Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2644 Beiträge
18.03.2024 00:49
Ja stimmt, habe ich in dem anderen Thread schon gesehen wenn ich mich nicht komplett irre.

Diesesmal wird bestimmt alles gut
Yvonne80
1126 Beiträge
18.03.2024 00:53
Zitat von Yoshi2020:

Ja stimmt, habe ich in dem anderen Thread schon gesehen wenn ich mich nicht komplett irre.

Diesesmal wird bestimmt alles gut

Wollen wirs hoffen....
Yvonne80
1126 Beiträge
18.03.2024 06:27
Guten Morgen. Hier mal meine Testreihe ..... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Mamamitherz16
543 Beiträge
18.03.2024 06:31
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Ich bin heute ES+4 und meine Brüste sind so prall und spannen. Das hatte ich sonst nicht so früh
Irgendwie ist dieser Zyklus total anders als die anderen Zyklus. Bin mal gespannt wo es hinführt.

Hoffe euer Wochenende war gut und ihr habt ein tollen Start in die Neue Woche.

Nimmst du Progesteron? Es kann sein dass die Brustschmerzen jetzt nach ES davon stammen dass zu wenig Progesteron produziert wird und Östrogen überhand hat, falls du diesen Zyklus auch kein Progesteron zuführst. Auf der positiven Seite bedeutet es dass du einen ES hattest

Nein diesen Zyklus nehme ich kein Progesteron.
Yoshi2020
2644 Beiträge
18.03.2024 07:49
Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen. Hier mal meine Testreihe ..... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Ja das sieht viiiel besser aus als letzten Zyklus. Ein ordentlicher anstieg.
Lillipilli
3977 Beiträge
18.03.2024 08:32
Zitat von Yvonne80:

Bist du heute nicht erst ES+11? Dafür sehen die richtig gut aus! Oder sind die von letztem Mal?
Lillipilli
3977 Beiträge
18.03.2024 08:34
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Ich bin heute ES+4 und meine Brüste sind so prall und spannen. Das hatte ich sonst nicht so früh
Irgendwie ist dieser Zyklus total anders als die anderen Zyklus. Bin mal gespannt wo es hinführt.

Klingt vielversprechend!
Lillipilli
3977 Beiträge
18.03.2024 08:38
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

...

Ich hatte das bei dem Glückzyklus das aller erste mal. Ka woran das lag. Hatte ja mit Spritze ausgelöst. Allgemein sagt man ja dass es bzgl des Östrogenabfalls um den ES herum passiert.

Ich hatte da schon Sorge dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen kann aber es hatte ja geklappt.

Danke für den Input, Yoshi. Ich denke auch, dass von den Hormonen kommt… könnte bei mir aber natürlich auch von der Isthmozele kommen. Ist auf jeden Fall relativ neu. Naja. Vielleicht komme ich auch einfach in die Wechseljahre und jetzt geht alles den Bach runter…

Gerade mal zu Isthmozele belesen, kannte das noch nicht, aber das klingt tatsächlich sehr schlimm bzgl schwanger werden auf natürlichem Wege außerdem auch Keimschleuder weil sich da wohl ordentlich was ansammelt (kann) zu jeder Periode.

"The persistence of menstrual blood in the cervico-isthmic level is described to negatively influence mucus quality as well as the environment for sperm transport and embryo implantation, also acting as a physical barrier in embryo transfer during assisted reproduction technologies (ART), secondarily causing infertility"

Yoshi, manchmal bist du etwas zu pragmatisch/ direkt - „sehr schlimm“ hat mich dann jetzt doch etwas betrüblich gestimmt.

Aber ja, ich weiß, prinzipiell hast du recht, es sieht nicht gut aus und ist eher hoffnungslos. Ich löse mich auch immer mehr von dem Gedanken, dass ich noch Kinder kriegen kann.
Yvonne80
1126 Beiträge
18.03.2024 08:42
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yvonne80:

Bist du heute nicht erst ES+11? Dafür sehen die richtig gut aus! Oder sind die von letztem Mal?

Ich bin zwischen ES+10-12.... Nein die sind von heut morgen die unteren
Yoshi2020
2644 Beiträge
18.03.2024 08:50
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

...

Danke für den Input, Yoshi. Ich denke auch, dass von den Hormonen kommt… könnte bei mir aber natürlich auch von der Isthmozele kommen. Ist auf jeden Fall relativ neu. Naja. Vielleicht komme ich auch einfach in die Wechseljahre und jetzt geht alles den Bach runter…

Gerade mal zu Isthmozele belesen, kannte das noch nicht, aber das klingt tatsächlich sehr schlimm bzgl schwanger werden auf natürlichem Wege außerdem auch Keimschleuder weil sich da wohl ordentlich was ansammelt (kann) zu jeder Periode.

"The persistence of menstrual blood in the cervico-isthmic level is described to negatively influence mucus quality as well as the environment for sperm transport and embryo implantation, also acting as a physical barrier in embryo transfer during assisted reproduction technologies (ART), secondarily causing infertility"

Yoshi, manchmal bist du etwas zu pragmatisch/ direkt - „sehr schlimm“ hat mich dann jetzt doch etwas betrüblich gestimmt.

Aber ja, ich weiß, prinzipiell hast du recht, es sieht nicht gut aus und ist eher hoffnungslos. Ich löse mich auch immer mehr von dem Gedanken, dass ich noch Kinder kriegen kann.

Oh so meinte ich das gar nicht ich wollte dir eigentlich damit nur deinem Gedankengang zustimmen dass eine ivf alleine nicht wirklich helfen wird und mMn auch „Abzocke ist“ der Klinik. Man müsste in der Gebärmutter ja erstmal das Gebiet so schaffen dass sich der Embryo einnisten kann

Aber nimm das von mir nicht so an, ich habe ja nur das Normalprozedere gelesen, es gibt ja verschiedene Schweregrade, kann ja sein dass deins gar nicht so schlimm ist und nur eine leichte Form. Es war eher darauf bezogen dass das Menstruationsblut nicht gut abfließen kann laut deiner Aussage

Aber ja was medizinisches betrifft bin ich wirklich sehr pragmatisch, tut mir leid :S ich selber würde es nicht wollen wenn man mir nicht direkt sagt was man weiß oder denkt oder sinnlos Hoffnung macht- nur dank dessen bin ich letztes Jahr dann auch sofort den Weg zur Kiwu gegangen und hab alles ärztliches eingeleitet.
So gibt es dir ja vllt nochmal den Anstoß und die Zeit eventuell doch noch mehr zu machen, wenn du weisst was ich meine. Nicht dass du dich in 10 Jahren ärgerst „ach hätte ich es damals doch noch etwas mehr versucht und was machen lassen“

Ich hoffe du weißt was ich meine- nichts ist böse gemeint, ich fiebere mit allen mit

Yoshi2020
2644 Beiträge
18.03.2024 08:54
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Nimmst du Progesteron? Es kann sein dass die Brustschmerzen jetzt nach ES davon stammen dass zu wenig Progesteron produziert wird und Östrogen überhand hat, falls du diesen Zyklus auch kein Progesteron zuführst. Auf der positiven Seite bedeutet es dass du einen ES hattest

Dann kann es daran liegen, muss aber nicht. Ich hatte es nach jedem ES, ausser als ich Duhphaston nahm bzw schwanger war, da fingen die Brustschmerzen erst bei 5+6 an und steigerten sich bis zur 9.-10.ssw. Wenn du das noch nie nach ES hattest kann es ja ein gutes Zeichen sein
Mamamitherz16
543 Beiträge
18.03.2024 08:57
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Guten Abend Mädels,

Dann kann es daran liegen, muss aber nicht. Ich hatte es nach jedem ES, ausser als ich Duhphaston nahm bzw schwanger war, da fingen die Brustschmerzen erst bei 5+6 an und steigerten sich bis zur 9.-10.ssw. Wenn du das noch nie nach ES hattest kann es ja ein gutes Zeichen sein

Will es doch hoffen das es ein gutes Zeichen ist. Sonst hab ich die Brustspannen so um zt 21/22 bekommen. Es bleibt spannend
Yoshi2020
2644 Beiträge
18.03.2024 09:17
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

...

Will es doch hoffen das es ein gutes Zeichen ist. Sonst hab ich die Brustspannen so um zt 21/22 bekommen. Es bleibt spannend

Also hattest du es sonst so bei es+6/7 rum erst?

Na es bleibt spannend
Mamamitherz16
543 Beiträge
18.03.2024 09:43
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

...

Also hattest du es sonst so bei es+6/7 rum erst?

Na es bleibt spannend

Ja sonst immer so es+7/8 rum. Es bleibt also spannend.

Muss gleich zum Frauenarzt, es juckt immer noch. Salbe hat bisher nicht gut geholfen
Lillipilli
3977 Beiträge
18.03.2024 09:54
Alles jut, Yoshi. Es ist halt einfach nicht schön zu wissen, dass man unfruchtbar ist, vor allem weil es für mich keinen medizinischen Ansatz mehr gibt, daran etwas zu ändern.

Boah. Mein Eisprung haut rein. Es zieht, ich habe Krämpfe und mir ist schlecht. Es würde doch echt reichen, wenn man einmal im Monat durch die Periode lahmgelegt ist. Ich mach mir jetzt ein Wärmekissen warm und nehme eine Buscopan. Am liebsten würde ich zurück ins Bett gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt