Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
01.01.2015 20:06
klingt ja klasse

wir waren allein daheim. Giotto ist im 2000 eingeschlafen und hat sich nur alle 2h bemerkbar gemacht.
das war mal ein schöner entspannter abend zu zweit
haben schön gegessen, etwas ferngesehen, bleigießen gemacht,...

beim feuerwerk haben wir einfach raugesehen.

um 0115 haben wir Giotto in seinem Stubenwagen (stand in der Küche) ins SChlafzimmer getagen damit ich endlich schlafen kann.

naja und dann begnn die Nacht.
er hielt mich wach von
0156-0220
0332-0345
0449-0530
0648-0730
0803-0825

dann hab ich meinen Mann mit ihm aus dem Bett geschmissen und ich durfte noch 3h schlafen.

Rimini
1774 Beiträge
01.01.2015 20:11

Frohes neues Jahr Euch allen

@didi: Ich hoffe, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Hab an Dich gedacht
01.01.2015 21:22
Euch allen ein gutes neues jahr mit viel gesundheit und freude an den zwergen und für didi und rimi drücke ich fest die daumen dass sich endlich was tut!
01.01.2015 21:26
Zitat von aidualc13:

Zitat von justmarried83:

hallo ihr lieben

ich lasse endlich mal wieder was von mir hören- unser kleiner jannik kam am 4. november auf die welt und macht mich seither zu einer überglücklichen mama

wie gehts euch?
guten rutsch an alle

Hey du!

Auch von mir alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein! Es freut mich, dass euch gut geht und ihr die Zeit genießt!

Uns geht es soweit auch ganz gut, Marla isst inzwischen drei Breimahlzeiten, sie wird nur noch morgens und nachts gestillt. Die Abstände sind im Moment super entspannt, allerdings ändert sich das bei jedem Entwicklungsschub noch einmal wahnsinnig heftig. Ich hoffe ich halte den nächsten noch durch, ansonsten gibt`s wohl doch Fläschchen. Heute waren wir mit dem Schlitten draußen, weil man im Schnee mit dem Kinderwagen einfach nicht mehr vorwärts kam. Das war super und Marla fand es auch klasse. So viel sieht sie im Wagen sonst nie.

klingt auch toll bei euch. Freut mich! Marla ist ja schon fast ein großes mädchen ich freu mich auch schon auf die brei- zeit. Und auf krabbelversuche etc. Andererseits werde ich traurig dass alles so schnell geht und er schon gar nicht mehr das minikleine baby ist...

wir waren auch mit dem bondolino einen schneespaziergang machen. Er hat mich toll gewärmt, besser als jede wärmflasche mit dem kinderwagen hat man hier auch keine chance mehr.
01.01.2015 21:29
Zitat von Rimini:

Zitat von justmarried83:

hallo ihr lieben

ich lasse endlich mal wieder was von mir hören- unser kleiner jannik kam am 4. november auf die welt und macht mich seither zu einer überglücklichen mama

wie gehts euch?
guten rutsch an alle

Schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Magst Du uns noch ein paar mehr Daten zu Jannik geben? Uhrzeit, Gewicht, Größe?
und natürlich:
kleiner Jannik

na klar
4.11.2014
09.55uhr
3650g
52cm
01.01.2015 21:32
Zitat von Hufi84:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

wann habt ihr denn mit brei begonnen?

Mit 5 1/2 Monaten. Da hatte mein Mann gerade Herbstferien und konnte mittags auch mal füttern.

mit welchem brei habt ihr begonnen? gibts nen liebling? irgendwie freu ich mich da total drauf

wir haben mit kürbis begonnen. Da war elias 4 monate. Dann karotte. Pastinake mochte er anfangs nicht so. Heute isst er alles

mein kleiner is jetzt übrigens wie ein Sack flöhe. Zieht sich nur noch hoch und will stehen. Leider plumpst er noch ziemlich oft irgendwann einfach um. Mein armes mamaherz aber sieht so süß aus!

ooh, bestimmt goldig! Aber dass das einem selber weh tut wenn er umplumpst glaub ich... nan man, wie schnell das alles geht...
01.01.2015 21:36
Zitat von asliceofmom:

klingt ja klasse

wir waren allein daheim. Giotto ist im 2000 eingeschlafen und hat sich nur alle 2h bemerkbar gemacht.
das war mal ein schöner entspannter abend zu zweit
haben schön gegessen, etwas ferngesehen, bleigießen gemacht,...

beim feuerwerk haben wir einfach raugesehen.

um 0115 haben wir Giotto in seinem Stubenwagen (stand in der Küche) ins SChlafzimmer getagen damit ich endlich schlafen kann.

naja und dann begnn die Nacht.
er hielt mich wach von
0156-0220
0332-0345
0449-0530
0648-0730
0803-0825

dann hab ich meinen Mann mit ihm aus dem Bett geschmissen und ich durfte noch 3h schlafen.

dein giotto macht dein leben interessant wär doch langweilig wenn er jede nacht 4 stundenabstände hätte
aber ist nett von ihm dass er gute und schlechte nächte mischt
dass dein mann dann mit ihm aufsteht find ich toll. Meiner hat jetzt urlaub und da werden wir das auch mal machen.

sorry dass es jetzt so viele beiträge wurden. Aber ich bin mit handy online und da ists so praktischer
01.01.2015 21:55
ich dachte schon, was ist denn hier los

naja, das mit den 4h war eine Ausnahme, dsa andere ist die Regel ok nicht ganz so schlimm.
Aber das gute ist: nach 3h schlaf bin ich unglaublich ausgeruht hat alles seine Vorteile.

Ich bin echt gespannt was 2015 hier bringt und was ihr noch berichtet.
JEmand große Pläne?
SaSk
5791 Beiträge
01.01.2015 22:38
Große Pläne? Ja, unser erstes Baby zur Welt bringen
Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr!
02.01.2015 07:26
Guten morgen ihr lieben
gestern habe ich es leider nicht geschafft, aber jetzt

ein frohes,erfolgreiches, gesundes und glückliches neues jahr für euch alle

besonders für rimi und didi: ich wünsche euch alles erdenklich gute und drücke ganz fest die daumen das es euer jahr wird

@ just: herzlichen glückwunsch zur geburt deines zwerges und kleiner mann

@ sask: das ist ein toller guter vorsatz, hälfte ist ja auch schon geschafft. wie fühlst du dich?

@ me: hier läufts genauso wie bei hufi sitzen, hochziehen, ein paar schritte irgendwo langhangeln, mal gekonnt hinsetzten, mal umplumpsen. aber es wird langsam besser und mein mamaherz wird nicht mehr allzusehr strapaziert. ich schau mal ob ich n aktuelles foto finde.
02.01.2015 07:30

das ist jetzt halbwegs aktuell, müsste mal dringend die fotos vm handy auf n lappi machen

02.01.2015 11:07
Zitat von Sayra:

das ist jetzt halbwegs aktuell, müsste mal dringend die fotos vm handy auf n lappi machen

ja besorg mir mal noch ein paar Fotos
schön dass bei euch alles so gut läuft
02.01.2015 11:07
Zitat von SaSk:

Große Pläne? Ja, unser erstes Baby zur Welt bringen
Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr!

ok das übertrifft wohl nichts
02.01.2015 11:17
ich muss jetzt doch nochmal kurz jammern. Ich hab inzwischen mit dem stillen angefreundet und in 95% der Fälle finde ich es auch echt super und ich genieße die Zeit.
Mal abgesehen davon dass ich die Abstände noch immer echt anstrengend finde. Von unseren 2-2,5h Abständen sind wir tagsüber ja nun bei 1,5-2h Abständen. Nun gut, wenn er das so braucht...

Aber auch nachts wird immer schlimmer.
Eine gute Nacht ist eine in der er alle 2h kommt. davon haben wir 2-3 in der Woche.
die anderen Nächte sehen aus wie diese:
bis 2215 hatte er getrunken und wir sind ins Bett. Dann wollte er wieder an die Brust von
2313 -2340
0133-0143
0213-0224
0415-0427
Wickeln
0437-0500
0610-0618
0650-0711
0813-0817

1018-1034

dann kommt ein bis 2mal im Monat eine Nacht mit zwei 3 oder 4h Abständen.

ich habe auch nicht den Eindruck dass er schlechter trinkt als tagsüber (bis auf die male bei denen er nach 3min wieder einschläft, da ist ja klar dass er früher wieder kommt).

Ich sag mir jetzt seit anfang dass es bald besser wird. aber es wird nicht besser, es wird "schlimmer".
Und langsam bin ich echt mehr als am Arsch. Das schaffe ich so echt nicht mehr lange.
Aber was könnte ich denn tun? Eigentlich nichts außer abwarten oder?
Aber noch viel länger abwarten ist langsam keine Option mehr...

Weiß sich irgendwer einen Rat?
02.01.2015 11:29
Ich weiß es ist jetzt kein Rat, aber dein Baby ist erst 2 1/2 Monate alt. Das ist vollkommen normal! Stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch Nähe usw. Verstehe mich nicht falsch. Ich verstehe das vollkommen. Momentan wacht Lilly sehr oft auf in der Nacht und ich muss ihren popo klopfen oder halte ihre Hand. Aber ich hüte mich davor sie ständig anzulegen da das für mich einfach keine Option ist. Wenn Sie dann irgendwann jede Stunde zum anlegen kommen würde wäre es für mich sogar Zeit zum nächtlichen abstillen. Also schaue ich halt das ich sie anders wieder zum einschlafen bringe. Abgesehen davon das sie eh nicht trinken würde. Hatten schon Situationen wo sie die Brust dann angeschrien hat

Ich, an deiner Stelle, würde es wirklich noch eine Zeit lang durch stehen bis dein baby etwas älter ist. Ich finde es einfach noch etwas zu früh um etwas zu "Unternehmen".

Was wären denn die Optionen? Auf pre umsteigen? Da ist stillen ja besser. (Nix gegen flaschenmamas, ist keinesfalls böse gemeint!) und es ist ja auch nicht gesagt das wenn er ne Flasche bekommen würde sich irgendwas bessert. Hmmm was gibt es noch an Möglichkeiten? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht trägst du ihn viel untertags? Ich habe in einem Buch gelesen das viel Körpernähe untertags den Nachtschlaf fördern soll. In wie weit das in der Praxis stimmt - keine Ahnung.

Hast du etwas an beim schlafen? Vielleicht riecht er deine Milch so sehr und will deswegen immer dran. Könntest mal versuchen deinen Mann zwischen euch schlafen zu lassen.

Andere "hilfreiche" Tipps weiß ich leider nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt