Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
21.03.2013 07:57
Guten Morgen Mädls,

was kommt nach der Größe 50/56? 62, oder? So langsam passen Ihr manche Sachen nichr mehr.
Zurzeit versucht meine Tochter Ihre ganze Faust in den Mund zu stecken xD Das sieht total lustig aus *lacht*

Achja,was mir aufgefallen ist und ich es nicht verstehe, wieso Sie das jedesmal macht ist, z.b. heute Nacht hat Sie KAUM NOCH ERWARTEN können zu trinken, als hätte man Sie vergessen, kaum gebe ich Ihr die Milch und schon saugt Sie so heftig daran, als würde man Ihr für ein paar Stunden wieder wegnehmen wollen, dann verschluckt Sie sich, hustet und macht hinterher das gleiche.....und wenn ich dann will, das Sie Bäuerchen machen soll, weint Sie extrem, weil Sie weiter trinken will, obwohl Sie eigentlich einen Bäuerchen machen soll, sonst verschluckt Sie sich -.- heut Nacht war echt heftig -.- und irgendwann macht Sie doch ein Bäuerchen und was passiert? Die Milch kommt noch hinterher -.- und spuckt rum. Und dann will Sie weiter trinken

Sind eure kleinen auch ab abends sehr anstrengen?
Emba
2974 Beiträge
21.03.2013 09:47
Hallo Mädels,

Katja, ist ja super, dass die Waage dich heute belohnt hat Das gibt dann ja gleich nochmal einen Motivationsschub. Da hast du dir ja den heutigen sportfreien Tag verdient und morgen geht es dann wieder weiter.

Bei uns gibt es grad auch Schneeregen. Echt nervig.

Janvier, mit deiner Kleinen ist ja echt doof, wenn sie vor lauter Saugen nachher alles wieder ausspuckt. Hoffentlich legt sich das ganz schnell.

Hatte grad eben wieder CTG und die Doppleruntersuchung. Es waren heute morgen auch keine Wehen drauf und unser Brathähnchen turnt fleißig. Die Durchblutung bei ihm ist auch noch in Ordnung und man konnte sogar sehen, dass er das Atmen geübt hat Ich muss schon sagen, dass mich das stolz macht. Die Ärztin ist zuversichtlich, dass wir ihn so bis nächste Woche durchbringen können. Die 32+0 ist bei Frühchen nochmal ein wichtiger Grenzwert. Gewicht hat sie heute nicht gemessen, da sie sagte, dass das heute keinen Sinn macht. Die nächste Untersuchung mit Doppler ist dann am Samstag. Die Ärztin sagte auch, dass es entscheidend ist, dasss ich seit gestern keine Wehen mehr habe, sodass er dadurch dann noch die 32+0 schafft.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich Wehen bekomme, sobald ich mich aufrege. Daher versuche ich möglichst entspannt zu bleiben. Es hilft ja offensichtlich.
Katja2903
4423 Beiträge
21.03.2013 09:52
Zitat von Emba:

Hallo Mädels,

Katja, ist ja super, dass die Waage dich heute belohnt hat Das gibt dann ja gleich nochmal einen Motivationsschub. Da hast du dir ja den heutigen sportfreien Tag verdient und morgen geht es dann wieder weiter.

Janvier, mit deiner Kleinen ist ja echt doof, wenn sie vor lauter Saugen nachher alles wieder ausspuckt. Hoffentlich legt sich das ganz schnell.

Hatte grad eben wieder CTG und die Doppleruntersuchung. Es waren heute morgen auch keine Wehen drauf und unser Brathähnchen turnt fleißig. Die Durchblutung bei ihm ist auch noch in Ordnung und man konnte sogar sehen, dass er das Atmen geübt hat Ich muss schon sagen, dass mich das stolz macht. Die Ärztin ist zuversichtlich, dass wir ihn so bis nächste Woche durchbringen können. Die 32+0 ist bei Frühchen nochmal ein wichtiger Grenzwert. Gewicht hat sie heute nicht gemessen, da sie sagte, dass das heute keinen Sinn macht. Die nächste Untersuchung mit Doppler ist dann am Samstag. Die Ärztin sagte auch, dass es entscheidend ist, dasss ich seit gestern keine Wehen mehr habe, sodass er dadurch dann noch die 32+0 schafft.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich Wehen bekomme, sobald ich mich aufrege. Daher versuche ich möglichst entspannt zu bleiben. Es hilft ja offensichtlich.

ach mensch das sind ja gute nachrichten... das klingt ja alles wirklich gut und schön, dass brathähnchen noch drinne bleiben kann...

genau dann bleib entspannt... es ist das beste wohl für euch beide...
21.03.2013 09:55
@Emba, das freut mich das bei dir im moment alles gut läuft =) Aber wenn es alles weiterhin gut läuft, kann es nicht sein, das die Schwangerschaftvergiftung sich "nachlegt" und das Baby länger drinne bleiben kann?

21.03.2013 09:57
Ach wegen meinen kleinen, ist es zurzeit so, das Sie Ihre Phasen hat das heisst, ständig möchte Sie in den Armen genommen werden, wobei wir Sie doch nicht daran gewöhnt haben, komisch!
Aber ich hab gelesen, das es Zeiten kommen, wo Sie einfach nur die Nähe wollen damit Sie wieder beruhigt sind. Bei mir ist es schon seit 2-3 Tagen so, mensch ich spür langsam mein Arm nicht mehr
Das blöde ist, Sie will NICHT das ich mich hinsetze, ich MUSS rumlaufen dann ist Sie ganz zufrieden mit mir
Katja2903
4423 Beiträge
21.03.2013 09:59
Zitat von Janvier:

Ach wegen meinen kleinen, ist es zurzeit so, das Sie Ihre Phasen hat das heisst, ständig möchte Sie in den Armen genommen werden, wobei wir Sie doch nicht daran gewöhnt haben, komisch!
Aber ich hab gelesen, das es Zeiten kommen, wo Sie einfach nur die Nähe wollen damit Sie wieder beruhigt sind. Bei mir ist es schon seit 2-3 Tagen so, mensch ich spür langsam mein Arm nicht mehr
Das blöde ist, Sie will NICHT das ich mich hinsetze, ich MUSS rumlaufen dann ist Sie ganz zufrieden mit mir

ja die phasen hatten und haben wir auch... ja nicht sitzen... immer herumtragen... da muss man sich immer schön abwechseln, wenn beide dann abends daheim sind... damit die arme mal wieder entlastet werden
21.03.2013 10:09
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

ja die phasen hatten und haben wir auch... ja nicht sitzen... immer herumtragen... da muss man sich immer schön abwechseln, wenn beide dann abends daheim sind... damit die arme mal wieder entlastet werden

Bei mir muss Ihr Kopf immer auf der linke Seite, andersdrum geht es garnicht. Dann ist es so das Sie oft einschläft und sobald ich Sie dann hinlegen will, oder vorhabe .....motz Sie schon rum...als würde Sie das spüren^^
OoBubbleOo
1760 Beiträge
21.03.2013 12:32
Huhu Mädels

@Katja das ist klasse *-* freut mich für dich das du immer mehr kilos runter bekommst

@Janvier die nächste größe von 50 / 56 ist 62 / 68

@Emba das ist ja mega supi , freue mich für dich
21.03.2013 13:00
Danke =)
möhrchen82
2956 Beiträge
21.03.2013 14:19
Zitat von Janvier:

Das kommt mir bekannt vor . Und was du vorhin beschriebn hattest mit dem Trinken, kenne ich so auch. Ganz gernerell spuckt Paula immer total viel rum, und nicht nur teelöffelweise, sondern gleich ein richtiger Schwall, manchmal auch erst einen Stunde nach dem Trinken. Ich renne hier zu Hause nur mit einem Spucktuch als Lätzchen rum, weil sie mich ständig bespuckt. Meine Hebi meinte, dass da kein Arzt etwas machen wprdeund ich soll mir keine Sorgen machen, weil Spuckkinder Gedeihkinder sind. Na ja, laut Waage muss sie ja doch irgendwas drinbehalten, sonst würde sie nicht so gut zunehmen .
möhrchen82
2956 Beiträge
21.03.2013 14:21
Zitat von Emba:

Hallo Mädels,

Das klingt ja schon mal sehr beruhigend . Dann versuch dich so gut es geht, zu entspannen, und dann schafft ihrs noch bis dahin.
21.03.2013 15:27
Gedeihkinder? Was bedeutet das genau?
Ja, meine spuckt auch ein ganzer Schwall raus, mein Kinderarzt meinte, das es normal ist, das soll der rest sein, der doch zuviel war...und deswegen kommt es hinterher viel raus.
21.03.2013 15:30
@möhrchen, und aufgeregt? Bald bekommt ja deine Tochter Ihr erstes Brei?!

Wegen Trinken: Naja meine bekommt nur Milch, am Anfang trank Sie gern Tee,nun nicht mehr. Säfte usw...wäre sowieso noch zu früh und irgendwie auch noch zu sinnlos ^^ mit Ihre 2 Monate!
möhrchen82
2956 Beiträge
21.03.2013 16:38
Zitat von Janvier:

@möhrchen, und aufgeregt? Bald bekommt ja deine Tochter Ihr erstes Brei?!

Wegen Trinken: Naja meine bekommt nur Milch, am Anfang trank Sie gern Tee,nun nicht mehr. Säfte usw...wäre sowieso noch zu früh und irgendwie auch noch zu sinnlos ^^ mit Ihre 2 Monate!

Ein guter Monat ist es ja noch bis dahin, mache mir darüber also momentan noch nicht so große Gedanken.
möhrchen82
2956 Beiträge
21.03.2013 16:40
Zitat von Janvier:

Gedeihkinder? Was bedeutet das genau?
Ja, meine spuckt auch ein ganzer Schwall raus, mein Kinderarzt meinte, das es normal ist, das soll der rest sein, der doch zuviel war...und deswegen kommt es hinterher viel raus.

Gedeihen heißt soviel wie sich gesund entwickeln und wachsen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt