☆ Hibbeln 2013 mit Clearblue Fertilitätsmonitor ☆
20.08.2013 06:28
Hallo ich bin neu hier,
ich nutze auch den Ferti-Monitor. Ich schildere Euch - Erfahrenen - mal meine Situation. Ich wünsche mir, nach 2 Jungs, ein Mädchen. Wir versuchen also ein paar Tage vor ES zu hibbeln.
Mein Clearblue hat am folgendes angezeigt
- Mittwoch 2 Balken (der Ovu-Test von Clearblue, den ich zusätzlich mache, war negativ
- Donnerstag 2 Balken (der Ovu-Test morgens negativ, Nachmittags positiv)
- Freitag 3 Balken u. ES Symbol (Ovu-Test positiv)
- Samstag 3 Balken u. ES Symbol (Ovu-Test positiv)
- Sonntag 2 Balken (Ovu-Test Nachmittags negativ)
Wann denkt ihr war der ES? Wir haben Mittwochabend gehibbelt.
Danke Euch schonmal fürs "miträtseln"
ich nutze auch den Ferti-Monitor. Ich schildere Euch - Erfahrenen - mal meine Situation. Ich wünsche mir, nach 2 Jungs, ein Mädchen. Wir versuchen also ein paar Tage vor ES zu hibbeln.
- Mittwoch 2 Balken (der Ovu-Test von Clearblue, den ich zusätzlich mache, war negativ
20.08.2013 06:48
Guten Morgen Mädels,
na, sonnenschirm, na? Na? Na? Sach was, bin schon ganz aufgeregt
Bei mir heute ZT9 und immernoch 1 Balken
Dafür ist der zweite Strich auf dem Stäbchen zwar immernoch seeeeeeeeeeeeehr hell, dafür aber breiter (also genauso breit wie der erste). Wie ist das denn bei Euch so, wann erscheint bei Euch der zweite Balken?
Ich gehe fast davon aus, dass ich wieder einen eeeewig langen Zyklus haben werde, wenn sich da nur so langsam was tut.
Was anderes: Ich hab gestern mit Schatzi gesprochen. Und er möchte (also er!) ein Spermiogramm machen, bevor ich anfange Metformin, Clomifen und dergleichen zu nehmen.
Jap, ich war selbst ziemlich überrascht und finde es einfach nur grossartig
Nun gut, auf jeden Fall versuche ich nun einen 'guten' Urologen zu finden, der so ein Spermiogramm macht... habt Ihr einen Tipp für mich wie ich das angehen kann? Macht grdstzl. jeder Urologe Spermiogramme?
Liebe Grüße und einen tollen Start in den Tag wünscht Euch die Coco
Dafür ist der zweite Strich auf dem Stäbchen zwar immernoch seeeeeeeeeeeeehr hell, dafür aber breiter (also genauso breit wie der erste). Wie ist das denn bei Euch so, wann erscheint bei Euch der zweite Balken?
Ich gehe fast davon aus, dass ich wieder einen eeeewig langen Zyklus haben werde, wenn sich da nur so langsam was tut.
Was anderes: Ich hab gestern mit Schatzi gesprochen. Und er möchte (also er!) ein Spermiogramm machen, bevor ich anfange Metformin, Clomifen und dergleichen zu nehmen.
Nun gut, auf jeden Fall versuche ich nun einen 'guten' Urologen zu finden, der so ein Spermiogramm macht... habt Ihr einen Tipp für mich wie ich das angehen kann? Macht grdstzl. jeder Urologe Spermiogramme?
20.08.2013 07:13
Zitat von Wunsch2014:
Hallo ich bin neu hier,
Hallo Wunsch2014,
ich schätze mal der Eisprung war am Samstag. Soweit ich weiss ist der LH Anstieg ja vor dem Eisprung selbst.. Mittwochabend könnte gereicht haben
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat
liebe Grüße & halt uns auf dem Laufenden!
20.08.2013 07:15
Morgen Mädels. Hab heut früh meine Periode bekommen alles ok. Ich meld mich heut nachmittag nochmal. Ist grade stressig auf der Arbeit. Schönen Tag euch
20.08.2013 07:41
@Sonnenschirm: Daumen bleiben gedrückt! Auf in den nächsten Zyklus
Schreibst Du mir Deinen neuen NMT? Dann pass ich die Liste an.
20.08.2013 12:55
Zitat von Wunsch2014:
Hallo ich bin neu hier,
Hallo und herzlich Willkommen
Ich denke, dass dein ES Freitag oder Samstag war...Man sagt nach ES-Symbol ist der ES 12-36 Stunden später....
Mittwoch könnte gepasst haben Es kommt darauf an, wie lange die Spermien deines Mannes überleben....Da gibt es anscheinend Unterschiede
20.08.2013 12:58
@Sonnenschirm: Schade Kann es kaum glauben
@Coco: Das ist super, dass dein Mann das Spermiogramm machen will...Hatten wir auch schon überlegt, aber nach der ELSS im März ist das wohl überflüssig, oder?
@me: Heute ZT 9 und auch bei mir nur 1 Balken. Ich sehe noch keinen zweiten Strich auf dem Balken
@Coco: Das ist super, dass dein Mann das Spermiogramm machen will...Hatten wir auch schon überlegt, aber nach der ELSS im März ist das wohl überflüssig, oder?
@me: Heute ZT 9 und auch bei mir nur 1 Balken. Ich sehe noch keinen zweiten Strich auf dem Balken
20.08.2013 13:38
Zitat von Kiki13:
@Sonnenschirm: Schade Kann es kaum glauben
Wann hast Du denn Deine Balken im Zyklus, Kiki?
Also, dass Ihr "könnt" hat die ELSS ja bewiesen, ich würd aber trotzdem eins machen wollen und Dein Schatzi hat da sicher auch nix dagegen (wie gesagt, es ist ja nicht so dass er befürchten müsste eine schlechte Diagnose zu kriegen). Vielleicht gibt es ja "Tuningpotential", weisst wie ich mein?
Falls er etwa 80% gutes Sperma hat und die letzten 20% einfach durch eine simple Ernährungsumstellung rauszuholen wären, z.B. Das würde Eure Chancen steigern in dem Zeitfenster dass Ihr Euch vorgegeben habt noch schwanger zu werden.
Ich weiss, das ist ein schwieriges Thema bei den Jungs und ich würde das auch nie von meinem Mann "verlangen" wollen. Aber andererseits denke ich mir: Verdammt nochmal, wir pinkeln hier täglich auf Stäbchen, lassen uns Blut abnehmen für ne Hormonanalyse und nehmen Monat für Monat irgendwelche Mittelchen und trinken Tees und fiebern auf unseren NMT hin. Das einzige was da ein Mann tun kann um etwas mehr Klarheit in das Thema KiWu zu bringen ist so ein läppisches Spermiogramm. Zuhause in so ein Becherchen zu 'machen' und es innerhalb von 90 Minuten zu einem Urologen zu bringen ist ja jetzt auch kein Riesenaufwand.
Huch, das is ja ein Riesentext geworden
Hoffe Du verstehst mich da richtig
20.08.2013 14:10
huhu
also kiki, wir haben das spermiogramm auch nach meiner elss gemacht, weil ewig nix passiert ist (ich hab hormone checken lassen).
denke auch, es schadet nicht, wenn man weiss, woran man ist
ich glaube mein mann war damals in aachen in einem kiwu-zentrum...
lg
also kiki, wir haben das spermiogramm auch nach meiner elss gemacht, weil ewig nix passiert ist (ich hab hormone checken lassen).
denke auch, es schadet nicht, wenn man weiss, woran man ist
ich glaube mein mann war damals in aachen in einem kiwu-zentrum...
lg
20.08.2013 14:33
Schaden kann es nicht...aber irgendwie weiß ich nicht...Ich denke wirklich, dass eher an meinen "alten" Eierchen liegt
Und natürlich...wir tun und machen....und dann könnten unsere Männer auch mal...
Und natürlich...wir tun und machen....und dann könnten unsere Männer auch mal...
20.08.2013 17:41
Hallo zusammen
Ja,also diesen Zyklus hat's einfach nicht geklappt, ich sag doch ich bring ausm Urlaub jetzt unser "Hochzeitsflitterwochen-Baby" mit genau da hüpft mein ei
Klar bin ich enttäuscht,aber ich übe gerne weiter
Übrigens solltest du das Angebot zwecks dem Theater meiner Meinung nach annehmen. Solche Türen öffnen sich nicht oft und ob du dann nächstes Jahr oder wann schwanger wirst, wird sich alles zeigen! Nur Mut!
Ja,also diesen Zyklus hat's einfach nicht geklappt, ich sag doch ich bring ausm Urlaub jetzt unser "Hochzeitsflitterwochen-Baby" mit genau da hüpft mein ei
Klar bin ich enttäuscht,aber ich übe gerne weiter
Übrigens solltest du das Angebot zwecks dem Theater meiner Meinung nach annehmen. Solche Türen öffnen sich nicht oft und ob du dann nächstes Jahr oder wann schwanger wirst, wird sich alles zeigen! Nur Mut!
20.08.2013 17:42
Zitat von Kiki13:
Schaden kann es nicht...aber irgendwie weiß ich nicht...Ich denke wirklich, dass eher an meinen "alten" Eierchen liegt
Alte Eier? nanana
20.08.2013 17:43
Zitat von -Coco-:
@Sonnenschirm: Daumen bleiben gedrückt! Auf in den nächsten Zyklus
Nächste NMT ist dann der 17.9.13
20.08.2013 17:47
Zitat von -Coco-:
Guten Morgen Mädels,
Das hab ich im ersten Monat auch gedacht, " ach das wird nix", du wirst sehen; schwupps ist der Strich dicker und vor allem deutlicher. Wenn du jeden Tag die Veränderungen siehst ist doch super =)
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt