Mütter- und Schwangerenforum

*.*.* Gemeinsam zum größten Glück. <3 *.*.*

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
28.10.2015 19:16
Zitat von Marille:

Nein, bis jetzt habe ich ihn gar nicht gespürt.
Deshalb fand ich das Temperaturmessen beim letzten Mal so gut. Vielleicht werde ich das ab dem nächsten Zyklus nochmal machen, einfach interessehalber.

Eine Kugel zur Hochzeit wäre schon schön, nur dass ich dann etwas eingeschränkter feiern müsste, wäre ein bisschen schade. Aber auch nur ein bisschen.

Wann heiratet ihr?

Wenn es bei uns schnelle klappen würde, bin ich ne hochschwangere Trauzeugin.....
28.10.2015 19:36
Zitat von kiwi87:

Zitat von Marille:

Deshalb fand ich das Temperaturmessen beim letzten Mal so gut. Vielleicht werde ich das ab dem nächsten Zyklus nochmal machen, einfach interessehalber.

Eine Kugel zur Hochzeit wäre schon schön, nur dass ich dann etwas eingeschränkter feiern müsste, wäre ein bisschen schade. Aber auch nur ein bisschen.

Wann heiratet ihr?

Wenn es bei uns schnelle klappen würde, bin ich ne hochschwangere Trauzeugin.....

Ende April.

Oh schön, Glückwunsch zu diesem Amt.
Jazz92
11468 Beiträge
28.10.2015 20:13
ich hab zwar schwanger geheiratet, hab aber an dem tag noch perfekt in mein kleid gepasst. keine sicht vom bauch.....dafür am nächsten tag damals um so mehr
kiwi87
2994 Beiträge
29.10.2015 19:00
Zitat von Marille:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Marille:

Wann heiratet ihr?

Ende April.

Oh schön, Glückwunsch zu diesem Amt.

Ich bin etwas nervös, ich hoffe ich krieg das alles so hin wie sich die Braut das wünscht.
29.10.2015 19:08
Was wünscht sich denn die Braut?
Ich denke du wirst das toll machen!
kiwi87
2994 Beiträge
29.10.2015 19:15
Zitat von Enemenebu:

Was wünscht sich denn die Braut?
Ich denke du wirst das toll machen!

Die Hochzeit ist erst im August sie wünschen sich viele Spiele sonst müssen wir noch einiges besprechen......
29.10.2015 20:37
Ach okay.

Wie lange habt ihr bei eurer Mina eigentlich gehibbelt?
30.10.2015 07:29
Da hat es meine Trauzeugin leichter, ich möchte weder einen Polterabend, noch Spiele.

Sie wird zum Probeessen und Probeliegen im Hotel mitkommen, zum Kleid auswählen, Haare/Make-Up bestimmen und Händchenhalten im Standesamt.
kiwi87
2994 Beiträge
30.10.2015 11:41
Zitat von Enemenebu:

Ach okay.

Wie lange habt ihr bei eurer Mina eigentlich gehibbelt?

Für Mina-Rose haben wir 3 Monate gehibbelt also im 3. ÜZ hats geklappt.

Oh ich bin schon wieder aufgeregt.....
Nuya
10596 Beiträge
02.11.2015 14:02
@Ene: Glückwunsch!!

@Kiwi: Willkommen

@Papillon: Noch ein Junge, toll! Hab das im anderen Thread mit der Plazenta gelesen. Kenne mich da leider gar nicht aus. Aber denke wenn es wirklich besorgniserregend wäre, hätte deine FÄ doch sofort was unternommen? Auch wenns schwer ist, würde ich versuchen, mich bis zum nächsten Termin nicht verrückt zu machen...

Mädels... Öhm... ich hab soeben eine Packung Ovus und Schwangerschftstests bestellt Ich würde dann gern von 2016 auf "aktuell hibbeln" umziehen...
Öh ja, wie es dazu kam, wir, bzw insbesondere ich, sind nochmal in uns gegangen, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich wurscht ist, wann mir das halbe Jahr fehlt, ob jetzt im Studium, oder direkt im Anschluss, und da das 2. Baby eh beschlossene Sache ist, wollen wir doch die mega anstrengende Zeit kurz halten, und die Kids möglichst zügig hintereinander bekommen...
Nach der FG hatte ich irgendwie so nen Schreck, und wollte irgendwie dann warten... Aber so fühlt es sich jetzt mit bissel Abstand doch richtiger an...
Männe war, als ich damit ankam, natürlich sofort on board und gleich Feuer und Flamme.
Also ich warte nun auf meine Mens, die bald kommen sollte, hätte ich nen normalen Zyklus, aber das ist der erste richtige Zyklus nach der AS. Bin heute ZT 30.
Also AS war Ende August. Erste Mens kam dann am 3.10. Und nun müsste die Mens bald wieder kommen. Ovus müssten zwischen 4. und 7. 11. hier eintrudeln. Und dann wirds auch bei uns wieder spannend.
02.11.2015 14:14
Das freut mich Nuya!!!

Trage dich später um!
Viel Glück beim Hibbeln!!
02.11.2015 14:29
Zitat von Nuya:

@Papillon: Noch ein Junge, toll! Hab das im anderen Thread mit der Plazenta gelesen. Kenne mich da leider gar nicht aus. Aber denke wenn es wirklich besorgniserregend wäre, hätte deine FÄ doch sofort was unternommen? Auch wenns schwer ist, würde ich versuchen, mich bis zum nächsten Termin nicht verrückt zu machen...

Mädels... Öhm... ich hab soeben eine Packung Ovus und Schwangerschftstests bestellt Ich würde dann gern von 2016 auf "aktuell hibbeln" umziehen...
Öh ja, wie es dazu kam, wir, bzw insbesondere ich, sind nochmal in uns gegangen, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich wurscht ist, wann mir das halbe Jahr fehlt, ob jetzt im Studium, oder direkt im Anschluss, und da das 2. Baby eh beschlossene Sache ist, wollen wir doch die mega anstrengende Zeit kurz halten, und die Kids möglichst zügig hintereinander bekommen...
Nach der FG hatte ich irgendwie so nen Schreck, und wollte irgendwie dann warten... Aber so fühlt es sich jetzt mit bissel Abstand doch richtiger an...
Männe war, als ich damit ankam, natürlich sofort on board und gleich Feuer und Flamme.
Also ich warte nun auf meine Mens, die bald kommen sollte, hätte ich nen normalen Zyklus, aber das ist der erste richtige Zyklus nach der AS. Bin heute ZT 30.
Also AS war Ende August. Erste Mens kam dann am 3.10. Und nun müsste die Mens bald wieder kommen. Ovus müssten zwischen 4. und 7. 11. hier eintrudeln. Und dann wirds auch bei uns wieder spannend.

So sehen wir das auch.
Finanziell und im Hinblick auf meine "Karriere" wäre es vermutlich sinnvoller zu warten. Aber das Herz will, was es will und jetzt sind wir gerade so im Drive.

Dann drück ich dir fest die Daumen, dass es bald klappt!
Nuya
10596 Beiträge
02.11.2015 14:34
Zitat von Marille:

Zitat von Nuya:

So sehen wir das auch.
Finanziell und im Hinblick auf meine "Karriere" wäre es vermutlich sinnvoller zu warten. Aber das Herz will, was es will und jetzt sind wir gerade so im Drive.

Stimmt, du studierst auch, oder? Was nochmal?
Bei uns bin ich mir gar nicht mal so sicher, obs karrieretechnisch so viel besser wär... Nen Kind passt ja nie wirklich in einen Lebenslauf... Wenns danach ginge, müsste die Menschheit schon längst ausgestorben sein Irgendwie sind wir evolutionär darauf ausgerichtet, uns dem zu widersetzen, und trotzdem Kinder zu bekommen^^ Auch wenns anstrengend ist, und in keinen Lebenslauf wirklich gut rein passt^^
Im Anschluss an den Master solls bei mir ja noch ne Promotion geben, und während der Promotion kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen, wie es da gehen sollte mit Elternzeit... Daher lieber jetzt, und das theoretische 3. Kind (was mein Mann unbedingt will^^) zwischen Master und Promotion, und dann sind wir vollständig. Wenn alles so klappt

Und da isses ja dann fast besser, als wenn ich danach nochmal ausfall. Dann sind alle Kids schon da, und danach kann ich komplett durchstarten. War der Gedanke

@Ene: Kein Stress, und Danke.
02.11.2015 14:40
Zitat von Nuya:

Zitat von Marille:

Zitat von Nuya:

So sehen wir das auch.

Stimmt, du studierst auch, oder? Was nochmal?
Bei uns bin ich mir gar nicht mal so sicher, obs karrieretechnisch so viel besser wär... Nen Kind passt ja nie wirklich in einen Lebenslauf... Wenns danach ginge, müsste die Menschheit schon längst ausgestorben sein Irgendwie sind wir evolutionär darauf ausgerichtet, uns dem zu widersetzen, und trotzdem Kinder zu bekommen^^ Auch wenns anstrengend ist, und in keinen Lebenslauf wirklich gut rein passt^^
Im Anschluss an den Master solls bei mir ja noch ne Promotion geben, und während der Promotion kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen, wie es da gehen sollte mit Elternzeit... Daher lieber jetzt, und das theoretische 3. Kind (was mein Mann unbedingt will^^) zwischen Master und Promotion, und dann sind wir vollständig. Wenn alles so klappt

Und da isses ja dann fast besser, als wenn ich danach nochmal ausfall. Dann sind alle Kids schon da, und danach kann ich komplett durchstarten. War der Gedanke

@Ene: Kein Stress, und Danke.

Master in Kunstgeschichte.

Vielleicht zieht dann beim Vorstellungsgespräch das Argument, dass wir durch sind mit der Kinderplanung, während bei anderen zu befürchten ist, mindestens ein mal Elternzeit finanzieren zu müssen.

Ach und Belastbarkeit, gutes Zeitmanagement, etc. haben wir eh.
Nuya
10596 Beiträge
02.11.2015 14:44
Ja, sollte nen Argument sein, wobei viele Argebeitgeber auch Angst vor vorhandenen Kindern haben, da die ja krank werden könnten, und Mama dann dauernd wegen Magen Darm, Fieber etc. daheim bleiben muss^^ Aber das ist ja so und so schon nicht zu ändern, schließlich ist ein Minilein ja schon da
Ach wenn AGs da kein Verständnis haben, oder einen deswegen nicht einstellen, hätts eh nicht sein sollen, dann hätts eh nicht geklappt, wenn die so ne Einstellung haben.
Denke auch abgeschlossene Kidnerplanung ist für Frauen eher nen Pluspunkt bei der Jobsuche. Meiner Meinung nach.

Kunstgeschichte hui, so gar nicht mein Gebiet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt