Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Schnatterienchen
1776 Beiträge
18.12.2023 19:43
Zitat von Lillipilli:

Ignore, oh no, schlechtes Timing!!! Aber auf der Habenseite hast du dann hoffentlich coronafreie Weihnachten. Termin im Januar klingt auch gut und zeitnah, auf einen tollen Startschuss - und jetzt erstmal gute Besserung!

Schnatteriene, ich bin super gespannt auf deine nächste Woche. Wird bei dir auch noch mit Medies nachgeholfen/ stimuliert oder „einfach so“? Und hast du ausreichend Spendersperma auf Halde und hast einmalig dafür bezahlt oder musst du für jede IUI neues Sperma „einkaufen“? Ich kenne mich ja null aus.


Ich habe von ZT 3-7 mit Tabletten minimal stimuliert. Da sollen die Chancen einfach besser sein. Spendersamen kauft man in Halmen. 1 Halm pro IUI. Ich kaufe die nach und nach. Mein neuer Spendersamen kam heute in der Kiwu an. Morgen bin ich sehr auf den Ultraschall gespannt.
Schnatterienchen
1776 Beiträge
18.12.2023 19:50
Welche billigen Schwangerschaftstests könnt ihr empfehlen?
Lillipilli
3968 Beiträge
19.12.2023 07:36
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Lillipilli:

Ignore, oh no, schlechtes Timing!!! Aber auf der Habenseite hast du dann hoffentlich coronafreie Weihnachten. Termin im Januar klingt auch gut und zeitnah, auf einen tollen Startschuss - und jetzt erstmal gute Besserung!

Schnatteriene, ich bin super gespannt auf deine nächste Woche. Wird bei dir auch noch mit Medies nachgeholfen/ stimuliert oder „einfach so“? Und hast du ausreichend Spendersperma auf Halde und hast einmalig dafür bezahlt oder musst du für jede IUI neues Sperma „einkaufen“? Ich kenne mich ja null aus.


Ich habe von ZT 3-7 mit Tabletten minimal stimuliert. Da sollen die Chancen einfach besser sein. Spendersamen kauft man in Halmen. 1 Halm pro IUI. Ich kaufe die nach und nach. Mein neuer Spendersamen kam heute in der Kiwu an. Morgen bin ich sehr auf den Ultraschall gespannt.


Interessant! Mit was stimulierst du denn? Ich hab ja eventuell im nächsten Jahr auch eine - oder wie ich mein Glück kenne vermutlich mehrere - IUIs, bei mir wird nicht stimuliert.
Lillipilli
3968 Beiträge
19.12.2023 07:41
Zitat von Schnatterienchen:

Welche billigen Schwangerschaftstests könnt ihr empfehlen?


Ich finde die von E*sy@H*me ganz gut, die zeigen richtig früh an, aber vermutlich kommt es bei denen wie bei allen auf die Charge an. Ich hatte einmal eine, da waren die Test etwas anders und zeigten auch im Vergleich später an, aber trotzdem noch früh genug.

On*St*p, hatte ich kürzlich, die fand ich nicht so gut, genau wie K*X.

B*byt*st kann ich noch empfehlen, die gibt es nicht beim großen A, sondern direkt im gleichnamigen Online-Shop - mit denen habe ich bis zum vierten-Kind-Versuch alle Schwangerschaften zuverlässig und früh ertestet.

Ist das hier so erlaubt oder werde ich gleich gesperrt?
Lillipilli
3968 Beiträge
19.12.2023 07:48
Zitat von Mamamitherz16:

Hallo ihr lieben,

Heute gehts mir so lalala. Bin ZT 10. Gestern achon ein Herzchen gesetzt, heute pause. Habe seit heute so ein druck im Unterleib und muss ständig aufklo ,weil es so ein druck ist wie ob man groß muss. Echt unangenehm das ganze.

Die letzte Woche vor den Winter Ferien. Meine Tochter ist schon so unruhig und will kaum noch in die Schule.

Morgen Geschenke einpacken. ?


Wann erwartest du deinen Eisprung etwa? Ganz planmäßig an ZT14? Wie ist die Stimmung bei deinem Mann?

Ich bin auch schon im Urlaubsmodus. Die Kids haben noch bis Mittwoch Schule, die Jüngste noch bis Freitag Kita, ich hab mir schon halb freigekommen (bin selbständig) und versuche dieses Jahr mit viel Ruhe und wenig Stress in die Feiertage zu starten. Gehe gleich mal ein bisschen Bouldern.

Jetzt müssen nur alle gesund bleiben! Gestern wurde ich von zwei kleinen Freunden meiner Tochter beim Anschnallen im Auto einmal kräftig angehustet, einmal angeniest. Meine Tochter hustet auch wie ein Kettenraucher. Wir hatten erst Corona, dann Magendarm, jetzt bitte nicht direkt den nächsten Infekt. Ich möchte gesund unterm Baum sitzen!
Lillipilli
3968 Beiträge
19.12.2023 07:57

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 18.12.23
IgnoreReality (37) * BaWü * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: 26.12.23
Yvonne80 (43) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 5 Sternchen

NMT: 05.01.24
Schnatterienchen (36) * Brandenburg * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: 06.01.24
Mamamitherz16 (30) * Schleswig-Holstein * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen

NMT: ca. 12.01.24
Lillipilli (41) * BaWü * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Die Schwangerenabteilung - Glücklich schwanger aus unseren Reihen

VET: 14.07.24
Yoshi (33) * Sachsen * schwanger mit dem 1. Kind, 2 Sternchen

VET: ?.08.24
Ledama (38 ) * Schleswig-Holstein * schwanger mit dem 4. Kind, 2 Sternchen

VET: 24.08.24
Lucy1985 (38 ) * Niedersachsen * schwanger mit dem 3. Kind
Mamamitherz16
481 Beiträge
19.12.2023 10:41
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Mamamitherz16:

Hallo ihr lieben,

Heute gehts mir so lalala. Bin ZT 10. Gestern achon ein Herzchen gesetzt, heute pause. Habe seit heute so ein druck im Unterleib und muss ständig aufklo ,weil es so ein druck ist wie ob man groß muss. Echt unangenehm das ganze.

Die letzte Woche vor den Winter Ferien. Meine Tochter ist schon so unruhig und will kaum noch in die Schule.

Morgen Geschenke einpacken. ?


Wann erwartest du deinen Eisprung etwa? Ganz planmäßig an ZT14? Wie ist die Stimmung bei deinem Mann?

Ich bin auch schon im Urlaubsmodus. Die Kids haben noch bis Mittwoch Schule, die Jüngste noch bis Freitag Kita, ich hab mir schon halb freigekommen (bin selbständig) und versuche dieses Jahr mit viel Ruhe und wenig Stress in die Feiertage zu starten. Gehe gleich mal ein bisschen Bouldern.

Jetzt müssen nur alle gesund bleiben! Gestern wurde ich von zwei kleinen Freunden meiner Tochter beim Anschnallen im Auto einmal kräftig angehustet, einmal angeniest. Meine Tochter hustet auch wie ein Kettenraucher. Wir hatten erst Corona, dann Magendarm, jetzt bitte nicht direkt den nächsten Infekt. Ich möchte gesund unterm Baum sitzen!

Mein Eisprung erwarte ich am 23.12 laut app. Mal gucken was die ovulationstest sagen. Mein Mann ist in guter Laune. Vorgestern hat es schon geklappt das wir zusammen gekommen sind. Heute versuchen wir es nochmal, hoffe es klappt und er sind entspannt.
IgnoreReality
160 Beiträge
19.12.2023 15:34
Zitat von Lillipilli:

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 18.12.23
IgnoreReality (37) * BaWü * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: 26.12.23
Yvonne80 (43) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 5 Sternchen

NMT: 05.01.24
Schnatterienchen (36) * Brandenburg * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: 06.01.24
Mamamitherz16 (30) * Schleswig-Holstein * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen

NMT: ca. 12.01.24
Lillipilli (41) * BaWü * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Die Schwangerenabteilung - Glücklich schwanger aus unseren Reihen

VET: 14.07.24
Yoshi (33) * Sachsen * schwanger mit dem 1. Kind, 2 Sternchen

VET: ?.08.24
Ledama (38 ) * Schleswig-Holstein * schwanger mit dem 4. Kind, 2 Sternchen

VET: 24.08.24
Lucy1985 (38 ) * Niedersachsen * schwanger mit dem 3. Kind


Mein neuer “NMT” ist der 11.01.24. Wobei das da sicher noch nichts wird und der NMT im Februar der erste richtig spannende wird.
Schnatterienchen
1776 Beiträge
19.12.2023 16:58
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Lillipilli:

Ignore, oh no, schlechtes Timing!!! Aber auf der Habenseite hast du dann hoffentlich coronafreie Weihnachten. Termin im Januar klingt auch gut und zeitnah, auf einen tollen Startschuss - und jetzt erstmal gute Besserung!

Schnatteriene, ich bin super gespannt auf deine nächste Woche. Wird bei dir auch noch mit Medies nachgeholfen/ stimuliert oder „einfach so“? Und hast du ausreichend Spendersperma auf Halde und hast einmalig dafür bezahlt oder musst du für jede IUI neues Sperma „einkaufen“? Ich kenne mich ja null aus.


Ich habe von ZT 3-7 mit Tabletten minimal stimuliert. Da sollen die Chancen einfach besser sein. Spendersamen kauft man in Halmen. 1 Halm pro IUI. Ich kaufe die nach und nach. Mein neuer Spendersamen kam heute in der Kiwu an. Morgen bin ich sehr auf den Ultraschall gespannt.


Interessant! Mit was stimulierst du denn? Ich hab ja eventuell im nächsten Jahr auch eine - oder wie ich mein Glück kenne vermutlich mehrere - IUIs, bei mir wird nicht stimuliert.


Ich stimuliere mit Letrozol. Heute beim Ultraschall war ein 23mm Follikel zu sehen. Morgen früh soll ich auslösen und übermorgen ist die IUI. Letzten Zyklus war der Follikel nur 19mm groß am ZT 12.

Bzgl. Schwangerschaftstests habe ich mir jetzt die Easy@H*** bestellt. Bin mal gespannt...
IgnoreReality
160 Beiträge
20.12.2023 20:53
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Lillipilli:

Ignore, oh no, schlechtes Timing!!! Aber auf der Habenseite hast du dann hoffentlich coronafreie Weihnachten. Termin im Januar klingt auch gut und zeitnah, auf einen tollen Startschuss - und jetzt erstmal gute Besserung!

Schnatteriene, ich bin super gespannt auf deine nächste Woche. Wird bei dir auch noch mit Medies nachgeholfen/ stimuliert oder „einfach so“? Und hast du ausreichend Spendersperma auf Halde und hast einmalig dafür bezahlt oder musst du für jede IUI neues Sperma „einkaufen“? Ich kenne mich ja null aus.


Ich habe von ZT 3-7 mit Tabletten minimal stimuliert. Da sollen die Chancen einfach besser sein. Spendersamen kauft man in Halmen. 1 Halm pro IUI. Ich kaufe die nach und nach. Mein neuer Spendersamen kam heute in der Kiwu an. Morgen bin ich sehr auf den Ultraschall gespannt.


Interessant! Mit was stimulierst du denn? Ich hab ja eventuell im nächsten Jahr auch eine - oder wie ich mein Glück kenne vermutlich mehrere - IUIs, bei mir wird nicht stimuliert.


Ich stimuliere mit Letrozol. Heute beim Ultraschall war ein 23mm Follikel zu sehen. Morgen früh soll ich auslösen und übermorgen ist die IUI. Letzten Zyklus war der Follikel nur 19mm groß am ZT 12.

Bzgl. Schwangerschaftstests habe ich mir jetzt die Easy@H*** bestellt. Bin mal gespannt...


Ich drück dir die Daumen!!
21.12.2023 07:00
Ein letztes guten Morgen vor Weihnachten von mir

Da haben wir ja noch eine Menge Hibbelmomente vor uns und ich drücke allen die Daumen, dass es vielleicht dieses Jahr noch schnackelt

Ich hoffe es geht allen soweit gut und ihr habt schon alle Geschenke beisammen und könnt entspannt in die Feiertage starten.

Unseren Einkauf haben wir vorsichtshalber gestern schon erledigt und da meine Schwiegereltern morgen kommen, wird heute nochmal klar Schiff gemacht und dann hab ich auch soweit alles erledigt. Dann gehts an die Essensvorbereitungen für die nächsten Tage Ich liebe sowas ja

Gestern Mittag habe ich mich mit meiner Kollegen über Schwangerschaftstests unterhalten, und dass diese stärker werden, je höher der HCG Wert steigt... sie wollte mir das nicht glauben und da ist sie los zu R**smann und hat einen geholt Ich hab ihr dann versprochen ihn heute morgen zu machen, aber sie war so neugierig ob meine Erzählungen stimmen, dass sie nicht mehr warten konnte und ich habe ihn dann vor Ort (natürlich auf Toilette) im Büro gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass sie keine Kinder hat, da sie einfach nie schwanger wurde.. auch mit sämtlicher Hilfe und Hormonbehandlungen etc deswegen hat sie von der Materie gar nicht so die Ahnung. (Sie ist mittlerweile auch schon weit über 50)

Ich wollte euch mal die beiden Tests zeigen und auf jeden Fall habe ich sie überzeugen können

Der eine ist von letzter Woche Mittwoch mit Morgenurin, der untere genau eine Woche später mit Nachmittagsurin.

So, insgeheim hat sie mich damit selbst auch etwas beruhigt Aber das habe ich natürlich nicht erwähnt

So ihr Lieben, ich wünsche euch schonmal ganz tolle Festtage mit euren Liebsten, feiert alle schön und lasst es euch gut gehen

Schnatterienchen
1776 Beiträge
21.12.2023 22:12
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Schnatterienchen:

...


Interessant! Mit was stimulierst du denn? Ich hab ja eventuell im nächsten Jahr auch eine - oder wie ich mein Glück kenne vermutlich mehrere - IUIs, bei mir wird nicht stimuliert.


Ich stimuliere mit Letrozol. Heute beim Ultraschall war ein 23mm Follikel zu sehen. Morgen früh soll ich auslösen und übermorgen ist die IUI. Letzten Zyklus war der Follikel nur 19mm groß am ZT 12.

Bzgl. Schwangerschaftstests habe ich mir jetzt die Easy@H*** bestellt. Bin mal gespannt...


Ich drück dir die Daumen!!


Dankeschön
Ledama
525 Beiträge
22.12.2023 07:15
Ich war gestern Nachmittag vor dem Urlaub des Fa noch mal dort.
Mein Stichtag wurde erstmal auf den 23.08.24 festgelegt. Sicher konnte er es noch nicht sagen aber es war eine schöne Fruchtblase mit Dottersack schon zu sehen.
Hcg ist auch richtig gut gestiegen. Von ES +13 264 auf ES+17 1467.

Ich wünsche euch auch schonmal frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Tage mit der Familie.
Natürlich drücke ich euch auch die Daumen, damit ihr auch eurer Weihnachtswunder bekommt.

Lillipilli
3968 Beiträge
24.12.2023 10:16
Zitat von Ledama:

Ich war gestern Nachmittag vor dem Urlaub des Fa noch mal dort.
Mein Stichtag wurde erstmal auf den 23.08.24 festgelegt. Sicher konnte er es noch nicht sagen aber es war eine schöne Fruchtblase mit Dottersack schon zu sehen.
Hcg ist auch richtig gut gestiegen. Von ES +13 264 auf ES+17 1467.

Ich wünsche euch auch schonmal frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Tage mit der Familie.
Natürlich drücke ich euch auch die Daumen, damit ihr auch eurer Weihnachtswunder bekommt.


Oh Mann, Ledama, vor lauter Weihnachtstrubel gar nicht geantwortet

Das sieht super aus und der Wert ist auch sehr gut! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, aber bis jetzt gibt es ja gar keine Grund daran zu zweifeln, dass du nächstes Jahr dein Baby im Arm halten wirst.

Ich wünsche dir ganz frohe und unbesorgte Weihnachten!
Lillipilli
3968 Beiträge
24.12.2023 10:16
Schnatterienchen, wie sieht’s bei dir aus? War die IUI schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt