Mütter- und Schwangerenforum

*.*.* Gemeinsam zum größten Glück. <3 *.*.*

Gehe zu Seite:
02.11.2015 14:53
@Nuya: viel glück beim hibbeln

Und wegen meinem Outing: das hat sich heute wohl doch nicht so sehr bestätigt mit dem Jungen. Es war nichts zu sehen zwischen den Beinchen. Aber es gab auch kein Mädchen Outing, weil als ich das dann nochmal genau sehen wollte, zeigte Baby sich nicht und die Frauenärztin faselte was von Mädchen-Tendenz. In 3 Wochen habe ich den nächsten Ultraschall und hoffe Raupe zeigt sich dann endlich eindeutig

Ich finde es schon schlimm genug, das man so negativ bewertet wird bei der Jobsuche weil man Kinder hat. Ich hab auch echt das Gefühl, das wird mit der Zeit noch schlimmer. Viele in meinem Alter gucken einen schief an, wenn man (fast) 2 Kinder hat. Und ich bin 27.

Ich habe einen 1A erweiterten Realschulabschluss und meine Ausbildung (Fotolaborantin) auch mit Bestnote abgeschnitten und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, nichts erreicht zu haben.
Dieser gesellschaftliche Druck ist echt schlimm geworden.
Hast du kein Abi und nicht studiert, bist du ja nicht toll genug.
02.11.2015 16:03
Zitat von Papillon_Puke:

@Nuya: viel glück beim hibbeln

Und wegen meinem Outing: das hat sich heute wohl doch nicht so sehr bestätigt mit dem Jungen. Es war nichts zu sehen zwischen den Beinchen. Aber es gab auch kein Mädchen Outing, weil als ich das dann nochmal genau sehen wollte, zeigte Baby sich nicht und die Frauenärztin faselte was von Mädchen-Tendenz. In 3 Wochen habe ich den nächsten Ultraschall und hoffe Raupe zeigt sich dann endlich eindeutig

Ich finde es schon schlimm genug, das man so negativ bewertet wird bei der Jobsuche weil man Kinder hat. Ich hab auch echt das Gefühl, das wird mit der Zeit noch schlimmer. Viele in meinem Alter gucken einen schief an, wenn man (fast) 2 Kinder hat. Und ich bin 27.

Ich habe einen 1A erweiterten Realschulabschluss und meine Ausbildung (Fotolaborantin) auch mit Bestnote abgeschnitten und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, nichts erreicht zu haben.
Dieser gesellschaftliche Druck ist echt schlimm geworden.
Hast du kein Abi und nicht studiert, bist du ja nicht toll genug.

Die Situation ist auch mit Abi und Studium nicht besser.
Gerade in meinem Bereich sind die Berufschancen eh schon schlecht, wenn man wirklich Geld verdienen möchte, muss man richtig Ellebogen haben. Ich habe diese Ellebogen nicht, dafür (hoffentlich bald 2) Kinder. Wenn man sich "früh" für Familie entscheidet, ist es oft echt sehr sehr schwer. Leider.
02.11.2015 18:04
Ich kann euch beide da voll verstehen.
02.11.2015 18:06

Wir Hibbeln gemeinsam zum größten Glück •

Aktuell Hibbeln:

Marille 1 Kind ÜZ:1

Ene. 3 Kinder ÜZ:1 - Schwanger.

Nuya 1 Kind ÜZ:1

Hibbelstart ab 2016 mit:

Kiwi 1 Kind Ab Ende Dez. 2015

Maus82 2 Kinder

Jazz92 2 Kinder

NadineW 1 Kind

Hibbelstart ab 2017 mit:

Tanzmäusle 1 Kind

Tifa 2 Kinder

Tini Bini 2 Kinder

Wir kugeln nun doch schon

Pappillon_Puke
ET: 06.04.2016
Outing: Ein 2. Bub

Enemenebu
ET: 06.07.2016
Outing:
kiwi87
2994 Beiträge
04.11.2015 20:37
Hallo Mädels

Wie geht es euch?

Ich bin gerade in der Pillenpause. Danach noch 2 Blister also 2 Monate und dann beginnt das Hibbeln. Ach ich kanns kaum erwarten.....

Hier in der Nachbarschaft kommt am 27.11 ein Baby zur Welt und wenn ich sie sehe, denke ich immer ich will auch wieder.
04.11.2015 20:41
Zitat von kiwi87:

Hallo Mädels

Wie geht es euch?

Ich bin gerade in der Pillenpause. Danach noch 2 Blister also 2 Monate und dann beginnt das Hibbeln. Ach ich kanns kaum erwarten.....

Hier in der Nachbarschaft kommt am 27.11 ein Baby zur Welt und wenn ich sie sehe, denke ich immer ich will auch wieder.

Bald darfst du auch wieder.
NadineW
2758 Beiträge
04.11.2015 23:13
Mir geht es auch so
Eine Freundin hat vor ein paar Tagen ihre Tochter bekommen. Dann 2 Tage später kam die Schwester eines meiner Tageskinder. Dann planen wir zur Zeit noch die Babyparty für eine Freundin/Nachbarin. Und eine weitere Freundin/Nachbarin ist in der 8. Woche schwanger...
Und ich freue mich für alle unglaublich. Und gleichzeitig denke ich nur: Ich will auch.. warum muss ich noch so lange warten.
Aber gut. So schnell wie die Wochen zur Zeit verfliegen, gehen die Monate auch schnell vorbei
05.11.2015 08:18
Ich habe eine Freundin, die in der 31. Woche schwanger ist. Ihr Bauch ist so schön, bin immer ganz verzaubert, wenn ich ihn sehe.
Wir planen auch gerade eine Babyparty für sie.

Was denkt ihr, wann ich einen Test wagen könnte? Da es mein erster Zyklus ist, ist gar nicht klar, wie lang er am Ende sein wird (vor der Schwangerschaft waren es 30 Tage). Würdet ihr einfach um diese Zeit mal testen? Oder ist vielmehr damit zu rechnen, dass er am Anfang verzögert sein wird?
kiwi87
2994 Beiträge
05.11.2015 19:59
Zitat von Marille:

Ich habe eine Freundin, die in der 31. Woche schwanger ist. Ihr Bauch ist so schön, bin immer ganz verzaubert, wenn ich ihn sehe.

Was denkt ihr, wann ich einen Test wagen könnte? Da es mein erster Zyklus ist, ist gar nicht klar, wie lang er am Ende sein wird (vor der Schwangerschaft waren es 30 Tage). Würdet ihr einfach um diese Zeit mal testen? Oder ist vielmehr damit zu rechnen, dass er am Anfang verzögert sein wird?

Ich würde nach 30 Tagen testen wenn negativ dann 3 Tage später nochmals.
05.11.2015 20:23
Ja, würde es auf alle Fälle auch versuchen.
Und falls es nicht geklappt hat, den ES bestimmen. Aber das hast du ja eh vor.
05.11.2015 21:14
Zitat von kiwi87:

Zitat von Marille:

Ich würde nach 30 Tagen testen wenn negativ dann 3 Tage später nochmals.

So würde ich das auch machen.
Daumen sind gedrückt.
Nuya
10596 Beiträge
05.11.2015 21:20
Danke fürs eintragen ene!

Ich kann euch da auch voll verstehen, dass ihr so ungeduldig seid.
Mein kleiner minimann sucht immer noch das baby in meinem bauch... ich hatte ihm vkr der fg von dem baby (seinem geschwisterchen) erzählt... und er hat dann immer in meinen bauch gepiekt und "baby" gesagt, und küsschen fürs baby gegeben und gestreichelt... und das macht er immer noch
Und wenn wir ne schwangere sehen, dann ruft er immer "mama baby" "da baby"
Ich glaub er wird ein toller grosser bruder.

Meine ovus sind noch nicht angekommen, aber meine mens ist seit 2 tagen da ich hab mich noch nie über meine mens gefreut

Marille: ich würd auch nach 30 tagen testen, und solange die mens dann nicht kommt würde ich weiter testen, falls der test negativ sein sollte. viel glück!
06.11.2015 06:45
Dann mach ich das so, vielen Dank!

Nuya, wie lieb dein Söhnchen ist. Auch wenn die Gesten bestimmt ein bisschen traurig machen. Ein toller großer Bruder wird er aber ganz bestimmt!
Tifa
8658 Beiträge
09.11.2015 13:25
Wie gehts euch so?

Meine Temperaturkurve hat mir nen Streich gespielt glaube ich Ich dachte der Eisprung war schon, aber heute gabs nochmal nen sprung und wir hatten nun nicht verhütet, weil wir dachten der ES war schon... Mal gucken was die nächsten tage sagen
09.11.2015 13:37
Zitat von Tifa:

Wie gehts euch so?

Meine Temperaturkurve hat mir nen Streich gespielt glaube ich Ich dachte der Eisprung war schon, aber heute gabs nochmal nen sprung und wir hatten nun nicht verhütet, weil wir dachten der ES war schon... Mal gucken was die nächsten tage sagen

Magst du sie mal zeigen?

Ich fang im nächsten Zyklus auch wieder an zu messen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt