Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
09.05.2012 21:00
Gestern war ich beim Ersttrimester-Screening. Meine kleine Kaffeebohne ist jetzt 5,7cm groß von Kopf bis Po (entspricht schon 12+1). Es war echt faszinierend, was man alles schon sehen konnte: Nieren, Herzkammern, Magen...alles da und alles dran und alle Werte sind i.O. Der Arzt hat auch ganz kurz 3D-Ultraschall gemacht. Das habe ich zum ersten Mal bei meinen Kindern gehabt. Wahnsinn!!! Das Kleine ist nur leider ständig eingeschlafen und musste wieder geweckt werden
Emba
2974 Beiträge
09.05.2012 21:03
Zitat von Liese123:

Gestern war ich beim Ersttrimester-Screening. Meine kleine Kaffeebohne ist jetzt 5,7cm groß von Kopf bis Po (entspricht schon 12+1). Es war echt faszinierend, was man alles schon sehen konnte: Nieren, Herzkammern, Magen...alles da und alles dran und alle Werte sind i.O. Der Arzt hat auch ganz kurz 3D-Ultraschall gemacht. Das habe ich zum ersten Mal bei meinen Kindern gehabt. Wahnsinn!!! Das Kleine ist nur leider ständig eingeschlafen und musste wieder geweckt werden

Wie süß. Super, dass alles i. O. ist bei eurem Krümmelchen. Wurdest du dann "vordatiert", wenn die Entwicklung 12+1 entspricht?
Liese123
2811 Beiträge
09.05.2012 21:04
Zitat von Emba:

Danke für die aufmunternden Worte.

Du hast ja in zwei Tagen bereits WW und bist dann schon im 4. Monat
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Dann kannst du ja hoffentlich die SS noch etwas mehr genießen

Wie geht es dir denn eigentlich so? Hast du mit Übelkeit zu kämpfen?

Danke liebe Emba, mir geht es gut. Übelkeit hatte ich nicht so wirklich in der ganzen Zeit. So langsam werde ich ruhiger und mache mir nicht mehr solche Gedanken, dass noch etwas passieren könnte. Ja, ich glaube, ich fange jetzt langsam an alles zu genießen. Hab mich damit wirklich schwer getan.
Und die nächste Kugel bist dann hoffentlich du
Liese123
2811 Beiträge
09.05.2012 21:06
Nein leider wurde ich nicht vordatiert War auch bei einem anderen Arzt. Meine Ärztin hat die Technik dafür nicht. Vllt ändert sie ja noch etwas ab. Würde mir nur entgegenkommen
Emba
2974 Beiträge
09.05.2012 21:10
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Danke für die aufmunternden Worte.

Du hast ja in zwei Tagen bereits WW und bist dann schon im 4. Monat
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Dann kannst du ja hoffentlich die SS noch etwas mehr genießen

Wie geht es dir denn eigentlich so? Hast du mit Übelkeit zu kämpfen?

Danke liebe Emba, mir geht es gut. Übelkeit hatte ich nicht so wirklich in der ganzen Zeit. So langsam werde ich ruhiger und mache mir nicht mehr solche Gedanken, dass noch etwas passieren könnte. Ja, ich glaube, ich fange jetzt langsam an alles zu genießen. Hab mich damit wirklich schwer getan.
Und die nächste Kugel bist dann hoffentlich du

Kann ich mir grob vorstellen, dass man besonders die erste Zeit Angst hat. Dein Krümmelchen ist zum Glück ein gesunder Kämpfer. Dann kannst du ja jetzt shoppen gehen, sofern du nicht alles von deinen Kids 'übernehmen' willst. Aber gucken kann man alle male

Hattest du eigentlich irgendwelche Anzeichen vor NMT bzw. hast du dich anders gefühlt - wenn ich fragen darf?

Hoffe auch, dass ich die nächste Kugel bin. Am Wochenende weiß ich dann ja mehr. Kann es kaum noch abwarten
Liese123
2811 Beiträge
09.05.2012 21:16
Zitat von Emba:

Kann ich mir grob vorstellen, dass man besonders die erste Zeit Angst hat. Dein Krümmelchen ist zum Glück ein gesunder Kämpfer. Dann kannst du ja jetzt shoppen gehen, sofern du nicht alles von deinen Kids 'übernehmen' willst. Aber gucken kann man alle male

Hattest du eigentlich irgendwelche Anzeichen vor NMT bzw. hast du dich anders gefühlt - wenn ich fragen darf?

Hoffe auch, dass ich die nächste Kugel bin. Am Wochenende weiß ich dann ja mehr. Kann es kaum noch abwarten

Das kann ich gut nachempfinden. Diese Warterei und Ungewissheit ist immer das Schlimmste. Ich drück die Daumen für ein positives Ergebnis.
Vor NMT hatte ich keine Anzeichen. Erst kurz danach ging es dann los mit den Brüsten und Unterleibschmerzen. Wie ist es jetzt bei dir?

Ach ja...ich würde zu gerne schon einkaufen. Aber ich möchte vorher eigentlich gerne wissen, was es wird. Möchte nicht nur neutrale Sachen haben. Von meinen Kindern habe ich nur noch Badewanne, Babyphone und einen Pullertopf Alles andere hatte ich schon längst weggegeben...ist ja schon etwas her
Leonie86
3 Beiträge
09.05.2012 21:27
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Das kann ich gut nachempfinden. Diese Warterei und Ungewissheit ist immer das Schlimmste. Ich drück die Daumen für ein positives Ergebnis.
Vor NMT hatte ich keine Anzeichen. Erst kurz danach ging es dann los mit den Brüsten und Unterleibschmerzen. Wie ist es jetzt bei dir?

Ach ja...ich würde zu gerne schon einkaufen. Aber ich möchte vorher eigentlich gerne wissen, was es wird. Möchte nicht nur neutrale Sachen haben. Von meinen Kindern habe ich nur noch Badewanne, Babyphone und einen Pullertopf Alles andere hatte ich schon längst weggegeben...ist ja schon etwas her

Vielleicht hast du ja Glück und erfährst schon bald was es wird. Möchtest du denn eher einen Jungen oder einen Mädchen? Sicherlich hauptsache gesund

Naja, Anzeichen sind ja relativ. Sonst hatte ich immer ab Mitte des Zyklus ein Ziehen im Unterleib, das ich jetzt überhaupt nicht hatte/habe. Mir ist seit einigen Tagen etwas flau im Magen, aber das kann auch von den Schilddrüsenhormonen kommen, die ich einnehme. Kakao hat mir heute auf der ARbeit nicht mehr geschmeckt (vielleicht haben die ja auch die Marke gewechselt). Ich bin mir da nicht sicher, ob man sich nicht auch einiges unterbewusst einbildet. Als ich vorgestern nach einigen Tagen wieder nach Hause kam, sagte mein Mann, dass meine Brüste anders aussähen und daraufhhin war er der Meinung, dass ich sicherlich schwanger bin... Da heißt es jetzt nur abwarten, ob die Mens am Freitag kommt. Mal sehen, ob ich schon Freitag teste oder ob ich noch bis Samstag warte
09.05.2012 21:33
Hallo Mädels,

ohh jee ich war den ganzen Tag net online*schäm* war den ganzen Tag unterwegs...bin erst halb 7 nachhause gekommen und dann hab ich erstmal unser neues bett bezogen ist einfach toll binmal gespannt wie man da drin schläft Sonst bei mir alles gut...meine Überkeit ist vom Nachmittag auf den morgen - mittag gewandert aber ist auszuhalten. Achja so kann es jetzt gern bleiben Babylein wächst schön und ich fühle mich gut

@ Liese, freut mich das bei dir alles gut war beim sceening Und du wirst sehen was dein FA jetzt aus dem vordatieren machen wird

@ Anni, wenn ich dir einen Rat geben darf Orakel nicht....lass es einfach auf dich zu kommen, du machst dich nur selbst verrückt...Ich weiß es ist sehr schwer aber für dich und vielleicht deinen Krümel ist es besser, dieser Babystress tut der Einnistung nicht gut
@ Janvier, halt dich ran mit dem herzeln, kann jetzt schon nicht verkehrt sein Und immer schön kreativ bleiben ...
Emba
2974 Beiträge
09.05.2012 21:38
Zitat von Trinchen89:

Hallo Mädels,

ohh jee ich war den ganzen Tag net online*schäm* war den ganzen Tag unterwegs...bin erst halb 7 nachhause gekommen und dann hab ich erstmal unser neues bett bezogen ist einfach toll binmal gespannt wie man da drin schläft Sonst bei mir alles gut...meine Überkeit ist vom Nachmittag auf den morgen - mittag gewandert aber ist auszuhalten. Achja so kann es jetzt gern bleiben Babylein wächst schön und ich fühle mich gut

@ Liese, freut mich das bei dir alles gut war beim sceening Und du wirst sehen was dein FA jetzt aus dem vordatieren machen wird

@ Anni, wenn ich dir einen Rat geben darf Orakel nicht....lass es einfach auf dich zu kommen, du machst dich nur selbst verrückt...Ich weiß es ist sehr schwer aber für dich und vielleicht deinen Krümel ist es besser, dieser Babystress tut der Einnistung nicht gut
@ Janvier, halt dich ran mit dem herzeln, kann jetzt schon nicht verkehrt sein Und immer schön kreativ bleiben ...

Dann mal viel Spaß bei der Einweihungsparty
09.05.2012 22:00
@Liese123, heute war mein Ovu noch heller.
Aber werd nachher sicherhalber Herzeln...
bwz. morgen und übermorgen, hoffentlich
schaffen wir das.

MÄDLS ACHTUNG:

Mein PC+INTERNET spinnt zurzeit bei Mir,
bitte nicht wundern, wenn ich mal Tagelang
nicht Online sein sollte!!!
Emba
2974 Beiträge
09.05.2012 22:05
Zitat von Janvier:

@Liese123, heute war mein Ovu noch heller.
Aber werd nachher sicherhalber Herzeln...
bwz. morgen und übermorgen, hoffentlich
schaffen wir das.

MÄDLS ACHTUNG:

Mein PC+INTERNET spinnt zurzeit bei Mir,
bitte nicht wundern, wenn ich mal Tagelang
nicht Online sein sollte!!!

Ihr schafft das schon Mach dir aber nicht zuviel Druck
Emba
2974 Beiträge
09.05.2012 22:08
Hey Mädels,

habt ihr eigentlich schon euren Sommerurlaub geplant?
möhrchen82
2956 Beiträge
09.05.2012 22:08
Hallo Mädels,

puhh, war erst 21 Uhr heim von Arbeit. Hab diese Woche schon 8 Überstunden gemacht. Nerv...muss aber morgen bei einer Berufsbildungstagung referieren. Ich hoffe, dass alles klappt.

@ Emba: Deine Blutung hat wieder aufgehört, stimmts?

Ich hab übrigens ein voll verändertes Essverhalten, seit ich auf Schildihormonen bin. Ich komme kaum noch an normales Essen ran und will mich am liebsten nur noch von Süßkram ernähren. So werde ich wohl ruckzuck dicker und dicker. Und das ganz ohne kugeln .

09.05.2012 22:09
Zitat von Emba:

Hey Mädels,

habt ihr eigentlich schon euren Sommerurlaub geplant?

Ne, wir werden Arbeiten gehen Habe alle Vertretungen angenommen, die es gab Mehr Stunden, mehr Geld.
Urlaub machen wir immer Spontan

So ich geh dann mal OFF
Gute Nacht Mädls =)
Emba
2974 Beiträge
09.05.2012 22:13
Zitat von möhrchen82:

Hallo Mädels,

puhh, war erst 21 Uhr heim von Arbeit. Hab diese Woche schon 8 Überstunden gemacht. Nerv...muss aber morgen bei einer Berufsbildungstagung referieren. Ich hoffe, dass alles klappt.

@ Emba: Deine Blutung hat wieder aufgehört, stimmts?

Ich hab übrigens ein voll verändertes Essverhalten, seit ich auf Schildihormonen bin. Ich komme kaum noch an normales Essen ran und will mich am liebsten nur noch von Süßkram ernähren. So werde ich wohl ruckzuck dicker und dicker. Und das ganz ohne kugeln .

Das ist aber doof, wenn du so lange arbeiten musst. Ist denn wenigstens morgen Abend Schluss damit? Du schaffst das morgen schon. Wenn die Übertragung von Lebensmitteln übers Inet funktionieren würde, würde ich dir jetzt einen Kinderriegel geben und sagen: das schaffst du schon. Da das noch nicht möglich ist, weiß ich, dass du das morgen auch so super hinbekommst

Das geänderte Essverhalten habe ich auch. Ich könnte mich den ganzen Tag auf Bürger, Döner und sonstigen Mist werfen. Habe schon 1,5 kg zugenommen und dabei bin ich auch nicht grad schlank.

Die Blutungen haben sofort danach wieder aufgehört. Denke, dass es dann eine Verletzung gewesen sein muss. Jetzt hibbel ich dem Wochenende entgegen und hoffe so sehr, dass die Mens nicht kommt und der Test positiv sein wird. Naja, muss ich mich wohl oder übel noch etwas gedulden (nicht grad meine Stärke)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt