Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2622 Beiträge
16.03.2024 16:32
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

...

Ist das Duphaston auch progesteron,nur eine andere Firma?


Duphaston ist auch Progesteron wird aber besser vom Körper aufgenommen und verfälscht nicht den Progesteronwert im Blut. Man nimmt es Oral ein. Zusätzlich habe ich bis zur 10. ssw Famenita genommen. Famenita erst ab pos Test Duphaston immer sb es+2- aber eben erwiesener ES nicht via ovus geschätzt- das ist sehr wichtig. Sonst wandelt sich die Schleimhaut zu sehr um.

Ja ok. Falls der Pilz bis Montag nicht weggeht,muss ich eh zum Frauenarzt und werde es ansprechen. Keine Ahnung woher der pilz kommt.


Von alleine wird es nicht weggehen, wenn es sich schon richtig etabliert, aber die Behandlung ist schnell, ich habe immer das Kombipräparat von Vagisan benutzt und war gar nicht erst beim Gyn, habe aber vorher angerufen ( war da nicht schwanger natürlich ist schon 4 Jahre her ) und habe auch immer die Vagisan Milchsäurekapseln Zuhause die ich seit der SS regelmäßig vorbeugend nutze.
Yoshi2020
2622 Beiträge
16.03.2024 16:32
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

...

Ist das Duphaston auch progesteron,nur eine andere Firma?


Duphaston ist auch Progesteron wird aber besser vom Körper aufgenommen und verfälscht nicht den Progesteronwert im Blut. Man nimmt es Oral ein. Zusätzlich habe ich bis zur 10. ssw Famenita genommen. Famenita erst ab pos Test Duphaston immer sb es+2- aber eben erwiesener ES nicht via ovus geschätzt- das ist sehr wichtig. Sonst wandelt sich die Schleimhaut zu sehr um.


Welches ASS hast du yoshi ?


Eins von rathiopharm mit Magenschutz. Das ist wichtig.
Yvonne80
1118 Beiträge
16.03.2024 16:52
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

...


Duphaston ist auch Progesteron wird aber besser vom Körper aufgenommen und verfälscht nicht den Progesteronwert im Blut. Man nimmt es Oral ein. Zusätzlich habe ich bis zur 10. ssw Famenita genommen. Famenita erst ab pos Test Duphaston immer sb es+2- aber eben erwiesener ES nicht via ovus geschätzt- das ist sehr wichtig. Sonst wandelt sich die Schleimhaut zu sehr um.


Welches ASS hast du yoshi ?


Eins von rathiopharm mit Magenschutz. Das ist wichtig.


Dann hast du das ass protect oder?
Lillipilli
3968 Beiträge
16.03.2024 18:46
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Lillipilli:

Yvonne, du machst es wie immer spannend… Zeig gerne deine Tests, wenn es welche gibt


Guten Morgen. Ich hab heut morgen getestet... traue mich aber nicht mich zu freuen....... werde ab heut abend utrogest einnehmen . Hsb ich die letzten male nicht gemacht.. vielleicht bringt es ja was.. hat jrmand erfahrung mit ASS100 nach Fehlgeburten? Meine FÄ meinte sie würde mir diese verschreiben dad ich vom kopf her beruhigter wäre....


Oh toll, Yvonne!

Sagt mal, hat/te eine von euch schon mal leichte Schmierblutungen VOR dem Eisprung? Ich hab das nun zum wiederholten Male… früher nie und frage mich, was die Ursache sein könnte.
Yoshi2020
2622 Beiträge
16.03.2024 20:06
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Lillipilli:

Yvonne, du machst es wie immer spannend… Zeig gerne deine Tests, wenn es welche gibt


Guten Morgen. Ich hab heut morgen getestet... traue mich aber nicht mich zu freuen....... werde ab heut abend utrogest einnehmen . Hsb ich die letzten male nicht gemacht.. vielleicht bringt es ja was.. hat jrmand erfahrung mit ASS100 nach Fehlgeburten? Meine FÄ meinte sie würde mir diese verschreiben dad ich vom kopf her beruhigter wäre....


Oh toll, Yvonne!

Sagt mal, hat/te eine von euch schon mal leichte Schmierblutungen VOR dem Eisprung? Ich hab das nun zum wiederholten Male… früher nie und frage mich, was die Ursache sein könnte.


Ich hatte das bei dem Glückzyklus das aller erste mal. Ka woran das lag. Hatte ja mit Spritze ausgelöst. Allgemein sagt man ja dass es bzgl des Östrogenabfalls um den ES herum passiert.

Ich hatte da schon Sorge dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen kann aber es hatte ja geklappt.
IgnoreReality
160 Beiträge
17.03.2024 10:46

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 22.03.24
Yvonne80 (43) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 5 Sternchen

NMT: 24.03.24
Mamamitherz16 (30) * Schleswig-Holstein * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen

NMT: 27.03.24
IgnoreReality (37) * BaWü * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: 01.04.24
Lillipilli (41) * BaWü * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen

NMT: ?.?.24
Schnatterienchen (36) * Brandenburg * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Die Schwangerenabteilung - Glücklich schwanger aus unseren Reihen

VET: 14.07.24
Yoshi (33) * Sachsen * schwanger mit dem 1. Kind, 2 Sternchen

VET: ?.08.24
Ledama (38 ) * Schleswig-Holstein * schwanger mit dem 4. Kind, 2 Sternchen

VET: 24.08.24
Lucy1985 (38 ) * Niedersachsen * schwanger mit dem 3. Kind

Hab nur meinen NMT korrigiert.

Danke fürs Finden der Liste
Lillipilli
3968 Beiträge
17.03.2024 10:46
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Lillipilli:

Yvonne, du machst es wie immer spannend… Zeig gerne deine Tests, wenn es welche gibt


Guten Morgen. Ich hab heut morgen getestet... traue mich aber nicht mich zu freuen....... werde ab heut abend utrogest einnehmen . Hsb ich die letzten male nicht gemacht.. vielleicht bringt es ja was.. hat jrmand erfahrung mit ASS100 nach Fehlgeburten? Meine FÄ meinte sie würde mir diese verschreiben dad ich vom kopf her beruhigter wäre....


Oh toll, Yvonne!

Sagt mal, hat/te eine von euch schon mal leichte Schmierblutungen VOR dem Eisprung? Ich hab das nun zum wiederholten Male… früher nie und frage mich, was die Ursache sein könnte.


Ich hatte das bei dem Glückzyklus das aller erste mal. Ka woran das lag. Hatte ja mit Spritze ausgelöst. Allgemein sagt man ja dass es bzgl des Östrogenabfalls um den ES herum passiert.

Ich hatte da schon Sorge dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen kann aber es hatte ja geklappt.


Danke für den Input, Yoshi. Ich denke auch, dass von den Hormonen kommt… könnte bei mir aber natürlich auch von der Isthmozele kommen. Ist auf jeden Fall relativ neu. Naja. Vielleicht komme ich auch einfach in die Wechseljahre und jetzt geht alles den Bach runter…
IgnoreReality
160 Beiträge
17.03.2024 10:48
Zitat von IgnoreReality:

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 22.03.24
Yvonne80 (43) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 5 Sternchen

NMT: 27.03.24
Mamamitherz16 (30) * Schleswig-Holstein * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen

NMT: 24.03.24
IgnoreReality (37) * BaWü * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: 01.04.24
Lillipilli (41) * BaWü * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen

NMT: ?.?.24
Schnatterienchen (36) * Brandenburg * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Die Schwangerenabteilung - Glücklich schwanger aus unseren Reihen

VET: 14.07.24
Yoshi (33) * Sachsen * schwanger mit dem 1. Kind, 2 Sternchen

VET: ?.08.24
Ledama (38 ) * Schleswig-Holstein * schwanger mit dem 4. Kind, 2 Sternchen

VET: 24.08.24
Lucy1985 (38 ) * Niedersachsen * schwanger mit dem 3. Kind

Hab nur meinen NMT korrigiert.

Danke fürs Finden der Liste


Mist, hatte den falschen korrigiert bearbeiten oder löschen eines Beitrags geht scheinbar nicht.
Schnatterienchen
1776 Beiträge
17.03.2024 10:49
Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 22.03.24
Yvonne80 (43) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 5 Sternchen

NMT: 24.03.24
Mamamitherz16 (30) * Schleswig-Holstein * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen

NMT: 27.03.24
IgnoreReality (37) * BaWü * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: 01.04.24
Lillipilli (41) * BaWü * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen

NMT: ?.?.24
Schnatterienchen (37) * Brandenburg * hibbelt auf das 2. Kind, 1 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Die Schwangerenabteilung - Glücklich schwanger aus unseren Reihen

VET: 14.07.24
Yoshi (33) * Sachsen * schwanger mit dem 1. Kind, 2 Sternchen

VET: ?.08.24
Ledama (38 ) * Schleswig-Holstein * schwanger mit dem 4. Kind, 2 Sternchen

VET: 24.08.24
Lucy1985 (38 ) * Niedersachsen * schwanger mit dem 3. Kind
Yoshi2020
2622 Beiträge
17.03.2024 19:44
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yvonne80:

...


Oh toll, Yvonne!

Sagt mal, hat/te eine von euch schon mal leichte Schmierblutungen VOR dem Eisprung? Ich hab das nun zum wiederholten Male… früher nie und frage mich, was die Ursache sein könnte.


Ich hatte das bei dem Glückzyklus das aller erste mal. Ka woran das lag. Hatte ja mit Spritze ausgelöst. Allgemein sagt man ja dass es bzgl des Östrogenabfalls um den ES herum passiert.

Ich hatte da schon Sorge dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen kann aber es hatte ja geklappt.


Danke für den Input, Yoshi. Ich denke auch, dass von den Hormonen kommt… könnte bei mir aber natürlich auch von der Isthmozele kommen. Ist auf jeden Fall relativ neu. Naja. Vielleicht komme ich auch einfach in die Wechseljahre und jetzt geht alles den Bach runter…


Gerade mal zu Isthmozele belesen, kannte das noch nicht, aber das klingt tatsächlich sehr schlimm bzgl schwanger werden auf natürlichem Wege außerdem auch Keimschleuder weil sich da wohl ordentlich was ansammelt (kann) zu jeder Periode.

"The persistence of menstrual blood in the cervico-isthmic level is described to negatively influence mucus quality as well as the environment for sperm transport and embryo implantation, also acting as a physical barrier in embryo transfer during assisted reproduction technologies (ART), secondarily causing infertility"
Mamamitherz16
481 Beiträge
17.03.2024 22:27
Guten Abend Mädels,

Ich bin heute ES+4 und meine Brüste sind so prall und spannen. Das hatte ich sonst nicht so früh
Irgendwie ist dieser Zyklus total anders als die anderen Zyklus. Bin mal gespannt wo es hinführt.

Hoffe euer Wochenende war gut und ihr habt ein tollen Start in die Neue Woche.
Yoshi2020
2622 Beiträge
18.03.2024 00:17
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Ich bin heute ES+4 und meine Brüste sind so prall und spannen. Das hatte ich sonst nicht so früh
Irgendwie ist dieser Zyklus total anders als die anderen Zyklus. Bin mal gespannt wo es hinführt.

Hoffe euer Wochenende war gut und ihr habt ein tollen Start in die Neue Woche.


Nimmst du Progesteron? Es kann sein dass die Brustschmerzen jetzt nach ES davon stammen dass zu wenig Progesteron produziert wird und Östrogen überhand hat, falls du diesen Zyklus auch kein Progesteron zuführst. Auf der positiven Seite bedeutet es dass du einen ES hattest
Yvonne80
1118 Beiträge
18.03.2024 00:38
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Ich bin heute ES+4 und meine Brüste sind so prall und spannen. Das hatte ich sonst nicht so früh
Irgendwie ist dieser Zyklus total anders als die anderen Zyklus. Bin mal gespannt wo es hinführt.

Hoffe euer Wochenende war gut und ihr habt ein tollen Start in die Neue Woche.


Guten Morgen.... Ich bin dann erstmal ausgeschlafen Yoshi hat es eigentlich schon gut erklärt...
Dann kannst du ja ganz bald mit testen anfangen.... Wie aufregend Ich drücke dir ganz fest die Daumen......
Yoshi2020
2622 Beiträge
18.03.2024 00:42
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Ich bin heute ES+4 und meine Brüste sind so prall und spannen. Das hatte ich sonst nicht so früh
Irgendwie ist dieser Zyklus total anders als die anderen Zyklus. Bin mal gespannt wo es hinführt.

Hoffe euer Wochenende war gut und ihr habt ein tollen Start in die Neue Woche.


Guten Morgen.... Ich bin dann erstmal ausgeschlafen Yoshi hat es eigentlich schon gut erklärt...
Dann kannst du ja ganz bald mit testen anfangen.... Wie aufregend Ich drücke dir ganz fest die Daumen......


Ich gehe jetzt ins Bett

Aber war die letzten Tage immer ab 4:40 munter, super nervig.

Wie geht es unseren frischen schwangeren? Machst du wieder eine Testreihe?
Yvonne80
1118 Beiträge
18.03.2024 00:46
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Ich bin heute ES+4 und meine Brüste sind so prall und spannen. Das hatte ich sonst nicht so früh
Irgendwie ist dieser Zyklus total anders als die anderen Zyklus. Bin mal gespannt wo es hinführt.

Hoffe euer Wochenende war gut und ihr habt ein tollen Start in die Neue Woche.


Guten Morgen.... Ich bin dann erstmal ausgeschlafen Yoshi hat es eigentlich schon gut erklärt...
Dann kannst du ja ganz bald mit testen anfangen.... Wie aufregend Ich drücke dir ganz fest die Daumen......


Ich gehe jetzt ins Bett

Aber war die letzten Tage immer ab 4:40 munter, super nervig.

Wie geht es unseren frischen schwangeren? Machst du wieder eine Testreihe?


Ich hab um 9 halb 10 schon geschlafen.... mal sehen wann ich wieder einschlafe..... Ja ich mach eine Testreihe. Ich würde mal behaupten das meine Tests jetzt schon stärker sind wie letzten Monat... Stelle später mal eine Testreihe rein... aber ich hab ein Bild schon . Die sind von sonntagfrüh

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt