Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14850 Beiträge
11.11.2023 22:21
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

@lilli was sagt dein Gefühl für diesen Zyklus?

@ledama tut sich schon was? Du kannst ja such bald testen.

Zu mir: gestern abend hats im Uterus ordentlich gearbeitet. Schaue nachwievor nach jedem Toilettengang immer hinter mich ob da blut ist und die regelblutung einsetzt bzw Abgang.

Kann es noch immer nicht so glauben oder annehmen. Ich hoffe das ändert sich wenn über die 10 Wochen Marke raus bin ( fg war immer davor ) und alles zeitgerecht ist.

Der US nächste woche wird an 5+4 sein. Laut Wissenschaftlicher Unterlagen habe ich gefunden dass man ab 5+5 das Herz schlagen sehen sollte, aber die meisten hier haben das ja erst ab 6+ gesehen? Kommt wohl auch auf das us gerät an.

Mache mir halt wieder Gedanken, weil ich kaum Anzeichen habe. Alle anderen scheinen irgendwie sich gleich wie im 9. Monat zu fühlen.


Das ist sehr unterschiedlich was man sieht. Bei Belle hatte ich bei 6+1 eine "leere" Fruchthöhle. Allerdings ist meine Gebärmutter nach hinten abgeknickt, ich vermute sie hatte sich hinten eingenistet und so versteckt. Bei 8+0 oder 9+0 (bin gerade nicht mehr sicher) war ich wieder zur Kontrolle (FA hatte eine Fehlgeburt vermutet, wegen Blutungen und der leeren Fruchthöhle) und da sah man dann einen aktiven Embryo mit Herzschlag.
Bei Hilli war bei 5+0 eine Fruchthöhle zu sehen, bei 6+1 (glaube ich) dann schon ein Embryo mit Herzschlag, diesmal gut sichtbar
Also mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn es nicht sofort perfekt aussieht.


Danke für deine Lieben Worte <3

2020 hatte ich in der 6. Woche Blutungen, ab morgen bin ich 5+0, hab ein bissl bammel.


Es wird gut gehen, diesmal wird die Gerinnung ja direkt behandelt
Ledama
525 Beiträge
12.11.2023 12:06
Yoshi bitte mach dir nicht so einem Kopf.
Du bist doch diesmal viel besser betreut, da wird schon alles gut werden.
Du wirst sehen, nächstes Jahr hast du dein Würmchen in den Armen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
13.11.2023 12:45
Ich bin total Niedergeschlagen

Habe heute Blutwerte von der Gerinnungsambulanz bekommen und meine Nierenwerte sind nicht ganz iO- die Werte sind der Grund für Fgs und Unfruchtbarkeit .

Ich denke das wars wieder für mich, das wird bestimmt der Grund sein

Im Internet steht zwar dass die Werte von Trinkmenge beeinflusst werden und man andere Test machen muss um ein wirkliches Bild zu bekommen aber

Ich bin gerade völlig fertig mit den Nerven
Lillipilli
3968 Beiträge
13.11.2023 12:53
Yoshi, noch ist alles offen! Es gibt gerade keine Anzeichen für eine Fehlgeburt. Wieviele Frauen gibt es, die mit sehr hohem TSH schwanger werden und es bleiben. Frauen mit sonstigen Vorgeschichten. Unbemerkte Gerinnungsstörungen, hormonelle Probleme… nicht alles läuft perfekt, vieles weiß man doch gar nicht. So ein Ei kann sich auch einfach durchkämpfen ungeachtet aller Werte.

Also Kopf hoch!!!!

Was wäre denn wenn du deinen US Termin etwas vorverlegst?

Yoshi2020
2622 Beiträge
13.11.2023 13:46
Zitat von Lillipilli:

Yoshi, noch ist alles offen! Es gibt gerade keine Anzeichen für eine Fehlgeburt. Wieviele Frauen gibt es, die mit sehr hohem TSH schwanger werden und es bleiben. Frauen mit sonstigen Vorgeschichten. Unbemerkte Gerinnungsstörungen, hormonelle Probleme… nicht alles läuft perfekt, vieles weiß man doch gar nicht. So ein Ei kann sich auch einfach durchkämpfen ungeachtet aller Werte.

Also Kopf hoch!!!!

Was wäre denn wenn du deinen US Termin etwas vorverlegst?




Der US Termin ist total irrelevant. Wenn wirklich eine Niereninsuffizienz besteht ist eine Schwangerschaft total gefährlich für mich

Am Donnerstag habe ich Termin beim Nephrologen.
prime
1592 Beiträge
13.11.2023 14:29
Yoshi lass den Kopf nicht hängen das sind alles nur Momentaufnahmen ich denke auch das nix verloren ist… ich drück dir die Daumen und hoffe mit dir das alles gut wird.
Lillipilli
3968 Beiträge
13.11.2023 14:34
So schlimm ist es?! Was hat die Ärztin denn zur bestehenden Schwangerschaft gesagt? Normalerweise müsste man da doch nun alle Hebel in Bewegung setzen, oder?

Was wäre denn die Behandlung der Niereninsuffizienz? Gab es schon irgendeine Einschätzung von Ärzteseite aus, die nicht total vage war?

Fühl dich gedrückt!!!

Und tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle - ich fühle so mit dir mit und würde gerne helfen…
IgnoreReality
160 Beiträge
13.11.2023 14:46
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Yoshi, noch ist alles offen! Es gibt gerade keine Anzeichen für eine Fehlgeburt. Wieviele Frauen gibt es, die mit sehr hohem TSH schwanger werden und es bleiben. Frauen mit sonstigen Vorgeschichten. Unbemerkte Gerinnungsstörungen, hormonelle Probleme… nicht alles läuft perfekt, vieles weiß man doch gar nicht. So ein Ei kann sich auch einfach durchkämpfen ungeachtet aller Werte.

Also Kopf hoch!!!!

Was wäre denn wenn du deinen US Termin etwas vorverlegst?




Der US Termin ist total irrelevant. Wenn wirklich eine Niereninsuffizienz besteht ist eine Schwangerschaft total gefährlich für mich

Am Donnerstag habe ich Termin beim Nephrologen.


Welcher Wert war denn auffällig?

Wg „keine Anzeichen“: hatte ich auch nicht. Gar nichts. Außer Blutungen ab ssw7 bis ssw20. Aber das sind Dinge, die man nicht haben will

Mir war in der Frühschwangerschaft nicht übel, ich war nicht müde, meine Brüste haben nicht weh getan, hatte keinen besonderen Appetit etc.

Beim frustriert sein mache ich mit. Ich blute jetzt seit 5 Wochen. Gestern hab ich mit dem Duphaston angefangen.

Meine Gyn (Vertretung) meinte ja, dass ich an ZT 5 zur Hormonbestimmung kommen soll. Meine Symptome sprechen aber eigentlich alle für einen Progesteronmangel. Da macht ne Blutabnahme eigentlich erst in der zweiten Hälfte Sinn zur Hormonbestimmung. Und eigentlich müsste SIE das doch wissen, nicht ich. Und jetzt mit dem Duphaston braucht man eh nix bestimmen.

Ich habe einen ärztliche Kollegin, deren Mann ist Gyn. Habe heute gefragt, ob man da nicht über vitamin B vielleicht irgendwie reinkommt. Sie will heute Abend mal fragen und gibt mir Rückmeldung.

Ich bin genervt und frustriert. Katastrophierende Gedanken sind auch am Start. Ich befürchte überhaupt keinen Eisprung zu haben oder in der perimenopause zu sein.

Meine beste Freundin hat jetzt positiv getestet und meine andere Freundin wurde beim zweiten mal ebenfalls im ersten ÜZ schwanger. Ich freue mich, aber ein weinendes Auge habe ich auch, weil es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass es bei mir „einfach so“ klappt und ich aufgrund des Alters nicht mehr wahnsinnig viel Zeit habe.

In 5 Wochen kommt die Spirale raus.

Momentan wäre ich einfach nur froh, wenn ich wieder sowas wie nen Zyklus hätte.
Yoshi2020
2622 Beiträge
13.11.2023 14:52
Zitat von Lillipilli:

So schlimm ist es?! Was hat die Ärztin denn zur bestehenden Schwangerschaft gesagt? Normalerweise müsste man da doch nun alle Hebel in Bewegung setzen, oder?

Was wäre denn die Behandlung der Niereninsuffizienz? Gab es schon irgendeine Einschätzung von Ärzteseite aus, die nicht total vage war?

Fühl dich gedrückt!!!

Und tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle - ich fühle so mit dir mit und würde gerne helfen…


Ich hatte heute die Blutergebnisse der Gerinnungsambulanz im Briefkasten. Eine Kopie, das Original ging an meine Gyn, die weiß ja noch nicht mal dass ich schwanger bin, wurde ja noch nicht von der kiwu entlassen.

Donnerstag habe ich dann den Termin bei der Nephrologing eben um einen Spezialisten zu haben der drüber schaut.

Meine Gerinnungsärztin hatte nur auf das Papier „Niereninsuffizienz“ geschrieben als Info für meine Gyn und ich habe eben geschaut was die Werte bedeuten. Mein Krea ist bei 81, bis 80 ist okay- gut das kann einfach sein weil ich zu dem Zeitpunkt nicht so viel getrunken hatte - letztes Jahr war der Wert bei 78- Der Wert selber hätte mich nicht beunruhigt-.
Aber der andere Wert - da habe ich zu letztem Jahr auch keinen Vergleich da er da nicht bestimmt wurde- ist bei 82 und müsste mind. 90 sein. Das ist der Wert der abgibt sie gut die Nieren noch arbeiten ab 89 ist eine beginnende Niereninsuffizienz und ich habe 82 - online steht dazu dass der Wert auch durch die Trinkmenge beeinflusst sein kann, und man deshalb noch einen anderen Test machen muss um das wirklich zu bestätigen ( deshalb der Termin am Donnerstag dass sich eine Spezialistin das anschaut ) aber dennoch

Ich habe jetzt das gefunden:

https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5 489790-nierenwert-gfr-niere-geschaedigt

Das beruhigt mich etwas.

Wenn ich an Donnerstag Urin abgebe.. da sind auch immer Flöckchen von Famenita drinne, verfälscht es das ganze dann?
Lillipilli
3968 Beiträge
13.11.2023 15:27
Der Urbia-Artikel klingt doch überaus beruhigend!
Lillipilli
3968 Beiträge
13.11.2023 15:35
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Yoshi, noch ist alles offen! Es gibt gerade keine Anzeichen für eine Fehlgeburt. Wieviele Frauen gibt es, die mit sehr hohem TSH schwanger werden und es bleiben. Frauen mit sonstigen Vorgeschichten. Unbemerkte Gerinnungsstörungen, hormonelle Probleme… nicht alles läuft perfekt, vieles weiß man doch gar nicht. So ein Ei kann sich auch einfach durchkämpfen ungeachtet aller Werte.

Also Kopf hoch!!!!

Was wäre denn wenn du deinen US Termin etwas vorverlegst?




Der US Termin ist total irrelevant. Wenn wirklich eine Niereninsuffizienz besteht ist eine Schwangerschaft total gefährlich für mich

Am Donnerstag habe ich Termin beim Nephrologen.


Welcher Wert war denn auffällig?

Wg „keine Anzeichen“: hatte ich auch nicht. Gar nichts. Außer Blutungen ab ssw7 bis ssw20. Aber das sind Dinge, die man nicht haben will

Mir war in der Frühschwangerschaft nicht übel, ich war nicht müde, meine Brüste haben nicht weh getan, hatte keinen besonderen Appetit etc.

Beim frustriert sein mache ich mit. Ich blute jetzt seit 5 Wochen. Gestern hab ich mit dem Duphaston angefangen.

Meine Gyn (Vertretung) meinte ja, dass ich an ZT 5 zur Hormonbestimmung kommen soll. Meine Symptome sprechen aber eigentlich alle für einen Progesteronmangel. Da macht ne Blutabnahme eigentlich erst in der zweiten Hälfte Sinn zur Hormonbestimmung. Und eigentlich müsste SIE das doch wissen, nicht ich. Und jetzt mit dem Duphaston braucht man eh nix bestimmen.

Ich habe einen ärztliche Kollegin, deren Mann ist Gyn. Habe heute gefragt, ob man da nicht über vitamin B vielleicht irgendwie reinkommt. Sie will heute Abend mal fragen und gibt mir Rückmeldung.

Ich bin genervt und frustriert. Katastrophierende Gedanken sind auch am Start. Ich befürchte überhaupt keinen Eisprung zu haben oder in der perimenopause zu sein.

Meine beste Freundin hat jetzt positiv getestet und meine andere Freundin wurde beim zweiten mal ebenfalls im ersten ÜZ schwanger. Ich freue mich, aber ein weinendes Auge habe ich auch, weil es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass es bei mir „einfach so“ klappt und ich aufgrund des Alters nicht mehr wahnsinnig viel Zeit habe.

In 5 Wochen kommt die Spirale raus.

Momentan wäre ich einfach nur froh, wenn ich wieder sowas wie nen Zyklus hätte.


Das klingt bei dir ja auch alles ziemlich durchwachsen! Ich würde vielleicht einfach damit rechnen, dass es jetzt noch fünf Wochen chaotisch läuft und der Zyklus mit Spiralen-Entfernung dann endlich die Chance hat, sich einzupendeln.

Also nach dem Motto: Augen zu und durch. Kann ja nur besser werden.

Wie alt bist du nochmal?
Yoshi2020
2622 Beiträge
13.11.2023 15:40
Zitat von Lillipilli:

Der Urbia-Artikel klingt doch überaus beruhigend!


Danke fürs Zuhören. Wir waren jetzt Spazieren, leider nur 25 Minuten da es anfing zu schütten wie aus Eimern, aber war dennoch gut mal frische Luft zuschnappen. Mein Partner ist ganz lieb und kümmert sich ganz toll um mich.

Ja es ist aufjedenfall beruhigend dass man nicht alleine ist. Und auch dass der andere Wert aus dem Kreawert bestimmt wird und nicht einzeln genommen wird.
IgnoreReality
160 Beiträge
13.11.2023 16:25
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Der Urbia-Artikel klingt doch überaus beruhigend!


Danke fürs Zuhören. Wir waren jetzt Spazieren, leider nur 25 Minuten da es anfing zu schütten wie aus Eimern, aber war dennoch gut mal frische Luft zuschnappen. Mein Partner ist ganz lieb und kümmert sich ganz toll um mich.

Ja es ist aufjedenfall beruhigend dass man nicht alleine ist. Und auch dass der andere Wert aus dem Kreawert bestimmt wird und nicht einzeln genommen wird.


Hatte es heute erst mit meinem Kollegen über seine Nierenwerte (Krea auch minimal erhöht und der gfr mdrd hat auch nicht gepasst). Kommentar vom Betriebsarzt dazu war, dass er den gfr mdrd nur mit dem Krea zusammen für überhaupt nicht aussagekräftig hält und es soz. nur eine Art Schätzwert ist und zusätzlich auch abhängig von der Trinkmenge.

Gut, dass du es abklären lässt. Ich glaube allerdings tatsächlich, dass du nichts zu befürchten hast.

@lillipilli: ich werde 38.
Yvonne80
1118 Beiträge
13.11.2023 16:51
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Yoshi, noch ist alles offen! Es gibt gerade keine Anzeichen für eine Fehlgeburt. Wieviele Frauen gibt es, die mit sehr hohem TSH schwanger werden und es bleiben. Frauen mit sonstigen Vorgeschichten. Unbemerkte Gerinnungsstörungen, hormonelle Probleme… nicht alles läuft perfekt, vieles weiß man doch gar nicht. So ein Ei kann sich auch einfach durchkämpfen ungeachtet aller Werte.

Also Kopf hoch!!!!

Was wäre denn wenn du deinen US Termin etwas vorverlegst?




Der US Termin ist total irrelevant. Wenn wirklich eine Niereninsuffizienz besteht ist eine Schwangerschaft total gefährlich für mich

Am Donnerstag habe ich Termin beim Nephrologen.


Welcher Wert war denn auffällig?

Wg „keine Anzeichen“: hatte ich auch nicht. Gar nichts. Außer Blutungen ab ssw7 bis ssw20. Aber das sind Dinge, die man nicht haben will

Mir war in der Frühschwangerschaft nicht übel, ich war nicht müde, meine Brüste haben nicht weh getan, hatte keinen besonderen Appetit etc.

Beim frustriert sein mache ich mit. Ich blute jetzt seit 5 Wochen. Gestern hab ich mit dem Duphaston angefangen.

Meine Gyn (Vertretung) meinte ja, dass ich an ZT 5 zur Hormonbestimmung kommen soll. Meine Symptome sprechen aber eigentlich alle für einen Progesteronmangel. Da macht ne Blutabnahme eigentlich erst in der zweiten Hälfte Sinn zur Hormonbestimmung. Und eigentlich müsste SIE das doch wissen, nicht ich. Und jetzt mit dem Duphaston braucht man eh nix bestimmen.

Ich habe einen ärztliche Kollegin, deren Mann ist Gyn. Habe heute gefragt, ob man da nicht über vitamin B vielleicht irgendwie reinkommt. Sie will heute Abend mal fragen und gibt mir Rückmeldung.

Ich bin genervt und frustriert. Katastrophierende Gedanken sind auch am Start. Ich befürchte überhaupt keinen Eisprung zu haben oder in der perimenopause zu sein.

Meine beste Freundin hat jetzt positiv getestet und meine andere Freundin wurde beim zweiten mal ebenfalls im ersten ÜZ schwanger. Ich freue mich, aber ein weinendes Auge habe ich auch, weil es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass es bei mir „einfach so“ klappt und ich aufgrund des Alters nicht mehr wahnsinnig viel Zeit habe.

In 5 Wochen kommt die Spirale raus.

Momentan wäre ich einfach nur froh, wenn ich wieder sowas wie nen Zyklus hätte.


Huhu... Ich habe mir meine Spirale letztes Jahr Ende September ziehen lasse ... war im Dezember und im März schwanger. Im Januar fg in der 7 Woche und im März als ich schwanger mit zwillis war endete diese in der 9 Woche im Mai... bis August hab ich meinen eisprung gemerkt durch mittelschmerz und durch Bestimmung der badaltemperatur und Ovus... Dann hatte ich auf einmal einen 51 Tage Zyklus ohne ES und der letzte war nur 21 Tage kurz. Jetzt hoffe ich , das dieser wieder gut funktioniert.... Bin auch achon 43 und meine Uhr tickt sehr laut......... ob es an der Spirale liegt kann mir auch niemand sagen.... Blutungen sind auch viel schwächer.... Ich arbeite selbst bei FA und wir nehmen den Hormonstatus immer zwischen ZT 3 - 5 ab... Ich nehme 2 Tage nach ES Utrogest abends vaginal. Vielleicht wäre das für dich eine Überlegung
IgnoreReality
160 Beiträge
13.11.2023 17:27
Zitat von Yvonne80:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Yoshi, noch ist alles offen! Es gibt gerade keine Anzeichen für eine Fehlgeburt. Wieviele Frauen gibt es, die mit sehr hohem TSH schwanger werden und es bleiben. Frauen mit sonstigen Vorgeschichten. Unbemerkte Gerinnungsstörungen, hormonelle Probleme… nicht alles läuft perfekt, vieles weiß man doch gar nicht. So ein Ei kann sich auch einfach durchkämpfen ungeachtet aller Werte.

Also Kopf hoch!!!!

Was wäre denn wenn du deinen US Termin etwas vorverlegst?




Der US Termin ist total irrelevant. Wenn wirklich eine Niereninsuffizienz besteht ist eine Schwangerschaft total gefährlich für mich

Am Donnerstag habe ich Termin beim Nephrologen.


Welcher Wert war denn auffällig?

Wg „keine Anzeichen“: hatte ich auch nicht. Gar nichts. Außer Blutungen ab ssw7 bis ssw20. Aber das sind Dinge, die man nicht haben will

Mir war in der Frühschwangerschaft nicht übel, ich war nicht müde, meine Brüste haben nicht weh getan, hatte keinen besonderen Appetit etc.

Beim frustriert sein mache ich mit. Ich blute jetzt seit 5 Wochen. Gestern hab ich mit dem Duphaston angefangen.

Meine Gyn (Vertretung) meinte ja, dass ich an ZT 5 zur Hormonbestimmung kommen soll. Meine Symptome sprechen aber eigentlich alle für einen Progesteronmangel. Da macht ne Blutabnahme eigentlich erst in der zweiten Hälfte Sinn zur Hormonbestimmung. Und eigentlich müsste SIE das doch wissen, nicht ich. Und jetzt mit dem Duphaston braucht man eh nix bestimmen.

Ich habe einen ärztliche Kollegin, deren Mann ist Gyn. Habe heute gefragt, ob man da nicht über vitamin B vielleicht irgendwie reinkommt. Sie will heute Abend mal fragen und gibt mir Rückmeldung.

Ich bin genervt und frustriert. Katastrophierende Gedanken sind auch am Start. Ich befürchte überhaupt keinen Eisprung zu haben oder in der perimenopause zu sein.

Meine beste Freundin hat jetzt positiv getestet und meine andere Freundin wurde beim zweiten mal ebenfalls im ersten ÜZ schwanger. Ich freue mich, aber ein weinendes Auge habe ich auch, weil es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass es bei mir „einfach so“ klappt und ich aufgrund des Alters nicht mehr wahnsinnig viel Zeit habe.

In 5 Wochen kommt die Spirale raus.

Momentan wäre ich einfach nur froh, wenn ich wieder sowas wie nen Zyklus hätte.


Huhu... Ich habe mir meine Spirale letztes Jahr Ende September ziehen lasse ... war im Dezember und im März schwanger. Im Januar fg in der 7 Woche und im März als ich schwanger mit zwillis war endete diese in der 9 Woche im Mai... bis August hab ich meinen eisprung gemerkt durch mittelschmerz und durch Bestimmung der badaltemperatur und Ovus... Dann hatte ich auf einmal einen 51 Tage Zyklus ohne ES und der letzte war nur 21 Tage kurz. Jetzt hoffe ich , das dieser wieder gut funktioniert.... Bin auch achon 43 und meine Uhr tickt sehr laut......... ob es an der Spirale liegt kann mir auch niemand sagen.... Blutungen sind auch viel schwächer.... Ich arbeite selbst bei FA und wir nehmen den Hormonstatus immer zwischen ZT 3 - 5 ab... Ich nehme 2 Tage nach ES Utrogest abends vaginal. Vielleicht wäre das für dich eine Überlegung


Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Ich hab ja ne Kupferspirale. Die greift mWn nicht in den Hormonhaushalt ein sondern wirkt „Lokal“. Naja, abwarten wie es ohne wird.

Ich bin prinzipiell für alles offen. Die Gyn ist im Gegensatz zu mir nur recht entspannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt