Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rimini
1774 Beiträge
26.03.2014 18:37
hey MiEm schön von dir zu hören

@bolli: alles gut gelaufen? wir sind doch sooo gespannt auf den Zwergi
aidualc13
3682 Beiträge
26.03.2014 19:56
Zitat von justmarried83:

Claudi, alles gute!

Dankeschön just!!

aidualc13
3682 Beiträge
26.03.2014 20:01
Zitat von MiEm:

Hey hey, ich bin da und alles ist gut

ich lese alle 4/5 tage mir mal hier was durch, aber ich komme nicht dazu irgendwas zu schreiben. in 2 wochen beginnt endlich der mutterschutz... Leider habe ich nie zeit auf der arbeit was zu schreiben, weil ich gerade meine nachfolgerin einarbeite und die sitzt die ganze zeit neben mir
Nach der arbeit habe ich gefühlt täglich was vor: pilates, GVK...

Unsere kleinen maus geht es super sie tritt jetzt endlich richtig doll und ich konnte am we das erste mal ein körperteil idendifizieren ( da ich ne VWP habe war es bisher sehr schwer zu sehen). Gestern habe ich meine Hebi kennengelernt, heute habe wir und ne bilinguale Kita angesehen, letzte woche war Klinikanmeldung und und und

Im moemnt bin ich etwas nervös, weil mdie Hebi in der Geburtsklinik und meine Hebi einen anderen ET Termin errechnet haben .. ganze 2 woche früher als mein gyn.. da frage ich auf jeden fall mal nach, denn das würde bedeuten ich habe schon Mutterschutz

Ausstattuungsmäßig sind wir bald durch - ne badewanne und n autositz brauchen wird noch...

Ansondsten ist alles super, habe jetzt 8 kilo mehr auf den rippen und langsam meldet sich mein rücken - vor allem beim putzen

Ich bin so fasziniert, wie ihr alle Mamas werdet - und vergesse dabei, dass es bei mir auch bald so weit ist...

so nu ist meine nachfolgerin gleich aus der Pause zurück.

Also ganz lieb dass ihr an mich gedacht habt ich versuche mich häufiger zu melden, nur über Handy ist es so lästig!!

Alles lieb euch mammis und bald Mamis (was wir ALLE sind)

Schön von dir zu lesen und schön, dass es dir gut geht!

Acht Kilo nur? Beneidenswert!

Hast du gar keinen Urlaub vor dem Mutterschutz? Ich glaube ich hätte es bis zum Ende gar nicht mehr ausgehalten... Es wurde schon irgendwann anstrengend, immer so lang zu sitzen.

Das ist ja spannend mit dem ET.

26.03.2014 20:15
Nur 8 Kilo Miem?!?

Wie hast du denn das gemacht?
26.03.2014 20:20
so hallo,
ich bin dann mal wieder hier
eigentlich auch im jammermodus weil ich mich total allein fühle weil mein Mann mal wieder am PC sitzt aber ich tu mein Bestes das zu unterdrücken

nur 8kg? wahnsinn...

wie gehts euch allen?
aidualc13
3682 Beiträge
26.03.2014 20:29
Falls es nicht klappt, gehst du einfach zu ihm rüber und sagst, dass du schwanger bist und jetzt sehr viel mehr Zärtlichkeit und Zuneigung brauchst.

Mir geht es eigentlich ganz gut im Moment, nur bin ich nach einem normalen Spaziergang schon so fertig inzwischen, dass ich danach erstmal ein Schläfchen auf dem Sofa brauche... Wahrscheinlich wird das wohl nicht besser die nächsten Wochen, hm?!
Außerdem haben wir heute das Angebot vom Dachdecke für unseren Balkon bekommen. Ich glaube ich gehe doch nach acht Wochen wieder arbeiten.

Wie geht`s dir aslice?
26.03.2014 20:33
Zitat von aidualc13:

Falls es nicht klappt, gehst du einfach zu ihm rüber und sagst, dass du schwanger bist und jetzt sehr viel mehr Zärtlichkeit und Zuneigung brauchst.

Mir geht es eigentlich ganz gut im Moment, nur bin ich nach einem normalen Spaziergang schon so fertig inzwischen, dass ich danach erstmal ein Schläfchen auf dem Sofa brauche... Wahrscheinlich wird das wohl nicht besser die nächsten Wochen, hm?!
Außerdem haben wir heute das Angebot vom Dachdecke für unseren Balkon bekommen. Ich glaube ich gehe doch nach acht Wochen wieder arbeiten.

Wie geht`s dir aslice?

das bringt nichts. er lässt sich da nicht weglocken... vor allem "nehmen sie gerade auf"... da darf ich nicht mal stören.
Echt nervig...

Als er vorhin gesgat hat er geht an den PC hab ich auch direkt mal angefangen zu weinen und gemeint dass ich mich derzeit echt einsam fühle.
Aber er meinte wir waren doch von 1600 bis 2000 die ganze Zeit zusammen. das sind ja 4h, wie ich mich da einsam fühlen kann (wir waren in der ZEit einkaufen, haben etwas aufgeräumt, seine Eltern waren da und vl ne stunde lagen wir aufm Sofa...)

Aber abgesehen davon gehts mir gut noch 5 TAge bis zum nächsten Termin. Langsam fang ich an wieder nervös zu werden...

Hui so Sachen sind echt teuer was???
Ich bin letztens fast umgekippt als mir meine Eltern erzählt haben was sie für die Mauer in ihrem Garten ausgegeben haben...
Unglaublich was die Welt kostet
aidualc13
3682 Beiträge
26.03.2014 20:44
Zitat von asliceofmom:

das bringt nichts. er lässt sich da nicht weglocken... vor allem "nehmen sie gerade auf"... da darf ich nicht mal stören.
Echt nervig...

Als er vorhin gesgat hat er geht an den PC hab ich auch direkt mal angefangen zu weinen und gemeint dass ich mich derzeit echt einsam fühle.
Aber er meinte wir waren doch von 1600 bis 2000 die ganze Zeit zusammen. das sind ja 4h, wie ich mich da einsam fühlen kann (wir waren in der ZEit einkaufen, haben etwas aufgeräumt, seine Eltern waren da und vl ne stunde lagen wir aufm Sofa...)

Aber abgesehen davon gehts mir gut noch 5 TAge bis zum nächsten Termin. Langsam fang ich an wieder nervös zu werden...

Ich bin letztens fast umgekippt als mir meine Eltern erzählt haben was sie für die Mauer in ihrem Garten ausgegeben haben...

Hm, das ist wirklich nicht sehr sensibel von ihm, aber man darf wohl auch nicht zu viel auf einmal verlangen, was?

Ui, fünf Tage nur noch? Das ist doch fast nichts. Wir dürfen nächsten Donnerstag wieder und damit es nicht langweilig wird, haben wir danach gleich noch einen Termin bei unserer Steuertante. Am Montag ist auch schon der letzte Termin vom GVK, wahnsinn...

Oh ja, richtig teuer. Und das schlimme ist, dass eben von meiner Seite dann bald nichts mehr rein kommt, um das alles zu bezahlen. Nervt mich, aber irgendwie wird es mit Einschränkungen gehen, meine Eltern leihen uns das Geld erst einmal und wir versuchen, so schnell wie möglich alles abzuzahlen dann. Vielleicht dann dieses Jahr wirklich mal nur Urlaub auf dem tollen neuen Balkon und nächstes Jahr erst wieder Ferienwohnung an der See oder so.

26.03.2014 20:47
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Echt nervig...

Hm, das ist wirklich nicht sehr sensibel von ihm, aber man darf wohl auch nicht zu viel auf einmal verlangen, was?

Ui, fünf Tage nur noch? Das ist doch fast nichts. Wir dürfen nächsten Donnerstag wieder und damit es nicht langweilig wird, haben wir danach gleich noch einen Termin bei unserer Steuertante. Am Montag ist auch schon der letzte Termin vom GVK, wahnsinn...

Oh ja, richtig teuer. Und das schlimme ist, dass eben von meiner Seite dann bald nichts mehr rein kommt, um das alles zu bezahlen. Nervt mich, aber irgendwie wird es mit Einschränkungen gehen, meine Eltern leihen uns das Geld erst einmal und wir versuchen, so schnell wie möglich alles abzuzahlen dann. Vielleicht dann dieses Jahr wirklich mal nur Urlaub auf dem tollen neuen Balkon und nächstes Jahr erst wieder Ferienwohnung an der See oder so.

nein aber er hat mir mal versprochen dass das nach Ostern vorbei ist.
Bis dahin hab ich mir vorgenommen nichts zu sagen wenn er jedne tag 4h aufwärts da dran sitzt. (es sei denn ich fang sinnlos ungeplant an zu heulen)
Aber danach geht das so oft nicht mehr. zumindest mal nicht täglich

oh wow das geht echt soooo schnell
und ich finde nächstes Jahr ne Wohnung an der See ist doch schön so als erster gemeinsamer

wie lange willst du eigentlich daheim bleiben?
aidualc13
3682 Beiträge
26.03.2014 20:54
Zitat von asliceofmom:

Bis dahin hab ich mir vorgenommen nichts zu sagen wenn er jedne tag 4h aufwärts da dran sitzt. ( es sei denn ich fang sinnlos ungeplant an zu heulen )

und ich finde nächstes Jahr ne Wohnung an der See ist doch schön so als erster gemeinsamer

Und das kann durchaus mal passieren in den nächsten Monaten. Und wenn klein Papaya erstmal da ist, wird der Papa automatisch ab und zu mal auf seinen geliebten PC verzichten müssen.

Das stimmt und man kann auch hier zuhause eine Menge schöner Dinge machen, vor allem sind mein Mann und ich ja dann in den Ferien nochmal sechs Wochen gemeinsam zuhause. Da fällt uns schon was ein.

Zwei Jahre möchte ich daheim bleiben (zumindest wenn ich nicht darüber nachdenke, wie wenig Geld ich da im Vergleich zu jetzt habe).

Bist du eigentlich schon weiter gekommen und weißt ob und wieviel Geld dir zusteht nach der Ausbildung?
26.03.2014 20:57
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Bis dahin hab ich mir vorgenommen nichts zu sagen wenn er jedne tag 4h aufwärts da dran sitzt. ( es sei denn ich fang sinnlos ungeplant an zu heulen )

Und das kann durchaus mal passieren in den nächsten Monaten. Und wenn klein Papaya erstmal da ist, wird der Papa automatisch ab und zu mal auf seinen geliebten PC verzichten müssen.

Das stimmt und man kann auch hier zuhause eine Menge schöner Dinge machen, vor allem sind mein Mann und ich ja dann in den Ferien nochmal sechs Wochen gemeinsam zuhause. Da fällt uns schon was ein.

Zwei Jahre möchte ich daheim bleiben (zumindest wenn ich nicht darüber nachdenke, wie wenig Geld ich da im Vergleich zu jetzt habe).

Bist du eigentlich schon weiter gekommen und weißt ob und wieviel Geld dir zusteht nach der Ausbildung?

ui sechs wochen da gibt es dann echt viele Möglichkeiten

wegen dem Geld hab ich keine Ahnung. Ich versuche gerade herauszufinden zu welcher Arbeitsamtstelle ich hier muss ohne zu telefonieren ich hasse telefonieren.
Da geh ich dann nächste oder übernächste Woche mal vorbei, mal sehen wies zeitlich klappt.
Ich hoffe ich bekomme ein wenig Geld. Es wär schon gut wenn wir endlich ein paar Euro mehr hätten...
aidualc13
3682 Beiträge
26.03.2014 21:06
Zitat von asliceofmom:

wegen dem Geld hab ich keine Ahnung. Ich versuche gerade herauszufinden zu welcher Arbeitsamtstelle ich hier muss ohne zu telefonieren ich hasse telefonieren.
Da geh ich dann nächste oder übernächste Woche mal vorbei, mal sehen wies zeitlich klappt.
Ich hoffe ich bekomme ein wenig Geld. Es wär schon gut wenn wir endlich ein paar Euro mehr hätten...

Ja, mal gucken, ob es auch einige gibt, die kein Geld kosten.

Ich finde das alles auch immer furchtbar kompliziert... Hab mich mit dem Formular-Deutsch sowas von gestritten. Und mich bisher auch noch ganz gut davor gedrückt, alles was hier rumliegt anzugucken und auszufüllen.
Ich drücke die Daumen, dass du Geld bekommst und jemanden findest, der dir da weiterhelfen kann.

26.03.2014 21:08
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Ja, mal gucken, ob es auch einige gibt, die kein Geld kosten.

Ich finde das alles auch immer furchtbar kompliziert... Hab mich mit dem Formular-Deutsch sowas von gestritten. Und mich bisher auch noch ganz gut davor gedrückt, alles was hier rumliegt anzugucken und auszufüllen.
Ich drücke die Daumen, dass du Geld bekommst und jemanden findest, der dir da weiterhelfen kann.

ihr findet bestimmt was tolles

ich sag immer gleich "bitte für weltfremde Künstler" bisher haben mir alle immer alles halbwegs gut erklärt. außer die Frau auf der Bank als wir uns mal erkundigten was wir am Besten mit unserem Hochzeitsgeld machen...
da kam ich danach dümmer raus als ich rein ging
27.03.2014 07:17
Morgen Pupsköppe!

Heute ist Finale: letzter Arbeitstag! Morgen schmeiß ich nur noch Muffins und Sekt vorbei

Oh man Bea & Didi: ich bin so aufgeregt. Bald geht's los! Ihr werdet wunderschön sein!

@rimi: kannst du bald mal testen?
27.03.2014 08:02
Zitat von BimBam81:

Morgen Pupsköppe!

Heute ist Finale: letzter Arbeitstag! Morgen schmeiß ich nur noch Muffins und Sekt vorbei

Oh man Bea & Didi: ich bin so aufgeregt. Bald geht's los! Ihr werdet wunderschön sein!

@rimi: kannst du bald mal testen?

oh klasse da wünsch ich dir ganz viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt