~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
12.05.2013 18:47
Zitat von Emba:
@ katja. der wachstumsschub kann es leider noch nicht sein (hatte ich zuerst auch vermutet), aber laut ärztin muss man die zeit draufrechnen, die sie zu früh waren. also mmüsste bei ihm der erste schub so um die 12. lebenswoche kommen...
mh schade das es dann nicht die erklärung ist

12.05.2013 18:50
Zitat von Emba:
Oh man, hab gestern schon wieder meine Mens bekommenHatte eigentlich gehofft, dass ich länger davor verschont bleibe... naja, so weiß ich immerhin, dass ich nicht schwanger bin
Männe hat gestern schon zu Daniel gesagt, dass dem Projekt Geschwisterchen ja jetzt nichts mehr im Weg steht
![]()
haha das ist ja herrlich mit dem geschwisterchen...

12.05.2013 19:06
Männe geht ab morgen wieder arbeiten. D.h. ich bin zum ersten Mal komplett allein mit dem Kleinen. Bin echt gespannt wie das so wird und ich muss jetzt nachts immer raus, zumindest unter der Woche.

12.05.2013 19:50
Huhu Mädels ,
So nun ist die Stress Woche rum
heute war Tag der offenen tur bei Schwiegereltern... so war es sehr gut aber das Wetter war Katastrophe
es hat immer wieder stark geregnet was die gartenbesichtigung nicht gerade so zum Vorteil kam. Aber es kamen trotzdem viele Leute... selbst ich musste führungen machen teilweise
ich war froh das Schwiegervater noch die schildchen an den Blumen hatte das ich wenigstens sagen konnte wie die heißen
Meine schwiegerellis haben eine eigene Garten und landschaftsbau Firma und im Sommer und frühjahr ist hier im ganzen Umkreis immer alle 4 Wochen Tag der offenen gärten, ja und da die beiden ein riesigen Wasser Garten haben stellen sie den dann immer aus. In 4 Wochen ist wieder offene Tür .
Sonst geht es uns sehr gut. Mein Mann und ich liegen nun auf der couch und genießen den abend
und lea klopft und trampelt
das ist nun echt nicht mehr zu verwechseln
zudem sieht man es mit bloßen augen
Meiner Nichte hab ich heute mein Bauch streicheln lassen.... lea hat dann getrampelt und meine Nichte war ganz verwirrt
ich hab ihr dann erklärt das in meinem Bauch ein Baby ist und das sich das Baby bewegt. Das war soooooo süs wie sie dann immer mit Lea gesprochen hat
So nun ist die Stress Woche rum

Meine schwiegerellis haben eine eigene Garten und landschaftsbau Firma und im Sommer und frühjahr ist hier im ganzen Umkreis immer alle 4 Wochen Tag der offenen gärten, ja und da die beiden ein riesigen Wasser Garten haben stellen sie den dann immer aus. In 4 Wochen ist wieder offene Tür .
Sonst geht es uns sehr gut. Mein Mann und ich liegen nun auf der couch und genießen den abend

Meiner Nichte hab ich heute mein Bauch streicheln lassen.... lea hat dann getrampelt und meine Nichte war ganz verwirrt

12.05.2013 20:10
Zitat von Emba:
Männe geht ab morgen wieder arbeiten. D.h. ich bin zum ersten Mal komplett allein mit dem Kleinen. Bin echt gespannt wie das so wird und ich muss jetzt nachts immer raus, zumindest unter der Woche.![]()
ich hatte auch irgendwie ein flaues Gefühl im Magen vor dem ersten mal ganz allein sein mit dem kleinen... aber das wird

ist denn dein Gefühl so schon besser geworden?
12.05.2013 20:13
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
So nun ist die Stress Woche rumheute war Tag der offenen tur bei Schwiegereltern... so war es sehr gut aber das Wetter war Katastrophe
es hat immer wieder stark geregnet was die gartenbesichtigung nicht gerade so zum Vorteil kam. Aber es kamen trotzdem viele Leute... selbst ich musste führungen machen teilweise
ich war froh das Schwiegervater noch die schildchen an den Blumen hatte das ich wenigstens sagen konnte wie die heißen
![]()
Sonst geht es uns sehr gut. Mein Mann und ich liegen nun auf der couch und genießen den abendund lea klopft und trampelt
![]()
das ist nun echt nicht mehr zu verwechseln
zudem sieht man es mit bloßen augen
![]()
Meiner Nichte hab ich heute mein Bauch streicheln lassen.... lea hat dann getrampelt und meine Nichte war ganz verwirrtich hab ihr dann erklärt das in meinem Bauch ein Baby ist und das sich das Baby bewegt. Das war soooooo süs wie sie dann immer mit Lea gesprochen hat
![]()
das klingt ja echt verdammt süß mit deiner nichte

schade das bei euch das Wetter nicht so mitgespielt hat... aber in vier Wochen ist es dann vielleicht besser...

12.05.2013 20:18
Ja das war echt ärgerlich mit dem Wetter aber gut, machste nichts .... war auch ziemlich kalt heute... bin gespannt wie weit dem Temperatur heute Nacht zurück geht. Letzte war nur 4 Grad
blöde kalte Sophie ....

13.05.2013 10:52
Hallo Mädels,
Wollt mich auch mal wieder zu Wort zu melden!
Uns geht es gut! Bei der FD war alles in bester Ordnung mit Hope! Er wollte leider sein Gesicht nicht im Profil zeigen, aber dafür sein bestes Stück in voller Pracht
Momentan wird sein Zimmerchen renoviert und wenn alles gut geht steht Samstag das Kinderzimmer - bin total hibbelig!
Joa, ansonsten ist Hope ein friedlicher Geselle, ärgert die Mama noch nicht! Er ist immer Abends und Morgens aktiv, da hat er seine festen Zeiten
Einen Namen haben wir noch immer nicht, nur paar Favoriten... Naja, wird schon werden
Was ist denn eigentlich mit unserem Treffen??? Besteht da noch Interesse???
Wollt mich auch mal wieder zu Wort zu melden!
Uns geht es gut! Bei der FD war alles in bester Ordnung mit Hope! Er wollte leider sein Gesicht nicht im Profil zeigen, aber dafür sein bestes Stück in voller Pracht

Momentan wird sein Zimmerchen renoviert und wenn alles gut geht steht Samstag das Kinderzimmer - bin total hibbelig!
Joa, ansonsten ist Hope ein friedlicher Geselle, ärgert die Mama noch nicht! Er ist immer Abends und Morgens aktiv, da hat er seine festen Zeiten

Einen Namen haben wir noch immer nicht, nur paar Favoriten... Naja, wird schon werden

Was ist denn eigentlich mit unserem Treffen??? Besteht da noch Interesse???
13.05.2013 11:00
Anni:
Wie geht es Dir??? Hoffe die Schwangerschaftsbeschwerden ärgern Dich nicht allzu sehr!!!
Möhrchen:
Was machen Eure Umzugspläne??? Wenn ich mich recht erinnere wolltet ihr in der neuen Wohnung was ausmessen bzw. kaufen?! Die Schwangerschaftsdemenz hat mich voll im Griff
Emba:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Zeit mit Daniel alleine wunderbar meisterst!!!
Wie geht es Dir sonst? Ist das Hämatom weg? Und wenn ich fragen darf: Wie geht es mit dem "Gefühlen"?
Trinchen:
Was hast Du denn diese Woche vor? Bist ja immer auf Achse
! Schön, dass Lea sich so prächtig entwickelt! Hast Du nicht auch nochmal FD?
Wie geht es Dir??? Hoffe die Schwangerschaftsbeschwerden ärgern Dich nicht allzu sehr!!!
Möhrchen:
Was machen Eure Umzugspläne??? Wenn ich mich recht erinnere wolltet ihr in der neuen Wohnung was ausmessen bzw. kaufen?! Die Schwangerschaftsdemenz hat mich voll im Griff

Emba:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Zeit mit Daniel alleine wunderbar meisterst!!!
Wie geht es Dir sonst? Ist das Hämatom weg? Und wenn ich fragen darf: Wie geht es mit dem "Gefühlen"?
Trinchen:
Was hast Du denn diese Woche vor? Bist ja immer auf Achse

13.05.2013 11:05
Huhu Mädels ,
Hab ich heute Nacht doof geschlafen... war ständig wach und hab nur misst geträumt. Ich hasse solche Nächte . Hab gerade gefrühstückt und gleich werde ich anfangen zu putzen... hier ist jetzt die Woche so einiges liegen geblieben.
@ treffen, also ich bin nach wie vor dafür ... muss man nur mal schauen wann... ich bin jetzt diesen Monat jedes we unterwegs... im Juni oder Juli sieht es dann schon besser aus
ist denn Kassel für alle soweit okay ? Müsste ja so ziemlich die Mitte sein von uns allen... und da ja die meisten aus dresdener ecke kommen passt das ja so in etwa...
Hab ich heute Nacht doof geschlafen... war ständig wach und hab nur misst geträumt. Ich hasse solche Nächte . Hab gerade gefrühstückt und gleich werde ich anfangen zu putzen... hier ist jetzt die Woche so einiges liegen geblieben.
@ treffen, also ich bin nach wie vor dafür ... muss man nur mal schauen wann... ich bin jetzt diesen Monat jedes we unterwegs... im Juni oder Juli sieht es dann schon besser aus

13.05.2013 11:09
Bubble:
Wie geht es Dir?
Finde ich toll, dass Du Dich hier so öffnest! Und toll, dass Du Dein Leben so gut meisterst!
Darf ich mal ne blöde Frage stellen? Musst nicht antworten! Aber ksnn es sein, dass Dein Freund aufgrund Deiner "Einschränkungen" kalte Füße bekommt betreffs Kinder kriegen??? Ich meine, so wie ich ss mitbekommen habe, ist er zeitweise länger weg und könntest Du so einen Alltag mit Baby über längere Zeit allein meistern? Bitte Liebes, nicht falsch verstehen die Frage? Der Gedanke kam mir nur auf!
Drückerle
Wie geht es Dir?
Finde ich toll, dass Du Dich hier so öffnest! Und toll, dass Du Dein Leben so gut meisterst!
Darf ich mal ne blöde Frage stellen? Musst nicht antworten! Aber ksnn es sein, dass Dein Freund aufgrund Deiner "Einschränkungen" kalte Füße bekommt betreffs Kinder kriegen??? Ich meine, so wie ich ss mitbekommen habe, ist er zeitweise länger weg und könntest Du so einen Alltag mit Baby über längere Zeit allein meistern? Bitte Liebes, nicht falsch verstehen die Frage? Der Gedanke kam mir nur auf!
Drückerle
13.05.2013 11:10
Janvier, Liese und Katja:
Wie geht es Euch und was machen die Kleinen???
Wie geht es Euch und was machen die Kleinen???
13.05.2013 11:15
@ Whity, ich habe die Woche noch keine sehr großen pläne... werde wohl mit meiner Mama den Stoff noch kaufen für den neuen stobenwagenbezug... aber steht noch nicht ganz fest... und dann muss ich diese Woche mal unbedingt richtig gründlich überall putzen... ich hab letzte Woche nur das aller nötigste geschafft dafür das ich nur noch bei schwigereltern war und noch hier und da
Ich hab am Freitag 2. Trimester sceeninng aber ganz normal bei meinem Arzt. Hoffe das da dann auch alles gut ist, aber denke schon. Mein Fa schaut ja bei mir eh immer sehr genau, von daher . Bin mal gespannt wie groß dann lea ist und wie schwer...da bin ich am meisten drauf gespannt. Ich nehme ja jetzt immer schön brav meine ganzen Vitamine und esse auch verdammt gut und ausgewogen
hoffe die wage zeigt nicht wieder 3 kg mehr an
noch liege ich ja sowas von genau im Rahmen mit der gewichtszunahme
Ihr seit ja jetzt schon einen schritt weiter wie wir
bei uns schaut das kizi noch etwas nach abstellkammer aus
aber es wird jetzt auch bald gestrichen und hübsch gemacht... Mitte Juni kommt das kizi da muss dann alles fertig sein. Mein zieh Papa besorgt jetzt die Farbe und noch etwas Tapete von das Fenster was etwas umgebaut wurde und dann macht er es uns vielleicht auch fertig ... mal sehen was er sagt wenn erst das Fenster sieht

Ich hab am Freitag 2. Trimester sceeninng aber ganz normal bei meinem Arzt. Hoffe das da dann auch alles gut ist, aber denke schon. Mein Fa schaut ja bei mir eh immer sehr genau, von daher . Bin mal gespannt wie groß dann lea ist und wie schwer...da bin ich am meisten drauf gespannt. Ich nehme ja jetzt immer schön brav meine ganzen Vitamine und esse auch verdammt gut und ausgewogen

Ihr seit ja jetzt schon einen schritt weiter wie wir

13.05.2013 11:21
Ach ja.... am Samstag kam mein Umtausch endlich mal.... musste ja den Kleiderhaken Umtausch von winnie pooh ... da erst weiß lackiert ist und der erste voll fette Kratzer hatte und auch schon sehr offensichlich eine dicke Macke hatte habe ich nun endlich einen neuen bekommen.... leider ist auch an diesen eine ganz kleine Macke dran. Aber nicht sehr offensichlich .
Als ich mein Mann gezeigt habe wo ich den hin haben will, sagte er,warum denn so tief ...das muss doch viel höher... ich hätte direkt ausflippen können.... ich meinte dann nur, hat.Logo wie soll lea denn ihre Sachen daran aufhängen können wenn das teil auf unsere höhe hängt... er verstand das überhaupt nicht... dann kam ich mit dem Argument , außerdem soll lea selbstständig sein und das geht nur wenn die gardrobe auf ihre höhe hängt
das hat er dann verstanden
Als ich mein Mann gezeigt habe wo ich den hin haben will, sagte er,warum denn so tief ...das muss doch viel höher... ich hätte direkt ausflippen können.... ich meinte dann nur, hat.Logo wie soll lea denn ihre Sachen daran aufhängen können wenn das teil auf unsere höhe hängt... er verstand das überhaupt nicht... dann kam ich mit dem Argument , außerdem soll lea selbstständig sein und das geht nur wenn die gardrobe auf ihre höhe hängt

13.05.2013 11:22
Mit Lea wird bestimmt alles gut sein!!! Größe und Gewicht haben wir gar nicht erfahren, habens nur ausgerechnet: also ca. 430g und 23cm! Wobei ich die Größe nicht ganz glaube!
Ja, mein Mann war ja jetzt auch wieder 2 Wochen krank zu Hause und da beschränkte sich das Saubermachen sich nur auf das Nötigste! War eine richtige Wohltat die Bude am Freitag wieder komplett zu reinigen
da fühlt man sich gleich viiiieeeel besser!
Achja, mit eurem Fenster war etwas - undicht, oder? Ist das jetzt behoben?
Ja, mein Mann war ja jetzt auch wieder 2 Wochen krank zu Hause und da beschränkte sich das Saubermachen sich nur auf das Nötigste! War eine richtige Wohltat die Bude am Freitag wieder komplett zu reinigen

Achja, mit eurem Fenster war etwas - undicht, oder? Ist das jetzt behoben?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt