Mütter- und Schwangerenforum

Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...

Gehe zu Seite:
Vanitas
10 Beiträge
13.06.2012 22:01
Ich kann solche Ärzte auch nicht ab..

vor allem,hab ich irgendwie nur so n Pech,oder hier bei mir gibts einfach zu viele Mopsi-Rassisten.
Jetzt mal ganz im Ernst..
Ich hatte in der ca 7.woche so mega starke UL Schmerzen.. Das ich nachts um 3 dadurch wachgeworden und mich gekrümmt hab..
(und ich bin eigentlich keine zimperliese!!)
Mir gings eher darum,das mir ganz böse Gedanken eines eventuellen Abgangs durch den Kopf geschossen sind..
Naja. ich hab mich dann dazu entschlossen mit meinem Freund ins KH (Wo ich eigentlich!! auch entbinden möchte) zu fahren.

Dort angekommen,musste ich ne dreiviertel Stunde auf die Gyn warten..
Da diese grad im Kreissaal 2 Geburten hatte (ok,kann ich verstehen!)
aber.. ich hatte ja halt aua
Dann..gingen die Schmerzen einigermaßen weg.
und die Gyn kam endlich mal.

Die Begrüßung verlief so..
Sie rannte aufm Gang an mir vorbei,streckte mir die Hand hin und zog mich mit in den Behandlungsraum.
Ich überzieh nun echt nichts ! ^^
Drin angekommen,stand ich vor ihr,sie hat sich erstmal hingesetzt und nen riesenschluck aus ihrer colaflasche genommen (Ok,versteh ich auch,denn sie hat da ja grad 2 gebährende liegen!)
Dann.. guckte sie mich von oben bis unten an..
Und meinte dann ganz schnippisch "Sagten sie nicht,sie seien wegen ss-krämpfen da?! Na,die scheinen sie ja jetzt nicht mehr zu haben,so locker wie sie hier stehen!"
Wow Oo
Ich natürlich sprachlos..
Ich bin echt nicht aufm Mund gefallen..
Aber.. ich hatte so ne Angst ums Baby halt,dass ihre Worte irgendwie an mir vorbeigegangen war.
So.. und dann in ner ca 7 minütiger Untersuchung hat sie mir 4!!! mal gesagt,dass ich zu dick sei..
und wie man mit solchem Übergewicht nur schwanger werden kann
!
Bähm !
Ich ihr dann gesagt,dass ich ihr dankbar dafür bin,dass sie mich darauf hinweist,dass ich übergewicht habe,denn ich hab es selbst bisher nicht gemerkt.
und,dass ich wohl ihrem Ratschlag nachgehen werd,mein baby wegmachen lass,dann erst abnehm,bis zu IHREM Wunsch bmi und dann nochmal jahrelang erneut versuch schwanger zu werden!

Naja.. ich dachte das das bei ihr gesessen hatte..
Ihr Konter :
Na,dann fragen SIE sich mal warum sie so lang gebraucht haben um schwanger zu werden.

Naja.. ich bin wortlos vom stuhl hoch..hab mich angezogen,bin gegangen.
Mein Freund hatte da mit ihr rumdiskutiert.. aber davon hab ich nichts mehr mitbekommen.
War irgendwie wie in Trance.

Ich finds einfach nur hundsgemein,dass einem so der Spass und die Freunde am schwangersein genommen wird :/

Nunja..seitdem war ich nicht mehr da.
Von meinem Dad die Freundin ist in dem kh krankenschwester.. und meinte,dass die gyns da alle so drauf sind..
die haben irgendwie hass auf "dicke"

mich machts fertig..weil.. ich wollt da so gern entbinden.. das ist hier die beste klinik.. und..joa..meine komplette family hat dort entbunden..
und,ich wurd da auch schon 2mal operiert und hab mich immer super aufgehoben gefühlt.
Aber.. die Gyn dort,ist echt der pure Horror
Vanitas
10 Beiträge
13.06.2012 22:03
Och Anna.. Dortmund ist aber auch keine Weltreise
TanjaXD
55 Beiträge
13.06.2012 22:08
Zitat von Vanitas:

Ich kann solche Ärzte auch nicht ab..

vor allem,hab ich irgendwie nur so n Pech,oder hier bei mir gibts einfach zu viele Mopsi-Rassisten.
Jetzt mal ganz im Ernst..
Ich hatte in der ca 7.woche so mega starke UL Schmerzen.. Das ich nachts um 3 dadurch wachgeworden und mich gekrümmt hab..
(und ich bin eigentlich keine zimperliese!!)
Mir gings eher darum,das mir ganz böse Gedanken eines eventuellen Abgangs durch den Kopf geschossen sind..
Naja. ich hab mich dann dazu entschlossen mit meinem Freund ins KH (Wo ich eigentlich!! auch entbinden möchte) zu fahren.

Dort angekommen,musste ich ne dreiviertel Stunde auf die Gyn warten..
Da diese grad im Kreissaal 2 Geburten hatte (ok,kann ich verstehen!)
aber.. ich hatte ja halt aua
Dann..gingen die Schmerzen einigermaßen weg.
und die Gyn kam endlich mal.

Die Begrüßung verlief so..
Sie rannte aufm Gang an mir vorbei,streckte mir die Hand hin und zog mich mit in den Behandlungsraum.
Ich überzieh nun echt nichts ! ^^
Drin angekommen,stand ich vor ihr,sie hat sich erstmal hingesetzt und nen riesenschluck aus ihrer colaflasche genommen (Ok,versteh ich auch,denn sie hat da ja grad 2 gebährende liegen!)
Dann.. guckte sie mich von oben bis unten an..
Und meinte dann ganz schnippisch "Sagten sie nicht,sie seien wegen ss-krämpfen da?! Na,die scheinen sie ja jetzt nicht mehr zu haben,so locker wie sie hier stehen!"
Wow Oo
Ich natürlich sprachlos..
Ich bin echt nicht aufm Mund gefallen..
Aber.. ich hatte so ne Angst ums Baby halt,dass ihre Worte irgendwie an mir vorbeigegangen war.
So.. und dann in ner ca 7 minütiger Untersuchung hat sie mir 4!!! mal gesagt,dass ich zu dick sei..
und wie man mit solchem Übergewicht nur schwanger werden kann
!
Bähm !
Ich ihr dann gesagt,dass ich ihr dankbar dafür bin,dass sie mich darauf hinweist,dass ich übergewicht habe,denn ich hab es selbst bisher nicht gemerkt.
und,dass ich wohl ihrem Ratschlag nachgehen werd,mein baby wegmachen lass,dann erst abnehm,bis zu IHREM Wunsch bmi und dann nochmal jahrelang erneut versuch schwanger zu werden!

Naja.. ich dachte das das bei ihr gesessen hatte..
Ihr Konter :
Na,dann fragen SIE sich mal warum sie so lang gebraucht haben um schwanger zu werden.

Naja.. ich bin wortlos vom stuhl hoch..hab mich angezogen,bin gegangen.
Mein Freund hatte da mit ihr rumdiskutiert.. aber davon hab ich nichts mehr mitbekommen.
War irgendwie wie in Trance.

Ich finds einfach nur hundsgemein,dass einem so der Spass und die Freunde am schwangersein genommen wird :/

Nunja..seitdem war ich nicht mehr da.
Von meinem Dad die Freundin ist in dem kh krankenschwester.. und meinte,dass die gyns da alle so drauf sind..
die haben irgendwie hass auf "dicke"

mich machts fertig..weil.. ich wollt da so gern entbinden.. das ist hier die beste klinik.. und..joa..meine komplette family hat dort entbunden..
und,ich wurd da auch schon 2mal operiert und hab mich immer super aufgehoben gefühlt.
Aber.. die Gyn dort,ist echt der pure Horror

ja des is ja mal da hammer ich hasse es wenn die gegen dicke sind die wissen ja nicht wirklich ob das vom essen kommt oder ob man wegen medikamente so is.
weist du was denn dann bei dir rauskam wegen deinen unterleibsschmerzen hoffe nichts schlimmes
Annausdo
9281 Beiträge
13.06.2012 22:10
Zitat von Vanitas:

für dich nicht aber für anna schon
Vanitas
10 Beiträge
13.06.2012 22:13
Was das genau war,weiß ich bis heute nicht.
Bin aber Montags dann direkt zu meiner FA.. ich ihr die Geschichte dann erzählt..und sie war selbst voll empört.
Hat mich dann ganz lieb getröstet,und meinte dann nach der Untersuchung,dass es wohl die Mutterbänder waren,denn es sei alles okay.
Und,dann haben wir sogar zwei Bildchen bekommen.
Eins für mich.. und eins für das Portomonaie für den werdenden Papi

Also meine FA ist echt ein Traum..

Ich hab mal ne Frage an euch..
Habt ihr ne Hebamme ?
Ich..kann mich einfach nicht entscheiden,ob ich mir eine suchen soll..oder ob ich halt nur die,im Kh hab..
Vanitas
10 Beiträge
13.06.2012 22:14
Zitat von Annausdo:

Zitat von Vanitas:

och.. echt?
20 minuten.. dann ist man in der Dortmunder City ^^

Hab vor 6 Jahren für 2 Jahre in Hamm gewohnt
TanjaXD
55 Beiträge
13.06.2012 22:17
Zitat von Vanitas:

Bin aber Montags dann direkt zu meiner FA.. ich ihr die Geschichte dann erzählt..und sie war selbst voll empört.
Hat mich dann ganz lieb getröstet,und meinte dann nach der Untersuchung,dass es wohl die Mutterbänder waren,denn es sei alles okay.

Habt ihr ne Hebamme ?
Ich..kann mich einfach nicht entscheiden,ob ich mir eine suchen soll..oder ob ich halt nur die,im Kh hab..

is doch gut das mit dem baby alles in ordung is
mit hebamme hab ichkein schimmer nicht bi ja nich mal so weit
Annausdo
9281 Beiträge
13.06.2012 22:17
Zitat von Vanitas:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Vanitas:

och.. echt?
20 minuten.. dann ist man in der Dortmunder City ^^

Hab vor 6 Jahren für 2 Jahre in Hamm gewohnt

von hattingen aus (denn da wohnt anna die nicht anna sondern su heißt) ohne auto ist es bis dortmund eine kleine weltreise
Vanitas
10 Beiträge
13.06.2012 22:18
oh..achso,okay

ich hatte in deinen Nick irgendwie Dortmund reininterpretiert
Sorry
Annausdo
9281 Beiträge
13.06.2012 22:19
Zitat von Vanitas:

Habt ihr ne Hebamme ?

ich bin ja österreicherin und bei uns ist das gar nicht so üblich ne hebamme zu haben da sind halt die, die grad dienst haben und gut ist. war zumindest so bei den geburten meiner großen ... wie es jetzt in DE ist weiß ich nicht und bin nie so weit gekommen das ich mich mit dem thema hebamme auseinandersetzen musste
Annausdo
9281 Beiträge
13.06.2012 22:20
Zitat von Vanitas:

oh..achso,okay

ich hatte in deinen Nick irgendwie Dortmund reininterpretiert
Sorry

das ist hier allen so gegangen dabei setzt sich der nick aus unseren vornamen zusammen

An = André, na = Nadine, us = Ursula (uschi <--- bäh lieber Su) und do = Dominik
Vanitas
10 Beiträge
13.06.2012 22:23
Ah,auch ne tolle Idee )

André & Nadine..
Whää da kommen alte Erinnerungen hoch..
Mein Ex hiess André .. und ich ja halt Nadine ^^
Wir waren DAS Traumpaar.. :/
Hachja.. lang ists her )

Ne Österreicherin in Hattingen ? Ui,wie kommts ?
Annausdo
9281 Beiträge
13.06.2012 22:33
Zitat von Vanitas:

Ah,auch ne tolle Idee )

André & Nadine..
Whää da kommen alte Erinnerungen hoch..
Mein Ex hiess André .. und ich ja halt Nadine ^^
Wir waren DAS Traumpaar.. :/
Hachja.. lang ists her )

Ne Österreicherin in Hattingen ? Ui,wie kommts ?

mein mann heißt andré und meine tochter nadine

tja mein mann ist hattinger und wenn der prophet (männe) nicht zum berg kommt muss eben der berg zum propheten kommen
Vanitas
10 Beiträge
13.06.2012 22:34
Haha.. Sehr geil

Da hat der Berg aber echt nen groooßen Schritt getan..
Und das alles für den Propheten

Wie lang lebste denn schon hier?
Und,fühlst dich wohl ?
Mayleenchen
1347 Beiträge
13.06.2012 22:34
Thema Hebamme: Ich hab noch keine und werd mir auch keine zulegen erst nach der geburt von Baby nummer 2. beim ersten kam die hebi auch erst nach der geburt dann...

So, ich werd zu bett. Nachti alle zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt