Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
19.05.2013 18:38
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

ich wollt mich auch mal wieder melden...

bei uns ist soweit alles gut... wetter ist heut auch wieder toll ... gestern hatten wir mal regen, aber tat auch mal gut, weil wir letzte woche sonne pur hatten

die impfung vom dienstag hat der kleine gut überstanden... freitag abend hatte ich dann fussball... eine unserer spielerinnen fällt nun aus... sie hat sich das knie mächtig verdreht und muss vorsichtig machen, sonst kann das band auch noch reißen... ich hab nen blaues knie...

morgen gehts grillen zu den schwiegereltern. .. haben wir gestern mal spontan entschieden und noch alles besorgt.. shoppen waren wir auch... hab nun paar neue klamotten ... habe dann dementsprechend heut mal ausmistet... nun sieht der schrank wieder ordentlich aus

ich wünsche euch noch schöne pfingsten.. .genießt die zeit... und ich hoffe bei euch allen ist das wetter auch so schön

Nun, wo du schon so gut abgenommen hast, hat sich der Einkauf ja auch gelohnt . Was hast du denn tolles für sich gekauft?

Hier sind auch ganz viele Sachen aus dem Schrank zur Kleiderspende oder gleich in den Müll gewandert. Drei Kleider habe ich noch über ebay Kleinanzeigen vertickt. Da ich nun aber überhaupt keine Ambitionen hatte, mich neben der Umzugsvorbereitung auch noch um meine Abnehmerei zu kümmern, ist mein nächstes Klamottenshoppen noch in weiter Ferne. Ich werde mir hier höchstens noch einen zweiten schicken Still-BH kaufen, solange ich Zugang zum "Schöner Schwanger" Laden in Lübeck habe .

Bei uns war es heute den ganzen Tag über bedeckt, aber regenfrei. Waren deshalb vorhin mal am Ostseestrand und in einem Café. Den kurzen Weg zur Ostsee werde ich sicher vermissen, wenn ich wieder in Dresden bin.

Hui, wie hast du denn das angestellt? Da musste du ja dollen Einsatz gezeigt haben .

Grillen mag ich eigentlich total, aber ich hatte schon in der SS festgestellt, dass ich jetzt nicht mehr so viel damit anfangen kann. Ich hatte allerdings gedacht, dass sich das nach der SS wieder ändert. Ist aber immer noch so. Komsich . Ich wünsche euch ein tolles Grillerchen. Lasst euch schmecken .
20.05.2013 16:53
So Mädls,

endlich habe ich mal geschafft auch mal Online zu kommen.
Hab leider eure Beiträge leider nicht lesen können, da ich weis das meine Kleine demnächst mich wieder rufen wird.

Sie heute Mittags das erste mal Ihre Löffelchen bekommen
6 mal hat Sie davon gegessen, danach kam die Milch, da ich langsam machen muss, hätte ich weiter gemacht, hätte Sie aufjedenfall komplett aufgegessen. (Die kleinen Gläschen) Aber man darf ja nicht?!

Morgen geht ja weiter.

Nun meine Frage, ich habe diesmal vor, mehrere Packungen Milch zu kaufen, normalerweise wird Sie für die nächsten Monaten sowieso weiterhin Milch bekommen? Nicht das es dann umsonst war?

Und noch ne kurze Frage, um sicher zu gehen ob ich wirklich richtig verstanden habe:

Die kleine bekommt solange denselben Gläschen bis Sie eines Tages komplett aufgegessen hat! Danach darf man mal einen anderen Geschmack kaufen, stimmt? So meinte die Hebamme zu mir.

Und sobald Sie in den 6-7ten Monat reingeht, kommen noch andere Sachen dazu, wie z.b. Gemüse-Kartoffel-Brei.

Ich hab hier ne Liste da steht z.b. so:

6-8 Monat:

Morgens: Milch
Vormittags: Obstmus
Mittags: Gemüse-Kartoffel-Brei
Nachmittags: Milch
Abend: Milch.

Und ab dem

7-9 Monat:
Dasselbe nur das Sie Nachmittags: Gedreite-Obst-Brei bekommt
Und Abends: Gedreite-Milch Brei.

Ich muss dann ausprobieren...
möhrchen82
2956 Beiträge
21.05.2013 11:50
@ Katja und Liese: Bin am überlegen, ob ich den Babybrei dann selber mache. Habt ihr euch da schon mal rangetraut?
möhrchen82
2956 Beiträge
21.05.2013 12:03
Zitat von Janvier:

So Mädls,

endlich habe ich mal geschafft auch mal Online zu kommen.
Hab leider eure Beiträge leider nicht lesen können, da ich weis das meine Kleine demnächst mich wieder rufen wird.

Sie heute Mittags das erste mal Ihre Löffelchen bekommen
6 mal hat Sie davon gegessen, danach kam die Milch, da ich langsam machen muss, hätte ich weiter gemacht, hätte Sie aufjedenfall komplett aufgegessen. (Die kleinen Gläschen) Aber man darf ja nicht?!

Morgen geht ja weiter.

Nun meine Frage, ich habe diesmal vor, mehrere Packungen Milch zu kaufen, normalerweise wird Sie für die nächsten Monaten sowieso weiterhin Milch bekommen? Nicht das es dann umsonst war?

Und noch ne kurze Frage, um sicher zu gehen ob ich wirklich richtig verstanden habe:

Die kleine bekommt solange denselben Gläschen bis Sie eines Tages komplett aufgegessen hat! Danach darf man mal einen anderen Geschmack kaufen, stimmt? So meinte die Hebamme zu mir.

Und sobald Sie in den 6-7ten Monat reingeht, kommen noch andere Sachen dazu, wie z.b. Gemüse-Kartoffel-Brei.

Ich hab hier ne Liste da steht z.b. so:

6-8 Monat:

Morgens: Milch
Vormittags: Obstmus
Mittags: Gemüse-Kartoffel-Brei
Nachmittags: Milch
Abend: Milch.

Und ab dem

7-9 Monat:
Dasselbe nur das Sie Nachmittags: Gedreite-Obst-Brei bekommt
Und Abends: Gedreite-Milch Brei.

Ich muss dann ausprobieren...

Ich kenne mich mit der industirellen Milch natürlich nicht aus, weiß aber, dass die restlichen Mahlzeiten, die dann kein Brei gegeben wird, weiter Milch gegeben wird. Welche Milch genau das dann bei dir sein muss, weiß ich allerdings nicht.

Für den Getreide-Milch-Brei kann man auch normale H-Milch (vollfett) nehmen. Aber wenn du eh industirelle Milch weitergibts, kannst du natürlich auch das nehmen.

Ich glaube, dass du da durchaus locker rangehen kannst. Ich würde halt erstmal eine Weile nur einen Gemüsebrei aus einer Gemüsesorte geben, dann einen Gemüse-Kartoffel-Brei und später dann noch Fleisch dazu. Milch-Getreide-Brei und Obst-Getreidebrei kommen erst später hinzu und ersetzen nach nund nach die Milchmahlzeiten.

Wenn deine Kleine auch schon mehr gegessen hätte, würde ich ihr ruhig schon ein paar Löffel mehr geben. Das Baby wird dir schon zeigen, wenn es ihr zuviel wird.

Als Empfehlung habe ich mal gelesen, dass man Woche für Woche eine neue Sorte Gemüsebrei einführen sollte. Aber ich würde das ganz gelassen sehen. Wenn deine Kleine z.B. Karottenbrei nicht mag, kannst du ihr das ja nicht eine Woche lang reinquälen, ehe du was anderes ausprobierst. Vertrau da einfach deinem Mutterinstinkt.

Und wann du den Brei gibt, ist eigentlich auch völlig egal, also ob das früh, mittag, abend gelöffelt wird. Aber ich würde wahrtscheinlich, wenn ich mich einmal dafür entschieden habe, den Brei Mittag zu geben, auch dabei bleiben. Nur um Routine reinzubringen in den Tagesablauf. Das hilft den Kkleinen ja dabei, eines tagesstruktur zu entwickeln.
21.05.2013 13:04
@möhrchen, dankeschön =)
Liese123
2811 Beiträge
21.05.2013 15:52
@Emba - danke der Nachfrage...lieb von dir ...wir haben es alles so weit gut weggesteckt. Für meine Schw.mutter schon nicht einfach, aber sie ist sehr stark. Und nun mit 53 schon so alleine...schon hart .
Meinem Mann geht es nach seiner Tablettenkur schon wieder recht gut und er kann auch wieder vernünftig essen .
Bin gespannt, wie euer Ausflug verlaufen ist . Die Großeltern haben sich doch sicher sehr gefreut.

@Möhrchen - so süß die kleine Paula...ganz tolles Bildchen . Ich nehme Gläschen, aber du kannst ohne bedenken selbst kochen...es gibt da ja so tolle Bücher hab ich mal gesehen...z.B.
http://www.weltbild.de/3/17883191-1/buch/babybrei- mit-liebe-gemacht.html

@Janvier - mach nach Gefühl und lass der Kleinen die Zeit, die sie braucht. Henry hat nun erst nach 2 Monaten ein ganzes Gläschen geschafft. Mit dem Abendmilchbrei und Obstbrei warte ich allerdings noch ab. Vorerst soll er mit der einen anderen Mahlzeit klarkommen und dann geht es weiter .
Wichtig ist nur, dass du auf die Altersangabe auf den Gläschen achtest. Man soll z.B. einem 8 Monate altem Baby keinen Brei mehr für 4 Monate alte BAbys geben (so meine KÄ).

@Katja- du strotzt ja vor Energie mit deinem Knie ja weniger schön ...gute Besserung ...hatte ich schon erwähnt ich habe jetzt einen Muskelfaserriss und bin total gefrustet .

Liese123
2811 Beiträge
21.05.2013 15:54
möhrchen82
2956 Beiträge
21.05.2013 15:59
Zitat von Liese123:

So...kleines Quiz...kommt ihr bestimmt gar nicht drauf...an wen hat mich das hier gerade erinnert???

http://www.nkd.com/damenmode-damen-bademode/Damen- Bikini-Oberteil_10098_232513.htm?cm_vc=PZ1

http://www.nkd.com/schnaeppchen-damen/Damen-Bikini -Hose_10102_232554.htm

Jaaaa, das wär doch genau das Richtige zur Pünktchenhose dazu .
möhrchen82
2956 Beiträge
21.05.2013 16:00
Zitat von Liese123:

@Emba - danke der Nachfrage...lieb von dir ...wir haben es alles so weit gut weggesteckt. Für meine Schw.mutter schon nicht einfach, aber sie ist sehr stark. Und nun mit 53 schon so alleine...schon hart .
Meinem Mann geht es nach seiner Tablettenkur schon wieder recht gut und er kann auch wieder vernünftig essen .
Bin gespannt, wie euer Ausflug verlaufen ist . Die Großeltern haben sich doch sicher sehr gefreut.

@Möhrchen - so süß die kleine Paula...ganz tolles Bildchen . Ich nehme Gläschen, aber du kannst ohne bedenken selbst kochen...es gibt da ja so tolle Bücher hab ich mal gesehen...z.B.
http://www.weltbild.de/3/17883191-1/buch/babybrei- mit-liebe-gemacht.html

@Janvier - mach nach Gefühl und lass der Kleinen die Zeit, die sie braucht. Henry hat nun erst nach 2 Monaten ein ganzes Gläschen geschafft. Mit dem Abendmilchbrei und Obstbrei warte ich allerdings noch ab. Vorerst soll er mit der einen anderen Mahlzeit klarkommen und dann geht es weiter .
Wichtig ist nur, dass du auf die Altersangabe auf den Gläschen achtest. Man soll z.B. einem 8 Monate altem Baby keinen Brei mehr für 4 Monate alte BAbys geben (so meine KÄ).

@Katja- du strotzt ja vor Energie mit deinem Knie ja weniger schön ...gute Besserung ...hatte ich schon erwähnt i ch habe jetzt einen Muskelfaserriss und bin total gefrustet .

Aua, das klingt aber gar nicht schön . Sowas braucht doch immer ewig zum Abheilen, oder?
Liese123
2811 Beiträge
21.05.2013 16:02
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

So...kleines Quiz...kommt ihr bestimmt gar nicht drauf...an wen hat mich das hier gerade erinnert???

http://www.nkd.com/damenmode-damen-bademode/Damen- Bikini-Oberteil_10098_232513.htm?cm_vc=PZ1

http://www.nkd.com/schnaeppchen-damen/Damen-Bikini -Hose_10102_232554.htm

Jaaaa, das wär doch genau das Richtige zur Pünktchenhose dazu .

habe ich auch gleich gedacht
Liese123
2811 Beiträge
21.05.2013 16:05
Zitat:
Zitat von möhrchen82:

@Katja- du strotzt ja vor Energie mit deinem Knie ja weniger schön ...gute Besserung ...hatte ich schon erwähnt i ch habe jetzt einen Muskelfaserriss und bin total gefrustet .

Aua, das klingt aber gar nicht schön . Sowas braucht doch immer ewig zum Abheilen, oder?

richtig 3-6 Wochen....bei meinem Glück bestimmt wieder 6 Wochen oder länger...hatte es ja schon mal vor ca. 8 Jahren...bin echt gefrustet und habe bestimmt schon wieder ein Kilo drauf dadurch
möhrchen82
2956 Beiträge
21.05.2013 17:18
Zitat:
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

richtig 3-6 Wochen....bei meinem Glück bestimmt wieder 6 Wochen oder länger...hatte es ja schon mal vor ca. 8 Jahren...bin echt gefrustet und habe bestimmt schon wieder ein Kilo drauf dadurch

Oh weh, das nockt dich ja so richtig aus . Hoffentlich heilt das gaaanz schnell.
Katja2903
4423 Beiträge
21.05.2013 17:50
Hallo Mädels...

uns gehts gut soweit =) der kleine mann schläft jetzt immer so bis um sieben halb acht früh... auch wenn wir ihn schon 21 uhr hinlegen... das ist mal richtig toll

@ möhrchen... ich habe mir nur neue oberteile gekauft... durch das kleiderschrank ausräumen, habe ich noch ein paar hosen gefunden, die noch nicht ganz passen, aber bald wieder... und da ja noch mehr runter soll, habe ich mich auf oberteile beschränkt... die sind alle eine M oder 38 halt... die passen dann auch noch...

wegen dem knie... ja ich wollte richtung tor OHNE ball... und da hat meine gegenspielerin mir die füße gestellt und ich bin drüber geflogen... blöde kuh

ach und wegen dem brei... ich hab gläschen... aber er will wirklich noch nicht... ich warte jetzt noch ab... haben es gestern nochmal probiert... aber kannst vergessen...

@ liese... oh weh das ist ja gar nicht schön... da kannst ja jetzt nichts an sport machen oder? merke auch, dass nur training und so wohl nicht reicht... es geht alles viel langsamer... bin von daher heut wieder auf meinen hometrainer mal gestiegen... habe in letzter zeit aber auch zu viel gesündigt -.-

@ schwangeren... wie gehts euch so? alles gut und fit? ich hoffe doch...

heut war nochmal tolles wetter... haben heut auch unseren stubenwagen über ebay kleinanzeigen verkauft bekommen... gestern reingestellt und heute schon weg

möhrchen82
2956 Beiträge
21.05.2013 18:10
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

uns gehts gut soweit =) der kleine mann schläft jetzt immer so bis um sieben halb acht früh... auch wenn wir ihn schon 21 uhr hinlegen... das ist mal richtig toll

@ möhrchen... ich habe mir nur neue oberteile gekauft... durch das kleiderschrank ausräumen, habe ich noch ein paar hosen gefunden, die noch nicht ganz passen, aber bald wieder... und da ja noch mehr runter soll, habe ich mich auf oberteile beschränkt... die sind alle eine M oder 38 halt... die passen dann auch noch...

wegen dem knie... ja ich wollte richtung tor OHNE ball... und da hat meine gegenspielerin mir die füße gestellt und ich bin drüber geflogen... blöde kuh

ach und wegen dem brei... ich hab gläschen... aber er will wirklich noch nicht... ich warte jetzt noch ab... haben es gestern nochmal probiert... aber kannst vergessen...

heut war nochmal tolles wetter... haben heut auch unseren stubenwagen über ebay kleinanzeigen verkauft bekommen... gestern reingestellt und heute schon weg

Ist ja schön, wenn ihr den Stubenwagen so schnell abgeben könnt. Wenn Joshua da nicht mehr reinpasst, macht es ja auch wenig Sinn, den irgendwo einzulagern. In einer Wohnung hat man ja eh nur begrenzt Platz. Und so hat man wieder etwas Geld im Portemonnaie.
Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein paar Kleider verkauft. Habe mich zwar ungern davon getrennt, aber so kann sich wen igstens noch jemaand anderes darüber freuen, denn ich passe da eh nicht mehr rein.

Ich versuchs vielleicht nächste Woche mal mit dem ersten Brei, solange mein Männl noch seinen zweiten Monat Elternzeit hat. Morgen wird aber erstmal die erste Umzugsfuhre gemacht. Leider hat der Transporter keinen ausstellbaren Airbag, so dass ich mit Paula doch hierbleiben muss. Und wenn der Stress dann rum ist, versuch ich mich mal am ersten Breichen. Und wenn Paula dann noch nicht will, kanns ichs ja wie du einfach später nochmal probieren. Vielleicht probiere ich es dann anfangs auch erstmal nur mit Gläschen. Und wenn ich merke, dass Paula da rangeht, dann kann ich ja auch selber kochen.

Das ist aber echt fies. So eine Zicke . Wird sowas eigentlich irgendwie geahndet, wenn da kein Ball im Spiel war (ich bin ja so ein extremer Fußball-Kenner ) ?

Wie macht ihr das denn immer mit Joshua? Irgendwann müssen wir unsere Krümel ja auch gegen 19 Uhr ins Bett packen. Aber wir sind da jetzt noch nicht so strikt. Momentan machen wir Paula zwar gegen 19-20 Uhr bettfertig, aber sie ist dann noch solange bei uns im Wohnzimmer, bis wir selbst auch ins Bett gehen. Sie schläft dann meist gegen 20-21 Uhr auf ihrer Krabbeldecke oder im Maxi Cosi ein, so dass wir sie dann nur noch ins Bettchen legen müssen.
Katja2903
4423 Beiträge
21.05.2013 18:20
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

Ist ja schön, wenn ihr den Stubenwagen so schnell abgeben könnt. Wenn Joshua da nicht mehr reinpasst, macht es ja auch wenig Sinn, den irgendwo einzulagern. In einer Wohnung hat man ja eh nur begrenzt Platz. Und so hat man wieder etwas Geld im Portemonnaie.
Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein paar Kleider verkauft. Habe mich zwar ungern davon getrennt, aber so kann sich wen igstens noch jemaand anderes darüber freuen, denn ich passe da eh nicht mehr rein.

Ich versuchs vielleicht nächste Woche mal mit dem ersten Brei, solange mein Männl noch seinen zweiten Monat Elternzeit hat. Morgen wird aber erstmal die erste Umzugsfuhre gemacht. Leider hat der Transporter keinen ausstellbaren Airbag, so dass ich mit Paula doch hierbleiben muss. Und wenn der Stress dann rum ist, versuch ich mich mal am ersten Breichen. Und wenn Paula dann noch nicht will, kanns ichs ja wie du einfach später nochmal probieren. Vielleicht probiere ich es dann anfangs auch erstmal nur mit Gläschen. Und wenn ich merke, dass Paula da rangeht, dann kann ich ja auch selber kochen.

Das ist aber echt fies. So eine Zicke . Wird sowas eigentlich irgendwie geahndet, wenn da kein Ball im Spiel war (ich bin ja so ein extremer Fußball-Kenner ) ?

Wie macht ihr das denn immer mit Joshua? Irgendwann müssen wir unsere Krümel ja auch gegen 19 Uhr ins Bett packen. Aber wir sind da jetzt noch nicht so strikt. Momentan machen wir Paula zwar gegen 19-20 Uhr bettfertig, aber sie ist dann noch solange bei uns im Wohnzimmer, bis wir selbst auch ins Bett gehen. Sie schläft dann meist gegen 20-21 Uhr auf ihrer Krabbeldecke oder im Maxi Cosi ein, so dass wir sie dann nur noch ins Bettchen legen müssen.

das gut, wenn deine kleider los geworden bist... will auch noch paar teile versuchen zu verkaufen... bin nur am überlegen, ob ich meine oberteile von der schwangerschaft auch verkaufe oder behalte

naja der schiedsrichter war ein idi**... von daher hat der nur gepfiffen, wenn man mal selbst gerufen hat oder der trainer von außen, dass das so nicht geht... und das bei mir hat er nicht gesehen... aber so sachen können bei uns schon mit der gelben karte bestraft werden... aber kommt eher selten vor... zumindest bei uns... nur wenns im strafraum passiert, dann gibts mal nen neun meter oder außerhalb davon nen freistoß...

mh mit dem ins bett gehen... wir sind ja nun schon gut eine stunde eher dran inzwischen mit ins bett gehen... mein freund will auch gern, dass der kleine schon eher geht... aber ich glaub das wird so schnell nicht klappen... man kann vielleicht langsam immer ein paar minuten eher ins bett gehen... dann merken sie, denke ich, den unterschied nicht so... ich habe keine ahnung jetzt ist es ja auch so hell dann abends noch draußen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt