Mütter- und Schwangerenforum

Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...

Gehe zu Seite:
nicolinchen
511 Beiträge
12.04.2013 22:07
Hallöchen

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln...seit letztes jahr september sind wir am hibbeln, bisher ohne erfolg....da ich am 15 februar meinte letzte mens hatte und teilweise totale hormonschwankungen, hatte ich heute meinen termin beim fa arzt, mir war von anfang an klar das ich nicht schwanger bin, wollte jedoch wissen was mit meinem zyklus los ist (letzte zyklen zwiwchen 30-40 tagen)...sie meinte sofort ich muss abnehmen dann wuerde das auch klappen, habe schliesslich auch noch genug zeit (24)... Nun bin ich echt enttäuscht, klar kann es nicht schaden abzunehmen, aber wie lange wird das dann alles dauern ?
Wie sind eure erfahrungen? Habt ihr irgendwelche tipps? Würde mich sehr freuen
12.04.2013 22:45
Zitat von nicolinchen:

Hallöchen

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln...seit letztes jahr september sind wir am hibbeln, bisher ohne erfolg....da ich am 15 februar meinte letzte mens hatte und teilweise totale hormonschwankungen, hatte ich heute meinen termin beim fa arzt, mir war von anfang an klar das ich nicht schwanger bin, wollte jedoch wissen was mit meinem zyklus los ist (letzte zyklen zwiwchen 30-40 tagen)...sie meinte sofort ich muss abnehmen dann wuerde das auch klappen, habe schliesslich auch noch genug zeit (24)... Nun bin ich echt enttäuscht, klar kann es nicht schaden abzunehmen, aber wie lange wird das dann alles dauern ?

so ein kaese echt es schadet nie etwas abzunehmen aber nicht da man nicht schwanger wird wie ist es den mit deiner schilddruese hast du die den schon mal nachschauen lassen das war naehmlich mein problem meine werte waren nur leicht erhoet und einen monat nachdem ich tabletten bekahm bin ich ss geworden. voreher hatte ich es auch so mir dem zyklen gehabt immer zwischen 30 und 40 tagen
13.04.2013 01:47
wir sind auch am hibbeln seit weihnachten und so richtig klappen will es irgendwie nicht
Elfe2010
491 Beiträge
14.04.2013 22:24
Zitat von nicolinchen:

Hallöchen

Das Thema hatten wir hier (leider) schon sehr oft...Irgendwie ist das so ziemlich IMMER die erste Aussage der ärzte wenn es denn dann NICHT klappt mit dem schwanger werden. Und jeder in unserer Situation (übergwichtig) weiß dass es besser bzw gesünder wäre abzunehmen ....ABER es gibt eben auch viele viele stark Übergewichtige Frauen (dazu gehöre ich auch mit 146 kg ZU BEGINN der Schwangerschaft) ...die ziemlich schnell Schwanger werden. Bei mir hat es sowohl mit meiner ersten Tochter (inzwischen 3 Jahre) und auch jetzt mit der Schwangerschaft (25.SSW) im ersten ÜZ geklappt Aber meine Ärztin käme glaube ich dennoch NIE auf die Idee so etwas zu sagen bzwe jedenfalls nicht direkt als erste Aussage bzw Erklärung. Sie würde denke ich auch einige Untersuchungen anordnen wie z.B: Schilddrüsenfunktion etc ... vll stimmt da ja wirklich was nicht. Aber vorallem muss PSYCHISCH alles ok sein ...denn sonst wehrt dein Körper sich gegen jede weitere Art von "Stress" und dazu gehört eben nunmal AUCH eine Schwangerschaft
Wenn dein FA dir vll zu wirsch vorkommt , dann sieh dich doch vll mal nach einem anderen FA um einfach um dir eine zweite Meinung einzuholen.. oder sprich mal mit deinem Hausarzt über etwaige Untersuchungen bezüglich der Gesundheit.... Vorallem aber mach dic h nicht verrückt.... vll gehst du es auch zu verbissen an ..... versuch das Hibbeln einfach zu genießen und dabei zu entspannen als es wie die zeugung des gewünschten Kindes anzusehen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass es ganz bald klappt mit deinem Kinderwunsch !
Elfe2010
491 Beiträge
14.04.2013 22:28
Mädels hattet ihr (die die schon Kinder haben oder geradce Schwanger sind) Bauchbänder in der Schwangerschaft ? Wo hattet ihr die her ? Also ich frage weil ... ich würde gerne meine "normalen" Hosen weiter tragen ...aber die drücken halt sehr am Bauch wenn sie zu sind....ich suche halt nach Bauchbändern um die Hose darunter eventuell offen zu lassen bzw wenigstens den Knopf ...aber sie darf dann ja eben nicht rutschen UND es muss ja dann bedeckt sein. Nun weiß ich aber nur "bon prix" wo man schwangerschaftsmode in Größe 54 und 56 bekommt...aber da ist eben nicht wirklich viel Auswahl UND ich bin unsicher welche Größe ich da nehme ... denn die sind ja extra auf mollige ausgelegt und dann sind die nachher zu weit und bringen mir ja nix .. nehme ich aber die 52/54 statt die 56/58 dann sind die nachhe rzu eng -.- außerdem gi9bts die da ausschließlich in weiß grau und schwarz ...ich hätte schon zi9emlich gerne eins mit Mustern oder sowas... eben nicht so eintönig und langweilig . (ich trage es ja dann UNTER den Shirts so dass es dann eventuell unten rausblitzt .. )
14.04.2013 23:03
Zitat von Elfe2010:

Mädels hattet ihr (die die schon Kinder haben oder geradce Schwanger sind) Bauchbänder in der Schwangerschaft ? Wo hattet ihr die her ? Also ich frage weil ... ich würde gerne meine "normalen" Hosen weiter tragen ...aber die drücken halt sehr am Bauch wenn sie zu sind....ich suche halt nach Bauchbändern um die Hose darunter eventuell offen zu lassen bzw wenigstens den Knopf ...aber sie darf dann ja eben nicht rutschen UND es muss ja dann bedeckt sein. Nun weiß ich aber nur "bon prix" wo man schwangerschaftsmode in Größe 54 und 56 bekommt...aber da ist eben nicht wirklich viel Auswahl UND ich bin unsicher welche Größe ich da nehme ... denn die sind ja extra auf mollige ausgelegt und dann sind die nachher zu weit und bringen mir ja nix .. nehme ich aber die 52/54 statt die 56/58 dann sind die nachhe rzu eng -.- außerdem gi9bts die da ausschließlich in weiß grau und schwarz ...ich hätte schon zi9emlich gerne eins mit Mustern oder sowas... eben nicht so eintönig und langweilig . (ich trage es ja dann UNTER den Shirts so dass es dann eventuell unten rausblitzt .. )

Ich habe meine bei bon brix eigendlich habe ich 52 gabe dort dan 54 bestellt und die sind super und eins habe ich aus dem internet ich glaube der laden hies bellyshop ich weis es aber nicht mehr in xxl das passt im monent
audimaus
8080 Beiträge
15.04.2013 10:08
Zitat von Elfe2010:

Ich hatte ein Knopflochgummi während der Schwangerschaft und konnte somit meine normalen Hosen weiter tragen. Das fand ich praktischer als ein Bauchband ...
Elfe2010
491 Beiträge
15.04.2013 20:57
Zitat von audimaus:

Zitat von Elfe2010:

Ich hatte ein Knopflochgummi während der Schwangerschaft und konnte somit meine normalen Hosen weiter tragen. Das fand ich praktischer als ein Bauchband ...

mh ich möcht aber eigentlich schon ganz gerne n Bauchband , da es ja nicht NUR der Knopf ist der stört.Wenn der Reißverschluss geschlossen ist drückt der ja genauso ... und mit offenem Reißverschluss rumlaufen das eventuiell sichtbvar werden könnte fände ich nicht so schick ^^...
15.04.2013 21:08
ich möchte mir auch sooooo gern über solche dinge gedanken machen.

ich weiß ja, jammern hilft nicht aber manchmal ist es echt nicht einfach, wenn alle im freundes- und bekanntenkreis nachwuchs erwarten und bei einem selbst klappt es irgendwie nicht.
nicolinchen
511 Beiträge
15.04.2013 22:00
Zitat von skyline1289:

ich weiß ja, jammern hilft nicht aber manchmal ist es echt nicht einfach, wenn alle im freundes- und bekanntenkreis nachwuchs erwarten und bei einem selbst klappt es irgendwie nicht.

Ich versteh dich gut...allein in diesem jahr haben schon 4 bekannte ein kind bekommen...und es ziehen noch welche nach....und bei uns will es auch einfach nicht fruchten
15.04.2013 22:22
Zitat von nicolinchen:

Zitat von skyline1289:

Ich versteh dich gut...allein in diesem jahr haben schon 4 bekannte ein kind bekommen...und es ziehen noch welche nach....und bei uns will es auch einfach nicht fruchten

es ist mal schön zu hören, dass es euch genauso geht.
wir versuchen jetzt seit weihnachhten. ist zwar noch nicht lange aber trotzdem. wir würden so gern.
bei uns ist es auch so egal mit wem man schreibt und redet- es geht nur noch um DEREN baby's oder schwangerschaft und man selber ist total traurig.

ich freue mich ja für jeden einzelnen aber es ist halt doof.

wie lange versucht ihr schon?
audimaus
8080 Beiträge
16.04.2013 11:48
Mädls, ihr kugelt auch noch, ich glaub daran
16.04.2013 11:52
Hey Mädels ich habs auch geschafft mit meinen 102 KG Ihr kriegt es auch hin
16.04.2013 12:32
jawohll das wird schon wir wissen hier glaube ich alle wie das ist wenj emand sagt das wird schon oder nicht zu viel dran denken oder so aber ews sit die wahrheit bei mirt mir war es auch so staendig jeden monat habe ich daran gedacht getestet mit OVUS und und und es hat nicht geklappt und dan einen monat dachte ich ja es pasiert eh nichts da ja meine Schilddruesse nicht eingestellt ist und das lange dauern kannund zack ein positiver test
16.04.2013 22:19
danke ihr lieben für die netten worte

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt