Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
04.03.2015 13:17
Zitat von asliceofmom:
ich mach mal welche wenn das Zimmer fertig ist. Denke das sollten wir die Tage hinbekommen. ISt mir schon wichtig dass er sein eigenes Reich ohne PC, sollte er da ab jetzt schlafen
Freu mich drauf! Ja war mir auch wichtig. Wir wohnen ja momentan nur in einer drei Zimmer Wohnung und wollen im Laufe des Jahres bauen. Dann bekommt er eh ein tolles Zimmer. Sein jetziges Zimmer ist recht klein. Aber natürlich für ein Baby völlig ausreichend. Als Elias noch bei uns geschlafen hat, da stand noch der Crosstrainer in dem Zimmer. Der ist jetzt in unserem Schlafzimmer und ich habe aus dem ehemaligen Wickelzimmer ein richtiges KiZi gemacht. Und er schläft da ganz ganz toll. Scheint ihm zu gefallen
04.03.2015 13:56
die zimmer klingen beide toll. ich bin auch fürs fotos
bei uns hängt ganz viel winnie pouh im zimmer auch lampe usw.
freut mich das er die 4 std schonmal schafft, kann mich auch dunkel dran erinnern, das so ab 4 monaten ein kleiner Rhythmus reinkommt. bin gespannt was deine hebi sagt.
er schläft bestimmt ganz toll in dem liebevoll gestalteten zimmer
bei uns hängt ganz viel winnie pouh im zimmer auch lampe usw.
freut mich das er die 4 std schonmal schafft, kann mich auch dunkel dran erinnern, das so ab 4 monaten ein kleiner Rhythmus reinkommt. bin gespannt was deine hebi sagt.
er schläft bestimmt ganz toll in dem liebevoll gestalteten zimmer
04.03.2015 14:14
was ist da eigentlich los... er schläft immer zuverlässig 45min.
Es sei denn ich wage es da zu duschen, dann wird er genau dann wach wenn ich eingeseift bin
oh ja Kinderzimmerfotos!!! Hatten wir das schonmal irgendwo? Ich kann mich nicht erinnern also nochmal.
Habihn übrigens gerade zum ersten mal zum schläfchen in sein Bett gelegt.
Mensch hier sieht es echt wild aus. Als wären wir mitten im Umzug. Überall steht Zeug aus der Kammer rum
Ich denke nicht dass mein Mann heute früh kommt. Und dann schafft er es nicht mehr den PC umzubauen und er will da bestimmt nochmal ran.
Würdet ihr den Kleinen dann im Ehebett schlafen lassen und in sein Bett rüberlegen wenn wir ins Bett gehen oder das ganze erst starten wenn der HErr es mal geschafft hat seinen Kram umzuräumen?
Ich bin unsicher
Es sei denn ich wage es da zu duschen, dann wird er genau dann wach wenn ich eingeseift bin
oh ja Kinderzimmerfotos!!! Hatten wir das schonmal irgendwo? Ich kann mich nicht erinnern also nochmal.
Habihn übrigens gerade zum ersten mal zum schläfchen in sein Bett gelegt.
Mensch hier sieht es echt wild aus. Als wären wir mitten im Umzug. Überall steht Zeug aus der Kammer rum
Ich denke nicht dass mein Mann heute früh kommt. Und dann schafft er es nicht mehr den PC umzubauen und er will da bestimmt nochmal ran.
Würdet ihr den Kleinen dann im Ehebett schlafen lassen und in sein Bett rüberlegen wenn wir ins Bett gehen oder das ganze erst starten wenn der HErr es mal geschafft hat seinen Kram umzuräumen?
Ich bin unsicher
04.03.2015 18:47
kurze Frage:
Giotto schläft heute in seinem Zimmer.
Er hat nen langarmbody und nen langarmschlafanzug und nen etwas dickeren Schlafsack an.
Reicht das?
Giotto schläft heute in seinem Zimmer.
Er hat nen langarmbody und nen langarmschlafanzug und nen etwas dickeren Schlafsack an.
Reicht das?
04.03.2015 20:03
Das reicht auf jeden Fall aslice. Genau das hat Marla auch an und wir haben etwa 18 Grad im Schlafzimmer.
04.03.2015 20:12
Wir hatten zwischendurch auch mal überlegt, dass Marla nachts in ihr Zimmer zieht, aber so ganz konnten wir uns bisher doch nicht durchringen. Mittags schläft sie dort etwa seitdem sie mittags Brei bekommt, also schon eine ganze Weile. Aber nachts ist sie oft unruhig, trinkt immer noch ab und zu gegen drei Uhr und dann um sechs und irgendwie mag ich nicht ständig total schlaftrunken durch die Wohnung rennen. Oft schläft sie auch am besten, wenn sie zwischen uns liegt und unsere Hände halten kann. Das beruhigt sie total! Und ich hab mich immer dagegen gesträubt, das Wort "Familienbett" überhaupt nur zu sagen. Hab einiges gelesen in letzter Zeit, Bücher übers Schlafen und Texte vom Delfi etc. und überall wird davon gesprochen, dass eben genau das das Beste für ein Baby ist. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und ich möchte irgendwann, dass mein Mann und ich wieder allein in unserem Bett schlafen, aber wenn alle Beteiligten so am meisten Schlaf bekommen, warum nicht...
Trotzdem drücke ich euch natürlich fest die Daumen, dass Giotto sein eigenes Zimmer toll findet und dort gerne und gut schläft!
Trotzdem drücke ich euch natürlich fest die Daumen, dass Giotto sein eigenes Zimmer toll findet und dort gerne und gut schläft!
04.03.2015 20:41
ich finde "Familienbett" ist genauso mit seltsamen Vorurteilen behaftet wie "pucken".
Beides nicht schlimm ber wenn ich dran denke sehe ich langhaarige klischee-ökos vor mir
Wenn die Kleine bei euch gut schläft ist das doch super! Ich wünschte Johann würde bei uns gut schlafen und könnte noch ewig bie uns liegen.
Ich vermisse ihn jetzt schon
freu dich einfach und genieß die Zeit so lange du sie hast
jetzt liegt er gerade allein in seinem Bett. Ich war ja weg und mein Mann meinte er hat ganz lange ganz schrecklich geschrien.
So atmet er gerade auchnoch. Am liebsten würde ich ihn mit in unser Bett nehmen und ganz dolle knuddeln ich bin noch nicht soweit...
warum kann nicht alles nach meiner Nase gehen
Beides nicht schlimm ber wenn ich dran denke sehe ich langhaarige klischee-ökos vor mir
Wenn die Kleine bei euch gut schläft ist das doch super! Ich wünschte Johann würde bei uns gut schlafen und könnte noch ewig bie uns liegen.
Ich vermisse ihn jetzt schon
freu dich einfach und genieß die Zeit so lange du sie hast
jetzt liegt er gerade allein in seinem Bett. Ich war ja weg und mein Mann meinte er hat ganz lange ganz schrecklich geschrien.
So atmet er gerade auchnoch. Am liebsten würde ich ihn mit in unser Bett nehmen und ganz dolle knuddeln ich bin noch nicht soweit...
warum kann nicht alles nach meiner Nase gehen
04.03.2015 20:49
Das mache ich, deswegen ist Marla ja noch bei uns im Schlafzimmer.
Stimmt, das steht dort auch überall. Ist total verpöhnt bei uns und es spricht niemand öffentlich darüber, aber es praktiziert jeder zweite.
Wenn du selbst noch nicht soweit bist und es dir mit der Entscheidung nicht 100%ig gut geht, mach dir nicht zu viele Gedanken und hol Johann zurück. Wenn er jeden Abend so lang schreit, ist das ja auch nicht die Lösung.
Aber vielleicht schlaft ihr ja auch alle viel besser nun und du wachst morgen total erholt auf und hättest es am besten viel eher gemacht mit dem Ausquartieren.
Stimmt, das steht dort auch überall. Ist total verpöhnt bei uns und es spricht niemand öffentlich darüber, aber es praktiziert jeder zweite.
Wenn du selbst noch nicht soweit bist und es dir mit der Entscheidung nicht 100%ig gut geht, mach dir nicht zu viele Gedanken und hol Johann zurück. Wenn er jeden Abend so lang schreit, ist das ja auch nicht die Lösung.
Aber vielleicht schlaft ihr ja auch alle viel besser nun und du wachst morgen total erholt auf und hättest es am besten viel eher gemacht mit dem Ausquartieren.
04.03.2015 20:58
ich denke es tut ihm ja acuh nicht gut alle 20,30 oder 60min aufzuwachen.
Im nicht und mir nicht.
Also ist es so die beste Lösung auch wenn sie mir nicht gefällt.
Es wird einfach ein paar Tage dauern bis ich mich daran gewöhnt habe.
Ich vermute heute stehe mir eine schlaflose Nacht bevor und ab dann wirds besser
hoffe ich zumindest
Im nicht und mir nicht.
Also ist es so die beste Lösung auch wenn sie mir nicht gefällt.
Es wird einfach ein paar Tage dauern bis ich mich daran gewöhnt habe.
Ich vermute heute stehe mir eine schlaflose Nacht bevor und ab dann wirds besser
hoffe ich zumindest
04.03.2015 21:11
Ich drücke fest die Daumen! Wollte damit nur sagen, dass es keine Niederlage ist, doch wieder einen Schritt zurück zu gehen, falls es dir langfristig nicht gut damit geht.
Gerade wenn man stillt, ist es ja doch nochmal was anderes. Ich weiß noch, dass ich bei manchem Schub schon mit Babybay am Stock ging.
Gerade wenn man stillt, ist es ja doch nochmal was anderes. Ich weiß noch, dass ich bei manchem Schub schon mit Babybay am Stock ging.
05.03.2015 09:00
ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Habs mal notiert:
bis 1830 getrunken (dann musste ich weg).
Um 2020 eingeschlafen
2345-0006 gestillt
0021 Schnulli in den Mund
0205-0225 gestillt
0335 zappelarme festgehalten
0440-0455 gestillt
0606 Schnulli in den Mund
0626-0638 gestillt (mit in mein Bett genommen)
0752-0804 gestillt
ich glaube es war echt besser
bis 1830 getrunken (dann musste ich weg).
Um 2020 eingeschlafen
2345-0006 gestillt
0021 Schnulli in den Mund
0205-0225 gestillt
0335 zappelarme festgehalten
0440-0455 gestillt
0606 Schnulli in den Mund
0626-0638 gestillt (mit in mein Bett genommen)
0752-0804 gestillt
ich glaube es war echt besser
05.03.2015 19:11
Schön dass es besser lief!
Ich fand diesen Artikel auch ganz interessant: http://www.nestling.org/der-traum-vom-durchschlafe n
Ich fand diesen Artikel auch ganz interessant: http://www.nestling.org/der-traum-vom-durchschlafe n
05.03.2015 19:54
das hab ich auch schon gelesen und es hat mir echt geholfen.
Es ist schön mal sowas zu lesen.
Was es auch oft schwer macht ist dass man auf fast gar keinen trifft dem es ebenso geht. Irgendwie fehlen mir Bezugspersonen mit denen man das durchstehen kann.
Naaaaja, wie auch immer. Giotto liegt seit 5min im Bett und dahin verschwinde ich jetzt uch mal
oh Gott ich vermisse ihn
Es ist schön mal sowas zu lesen.
Was es auch oft schwer macht ist dass man auf fast gar keinen trifft dem es ebenso geht. Irgendwie fehlen mir Bezugspersonen mit denen man das durchstehen kann.
Naaaaja, wie auch immer. Giotto liegt seit 5min im Bett und dahin verschwinde ich jetzt uch mal
oh Gott ich vermisse ihn
05.03.2015 20:48
Zum Glück gibt es in meinem Umfeld ein paar Muttis, die auch keine perfekten Babys haben und das tut echt gut!
Wenn man einige wirklich anstrengende Tage und Nächte gehen einem die Muttis, die nur in der Wir - Form sprechen und deren Kinder schon nach zwei Wochen 12 Stunden am Stück ohne einen Pieps geschlafen haben und mit acht Monaten schon mit Schnitzel in der Hand laufen können, ein ganz klein wenig auf den Zeiger.
Gibt's auch in deinem PeKip-Kurs niemanden, dem es ab und zu ähnlich geht?
Wenn man einige wirklich anstrengende Tage und Nächte gehen einem die Muttis, die nur in der Wir - Form sprechen und deren Kinder schon nach zwei Wochen 12 Stunden am Stück ohne einen Pieps geschlafen haben und mit acht Monaten schon mit Schnitzel in der Hand laufen können, ein ganz klein wenig auf den Zeiger.
Gibt's auch in deinem PeKip-Kurs niemanden, dem es ab und zu ähnlich geht?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt