Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
16.09.2013 17:06

Ich habe gerade bei meinem FA angerufen, da kam nur eine Bandansage. Die Praxis ist erst ab 07.10.2013 wieder geöffnet... Was mach ich denn jetzt? Eigentlich ist das ja immer noch früh genug, aber das ist noch sooooooo lange hin.
16.09.2013 17:12
Zitat von aidualc13:

Ich habe gerade bei meinem FA angerufen, da kam nur eine Bandansage. Die Praxis ist erst ab 07.10.2013 wieder geöffnet... Was mach ich denn jetzt? Eigentlich ist das ja immer noch früh genug, aber das ist noch sooooooo lange hin.

Tja Herzchen: WARTEN auch wenns doof ist, aber siehs so, vorher sieht man ja eh nicht großartig etwas und dann hast du beim ersten Termin dann auch gleich das Erlebnis, da schon richtig was aufm US zu sehen. Naja die 3 Wochen sind ratzfatz um. immerhin hast du die Gewissheit, dass du schwanger bist
aidualc13
3682 Beiträge
16.09.2013 17:14
Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Tja Herzchen: WARTEN auch wenns doof ist, aber siehs so, vorher sieht man ja eh nicht großartig etwas und dann hast du beim ersten Termin dann auch gleich das Erlebnis, da schon richtig was aufm US zu sehen. Naja die 3 Wochen sind ratzfatz um. immerhin hast du die Gewissheit, dass du schwanger bist

Du bist grausam! Warte mal bis du übermorgen deinen positiven Test in den Händen hälst, dann bekommst du alles zurück.

Mal Spaß beiseite, würdest du nicht vorher schonmal zu einer Vertretung gehen und abklären lassen, ob alles soweit ok ist? Man hat ja auch tausend Fragen und das dann erst in der achten Woche alles besprechen?
16.09.2013 17:19
Ganz ehrlich Claudia, ich würde zur Vertretung gehen bzw da anrufen und denen die Sachlage schildern. Die sagen dir dann ja ob du kommen sollst oder auf deine FA warten sollst. Ich hätte NIEMALS so lange warten können <--- Miss Ungeduld
aidualc13
3682 Beiträge
16.09.2013 17:20
Zitat von Sayra:

Ganz ehrlich Claudia, ich würde zur Vertretung gehen bzw da anrufen und denen die Sachlage schildern. Die sagen dir dann ja ob du kommen sollst oder auf deine FA warten sollst. Ich hätte NIEMALS so lange warten können <--- Miss Ungeduld

Danke Sayra, ich fürchte so geht es mir auch. Hatte eben einen halben Herzinfarkt bei der Bandansage...

Wann warst du denn das erste Mal beim Arzt?
MiEm
569 Beiträge
16.09.2013 17:25

Määääääädels!!!!!!!
aidualc13
3682 Beiträge
16.09.2013 17:26
Hm, hab da gerade mal angerufen in der anderen Praxis und die Tante am Telefon war schonmal komisch...

Sie meinte es würde ja eh nichts passieren und es würde auch absolut reichen, wenn ich im Oktober gehe.

Na ja, dann warte ich doch erstmal, jedenfalls solange ich es aushalte. Denn wenn man nicht erwünscht ist und keine Probleme hat, geht man da wohl auch erstmal nicht hin.
16.09.2013 17:27
Zitat von aidualc13:

Zitat von Sayra:

Danke Sayra, ich fürchte so geht es mir auch. Hatte eben einen halben Herzinfarkt bei der Bandansage...

Wann warst du denn das erste Mal beim Arzt?
OH gott, *kram im Oberstübchen* lass mich kurz übrlegen.......................................... .................................................. .......................... ich war 8 Tage überfällig, dann der 1. FA Termin,war an nem Dienstag und dann der gute neue FA an dem Freitag in der Woche.... Ausrechnen kannste dir das jetzt selbst. Man hat auch nix gesehen, aber der Test war halt pos. dort. er hat mich aufgeklärt was ich zu tun und zu lassen habe, auch arbeitstechnisch und ich "glaube" das ich 2 wochen später wieder kommen sollte für den ELS ausschluss, aber so genau weiß ich das nimmer.
aidualc13
3682 Beiträge
16.09.2013 17:27
Zitat von MiEm:

Määääääädels!!!!!!!

Ich werd verrückt!! Herzlichen Glückwunsch!!

MiEm
569 Beiträge
16.09.2013 17:28
Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

Määääääädels!!!!!!!

Ich werd verrückt!! Herzlichen Glückwunsch!!

wir haben den baby run hier! Alle aufspringen

ich kanns noch nciht glauben!!!!!
16.09.2013 17:29
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Du bist grausam! Warte mal bis du übermorgen deinen positiven Test in den Händen hälst, dann bekommst du alles zurück.

Mal Spaß beiseite, würdest du nicht vorher schonmal zu einer Vertretung gehen und abklären lassen, ob alles soweit ok ist? Man hat ja auch tausend Fragen und das dann erst in der achten Woche alles besprechen?

Ganz ehrlich meine Meinung? Nein ich würde nicht mehr früher zu einer Vertretung gehen. Hatte das nämlich ja auch schon genauso, dass ich zu schnell zum FA bin (damals auch Vertretung, weil ich nicht länger warten wollte) und dann ists in der 7. SSW doch abgegangen. (nicht, dass ich das heraufbeschwören will, um Gottes Willen, nöö) Und ob alles ok ist und sein wird, kann der FA jetzt eben noch gar nicht sagen, der macht nen SST und nimmt dir Blut ab, vaginaler US und sagt dir vermutlich, kommen sie in 2-3 Wochen nochmal Deswegen würde ich jetzt versuchen, möglichst zu chillen und noch abzuwarten. Vor allem ists ja auch wesentlich angenehmer, wenn man das dann mit seinem FA durchspricht und nicht mit einer entnervten Vertretung, der sich da mit Sicherheit nicht so die Zeit für nimmt. Halte durch, nimm dir ein Maßband und schneid jeden Tag nen cm ab bis zum Termin, aber sei geduldig

Ach ja, ich bin vermutlich raus, deswegen ists bei mir den Monat noch nicht soweit. Aber ich denke, dass ich beim nächsten Mal den ersten Termin erst möglichst spät ausmachen werde...

PS: wenn irgendwelche Probleme oder Beschwerden auftauchen, kannst du ja immer noch schnell zum FA fahren, auch ganz ohne Termin
16.09.2013 17:31
Zitat von MiEm:

Määääääädels!!!!!!!

Boah geh leck, was gehtn hier??????

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Sautoll Miem
aidualc13
3682 Beiträge
16.09.2013 17:32
Zitat von sabea:

Ganz ehrlich meine Meinung? Nein ich würde nicht mehr früher zu einer Vertretung gehen. Hatte das nämlich ja auch schon genauso, dass ich zu schnell zum FA bin (damals auch Vertretung, weil ich nicht länger warten wollte) und dann ists in der 7. SSW doch abgegangen. (nicht, dass ich das heraufbeschwören will, um Gottes Willen, nöö) Und ob alles ok ist und sein wird, kann der FA jetzt eben noch gar nicht sagen, der macht nen SST und nimmt dir Blut ab, vaginaler US und sagt dir vermutlich, kommen sie in 2-3 Wochen nochmal Deswegen würde ich jetzt versuchen, möglichst zu chillen und noch abzuwarten. Vor allem ists ja auch wesentlich angenehmer, wenn man das dann mit seinem FA durchspricht und nicht mit einer entnervten Vertretung, der sich da mit Sicherheit nicht so die Zeit für nimmt. Halte durch, nimm dir ein Maßband und schneid jeden Tag nen cm ab bis zum Termin, aber sei geduldig

Ach ja, ich bin vermutlich raus, deswegen ists bei mir den Monat noch nicht soweit. Aber ich denke, dass ich beim nächsten Mal den ersten Termin erst möglichst spät ausmachen werde...

PS: wenn irgendwelche Probleme oder Beschwerden auftauchen, kannst du ja immer noch schnell zum FA fahren, auch ganz ohne Termin

Na klar will ich deine Meinung lesen! Und du hast ja auch Recht, aber es ist soooo schwierig. Na ja, die Sprechstundenhilfe hat mir die Entscheidung ja jetzt wohl abgenommen, ich hoffe es ist alles gut und versuche ruhig zu bleiben.

Warum bist du raus? Ist die Olle schon da?
MiEm
569 Beiträge
16.09.2013 17:35
wieso steht aud em test überhaupt 2-3 Woche und im Ticker automaitsch 5.? mhhhhh

MiEm
569 Beiträge
16.09.2013 17:36
Zitat von sabea:

Zitat von MiEm:

Määääääädels!!!!!!!

Boah geh leck, was gehtn hier??????

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Sautoll Miem

Danköööö
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt