~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
25.05.2013 21:04
Ja, ich hab schon am Montag damit angefangen und habe Ihr Pastinake gekauft. Am Mo bekommt Sie die Impfung werde dann mit dem Kinderarzt reden weil ich glaube meine kleine hat Durchfall...aber sonst geht es ihr super als wäre nichts gewesen. Sie isst auch ihre löffelchen. Werd eine Zeitlang Pastinake ihr geben danach so vllt über nächsten Montag jenachden kauf ich ihr dann den Geschmack Kürbis.
Ich setz sie immer direkt auf dem Schoß und füttere sie so.
26.05.2013 11:32
Unternehmen Babybrei gestartet:
Soeben wurde die Produktion von Babybrei in Gang gesetzt. Ein Hokaido-Kürbis ergab 21 "Eis"würfelchen mit Kürbisbrei und eine separat gestellte Portion für heute.
Für die heutige Portion habe ich den Inhalt eines winzigen Gläschens Hipp-Karotten entsorgt (danke Herr Hipp für das Probe-Gläschen
). Das leere Glas habe ich mit dem Kürbisbrei befüllt. Etwa drei Teelöffel Kürbisbrei warten nun auf die erste Fütterung
. Das kann ja heiter werden
.
Soeben wurde die Produktion von Babybrei in Gang gesetzt. Ein Hokaido-Kürbis ergab 21 "Eis"würfelchen mit Kürbisbrei und eine separat gestellte Portion für heute.
Für die heutige Portion habe ich den Inhalt eines winzigen Gläschens Hipp-Karotten entsorgt (danke Herr Hipp für das Probe-Gläschen

26.05.2013 12:04
Und wie läuft? Hehe.
Meine isst schon mehrere Löffelchen Pastinake.
Im Juni kauf ich Ihr dann den Geschmack Kürbis.
Darf ich eigentlich Ihr auch z.b. am 3ten Tag anderes Geschmack geben oder muss ich eher alle 2 Wochen erst Ihr was anderes geben?
Wisst ihr was ich meine?
Mittagsbrei zum selber machen ist ja noch zu früh bei mir.
Darf ich eigentlich Ihr auch z.b. am 3ten Tag anderes Geschmack geben oder muss ich eher alle 2 Wochen erst Ihr was anderes geben?
Wisst ihr was ich meine?
26.05.2013 13:16
Zitat von Janvier:
Und wie läuft? Hehe.
Wisst ihr was ich meine?
Es wird empfohlen, erst mal ein paar Tage bei einer Sorte zu bleiben, um zu testen, ob das Baby die Sorte verträgt. Aber wenn deine Tochter eine Sorte absolut nicht ab kann, dann würde ich ihr trot5zdem was anderes geben. Denn sonst läuft man ja Gefahr, dass ihr das Essen überhaupt keinen Spaß mehjr macht und sie den Brei generell ablehnt.
Warum soll das zu früh sein? Vorteil des Selbermachens ist der, dass du winzige Portionen machen kannst und nicht so viel wegwerfen musst. Zudem ist es viel günstiger als die Gläschen. Und den Gläschenbrei musst du ja wegwerfen, wenn er einmal angebrochen ist. Wenn man den selbstgemachten Brei auf Eiswürfelbehälter verteilt einfriert, kann man das ja auch würfelweise auftauen.
26.05.2013 13:48
Juhu Mädels,
Mir geht es wunderbar.. Das we in Berlin war super aber viel zu kurz... Konnte die zeit nur gestern bei der Hochzeit mit meiner ganzen Familie nutzen und genießen.. Meine Oma Hing mir die ganze Zeit am Bauch und hat sich mit lea unterhalten. Das war echt süß.. Später abends hab ich mir dann ein Bruder geschnappt und hab mit ihm Disco fox getanzt... War echt gut.. Danach bin ich dann mal etwas zu meinen alten Freunden und hab mich mit Ihnen gut unterhalten.. Selbst mit meinem ex freund hab ich mich unterhalten... Er war mein erster freund vor 8 Jahren... War ganz witzig mal zu hören was er jetzt so macht und er plant auch Hochzeit und Kinder....
Er will nächstes jahr heiraten mal sehen ob wir eingeladen werden..
Im Juli wollen mein mann und ich noch mal zusammen nach Berlin... Hoffe das ich es dann auch noch kann.
Bin vom Handy aus online, kann sein das hier jetzt etwas verschoben ist. Melde mich später oder morgen nochmal
Im Juli
Mir geht es wunderbar.. Das we in Berlin war super aber viel zu kurz... Konnte die zeit nur gestern bei der Hochzeit mit meiner ganzen Familie nutzen und genießen.. Meine Oma Hing mir die ganze Zeit am Bauch und hat sich mit lea unterhalten. Das war echt süß.. Später abends hab ich mir dann ein Bruder geschnappt und hab mit ihm Disco fox getanzt... War echt gut.. Danach bin ich dann mal etwas zu meinen alten Freunden und hab mich mit Ihnen gut unterhalten.. Selbst mit meinem ex freund hab ich mich unterhalten... Er war mein erster freund vor 8 Jahren... War ganz witzig mal zu hören was er jetzt so macht und er plant auch Hochzeit und Kinder....
Im Juli wollen mein mann und ich noch mal zusammen nach Berlin... Hoffe das ich es dann auch noch kann.
Bin vom Handy aus online, kann sein das hier jetzt etwas verschoben ist. Melde mich später oder morgen nochmal

Im Juli
26.05.2013 14:04
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
:
Na ja, war ja erst der erste Versuch. Aber sie konnte mit Brei überhaupt noch nichts anfangen und hat ihn auch immer wieder mit der Zunge rausgeschoben
. Den Mund wollte sie auch nicht aufmachen. Für mich das Zeichen, dass es doch noch etwas zu früh ist. Wir probieren es in einer Woche wieder
.

Na ja, war ja erst der erste Versuch. Aber sie konnte mit Brei überhaupt noch nichts anfangen und hat ihn auch immer wieder mit der Zunge rausgeschoben

26.05.2013 14:06
Zitat von Trinchen89:
Juhu Mädels,
Bin vom Handy aus online, kann sein das hier jetzt etwas verschoben ist. Melde mich später oder morgen nochmal![]()
Im Juli
Klingt ja ganz so, dass du die Zeit richtig genossen hast. Süß, deine Oma

Ich würde mich im Juli wahrscheinlich nicht mehr trauen

26.05.2013 14:21
Zitat von Janvier:
Ja, ich hab schon am Montag damit angefangen und habe Ihr Pastinake gekauft. Am Mo bekommt Sie die Impfung werde dann mit dem Kinderarzt reden weil ich glaube meine kleine hat Durchfall ...aber sonst geht es ihr super als wäre nichts gewesen. Sie isst auch ihre löffelchen. Werd eine Zeitlang Pastinake ihr geben danach so vllt über nächsten Montag jenachden kauf ich ihr dann den Geschmack Kürbis.
Ich hatte sie jetzt wie Liese und Katja erstmal ins bettlaken-geschützte MaxiCosi gesetzt zum Füttern.
Bei Pastinake kann das durchaus vorkommen, dass Babys davon dünneren Stuhl bekommen. Pastinaken gelten als regulierendes, stuhlaufweichendes Gemüse. Karotten wirken dagegen verhärtend. Deshalb kann man wohl beides ganz gut mischen, so dass die Karotten nicht so verstopfen. Solange sie den Durchfall nicht direkt nach dem Essen hat, sollte also alles im grünen Bereich sein. Wenn es sofort nach dem Essen auftritt kann auch irgendeine Unverträglichkeit vorliegen.
26.05.2013 20:26
Zitat von möhrchen82:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Na ja, war ja erst der erste Versuch. Aber sie konnte mit Brei überhaupt noch nichts anfangen und hat ihn auch immer wieder mit der Zunge rausgeschoben. Den Mund wollte sie auch nicht aufmachen. Für mich das Zeichen, dass es doch noch etwas zu früh ist. Wir probieren es in einer Woche wieder
.
hahaha was ein herrliches bild... aber da will sie wohl wirklich noch nicht... ist ja auch nicht schlimm...
26.05.2013 20:27
Zitat von Trinchen89:
Juhu Mädels,
Bin vom Handy aus online, kann sein das hier jetzt etwas verschoben ist. Melde mich später oder morgen nochmal![]()
Im Juli
das ist ja toll, dass es dort so schön war... und es dir so prächtig geht... freut mich...
26.05.2013 20:30
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Na ja, war ja erst der erste Versuch. Aber sie konnte mit Brei überhaupt noch nichts anfangen und hat ihn auch immer wieder mit der Zunge rausgeschoben. Den Mund wollte sie auch nicht aufmachen. Für mich das Zeichen, dass es doch noch etwas zu früh ist. Wir probieren es in einer Woche wieder
.
hahaha was ein herrliches bild... aber da will sie wohl wirklich noch nicht... ist ja auch nicht schlimm...
Ja, da kann ich entspannt sein. Probiert haben wir es ja erstmal. Aber dann ist sie halt einfach noch nicht so weit. Da ist ja jedes Kind anders.
27.05.2013 10:16
Huhu Mädels
So nun bin ich wieder da. War gestern 16 Uhr wieder daheim. Und voll müde war ich.
ich hab das ganze we sehr wenig geschlafen... und im Auto konnte ich auch nicht schlafen.
Bin gespannt auf die Bilder... die werde ich wohl in den nächsten 2-3 Wochen bekommen von meinem Onkel. War aufjedenfall echt super. Freue mich schon richtig dolle wenn ich im Juli mit meinem Mann dort hin fahre. Hoffentlich ist dann das Wetter besser... so hat es jetzt nur geregnet. Das war wirklich sehr blöd und es war Sau kalt.
@ möhrchen, nein ich finde es nicht komisch auf der Hochzeit von ihm zu sein... wir verstehen uns noch sehr gut und ich komme bestens mit seiner verlobten aus. Bin mal gespannt wie mein Mann mit den beiden klar kommt. Aber denke ganz gut. Mein Mann ist mit seiner ex Freundin auch noch gut befreundet und sie war auch bei uns auf der Hochzeit . Ich mag sie auch sehr gerne. Wir gehen damit sehr locker um. Das liegt aber auch daran das wir alle sei es mein ex und ich oder mein Mann und seine ex alle im guten auseinander gegangen sind... es hat sich nie jemand gestritten oder so. Bei uns ist es auseinader gegangen wegen der Entfernung... mein ex wohnt halt in Berlin und ich wohnte da noch bei meiner Mama 500 km weg. Haben uns zwar jedes we gesehen aber trotzdem ging e nach 1,5 Jahren auseinander... er war mein erster freund
ja und bei meinem Mann kam es so das seine ex nicht mit seinem Vater klar kam... und sie hat versucht mein Mann umzukrempeln...mein Mann lies sich das gefallen aber mein Schwiegervater fand das voll scheiße... somit gab es zwischen ihr und meinem Schwiegervater immer stress
und nach 3 Jahren hatten sie sich auseinander gelebt. Sie war auch von ,einem Mann die erste Freundin danach kam ich
aber erst 1 Hang später
So nun bin ich wieder da. War gestern 16 Uhr wieder daheim. Und voll müde war ich.

Bin gespannt auf die Bilder... die werde ich wohl in den nächsten 2-3 Wochen bekommen von meinem Onkel. War aufjedenfall echt super. Freue mich schon richtig dolle wenn ich im Juli mit meinem Mann dort hin fahre. Hoffentlich ist dann das Wetter besser... so hat es jetzt nur geregnet. Das war wirklich sehr blöd und es war Sau kalt.
@ möhrchen, nein ich finde es nicht komisch auf der Hochzeit von ihm zu sein... wir verstehen uns noch sehr gut und ich komme bestens mit seiner verlobten aus. Bin mal gespannt wie mein Mann mit den beiden klar kommt. Aber denke ganz gut. Mein Mann ist mit seiner ex Freundin auch noch gut befreundet und sie war auch bei uns auf der Hochzeit . Ich mag sie auch sehr gerne. Wir gehen damit sehr locker um. Das liegt aber auch daran das wir alle sei es mein ex und ich oder mein Mann und seine ex alle im guten auseinander gegangen sind... es hat sich nie jemand gestritten oder so. Bei uns ist es auseinader gegangen wegen der Entfernung... mein ex wohnt halt in Berlin und ich wohnte da noch bei meiner Mama 500 km weg. Haben uns zwar jedes we gesehen aber trotzdem ging e nach 1,5 Jahren auseinander... er war mein erster freund

27.05.2013 10:21
@ Liese , erst noch mal alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag
ich hoffe du hattest einen schönen Tag .
@ Möhrchen... ohhh je Paula mochte wohl noch kein Brei
der Gesichtsausdruck sagt alles ....
@ me, ich glaube ich hab bald ein Problem mit mein bauchnabel Piercing ... ich trage esja schon seit 1 Jahr nicht mehr... nur dehnt sich ja die haut extrem und das Loch ist knalle rot tut aber nicht weh. Ich hab angst das es reißt und ich dann zwei hautlappen da hängen hab
Ich mache gleich mal Bauch Foto... hab es Freitag nicht mehr geschafft

@ Möhrchen... ohhh je Paula mochte wohl noch kein Brei

@ me, ich glaube ich hab bald ein Problem mit mein bauchnabel Piercing ... ich trage esja schon seit 1 Jahr nicht mehr... nur dehnt sich ja die haut extrem und das Loch ist knalle rot tut aber nicht weh. Ich hab angst das es reißt und ich dann zwei hautlappen da hängen hab

Ich mache gleich mal Bauch Foto... hab es Freitag nicht mehr geschafft

27.05.2013 10:36
Neon, nach den Essen bekommt Sie direkt kein *Durchfall* erst Stunden später. Wie sie sonst immer das Bedürfnis hat mal auf *Klo* zu gehen.
Naja im Mittagsbrei ust ja Kartoffeln drin usw. Damit meinte ich das es nich zu früh ist.
Mein Kinderarzt meinte ich soll erst z.b 2 Wochen ihr das gleiche geben und dann z.b Kürbis versuchen für 2-3 Wochen.
Bis jetzt isst Sie es gern.
Wenn ich es geöffnet habe und da ist noch was drin dann stell ich wieder verschlossen im Kühlschrank rein und benutze es am nächsten Tag wieder.
Natürlich wenn ich das öffne nehm ich soviel raus wieviel ich brauche und erwärme es in einem extra glas.
Somit kann ich das Gläschen 3 tage nutzen.
Naja im Mittagsbrei ust ja Kartoffeln drin usw. Damit meinte ich das es nich zu früh ist.
Mein Kinderarzt meinte ich soll erst z.b 2 Wochen ihr das gleiche geben und dann z.b Kürbis versuchen für 2-3 Wochen.
Bis jetzt isst Sie es gern.
Wenn ich es geöffnet habe und da ist noch was drin dann stell ich wieder verschlossen im Kühlschrank rein und benutze es am nächsten Tag wieder.
Natürlich wenn ich das öffne nehm ich soviel raus wieviel ich brauche und erwärme es in einem extra glas.
Somit kann ich das Gläschen 3 tage nutzen.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt