Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
18.03.2013 19:58
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

haha sehr lustige bilder

achso liese für das video habe ich bis 24.04. zeit =)

Hast du nun auch andere Sachen geplant (Party oder so)?

ich hatte überlegt... aber werde mir eine party wohl verkneifen glaub ich
Liese123
2811 Beiträge
18.03.2013 19:59
Zitat von möhrchen82:

Hi hi, das ist ja süß . Aber so sehr kleckrig ist es ja gar nicht geworden. Toller Tip mit dem Spannbettlaken. Ich muss mir da auch langsam mal Gedanken machen, wie wir das dann anstellen ohne Babywippe. Vielleicht hilft dann ja das Spannbettlaken über dem Maxicosi .
Wieviel hat er denn gegessen?

Nee, noch hat er nicht so gekleckert, aber das kommt noch. Schlimm wird es mit Abendbrei, wenn sie dann müde werden und im Gesicht rumknorkeln, dann schmieren sie alles voll...da musst du auch deinen MaxiCosi schützen...den haben wir übrigens beim ersten Kind auch zum füttern genutzt .
Ich habe glaube 6 kleine Löffelchen gegeben und davon hat er die Hälfte wieder rausgeschoben .
Liese123
2811 Beiträge
18.03.2013 20:00
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

haha sehr lustige bilder

weil es in die Woche rein fällt, stimmts!? Muss er eigentlich Treppe fegen oder ähnliches???
18.03.2013 20:01
Meistens hat auch jemand hier und da noch Zubehör.... aber da ich warschienlich ein stubenwagen bekomme aus der Familie könnte ich mir das Geld sparen, hoffe ich... aber so ganz klar ist es noch nicht. Es kommt ganz drauf an wie damit umgegangen wurde.... der Stu.wagen steht momentan noch bei meiner schwägerin...aber es ist leider Gottes umd traurigerweise ein Raucher Haushalt und ich befürchte das dieser wagen dann nicht mehr zu retten ist. Erst ist auch schon 50 Jahre alt....
Naja und sonst gibt es sehr oft Badewannen dort. Aber da nehme ich nur eine aus der Familie oder ich kaufe eine neue. Ich gucke am Samstag sehr nach Bettwäsche bzw. Nestchen für das Bett. Und ein bissel nach kleidung
Katja2903
4423 Beiträge
18.03.2013 20:02
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

haha sehr lustige bilder

weil es in die Woche rein fällt, stimmts!? Muss er eigentlich Treppe fegen oder ähnliches???

ja das auch... das problem ist, selbst nur engste kumpel und familie sind zu viel für die wohnung finde ich zumindest...
Liese123
2811 Beiträge
18.03.2013 20:06
Zitat von Trinchen89:

Meistens hat auch jemand hier und da noch Zubehör.... aber da ich warschienlich ein stubenwagen bekomme aus der Familie könnte ich mir das Geld sparen, hoffe ich... aber so ganz klar ist es noch nicht. Es kommt ganz drauf an wie damit umgegangen wurde.... der Stu.wagen steht momentan noch bei meiner schwägerin...aber es ist leider Gottes umd traurigerweise ein Raucher Haushalt und ich befürchte das dieser wagen dann nicht mehr zu retten ist. Erst ist auch schon 50 Jahre alt....
Naja und sonst gibt es sehr oft Badewannen dort. Aber da nehme ich nur eine aus der Familie oder ich kaufe eine neue. Ich gucke am Samstag sehr nach Bettwäsche bzw. Nestchen für das Bett. Und ein bissel nach kleidung

Oh ja, da habe ich mich auch sehr schlimm, wenn Sachen in einem Raucherhaushalt standen, die dann für meine Kinder sein sollen. Kann ich gar nicht ab. Mein Mann ist zwar auch Raucher, aber er geht vorbildlich vor die Tür zum rauchen...das habe ich ihm damals ganz schnell abgewöhnt in der Wohnung zu qualmen .
Na dann drücke ich dir fest die Daumen, dass du schöne Sachen findest. Bei myto*s haben die übrigens auch ganz oft richtig süße Bettwäsche im Angebot. Gerade immer für Mädchen. Also wenn es bei dir dabei bleiben sollte, dann schau da ruhig mal rein .
Liese123
2811 Beiträge
18.03.2013 20:08
Zitat von Katja2903:

ja das auch... das problem ist, selbst nur engste kumpel und familie sind zu viel für die wohnung finde ich zumindest...

HAt nicht einer einen PAchtgarten oder so...dann könntet ihr ihn dort hinlocken...Ende April ist es doch hoffentlich schon angenehmer vom Wetter und den Temperaturen. Oder grillt doch auf dem Sportplatz .
Katja2903
4423 Beiträge
18.03.2013 20:09
@ liese... wo ist der andere ticker hin?
Katja2903
4423 Beiträge
18.03.2013 20:10
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

HAt nicht einer einen PAchtgarten oder so...dann könntet ihr ihn dort hinlocken...Ende April ist es doch hoffentlich schon angenehmer vom Wetter und den Temperaturen. Oder grillt doch auf dem Sportplatz .

er will ja eh noch groß feiern mit allen... wäre es ein freitag oder samstag gewesen, hätte ich gleich alles heimlich organisiert... der mittwoch ärgert mich etwas
Liese123
2811 Beiträge
18.03.2013 20:11
Zitat von Katja2903:

Ahhhh...ertappt ...hat aber nix zu bedeuten...habe wieder ein Kilo weniger, aber habe keine Lust, den Ticker zu ändern...Faulheit also
Liese123
2811 Beiträge
18.03.2013 20:14
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

er will ja eh noch groß feiern mit allen... wäre es ein freitag oder samstag gewesen, hätte ich gleich alles heimlich organisiert... der mittwoch ärgert mich etwas

das haben deine Schw.Eltern aber auch ganz schlecht geplant vor 30 Jahren ...und hast du Angst, dass ihr nachts aus dem Bett geholt werdet?
Katja2903
4423 Beiträge
18.03.2013 20:30
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Ahhhh...ertappt ...hat aber nix zu bedeuten...habe wieder ein Kilo weniger, aber habe keine Lust, den Ticker zu ändern...Faulheit also

solang du uns auf dem laufenden hälst =)
Katja2903
4423 Beiträge
18.03.2013 20:30
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

das haben deine Schw.Eltern aber auch ganz schlecht geplant vor 30 Jahren ...und hast du Angst, dass ihr nachts aus dem Bett geholt werdet?

nein das glaub ich nicht... ja genau die bösen schwiegereltern...
möhrchen82
2956 Beiträge
18.03.2013 20:33
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Hi hi, das ist ja süß . Aber so sehr kleckrig ist es ja gar nicht geworden. Toller Tip mit dem Spannbettlaken. Ich muss mir da auch langsam mal Gedanken machen, wie wir das dann anstellen ohne Babywippe. Vielleicht hilft dann ja das Spannbettlaken über dem Maxicosi .
Wieviel hat er denn gegessen?

Nee, noch hat er nicht so gekleckert, aber das kommt noch. Schlimm wird es mit Abendbrei, wenn sie dann müde werden und im Gesicht rumknorkeln, dann schmieren sie alles voll...da musst du auch deinen MaxiCosi schützen...den haben wir übrigens beim ersten Kind auch zum füttern genutzt .
Ich habe glaube 6 kleine Löffelchen gegeben und davon hat er die Hälfte wieder rausgeschoben .

Ha ha, das kann ich mir gut vorstellen, dass es dann besonders übel wird, wenn sie mit ihren Händchen im Gesicht rumfuhrwerken . Und fürs erste mal Breichen essen, ist das ja schon ordentlich, dass überhaupt was im Mund geblieben ist . Ich bin ja auch schon gespannt, was das dann wird. Hatte mich ja eigentlic auf ein halbes Jahr voll Stillen eingestellt, aber der KA hatte und nun auch gesagt, dass wir mit Breichen im 5. Monat anfangen sollen. Und ich bin ja am überlegen, ob ich das dann selbst mache, anstatt Gläschen. Mal schauen wieviel Arbeit das dann macht. Aber wenn ich mir eh was zum Mittag mache, könnte ich ja beim Gemüse auf die Gewürze verzichten und einen kleinen Teil zum Pürieren abtun. So zumindest der vorläufige Plan.
18.03.2013 20:56
Ja Bettwäsche wollte ich sehr neutral halten.... ich mag dieses rosa und blaue Zeugs nicht so.... bin sehr so der warme braune Mensch.lach.. ich selbst trage auch fast nur braun töne ab und zu mal etwas ganz knalliges, aber sehr selten
Aber meine Mutti hat mir heute schon gesagt, das ich um rosa Zeugs wohl nicht Rum kommen werde. ich sehe es schon kommen. Aber da muss ich mal gucken... die Seite kenne ich noch nicht

Ich freu mich schon auf das essen gleich..... hab gerade Kartoffelsalat selbst gemacht...dazu gibt es fischstabchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt