Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yvonne80
1118 Beiträge
08.11.2023 05:07
Danke ihr Lieben... Noch ist meine Temperatur oben... Ansonsten geht es in einen neuen Zyklus.... Wie geht es euch sonst so?
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.11.2023 07:03
Zitat von Yvonne80:

Danke ihr Lieben... Noch ist meine Temperatur oben... Ansonsten geht es in einen neuen Zyklus.... Wie geht es euch sonst so?


Hast du heute nochmal getestet? Wie weit bist du?

Edit: ich sitze jetzt bei der Gerinnungsambulanz- drückt mir die Daumen dass alles gut von statten geht.
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.11.2023 09:35
Meine Gerinnungsärztin ist ein Schatz, es lief alles super.
08.11.2023 10:46
Hallo ihr Lieben..

ich melde mich jetzt auch mal wieder. Muss momentan erstmal alles sacken lassen..

Ich habe pünktlich zum Urlaub am 22.10. meine Periode bekommen und war glücklich dass mein Körper funktioniert nach dem Pille absetzen
Die Blutung war im Normalbereich und wie früher auch nicht schmerzhaft.

Letzte Woche habe ich dann mal mit Ovus angefangen um mal zu schauen ob alles funktioniert.. und siehe da.. pünktlich war er knall positiv und wir haben fleißig geherzelt..

Ihr erinnert euch ja sicher noch daran, dass ich eine Blasenentzündung hatte.. die Schmerzen sind leider nie ganz weg gewesen und deswegen bin ich diesen Montag nochmal zum Arzt. Meine Ärztin hat dann ein Sono gemacht und sie stellte fest, dass sich meine Blase nicht komplett leert und somit Bakterien entstehen können. Die Blase war groß und rund obwohl ich vorher auf der Toilette war
Nunja,.. sie konnte dann nicht mehr tun und schickte mich dann gleich in die Urologie ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde ich dann auch fix untersucht und der Arzt bestätigte das was meine Ärztin sagte.

Nun musste festgestellt werden WARUM das so ist.. und er ging davon aus, dass ich einen schwachen Beckenboden habe und meine Gebährmutter sich etwas gesenkt hat. Das wäre alles nicht schlimm und man kriege das mit Übungen wieder hin. Aber um sicher zu gehen schickte er mich in die Gynäkologi.

Die Ärztin bestätigte, dass meine Blase noch fast voll war obwohl ich vor der Untersuchung ebenfalls auf dem WC war und sie durchleuchtete alles genau.
Gebährmutter, Eierstöcke usw.. alles in Ordnung und an seinem Platz.

Und dann kam der Schock

Sie wollte nochmal nach meiner Harnröhre schauen, ob diese abgeknickt ist und dann sah sie, dass meine Blase ganz klein unten zusammengedrückt sitzt.. sie war gar nicht voll.. es war nicht das große Runde was alle als meine Blase gesehen haben..

Das was man so riesig auf dem Bildschirm sah ist eine 10cm große Zyste Mir wurde kotzübel.. meine Beine zitterten und mir kamen die Tränen..
Es wurde sofort ein OP Termin abgemacht, dieser ist übermorgen.. "Das Ding muss raus" waren ihre Worte. Sie geht davon aus, dass es sich dabei um eine Dermoidzyste handelt.. Diese sind mit Wasser, Haaren, Zähnen und Knochen gefüllt und diese hat man schon seit der Geburt in sich ohne dass sich diese entwickeln.. und dann können sie durch Bakterien z.b. ausgelöst werden und wachsen.

Da meine letzte Ultraschalluntersuchung schon 3 Jahre her ist, weil ich nie mit sowas Probleme hatte und mich bei den Vorsorgeterminen ehr auf Extra Abstrichuntersuchungen konzentriert habe, hat keiner den Wachstum mitbekommen.

Mein Tumormarker wurde ebenfalls schon durch eine Blutuntersuchung festgestellt und hat einen super Wert..

Aber um ehrlich zu sein habe ich so so so sehr Angst, dass es doch schlimmer sein könnte. Ich habe Angst vor der Op und ich habe Angst dass mir ein Eierstock mit raus genommen werden muss (was gut sein kann) und dass ich dann unseren Traum vom dritten Kind vergessen kann.

Ja, ich weiß, dass der zweite Eierstock dann die Arbeit übernimmt und meine Mum (die das selbe mit 22 Jahren hatte undzwar auf beiden Seiten) hat mich und meinen Bruder mit nur einem abgekappten Eierstock bekommen. Einer wurde ihr damals bei der Op ebenfalls entfernt und den anderen mussten die "beschneiden"..

Aber trotzdem habe ich so Angst

Ich werde mich nach der Op bei euch melden und hoffe, dass ich gute Nachrichten im Schlepptau habe.. bis dahin wünsche ich euch allen ALLES ALLES GUTE und herzlichen Glückwunsch an dich Yoshi
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.11.2023 11:06
Oh nein das tut mit total leid

Aber auch ich kann dich beruhigen bzgl des Eierstocks. Du hast dann eben Eisprünge von diesem, mein linker ist auch super faul, mein rechter hat die ganze Zeit die Arbeit gemacht. Ich bin mir sicher, dass du auch mit einem wunderbar schwanger wirst ( deswegen hat man übrigens zwei, für den fall das was passiert. ) ich wünsche alles gute für die Zystenop. Ich denke nicht dass es Krebs ist, das klingt sehr nach Zyste auch mit der Flüssigkeit darin.
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.11.2023 12:17
So, also. Ich habe heute Gerinnungsambulanztermin erledigt, Rezepte schon eingelöst und der Plan ist jetzt, erstmal ASS100 und Clexane 40 bis zum 16.11. bis zu meinem ersten US Termin. Wenn dann alles richtig sitzt und man eine intakte SS vermutet, auf ASS150 erhöhen, am 20.11. habe ich Kontrollbluttermin, muss bis dahin die Heparin Spritze immer 1h Stünde früher nehmen bis dahin, bis ich bei um 7 früh lande, damit um 10 Blut abgenommen wird, weil sie sehen will wie es 3h danach aufs Blut auswirkt. Dann später soll ich Fragmin P forte nehmen und weiter machen. Der Grund ist dass es natürlich mit Blutverünner erhöhtes Blutungsrisiko habe, wenn der Embryo wächst und wenn er falsch wächst also Eileiter etc. oder ich einen frühen Abgang habe, will sie nicht dass ich verblute. Sie will erstmal richtig gehen dass die SS intakt ist gerade mit meiner Vorgeschichte. Ansonsten war sie aber voll dabei und super lieb.

Danach ging es ins Sanitätshaus Kompressionsstrumpfhose ausmessen. die muss ich die gesamte SS tragen, da ich links schon Krampfadern habe, eine sone bestimmte woran man sogar sieht dass ich schwanger bin, sie hat mir das auf dem US gezeigt, ich erkenne da natürlich nichts

Naja so viel zu meinem Terminen die Woche. Jetzt kann ich erstmal durchatmen. Auch fürs nächste Mal wenn es jetzt nicht klappt weiß ich dass ich mich nicht stressen muss bin jetzt tiiiiefen entspannt
Yvonne80
1118 Beiträge
08.11.2023 16:33


Mädels, was ist das denn jetzt wieder für ein Käse.....
Hab den 20 Minuten hier liegen, da kommt nix.. Dann schmeiß ich den frustriert weg und dann das.... Ist doch echt nicht zu fassen was das alles für doofe Tests sind
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.11.2023 16:54
Ich denke ich weiss was du meinst aber das ist nur durch den Knick.
Yvonne80
1118 Beiträge
08.11.2023 17:06
Zitat von Yoshi2020:

Ich denke ich weiss was du meinst aber das ist nur durch den Knick.


Geknickt hab ich ihn hinter der fetten roten line wo auf dem grünen die Cccccc stehen
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.11.2023 17:07
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Ich denke ich weiss was du meinst aber das ist nur durch den Knick.


Geknickt hab ich ihn hinter der fetten roten line wo auf dem grünen die Cccccc stehen


Ja ich weiß aber dadurch hat sich auf der linken Seite alles gesammelt.

Rechts ists es weiß und links ist ein gesamter „schatten“

Mach am besten nochmal einen, und nicht knicken!!!
08.11.2023 18:55
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Ich denke ich weiss was du meinst aber das ist nur durch den Knick.


Geknickt hab ich ihn hinter der fetten roten line wo auf dem grünen die Cccccc stehen


Ja ich weiß aber dadurch hat sich auf der linken Seite alles gesammelt.

[...]

Rechts ists es weiß und links ist ein gesamter „schatten“

Mach am besten nochmal einen, und nicht knicken!!!

Wenn ich als stille Leserin auch mal kurz dazwischen funken darf. Der Strich ist im Schatten trotzdem da und dunkler als der komplette linke Schatten selbst. Ihr braucht das Bild bloß dunkler machen oder durchs Negativ jagen, dann seht ihr es. Ich würde aber trotzdem morgen und die nächsten Tage weitertesten.

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, Yvonne!
Yvonne80
1118 Beiträge
08.11.2023 19:20
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Ich denke ich weiss was du meinst aber das ist nur durch den Knick.


Geknickt hab ich ihn hinter der fetten roten line wo auf dem grünen die Cccccc stehen


Ja ich weiß aber dadurch hat sich auf der linken Seite alles gesammelt.

Rechts ists es weiß und links ist ein gesamter „schatten“

Mach am besten nochmal einen, und nicht knicken!!!
.

Ich mach später oder morgen nochmal einen.....
Yvonne80
1118 Beiträge
08.11.2023 19:21
Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Ich denke ich weiss was du meinst aber das ist nur durch den Knick.


Geknickt hab ich ihn hinter der fetten roten line wo auf dem grünen die Cccccc stehen


Ja ich weiß aber dadurch hat sich auf der linken Seite alles gesammelt.

[...]

Rechts ists es weiß und links ist ein gesamter „schatten“

Mach am besten nochmal einen, und nicht knicken!!!

Wenn ich als stille Leserin auch mal kurz dazwischen funken darf. Der Strich ist im Schatten trotzdem da und dunkler als der komplette linke Schatten selbst. Ihr braucht das Bild bloß dunkler machen oder durchs Negativ jagen, dann seht ihr es. Ich würde aber trotzdem morgen und die nächsten Tage weitertesten.

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, Yvonne!


Oh vielen lieben Dank

Das wäre nach den beiden FG in diesem Jahr und den Verlust meines Papas vor einem Jahr echt sooooo schön ....
08.11.2023 19:25
Zitat von Yvonne80:

Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

...


Ja ich weiß aber dadurch hat sich auf der linken Seite alles gesammelt.

[...]

Rechts ists es weiß und links ist ein gesamter „schatten“

Mach am besten nochmal einen, und nicht knicken!!!

Wenn ich als stille Leserin auch mal kurz dazwischen funken darf. Der Strich ist im Schatten trotzdem da und dunkler als der komplette linke Schatten selbst. Ihr braucht das Bild bloß dunkler machen oder durchs Negativ jagen, dann seht ihr es. Ich würde aber trotzdem morgen und die nächsten Tage weitertesten.

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, Yvonne!


Oh vielen lieben Dank

Das wäre nach den beiden FG in diesem Jahr und den Verlust meines Papas vor einem Jahr echt sooooo schön ....

Ich weiß. Ich "verfolge" deine Geschichte schon von Anfang an.
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.11.2023 19:26
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Ich denke ich weiss was du meinst aber das ist nur durch den Knick.


Geknickt hab ich ihn hinter der fetten roten line wo auf dem grünen die Cccccc stehen


Ja ich weiß aber dadurch hat sich auf der linken Seite alles gesammelt.

Rechts ists es weiß und links ist ein gesamter „schatten“

Mach am besten nochmal einen, und nicht knicken!!!
.

Ich mach später oder morgen nochmal einen.....


später.... so lange können wir doch nicht warten, wir sind doch so hibbelig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt