Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
30.12.2014 18:41
Zitat von justmarried83:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von justmarried83:

hallo ihr lieben

ich lasse endlich mal wieder was von mir hören- unser kleiner jannik kam am 4. november auf die welt und macht mich seither zu einer überglücklichen mama

wie gehts euch?
guten rutsch an alle

ich hab mich schon gefragt wie es dir geht

Glückwunsch noch nachträglich schön dass es euch so gut geht

das ist ja schön dass ich vermisst wurde

dir auch noch glückwunsch unsere beiden sind ja nicht so weit auseinander.wie gehts euch?

die sind wirklich echt dicht beeinander

bei un läufts gut. Zwischendrin hatten wir mal eine Phase in der ich recht fertig war, er nur geschrien hat und ich kurz vor abstillen war. Aber abgesehen davon war alles wunderbar und es wird von Tag zu Tag besser

Das einzige wovon ich noch immer träume ist dass er sich mal Richtung 3h-Abstände was das trinken angeht entwickelt. Zumindest nachts
Aber ich rede mir einfach immer weiter ein dass das im nächsten Monat der Fall sein wird

und wie läuft es bei euch daheim? Plauder doch mal etwas aus dem Nähkästchen ;D
30.12.2014 19:07
Na das klingt doch super! Ist schon anstrengend wenn man immer zur verfügung sein muss, grade nachts wenn man nach nem doofen tag echt fertig ist. Aber toll dass ihr das hinter euch habt.

wir hatten bisher zum glück noch keine solche phase. *auf holz klopf* er ist abends ab und zu überreizt und brüllt dann. Aber er hat bisher immer relativ schnell eingesehen dass schlafen doch die bessere alternative ist stilltechnisch hab ich es auch mit nem kleinen nimmersatt zu tun. Aber ich mach dich neidisch: zeitweise ist er bei 3-4 stunden aber dann auch wieder 1,5 bis 2. Je nach tagesform.immer wenn ich denke jetzt lassen wir die kurzen abstände hinter uns, dann kommen sie wieder. Aber ist ja auch ok. Er muss ja schließlich wachsen wird auch ein ganz schöner brummer
ja... was noch? Er lacht mittlerweile richtig viel- das ist sooo toll!
aidualc13
3682 Beiträge
30.12.2014 19:42
Zitat von justmarried83:

hallo ihr lieben

ich lasse endlich mal wieder was von mir hören- unser kleiner jannik kam am 4. november auf die welt und macht mich seither zu einer überglücklichen mama

wie gehts euch?
guten rutsch an alle

Hey du!

Auch von mir alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein! Es freut mich, dass euch gut geht und ihr die Zeit genießt!

Uns geht es soweit auch ganz gut, Marla isst inzwischen drei Breimahlzeiten, sie wird nur noch morgens und nachts gestillt. Die Abstände sind im Moment super entspannt, allerdings ändert sich das bei jedem Entwicklungsschub noch einmal wahnsinnig heftig. Ich hoffe ich halte den nächsten noch durch, ansonsten gibt`s wohl doch Fläschchen. Heute waren wir mit dem Schlitten draußen, weil man im Schnee mit dem Kinderwagen einfach nicht mehr vorwärts kam. Das war super und Marla fand es auch klasse. So viel sieht sie im Wagen sonst nie.
30.12.2014 19:45
wann habt ihr denn mit brei begonnen?
aidualc13
3682 Beiträge
30.12.2014 19:52
Zitat von asliceofmom:

Mit 5 1/2 Monaten. Da hatte mein Mann gerade Herbstferien und konnte mittags auch mal füttern.
aidualc13
3682 Beiträge
30.12.2014 19:54
Ich wünsch euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hufi84
2643 Beiträge
30.12.2014 20:44
Das wünsche ich euch allen auch
Rimini
1774 Beiträge
30.12.2014 21:52
Zitat von justmarried83:

hallo ihr lieben

wie gehts euch?
guten rutsch an alle

Schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Magst Du uns noch ein paar mehr Daten zu Jannik geben? Uhrzeit, Gewicht, Größe?
und natürlich:
kleiner Jannik
30.12.2014 21:59
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Mit 5 1/2 Monaten. Da hatte mein Mann gerade Herbstferien und konnte mittags auch mal füttern.

mit welchem brei habt ihr begonnen? gibts nen liebling? irgendwie freu ich mich da total drauf
Hufi84
2643 Beiträge
31.12.2014 08:51
Zitat von asliceofmom:

Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

mit welchem brei habt ihr begonnen? gibts nen liebling? irgendwie freu ich mich da total drauf

wir haben mit kürbis begonnen. Da war elias 4 monate. Dann karotte. Pastinake mochte er anfangs nicht so. Heute isst er alles

mein kleiner is jetzt übrigens wie ein Sack flöhe. Zieht sich nur noch hoch und will stehen. Leider plumpst er noch ziemlich oft irgendwann einfach um. Mein armes mamaherz aber sieht so süß aus!
31.12.2014 09:14
Zitat von Hufi84:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

wir haben mit kürbis begonnen. Da war elias 4 monate. Dann karotte. Pastinake mochte er anfangs nicht so. Heute isst er alles

mein kleiner is jetzt übrigens wie ein Sack flöhe. Zieht sich nur noch hoch und will stehen. Leider plumpst er noch ziemlich oft irgendwann einfach um. Mein armes mamaherz aber sieht so süß aus!

da stell ich mir unglaublich niedlich vor
31.12.2014 09:15
gestern jammer ich noch und heute die Premiere:
Johann hat 2x4h am Stück geschlafen!!! gut, dann kam er jede Stunde. Aber das reicht ja eigentlich auch
ICh wusste gar nicht mehr wie toll die Nacht sein kann
ich bin gespannt ob es Zufall war oder ob ich mich ab jetzt wieder öfter wie ein Mensch fühlen darf

Was habt ihr heute vor?
aidualc13
3682 Beiträge
01.01.2015 17:22
Zitat von asliceofmom:

Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Wir haben ganz klassisch mit Möhre begonnen. Inzwischen haben wir schon ein recht breites Spektrum und Marla mag zum Glück alles. Pastinake, Kürbis, Brokkoli, Fenchel, Kohlrabi, Kartoffeln, Haferflocken, Reis, Fleisch, Fisch... Wird alles ohne Murren gegessen.

Ich fand das auch total spannend, aber inzwischen ist es komisch, dass sie morgens im neun das letzte Mal die Brust bekommt und dann erst nachts um zwei wieder.
01.01.2015 19:10
das kann ich mir vorstellen dass dass seltsam ist. Ich freue mich zwar auf die Zeit ohne Stillen, aber genauso wie ich mich freue, ebenso seltsam und schade ist der Gedanke auch.

habt ihr gestern schön gefeiert? Was habt ihr gemacht?
aidualc13
3682 Beiträge
01.01.2015 19:36
Zitat von asliceofmom:

das kann ich mir vorstellen dass dass seltsam ist. Ich freue mich zwar auf die Zeit ohne Stillen, aber genauso wie ich mich freue, ebenso seltsam und schade ist der Gedanke auch.

habt ihr gestern schön gefeiert? Was habt ihr gemacht?

Ja, das ist es. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie es sich dann anfühlt, gar nicht mehr zu stillen...

Wir haben eine Etage tiefer mit meiner Mutter und unseren Nachbarn zusammen gesessen, Raclette gegessen und später Phase 10 gespielt. Kurz nach Mitternacht sind wir dann hoch, falls Marla bei der lauten Knallerei aufgewacht wäre. Kurz vor eins sind wir dann ins Bett gegangen und durften heute Morgen bis halb zehn im Bett liegen bleiben.

Und ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt