Mütter- und Schwangerenforum

Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...

Gehe zu Seite:
Veloria
3169 Beiträge
03.04.2013 14:43
Zitat von audimaus:

Ich hab 'nen Geburtsbericht für euch :

Mittwoch, 27. März 2013: Ab zur Einleitung ins KH. Morgens 1/4 Tablette bekommen, Mittags 1/2 Tablette. Wehen konnte man schon Abends leichte auf dem Kontroll-CTG sehen.

Donnerstag, 28. März 2013: Morgens die erste 1/2 Tablette bekommen, auf dem CTG gab es ein paar Wehen. Mittags die zweite 1/2 Tablette. Ab da wurden die Wehen nach und nach stärker. Ich sollte Nachmittags noch einmal ans CTG und es sollte geschaut werden ob sich schon was am MuMu getan hat. Bis 17 Uhr passierte nichts, erst als ich nachfragen ging. Inzwischen musste ich die Wehen schon veratmen. Um 17:20 ca. mussten wir den Kreißsaal wechseln, ich ging dabei noch einmal auf die Toilette und hatte Blut am Papier. Auf dem Flur zwischen den Kreißsälen platze mir die Blase. Erst lief nur ein bisschen. Auf dem Kreißbett kam kurz darauf der Rest. Die Wehen waren inzwischen dank Wehentropf ziemlich stark, sodass ich meinen Mann da haben wollte.

Die Hebamme rief ihn an, mit den Worten "Ihre Frau hat Schmerzen, sie möchte Sie da haben." Also machte mein Mann zu Hause einen lockeren, rief seinen Kumpel an der ihn fuhr, sagte ihm er solle langsam machen, ich hätte nur Schmerzen, heute würde eh nichts passieren. Er rauchte noch welche, ging gemütlich duschen, machte den Ofen und quatschte noch 'ne Runde mit seinem Kumpel, bevor sie sich auf den Weg machten. Er war um kurz vor 19 Uhr dann endlich da.

Kurz nachdem mein Mann da war, bekam ich endlich meine PDA. Zu allem Überfluss wirkte die nur rechts Heißt links durfte ich die Wehen hautnah und live miterleben Ein scheiß Gefühl sag ich euch

Ich hatte in der Zwischenzeit nach setzen der PDA und dem Wehentropf Schmerzmittel gespritzt bekommen. Die Wehen wurden mehr und mehr. Die Hebamme spritze mir ein Wehenhemmendes Zeug, bevor sie später wieder den Wehentropf aufdrehte.

Mittendrin hatten die Hebammen Schichtübergabe. Ich war inzwischen im Vierfüßler, hechelte und brüllte ins Stillkissen und bettelte gleichzeitig inzwischen sogar nach 'nem Kaiserschnitt und erneuten Schmerzmitteln. Ich flehte meinen Mann an bescheid zu sagen dass ich wieder solche Drogen haben wollte. Er kam mit den Worten zurück, dass ich keine mehr kriege

Die Hebamme die jetzt übernommen hatte ließ mich aber immer noch nicht pressen. Dafür sollte mein Mann vom CTG den Sender für ihre Herztöne halten - ich siffte ihm seine Hand komplett voll und entschuldigte mich noch bei ihm Da ich musste, obwohl ich nicht sollte, drückte ich verbotener Weise leicht bei den Wehen mit und presste gleichzeitig meinen Hintern zusammen, weil ich ja eigentlich nicht durfte Als die Hebamme zurück kam (im Kreißsaal nebenan gings auch rund ), ging es endlich voran. Ich drehte mich auf die linke Seite, sie fühlte noch einmal wo Marliya lag, rief die Ärztin und ließ mich einmal kurz mitpressen.

Dann ging alles ganz schnell: alle drei halfen mir auf den Rücken (dabei merkte ich Marliya schon), mein Mann sollte mir den Kopf auf die Brust drücken, ich bekam Pressanweisungen und sollte unter meine Knie fassen. Als die erste Presswehe kam bei der ich pressen durfte, holte ich tief Luft, mein Mann hielt meinen Kopf, ich schloss die Augen und stellte mir vor ich hatte drei Tage Verstopfung Ich presste, die Hebammen feuerten mich an. Direkt nach der ersten Wehe kam die zweite, ich holte unter der Wehe dreimal Luft und während ich mir gefühlt die Lunge aus dem Leib brüllte, presste ich so kräftig, dass Marliya keine zehn Sekunden später da war.

Ich stöhnte einmal laut vor Erleichterung, mein Mann küsste mich auf die Stirn "Ja, es ist ein Mädchen ich hab es gesehen. Das hast Du super gemacht mein Schatz!" - und da bekam ich auch schon Marliya auf die Brust gelegt. Sie war so süß! Ich konnte es nicht fassen. Sie schmatze sich an den Händen, schaute mich mit ihren wunderschönen blauen Augen an - meine Tochter! Während ich innen am minimalen Riss genäht wurde war ich so hin und weg, ich wiederholte immer wieder wie süß sie ist und dass sie mein Engel sei.

Nach 15 Minuten kam die Hebamme und nahm Marliya mit zur Erstuntersuchung und zum Wiegen. 2420g, 43,5cm lang und einen KU von 31,5cm.

Marliya-Jasmin

Oh wie schööööööööööööööön!*TRÄNENWEGWISCH* Ich bin sehr erstaunt das die Hebi Dir solche Anweisungen gegeben hat.Meine war bei Fiona immer ganz ruhig und ließ mich ganz alleine machen.Also,ohne Anweisungen
Elfe2010
491 Beiträge
03.04.2013 18:30
Zitat von Veloria:

Zitat von Elfe2010:

@Mirjam : Herzlichen Glückwunsch

@Veloria : WOW was für eine super Kugel <3 Bald ist es endlich soweit bei dir was macht die Nervosität ? Oder ist bei dir noch alles ganz ruhig ?

Danke schöööööööön!Jo,ich hatte noch nie so eine Mordskugel Ich find es richtig toll!!!Da sieht jeder das ich schwanger bin und nicht nur fett Nur leider hat mein Bauch eine komische Form.Oben riesengroß und prall.Unten schwabbelig und platt Naja,was solls...
*
Naja,das noch alles ruhig ist würde ich jetzt nicht so sagen.Haben ständig Senkwehen und einen harten Bauch.Verliere oft Schleim,aber meine Schleimpfopfen sahen bis jetzt immer braun/blutig aus.Dieser Schleim ist eher so wie Eiweiß Morgen werde ich endlich Vaginal untersucht.Ich bin gespannt! Bei Fiona hatte ich auch dieses Mensgeziepe aber ohne harten Bauch und mein MUMU war schon vorm ET 3cm offen.Mal sehen was Morgen rauskommt
*
Wie geht es Dir?Merkst die Kleine ja jetzt Habe ich letztens bei FB gelesen

Klingst jedenfalls ziemlich "nervös" ^^ also nervös im Sinne von aufgeregt was die nächsten Tage bringen ! Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du morgen gute Nachrichten bekommst bei der Untersuchung

ja ich spüre sie sehr oft ziemlich doll Sie strampelt scheinbar ganz wild herum. Total schön Ich genieße das total. Gerade weil ich bei Finja das alles gar nicht so wahrgenommen habe bzw ich von allem anderen ab gelenkt war. Und außerdem ist die Schwangerschaft gerade so ein "Halt" (zusätzlich zu Finja und Andy meine ich natürlich) ... Bei uns in der Familie ist momentan nichts wie es mal war ich hätte nie gedacht dass es in MEINER Familie mal zu solchem Verhalten kommt. Naja wie gesagt die Schwangerschaft ist da n sehr schöner Rückhalt !
03.04.2013 18:46
juhhu war heute morgen bei der untersuchun es wir dimmernoch vemrutet das es ein mädchen ist aber nicht 100 prozentig hat die beine über kreuz gehabt. SSL ist ca 18 cm und wiegen tuts 7990 gramm,
Ist das eigndlich gut ich fand 18 cm wenig sie sagte aber alles ist so wie es sein soll also 18 ist nur dei Scheitelsteislänge

hoffe ihr erknnent was auf den bildern den immer wen sie ine foto machen wollte hat es sich die hände vors geschicht gehalten so von wegen schauen ja aber keine Foto ha ha

03.04.2013 19:01
na klar kann man auf den bildern was erkennen
so ein kleines wesen- ich freue mich für euch

Zitat von tinelo21:

juhhu war heute morgen bei der untersuchun es wir dimmernoch vemrutet das es ein mädchen ist aber nicht 100 prozentig hat die beine über kreuz gehabt. SSL ist ca 18 cm und wiegen tuts 7990 gramm,
Ist das eigndlich gut ich fand 18 cm wenig sie sagte aber alles ist so wie es sein soll also 18 ist nur dei Scheitelsteislänge

hoffe ihr erknnent was auf den bildern den immer wen sie ine foto machen wollte hat es sich die hände vors geschicht gehalten so von wegen schauen ja aber keine Foto ha ha

03.04.2013 19:32
Zitat von skyline1289:

Zitat von tinelo21:

es ist auch fuer uns immernoch unglaublich nach meiner geschichte so ss geworden zu sein und es ist so komisch wen man das auf dem us sieht
03.04.2013 20:53
Das glaube ich. Darf ich fragen was du damit meinst, dass es nach deiner Geschichte geklappt hat?

Zitat von tinelo21:

Zitat von skyline1289:

Zitat von tinelo21:

es ist auch fuer uns immernoch unglaublich nach meiner geschichte so ss geworden zu sein und es ist so komisch wen man das auf dem us sieht
03.04.2013 21:08
naja also meine vorgeschichte ist das ich 6 jahre lang die drei monatsprize genommen habe und hatte ls nebenwirkung die aber erst später festgestellt wurde angszustände ich konnte nicht mal mehr einkaufen
dan habe ich abgesetzt mai 2011 periode kahm dan erst Dezember 2011 und dan hat es im Februar geklappt ich war endlich ss leider wurde es mir im April 2012 entfernt in der 7 ssw meine erste OP und eine Eilieterschwangerschaft.
Musste dan einen Monat pausieren dan haben wir es erneut versucht untger strenger kontrolle da es ja immer wieder pasieren kann wen man das einmal hat.
Im august 2012 wurde dan festgestellt das ich eine leichte schildrüssen unterfunktion habe und man müsste dies mit rabletten einstellen habe die dan auch genommenund gedacht es wird eh nicht klappen bis die eingestellt sind dauert das im September habe ich dan wieder Positiv getestet leider ist es in der 5 ssw mit verspäteter blutung weg gegeangen und im Oktober dan mein kleines wunder womit wir nicht gerechnet hätten
03.04.2013 21:12
Meine Güte habt ihr was durchgemacht. Dann freut man sich natürlich noch mehr.
Dann wünsche ich euch das jetzt alles gut geht und euch eine tolle Zukunft bevorsteht
audimaus
8080 Beiträge
04.04.2013 10:10
Zitat von Veloria:

Zitat von audimaus:

Ich hab 'nen Geburtsbericht für euch :

Mittwoch, 27. März 2013: Ab zur Einleitung ins KH. Morgens 1/4 Tablette bekommen, Mittags 1/2 Tablette. Wehen konnte man schon Abends leichte auf dem Kontroll-CTG sehen.

Donnerstag, 28. März 2013: Morgens die erste 1/2 Tablette bekommen, auf dem CTG gab es ein paar Wehen. Mittags die zweite 1/2 Tablette. Ab da wurden die Wehen nach und nach stärker. Ich sollte Nachmittags noch einmal ans CTG und es sollte geschaut werden ob sich schon was am MuMu getan hat. Bis 17 Uhr passierte nichts, erst als ich nachfragen ging. Inzwischen musste ich die Wehen schon veratmen. Um 17:20 ca. mussten wir den Kreißsaal wechseln, ich ging dabei noch einmal auf die Toilette und hatte Blut am Papier. Auf dem Flur zwischen den Kreißsälen platze mir die Blase. Erst lief nur ein bisschen. Auf dem Kreißbett kam kurz darauf der Rest. Die Wehen waren inzwischen dank Wehentropf ziemlich stark, sodass ich meinen Mann da haben wollte.

Die Hebamme rief ihn an, mit den Worten "Ihre Frau hat Schmerzen, sie möchte Sie da haben." Also machte mein Mann zu Hause einen lockeren, rief seinen Kumpel an der ihn fuhr, sagte ihm er solle langsam machen, ich hätte nur Schmerzen, heute würde eh nichts passieren. Er rauchte noch welche, ging gemütlich duschen, machte den Ofen und quatschte noch 'ne Runde mit seinem Kumpel, bevor sie sich auf den Weg machten. Er war um kurz vor 19 Uhr dann endlich da.

Kurz nachdem mein Mann da war, bekam ich endlich meine PDA. Zu allem Überfluss wirkte die nur rechts Heißt links durfte ich die Wehen hautnah und live miterleben Ein scheiß Gefühl sag ich euch

Ich hatte in der Zwischenzeit nach setzen der PDA und dem Wehentropf Schmerzmittel gespritzt bekommen. Die Wehen wurden mehr und mehr. Die Hebamme spritze mir ein Wehenhemmendes Zeug, bevor sie später wieder den Wehentropf aufdrehte.

Mittendrin hatten die Hebammen Schichtübergabe. Ich war inzwischen im Vierfüßler, hechelte und brüllte ins Stillkissen und bettelte gleichzeitig inzwischen sogar nach 'nem Kaiserschnitt und erneuten Schmerzmitteln. Ich flehte meinen Mann an bescheid zu sagen dass ich wieder solche Drogen haben wollte. Er kam mit den Worten zurück, dass ich keine mehr kriege

Die Hebamme die jetzt übernommen hatte ließ mich aber immer noch nicht pressen. Dafür sollte mein Mann vom CTG den Sender für ihre Herztöne halten - ich siffte ihm seine Hand komplett voll und entschuldigte mich noch bei ihm Da ich musste, obwohl ich nicht sollte, drückte ich verbotener Weise leicht bei den Wehen mit und presste gleichzeitig meinen Hintern zusammen, weil ich ja eigentlich nicht durfte Als die Hebamme zurück kam (im Kreißsaal nebenan gings auch rund ), ging es endlich voran. Ich drehte mich auf die linke Seite, sie fühlte noch einmal wo Marliya lag, rief die Ärztin und ließ mich einmal kurz mitpressen.

Dann ging alles ganz schnell: alle drei halfen mir auf den Rücken (dabei merkte ich Marliya schon), mein Mann sollte mir den Kopf auf die Brust drücken, ich bekam Pressanweisungen und sollte unter meine Knie fassen. Als die erste Presswehe kam bei der ich pressen durfte, holte ich tief Luft, mein Mann hielt meinen Kopf, ich schloss die Augen und stellte mir vor ich hatte drei Tage Verstopfung Ich presste, die Hebammen feuerten mich an. Direkt nach der ersten Wehe kam die zweite, ich holte unter der Wehe dreimal Luft und während ich mir gefühlt die Lunge aus dem Leib brüllte, presste ich so kräftig, dass Marliya keine zehn Sekunden später da war.

Ich stöhnte einmal laut vor Erleichterung, mein Mann küsste mich auf die Stirn "Ja, es ist ein Mädchen ich hab es gesehen. Das hast Du super gemacht mein Schatz!" - und da bekam ich auch schon Marliya auf die Brust gelegt. Sie war so süß! Ich konnte es nicht fassen. Sie schmatze sich an den Händen, schaute mich mit ihren wunderschönen blauen Augen an - meine Tochter! Während ich innen am minimalen Riss genäht wurde war ich so hin und weg, ich wiederholte immer wieder wie süß sie ist und dass sie mein Engel sei.

Nach 15 Minuten kam die Hebamme und nahm Marliya mit zur Erstuntersuchung und zum Wiegen. 2420g, 43,5cm lang und einen KU von 31,5cm.

Marliya-Jasmin

Oh wie schööööööööööööööön!*TRÄNENWEGWISCH* Ich bin sehr erstaunt das die Hebi Dir solche Anweisungen gegeben hat.Meine war bei Fiona immer ganz ruhig und ließ mich ganz alleine machen.Also,ohne Anweisungen

Naja sie hat im Endeffekt auch nur gesagt ich soll drücken und mir vorstellen ich hätte Verstopfung seit drei Tagen gehabt Und zum Beine abstützen meinte sie ich solle sauer auf sie sein - wozu? Sie hilft mir mein Kind zu kriegen, da bin ich doch nich sauer auf sie?!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.04.2013 20:07
He Mädels,

Ich werde mich vorübergehend aus der MC zurück ziehen.
Nachdem ich diesen Monat mehrere Tage überfällig war, hatte ich wieder grosse Hoffnung.
Aber wieder nix.
Ich bin wieder mal ziemlich depremiert und brauche einfach Abstand. Seit der FG ist es einfach, wie verhext.
Keine Sorge, ich bin bald wieder zurück.

Audimaus: Alles, alles Liebe und Gute zur Geburt deiner kleinen Maus.
Veloria: Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt!
10.04.2013 20:09
Zitat von Nina_Nekro:

He Mädels,

Nachdem ich diesen Monat mehrere Tage überfällig war, hatte ich wieder grosse Hoffnung.
Aber wieder nix.
Ich bin wieder mal ziemlich depremiert und brauche einfach Abstand. Seit der FG ist es einfach, wie verhext.

nimm dir die zeit die du brauchst
ich freue mich drauf wenn du dich wieder meldest.

10.04.2013 20:10
huhu ihr lieben,

morgen hab ich wieder fa termin und ich bin langsam echt aufgeregt und gespannt
hoffe euch allen gehts gut??

wir sind seit einer woche erkältet und es wird und wird nicht besser....
11.04.2013 09:18
hallöchen,
mir gehts so lala.
dann wünsche ich euch morgen viel spaß beim fa und vor allem gute besserung für euch. die erkältungswelle nimmt dieses jahr irgendwie jeden mit.

lg

Zitat von mirjam1988:

huhu ihr lieben,

morgen hab ich wieder fa termin und ich bin langsam echt aufgeregt und gespannt
hoffe euch allen gehts gut??

wir sind seit einer woche erkältet und es wird und wird nicht besser....
Disaster
6580 Beiträge
11.04.2013 11:36
juhuuuu.... viel spass miri freu mich auf bilder
Disaster
6580 Beiträge
11.04.2013 11:36
Zitat von Nina_Nekro:

He Mädels,

Aber wieder nix.

bis bald und lass es dir gut gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt