Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3968 Beiträge
24.12.2023 10:18
Lucy, ein toller Test! Ich freu mich dass deine Kollegin dich dazu gedrängt hat.
Yoshi2020
2622 Beiträge
24.12.2023 10:36
Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest <3

Das klingt sehr gut Ledama
Lillipilli
3968 Beiträge
24.12.2023 13:59
FROHE WEIHNACHTEN!
Schnatterienchen
1776 Beiträge
24.12.2023 14:30
@Ledama
Das freut mich sehr für dich, dass bis jetzt alles sehr gut aussieht bei dir.

@Lillipilli
Ja meine IUI war am Donnerstag. In einer Woche werde ich mal einen Test wagen

@all
Ich wünsche euch heute einen besinnlichen Heiligabend und schöne Weihnachtsfeiertage.
Mamamitherz16
481 Beiträge
25.12.2023 15:30
Huhu,
Hoffe ihr habt tolle Weihnachten.
Wir bisher auch. Müssen nochmal zum notdienst, bei meiner Tochter ist die füllung rausgefallen, schmerzen hat sie keine. Aber muss ja nicht sein das welche entstehen.

Bin heute ES+2 ,Symptome: Brüste jucken und bin übelst schlecht gelaunt.
Hab und zu zwickt es mal. Progesteron werde ich heute abend wieder nehmen.
Lillipilli
3968 Beiträge
26.12.2023 10:42
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,
Hoffe ihr habt tolle Weihnachten.
Wir bisher auch. Müssen nochmal zum notdienst, bei meiner Tochter ist die füllung rausgefallen, schmerzen hat sie keine. Aber muss ja nicht sein das welche entstehen.

Bin heute ES+2 ,Symptome: Brüste jucken und bin übelst schlecht gelaunt.
Hab und zu zwickt es mal. Progesteron werde ich heute abend wieder nehmen.


Ohje, Zahnarzt an Weihnachten klingt doof. Ich hoffe, das Zahnproblem konnte gelöst werden und ihr hattet schöne Tage.

ES+2 ist ja noch ganz frisch, Daumen sind gedrückt. Wann willst du testen?

Bei mir bahnt sich, die körperlichen Symptome gedeutet, der Eisprung an. Ich denke, wir setzen vielleicht ein gezieltes Herz, auf mehrere durchgetaktete und den ganzen Klimbatsch hinterher (Progesteron) hab ich dieses Zyklus ja wie gesagt keine Lust.

Gestern hab ich Anke Engelke gegoogelt, weil wir LOL geguckt haben, und festgestellt, dass sie mit 43 ihr drittes Kind bekommen hat. Das hat mich wieder etwas bestärkt, dass man das ruhig so machen kann. An mir nagen manchmal starke Alterszweifel.
Mamamitherz16
481 Beiträge
26.12.2023 11:40
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,
Hoffe ihr habt tolle Weihnachten.
Wir bisher auch. Müssen nochmal zum notdienst, bei meiner Tochter ist die füllung rausgefallen, schmerzen hat sie keine. Aber muss ja nicht sein das welche entstehen.

Bin heute ES+2 ,Symptome: Brüste jucken und bin übelst schlecht gelaunt.
Hab und zu zwickt es mal. Progesteron werde ich heute abend wieder nehmen.


Ohje, Zahnarzt an Weihnachten klingt doof. Ich hoffe, das Zahnproblem konnte gelöst werden und ihr hattet schöne Tage.

ES+2 ist ja noch ganz frisch, Daumen sind gedrückt. Wann willst du testen?

Bei mir bahnt sich, die körperlichen Symptome gedeutet, der Eisprung an. Ich denke, wir setzen vielleicht ein gezieltes Herz, auf mehrere durchgetaktete und den ganzen Klimbatsch hinterher (Progesteron) hab ich dieses Zyklus ja wie gesagt keine Lust.

Gestern hab ich Anke Engelke gegoogelt, weil wir LOL geguckt haben, und festgestellt, dass sie mit 43 ihr drittes Kind bekommen hat. Das hat mich wieder etwas bestärkt, dass man das ruhig so machen kann. An mir nagen manchmal starke Alterszweifel.


Am 6.1 sollen meine tage laut app kommen vllt teste ich auch paar tage vorher,obwohl es mir so in den fingern juckt schon bisschen früher zu testen.

Mit 43 ist das ja schon ein alter,aber alles ist möglich und schlimm finde ich das jetzt nicht.
Meine Schwester ist 40j, und hat glaube 11/12 Kinder, aber wie gesagt es muss jeder selbst wissen.
IgnoreReality
160 Beiträge
28.12.2023 10:48
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,
Hoffe ihr habt tolle Weihnachten.
Wir bisher auch. Müssen nochmal zum notdienst, bei meiner Tochter ist die füllung rausgefallen, schmerzen hat sie keine. Aber muss ja nicht sein das welche entstehen.

Bin heute ES+2 ,Symptome: Brüste jucken und bin übelst schlecht gelaunt.
Hab und zu zwickt es mal. Progesteron werde ich heute abend wieder nehmen.


Ohje, Zahnarzt an Weihnachten klingt doof. Ich hoffe, das Zahnproblem konnte gelöst werden und ihr hattet schöne Tage.

ES+2 ist ja noch ganz frisch, Daumen sind gedrückt. Wann willst du testen?

Bei mir bahnt sich, die körperlichen Symptome gedeutet, der Eisprung an. Ich denke, wir setzen vielleicht ein gezieltes Herz, auf mehrere durchgetaktete und den ganzen Klimbatsch hinterher (Progesteron) hab ich dieses Zyklus ja wie gesagt keine Lust.

Gestern hab ich Anke Engelke gegoogelt, weil wir LOL geguckt haben, und festgestellt, dass sie mit 43 ihr drittes Kind bekommen hat. Das hat mich wieder etwas bestärkt, dass man das ruhig so machen kann. An mir nagen manchmal starke Alterszweifel.


das kenne ich gut. Immer wenn ich von jemandem höre, die so alt ist wie ich oder älter, finde ich das gut. Relativiert dann ein bisschen meine eigenen Zweifel.

Meine Freundin wurde mit 41 ungeplant schwanger. Sie hat es auch gut gemeistert, sagt aber schon dass es körperlich wesentlich herausfordernder war als mit Mitte 20.
29.12.2023 08:16
Guten Morgen

Ich muss heute noch einen Tag arbeiten und dann habe ich erstmal ne Woche Urlaub

Ich hoffe bei euch allen sieht es gut aus! Ich war am Mittwoch beim Ultraschall. Meine Ärztin war etwas traurig weil es noch zu früh war ein "Menschlein" zu sehen, aber am 5.01. darf ich wieder kommen Bisher sieht man die Fruchthöhle und einen kleinen runden Dottersack, so wie es sein muss.
Momentan bin ich etwas angeschlagen weil meine Schwiegermutter ne dicke Erkältung mitgebracht hat.. erst war unser Sohn dran, dann unsere Tochter und jetzt gehts bei mir los Naja.. zu ändern ist es jetzt nicht, aber ich bin trotzdem etwas genervt davon, vor allem weil die beiden noch bis zum 1.1. bleiben und sie hier mega rum seucht...

Dann wünsche ich euch allen schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle gut rüber und habt einen tollen Abend Ich werde mich mit Rubbi bubble betrinken

Und hier noch mein Ultraschallbildchen:

Lillipilli
3968 Beiträge
29.12.2023 11:57
Oh wie schön, Lucy! <3

Blöd mit der Erkältung, aber nun seid ihr ja schon fast alle durch, dann kann der Urlaub kommen. Ich hoffe ihr versteht euch abgesehen von der Erkältung gut mit der Schwiegermutter, wenn sie noch so lange bei euch zu Besuch ist.

Schnatterienchen, wie ist bei dir der Stand der Dinge?

Ich hatte gestern oder habe heute / gerade meinen Eisprung, den körperlichen Anzeichen nach zu urteilen. Wir haben nur ein Herzchen gesetzt. Vorgestern Abend. Ich hatte ja gesagt, dass ich keine Lust auf die typischen Gedanken und krampfiges „wir müssen vielleicht doch nochmal ran, obwohl wir abends um halb zehn schon halbtot über der Sofalehne hängen…“, gestern hatten wir uns außerdem ein bisschen in den Haaren, also war meine Stimmung eh nicht sehr romantisch.

Jetzt sind wir erstmal eine Woche im Urlaub und wenn wir wieder da sind, ginge die Testphase los. Ich hoffe ja insgeheim, dass keine zweite Linie da ist, denn es steht mitten in der Phase ein großer Geburtstag mit Tausend Leuten an, bei dem ich dann automatisch wieder in so eine superblöde „warum stößt du denn nicht wenigstens mit uns an?“-Situation geräte, über der ich einfach voll locker stehen könnte, die mich als eher nervösen Menschen aber etwas aufregt und mich fühlen lässt als wäre ich eine Lügnerin… total blöd, denn was ist denn letztlich wichtiger, eine gewünschte Schwangerschaft oder mein Problem zu flunkern… aber ich fühle mich dann einfach wie „all eyes on me“, also total unwohl und letztlich verschwindet der Strich ja dann eh wieder und es war mal wieder nur biochemisch. Am liebsten würde ich mich in dieser Phase im Zyklus einfach verkriechen, keine Menschen treffen, in Ruhe abwarten, und dann wieder zum Vorschein kommen, aber soviel Selbstisolation ist ja leider nicht umsetzbar.

Ach, ihr seht schon. Ich bin gerade in keiner guten Hibbelstimmung. Mitte Januar geht’s dann wieder mit mehr Energie weiter.
Chrysopelea
14851 Beiträge
29.12.2023 12:47
Zitat von Lillipilli:

Oh wie schön, Lucy! <3

Blöd mit der Erkältung, aber nun seid ihr ja schon fast alle durch, dann kann der Urlaub kommen. Ich hoffe ihr versteht euch abgesehen von der Erkältung gut mit der Schwiegermutter, wenn sie noch so lange bei euch zu Besuch ist.

Schnatterienchen, wie ist bei dir der Stand der Dinge?

Ich hatte gestern oder habe heute / gerade meinen Eisprung, den körperlichen Anzeichen nach zu urteilen. Wir haben nur ein Herzchen gesetzt. Vorgestern Abend. Ich hatte ja gesagt, dass ich keine Lust auf die typischen Gedanken und krampfiges „wir müssen vielleicht doch nochmal ran, obwohl wir abends um halb zehn schon halbtot über der Sofalehne hängen…“, gestern hatten wir uns außerdem ein bisschen in den Haaren, also war meine Stimmung eh nicht sehr romantisch.

Jetzt sind wir erstmal eine Woche im Urlaub und wenn wir wieder da sind, ginge die Testphase los. Ich hoffe ja insgeheim, dass keine zweite Linie da ist, denn es steht mitten in der Phase ein großer Geburtstag mit Tausend Leuten an, bei dem ich dann automatisch wieder in so eine superblöde „warum stößt du denn nicht wenigstens mit uns an?“-Situation geräte, über der ich einfach voll locker stehen könnte, die mich als eher nervösen Menschen aber etwas aufregt und mich fühlen lässt als wäre ich eine Lügnerin… total blöd, denn was ist denn letztlich wichtiger, eine gewünschte Schwangerschaft oder mein Problem zu flunkern… aber ich fühle mich dann einfach wie „all eyes on me“, also total unwohl und letztlich verschwindet der Strich ja dann eh wieder und es war mal wieder nur biochemisch. Am liebsten würde ich mich in dieser Phase im Zyklus einfach verkriechen, keine Menschen treffen, in Ruhe abwarten, und dann wieder zum Vorschein kommen, aber soviel Selbstisolation ist ja leider nicht umsetzbar.

Ach, ihr seht schon. Ich bin gerade in keiner guten Hibbelstimmung. Mitte Januar geht’s dann wieder mit mehr Energie weiter.


Ach Mensch, das ist aber ungünstig. Kannst du vielleicht fahren, dann ist es ja nicht gelogen, dass du nicht trinken kannst.
Ich finde es allerdings auch traurig, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man nichts trinkt. Ich z. B. Mag Alkohol nicht besonders und trinke sehr selten, eigentlich nur in der Weihnachtszeit Glühwein (aktuell natürlich nur Kinderpunsch). Und ich finde es dann auch irgendwie doof, wenn ich mich rechtfertigen muss, dass ich nicht trinken möchte. Gerade zu Silvester z. B.

Ich kann deine Gedanken aber total verstehen, ich fand das in der zweiten Zyklushälfte auch immer schwierig. Und dann verzichtet man wieder auf so viel und wieder umsonst aber irgendwann wird es auch bei dir belohnt werden
Mamamitherz16
481 Beiträge
29.12.2023 12:47
Huhu,

Ach Mädels meine Unvernunft hat gesiegt, natürlich viel zu früh, ich weiß.
Müsste es6/7 sein. Hab diesmal den Esayhome tests genommen! Könnte mich selbst Ohrfeigen.

Gestern ging hier die kotzterei los...ohman,das noch vor Silvester.
Ach ja,ich weis garnicht wie ich mich Silvester verhalten soll,meine Schwiegereltern wissen es ja nicht dass wir Nachwuchs planen. Kann ja nicht einfach sekt da trinken. Wie mache ich das den?
Komische Situation.
Chrysopelea
14851 Beiträge
29.12.2023 12:50
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,

Ach Mädels meine Unvernunft hat gesiegt, natürlich viel zu früh, ich weiß.
Müsste es6/7 sein. Hab diesmal den Esayhome tests genommen! Könnte mich selbst Ohrfeigen.

Gestern ging hier die kotzterei los...ohman,das noch vor Silvester.
Ach ja,ich weis garnicht wie ich mich Silvester verhalten soll,meine Schwiegereltern wissen es ja nicht dass wir Nachwuchs planen. Kann ja nicht einfach sekt da trinken. Wie mache ich das den?
Komische Situation.


Gute Besserung. Sagen dass du fahren musst? Oder dass du gerade erst MD hattest und lieber nicht den Magen und Körper zusätzlich mit Alkohol belastest?
Chrysopelea
14851 Beiträge
29.12.2023 12:51
Zitat von Lucy1985:

Guten Morgen

Ich muss heute noch einen Tag arbeiten und dann habe ich erstmal ne Woche Urlaub

Ich hoffe bei euch allen sieht es gut aus! Ich war am Mittwoch beim Ultraschall. Meine Ärztin war etwas traurig weil es noch zu früh war ein "Menschlein" zu sehen, aber am 5.01. darf ich wieder kommen Bisher sieht man die Fruchthöhle und einen kleinen runden Dottersack, so wie es sein muss.
Momentan bin ich etwas angeschlagen weil meine Schwiegermutter ne dicke Erkältung mitgebracht hat.. erst war unser Sohn dran, dann unsere Tochter und jetzt gehts bei mir los Naja.. zu ändern ist es jetzt nicht, aber ich bin trotzdem etwas genervt davon, vor allem weil die beiden noch bis zum 1.1. bleiben und sie hier mega rum seucht...

Dann wünsche ich euch allen schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle gut rüber und habt einen tollen Abend Ich werde mich mit Rubbi bubble betrinken

Und hier noch mein Ultraschallbildchen:


Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch erstmal gut
Schnatterienchen
1776 Beiträge
29.12.2023 13:30
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,

Ach Mädels meine Unvernunft hat gesiegt, natürlich viel zu früh, ich weiß.
Müsste es6/7 sein. Hab diesmal den Esayhome tests genommen! Könnte mich selbst Ohrfeigen.

Gestern ging hier die kotzterei los...ohman,das noch vor Silvester.
Ach ja,ich weis garnicht wie ich mich Silvester verhalten soll,meine Schwiegereltern wissen es ja nicht dass wir Nachwuchs planen. Kann ja nicht einfach sekt da trinken. Wie mache ich das den?
Komische Situation.


Oh wie spannend, wir sind ja fast gleich im Zyklus. Ich bin heute ES+8
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt