Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3977 Beiträge
06.11.2023 10:09
Bei uns ist ja alles in Ordnung soweit, es geht „nur“ um die Überwindung der Hürde der schlecht verwachsenen Kaiserschnittnarbe.

Ich hab eine „Nische“. Das heißt: da müssen die Spermien wohl erstmal dran vorbei, das kann auf natürlichem Wege zu Problemen führen. Mit dem Katheter werden die Spermien wohl viel gezielter und tiefer platziert, an der Narbe vorbei. So habe ich es zumindest verstanden…

Und da bei mir im Bereich Eizellreifung und Hormone und bei meinem Mann (vermutlich) im Bereich Spermien alles okay ist, gibt es auch keinen Grund zu stimulieren oder künstlich auszulösen, man nimmt einfach den natürlichen Zyklus.

Im Normalfall hätte ich vor ein paar Tagen schon einen Kontroll-US gehabt, um zu schauen, wie sich die Follikel entwickeln und auf welcher Seite. Da wir im Urlaub waren, war das nicht möglich und nun ist alles sehr eng getaktet und wahrscheinlich deswegen auch viel hektischer/ stressiger als üblich.

Eine IVF wollte meine Frauenärztin nicht machen, weil sie der Meinung ist, dass es, wenn es mit GVnP und IUI nicht klappt, vermutlich an meiner Gebärmutter-Situation läge (Narbe + ggf. dadurch hochwandernde Entzündung). Eine IVF könnte diese Art der Probleme auch nicht lösen. Einziger Weg wäre dann nur noch eine Narben-Restauration = ein Kaiserschnitt (nur ohne Kind ). Und das lasse ich definitiv nicht machen. Genauso wenig kommt für mich bei Kind 4 eine IVF in Frage.
Lillipilli
3977 Beiträge
06.11.2023 10:10
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Sorry dass ich lache aber das klingt alles wie aus einem Comedyfilm.

Also dass die kiwu so schlecht zu erreichen ist finde ich echt schlecht. Du brauchst halt ein steriles gefäß, das bekommt man in der kiwu zbsp oder apotheke.

Aber ja der stress ist ja jetzt auch nicht förderlich. Komisch dass sie nicht gesagt haben du sollst fix zum US kommen um den ganzen stress eventuell gleich zu vermeiden. Da habe ich ja echt Glück mit meiner kiwu. Die sind da spontaner.

Zu mir: ich warte die ganze Zeit auf meine Regelblutung. Da hat sich aber nichts getan. Drück mich bisschen vorm Anrufen bei den beiden Ärzten, was wenn sie genau danach kommt.

Du bist so schön pessimistisch Was ist denn der weitere Plan? Anrufen zum Bluttest? Mach das mal!

Wenn eine Blutung kommen sollte (< Konjunktiv!), dann kann sie eh jederzeit kommen, ob nun NMT oder darüber hinaus.

Jab ich hab auch jetzt alle Termine gemacht. Endo morgen, Mittwoch Gerinnung und dann habe ich nochmal in der KiWu angerufen, weil ich wissen wollte ob das Famenita Zäpfchen was ich abends einführen muss vaginal, eine Fg unterdrückt, nicht dass ich nicht mehr ss bin aber durch das Progesteron nicht blutet, die meinten aber dass es das nicht verhindern kann, die Blutung kommt bei einer Fg trotzdem durch. Das war mir wichtig.

Das klingt alles gut!

Wann nehmen sie denn nochmal den hcg Wert? Oder wird das gar nicht mehr gemacht und du gehst einfach ab SSW X zum ersten Ultraschall?
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.11.2023 10:13
Zitat von Lillipilli:

Bei uns ist ja alles in Ordnung soweit, es geht „nur“ um die Überwindung der Hürde der schlecht verwachsenen Kaiserschnittnarbe.

Ich hab eine „Nische“. Das heißt: da müssen die Spermien wohl erstmal dran vorbei, das kann auf natürlichem Wege zu Problemen führen. Mit dem Katheter werden die Spermien wohl viel gezielter und tiefer platziert, an der Narbe vorbei. So habe ich es zumindest verstanden…

Und da bei mir im Bereich Eizellreifung und Hormone und bei meinem Mann (vermutlich) im Bereich Spermien alles okay ist, gibt es auch keinen Grund zu stimulieren oder künstlich auszulösen, man nimmt einfach den natürlichen Zyklus.

Im Normalfall hätte ich vor ein paar Tagen schon einen Kontroll-US gehabt, um zu schauen, wie sich die Follikel entwickeln und auf welcher Seite. Da wir im Urlaub waren, war das nicht möglich und nun ist alles sehr eng getaktet und wahrscheinlich deswegen auch viel hektischer/ stressiger als üblich.

Eine IVF wollte meine Frauenärztin nicht machen, weil sie der Meinung ist, dass es, wenn es mit GVnP und IUI nicht klappt, vermutlich an meiner Gebärmutter-Situation läge (Narbe + ggf. dadurch hochwandernde Entzündung). Eine IVF könnte diese Art der Probleme auch nicht lösen. Einziger Weg wäre dann nur noch eine Narben-Restauration = ein Kaiserschnitt (nur ohne Kind ). Und das lasse ich definitiv nicht machen. Genauso wenig kommt für mich bei Kind 4 eine IVF in Frage.

Ja bei mir müsste man auch nicht auslösen, aber so ist es halt besser timebar deswegen wird es ja gerade vor iuis gemacht damit sowas nicht auf nen sonntag oder feiertag fällt man den ES genauer eingrenzen kann.
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.11.2023 10:14
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Sorry dass ich lache aber das klingt alles wie aus einem Comedyfilm.

Also dass die kiwu so schlecht zu erreichen ist finde ich echt schlecht. Du brauchst halt ein steriles gefäß, das bekommt man in der kiwu zbsp oder apotheke.

Aber ja der stress ist ja jetzt auch nicht förderlich. Komisch dass sie nicht gesagt haben du sollst fix zum US kommen um den ganzen stress eventuell gleich zu vermeiden. Da habe ich ja echt Glück mit meiner kiwu. Die sind da spontaner.

Zu mir: ich warte die ganze Zeit auf meine Regelblutung. Da hat sich aber nichts getan. Drück mich bisschen vorm Anrufen bei den beiden Ärzten, was wenn sie genau danach kommt.

Du bist so schön pessimistisch Was ist denn der weitere Plan? Anrufen zum Bluttest? Mach das mal!

Wenn eine Blutung kommen sollte (< Konjunktiv!), dann kann sie eh jederzeit kommen, ob nun NMT oder darüber hinaus.

Jab ich hab auch jetzt alle Termine gemacht. Endo morgen, Mittwoch Gerinnung und dann habe ich nochmal in der KiWu angerufen, weil ich wissen wollte ob das Famenita Zäpfchen was ich abends einführen muss vaginal, eine Fg unterdrückt, nicht dass ich nicht mehr ss bin aber durch das Progesteron nicht blutet, die meinten aber dass es das nicht verhindern kann, die Blutung kommt bei einer Fg trotzdem durch. Das war mir wichtig.

Das klingt alles gut!

Wann nehmen sie denn nochmal den hcg Wert? Oder wird das gar nicht mehr gemacht und du gehst einfach ab SSW X zum ersten Ultraschall?

Ne denke das würden die nur nach ivfs oder icsis machen oder wenn ich darum beten würde, aber ganz ehrlich. 16. reicht auch da weiss ich Bescheid ob was passiert ist oder nicht. Ich werde die nächsten tage so oft blut abgenommen bekommen, da muss das ja nicht auch noch sein. Dann googelt man sich zu tode ob die werte passen.
Lillipilli
3977 Beiträge
06.11.2023 13:42
So, zurück aus der Klinik. War leider zu spät.
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.11.2023 13:44
Zitat von Lillipilli:

Ah und war es aber der richtige Eileiter?

Habt ihr nochmal Schwimmer nachgesetzt oder auf die Iui gebaut?
Lillipilli
3977 Beiträge
06.11.2023 13:49
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Wir haben das letzte Mal Samstag Abend. Das Ei muss wohl heute Nacht oder heute morgen gesprungen sein, wie vermutet recht kurz nach LH Peak… gestern haben wir auf die IUI gebaut. Und heute ist es ja dann zu spät.

Die Ärztin meinte Samstag sei ja ziemlich perfekt. Ich denke, spontan klappt’s eh nicht, also alles irgendwie auch egal. Der Stress von heute morgen hat mir gereicht - jetzt darf es wieder etwas entspannter und natürlicher werden.

Edit: Eisprung war links (perfekt), GMSH war bei 11mm, sehr gut. Allerdings Nische sichtbar und mit Flüssigkeit gefüllt.
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.11.2023 13:53
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Wir haben das letzte Mal Samstag Abend. Das Ei muss wohl heute Nacht oder heute morgen gesprungen sein, wie vermutet recht kurz nach LH Peak… gestern haben wir auf die IUI gebaut. Und heute ist es ja dann zu spät.

Die Ärztin meinte Samstag sei ja ziemlich perfekt. Ich denke, spontan klappt’s eh nicht, also alles irgendwie auch egal. Der Stress von heute morgen hat mir gereicht - jetzt darf es wieder etwas entspannter und natürlicher werden.

Edit: Eisprung war links (perfekt), GMSH war bei 11mm, sehr gut. Allerdings Nische sichtbar und mit Flüssigkeit gefüllt.

Ach schade. Dann hoffen wir dass die Schwimmer am Samstag durch die Nische gekommen sind. Dann kommt aufjedenfall nur die Beste Spermienzelle an. Ja Samstag ist doch gut!

Es wird spannend

Yoshi2020
2644 Beiträge
07.11.2023 09:37
Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich an es+7/es+8 Hackepeter/Mett gegessen habe und ja nicht wusste dass ich ss bin wegen Toxoplasmose
Chrysopelea
15338 Beiträge
07.11.2023 11:04
Zitat von Yoshi2020:

Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich an es+7/es+8 Hackepeter/Mett gegessen habe und ja nicht wusste dass ich ss bin wegen Toxoplasmose

Das Risiko der Ansteckung des Babies steigt mit der Schwangerschaftswoche. Selbst wenn du dich angesteckt haben solltest, wäre eine Übertragung aufs Kind ziemlich unwahrscheinlich (ich glaube ca. 20% oder so). Sprich es am besten beim Arzt an, eine akute Infektion mit Toxoplasmen oder Listerien (die sitzen auch häufig in rohem Fleisch) müsste man im Blut erkennen können. Beides kann (meines Wissens nach) mit Antibiotika behandelt werden.

Alles Gute
Yoshi2020
2644 Beiträge
07.11.2023 12:20
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Das Risiko der Ansteckung des Babies steigt mit der Schwangerschaftswoche. Selbst wenn du dich angesteckt haben solltest, wäre eine Übertragung aufs Kind ziemlich unwahrscheinlich (ich glaube ca. 20% oder so). Sprich es am besten beim Arzt an, eine akute Infektion mit Toxoplasmen oder Listerien (die sitzen auch häufig in rohem Fleisch) müsste man im Blut erkennen können. Beides kann (meines Wissens nach) mit Antibiotika behandelt werden.

Alles Gute

Danke

Mal schauen wann mir diesbzlg Blutabgenommen wird. Am 16.11. habe ich den ersten Termin in der Kiwu, da werde ich mal danach Fragen. Aber die Ansteckung ist wohl höher je älter das Embryonenalter.
Lillipilli
3977 Beiträge
07.11.2023 12:47
Also ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. An ES+7/8 ist ja gerade mal die Einnistung… wenn man nicht gerade aktiv hibbelt, hat man zu so einem frühen Zeitpunkt im Normalfall wahrscheinlich noch Alkohohl getrunken, passiv geraucht, rohen Fisch gefuttert, zu heiss gebadet und Ibus gegen Kopfweh genommen. Dass das schon Auswirkungen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Chrysopelea
15338 Beiträge
07.11.2023 12:49
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Alles Gute

Danke

Mal schauen wann mir diesbzlg Blutabgenommen wird. Am 16.11. habe ich den ersten Termin in der Kiwu, da werde ich mal danach Fragen. Aber die Ansteckung ist wohl höher je älter das Embryonenalter.

Genau, im letzten Trimester ist es am gefährlichstem und du bist ja noch ganz am Anfang
Yoshi2020
2644 Beiträge
07.11.2023 13:15
Zitat von Lillipilli:

Dass das schon Auswirkungen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Danke für den Mutmacher du hast Recht und wenn dann ist es so, da kann ich ja jetzt eh nichts machen.

——-
Meine Brüste schmerzen seit gestern, heute nochmal mehr. Ich nehme das als gutes Zeichen das etwas passiert.

Keine Blutungen bisher, keine Krämpfe oder Schmerzen, nur immer mal ein Ziepen hier und da. Vergesse trotzdem im Alltag ab und zu dass ich angeblich schwanger sein soll.
War heute beim Blut abnehmen bei der Endo, die rufen an sollte ich was ändern müssen mit dem L-thyroxin, hab irgendwie diese Horrorvorstellung dass die sich melden und sagen „also ihr hcg wert war sehr niedrig, sicher dass sie schwanger sind?“
Es fühlt sich alles unwirklich an.

Was gibt es neues bei euch. @Ledama merkst du was?

Ledama
525 Beiträge
07.11.2023 15:43
Huhubohr lieben,
Ihr seit so fleißig am schreiben.
Ich komm kaum noch hinter her mir alles zu merken bei wem was war.

Yvonne hast du neue test gemacht? Wenn ja zeig mal her.

Lilli das es jetzt doch zu spät war mit dem Es ist doof gelaufen. Aber immerhin habt ihr noch recht gut Herzchen setzen können. Vielleicht klapptves wirklich und eine schafft es an der Narbe vorbei.

Yoshi mach dir nicht so kopf. Es wird alles gut sein. Da kommt kein Anruf mit der hcg Wert ist zu niedrig.
Aber du hast men größten Respekt, das du nicht weiter testest. Ich bin da nicht so standhaft.

Was ich merke?
Ist blöd zu beschreiben was ich merke. Es arbeitet irgendwas. Es ist so ein unterschwelliges ziehen.
Das ich nur in ruhe Phasen merke.
Ansonsten lenkt mich die Arbeit ordentlich ab von dieser dämlichen warte Zeit.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt