Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3968 Beiträge
05.11.2023 11:26
Wir haben gestern und vor-vorgestern Herzchen gesetzt. Heute nicht mehr, denn man soll ja eine Karenzzeit einhalten vor der IUI.

Ich rufe morgen früh um 7 Uhr an und höre mir an, was sie sagen.
Lillipilli
3968 Beiträge
05.11.2023 11:27
Yoshi, wie ist es bei dir? Ich find‘s verrückt, dass du nicht mehr testest. Hut ab!
Yoshi2020
2622 Beiträge
05.11.2023 11:38
Zitat von Lillipilli:

Wir haben gestern und vor-vorgestern Herzchen gesetzt. Heute nicht mehr, denn man soll ja eine Karenzzeit einhalten vor der IUI.

Ich rufe morgen früh um 7 Uhr an und höre mir an, was sie sagen.


Hat dein Partner ein schlechtes Spermiogramm? Ansonsten reichen ca 20h dazwischen. Der Nebenhoden produziert ja immer Voraus und haut die frischen Schwimmer in den Hoden.

Wenn du denkst dein ES ist heute schon würde ich nicht auf die IUI warten.
Was sagt dein Muttermund und Zervixschleim?

Yoshi2020
2622 Beiträge
05.11.2023 11:42
Zitat von Lillipilli:

Yoshi, wie ist es bei dir? Ich find‘s verrückt, dass du nicht mehr testest. Hut ab!


Ich habe keine Tests hier und will mich nicht verrückt machen.
Ich merke ja obs bleibt oder nicht. Da hilft mir auch kein Test. Bei meiner ersten SS habe ich das gemacht und die Tests waren super. FG gabs trotzdem.
Heute ist mir etwas flau im Magen.
Die Nacht wurde ich wach mit Krämpfen, dachte es geht jetzt los, aber es war nur mein Darm der mit Durchfall das scharfe Essen nach draussen beförderte, das brannte 2x
IgnoreReality
160 Beiträge
05.11.2023 19:41
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Yoshi, wie ist es bei dir? Ich find‘s verrückt, dass du nicht mehr testest. Hut ab!


Ich habe keine Tests hier und will mich nicht verrückt machen.
Ich merke ja obs bleibt oder nicht. Da hilft mir auch kein Test. Bei meiner ersten SS habe ich das gemacht und die Tests waren super. FG gabs trotzdem.
Heute ist mir etwas flau im Magen.
Die Nacht wurde ich wach mit Krämpfen, dachte es geht jetzt los, aber es war nur mein Darm der mit Durchfall das scharfe Essen nach draussen beförderte, das brannte 2x


Das war damals nach dem Auslösen und positivem Test auch meine Devise. Ob man nun testet oder nicht ändert ja nichts.

IgnoreReality
160 Beiträge
05.11.2023 19:42
Zitat von Yvonne80:

Huhu Mädels... Bin schon lange wach.. Meine Tempikurve steigt und steigt und steigt. Liegt sicher am Utrogest.. Hab heut mal Tests gemacht. Bin ES+8 Ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen...

Oben ist der Z1, dann kommt der easy@home, dann one step und unten ein ktx....


Schöne Kurve! Ich drücke die Daumen!!
Yoshi2020
2622 Beiträge
05.11.2023 20:05
@Yvonne

Ich drücke die Daumen, dass er stärker wird!
Yvonne80
1118 Beiträge
05.11.2023 20:56
Danke ihr lieben.... Ich hatte überm Tag nochmal Tests gemacht die waren negativ . Vorhin zum Abend hatte ich wieder Tests gemacht..... Es ist auf jedenfall neh Steigerung zu sehen aber ob das was bedeutet kann ich noch nicht sagen... weiß nicht wie zuverlässig diese sind...

Yvonne80
1118 Beiträge
05.11.2023 20:59
Zitat von Ledama:

Zitat von Yvonne80:

Huhu Mädels... Bin schon lange wach.. Meine Tempikurve steigt und steigt und steigt. Liegt sicher am Utrogest.. Hab heut mal Tests gemacht. Bin ES+8 Ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen...

Oben ist der Z1, dann kommt der easy@home, dann one step und unten ein ktx....


Siehst du selbst was auf den test?
Wenn ich rate müsste schinnert auf dem easy@home und den z1 was. Aber das kann auch reine Einbildung meiner Seite sein.
Die Kurve sieht auf jedenfall super aus.
Hoffentlich bleibt es so.
Meine Däumchen hast du.


Ja ich hab auf allen etwas gesehen.... Hatte zum Abend auch noch ein ktx gemacht . Innerhalb der ablesezeit kam eine zweite Linie... Diese blieb auch. Wurde aber als er getrocknet ist etwas schwächer.....
Lillipilli
3968 Beiträge
06.11.2023 08:37
Yvonne, Daumen sind weiterhin gedrückt! Ist ja noch sehr früh, also alles noch offen!

Yoshi, gibt’s bei dir neues? Ist heute schon NMT?

Ich hab die Kiwu eine Stunde später als gewünscht erreicht, Termin ist heute Mittag. Wir haben nur leider ein totales Kinderbetreuungsproblem. Um die Uhrzeit, wenn wir in der Kiwu sind, kommt Kind Mittel aus der Schule. Kind klein aus Kiga wird knapp, könnte gerade so hinhauen, wenn mein Mann schnell ist im Probeabgeben und US abwarten. Kind gross kommt als letztes. Nun probieren wir, die Samenprobe vielleicht einfach mitzubringen… müssen das aber erst noch abklären und brauchen auch ein Gefäß dafür.

Mein ganzer Morgen ist geprägt von Koordinationschaos und Aufregung. Ich hing eine Stunde am Telefon, immer besetzt, währenddessen drei Kids schul- und kigafertig gemacht, dann noch schnell einen geschäftlichen Termin verschoben, dann die Kiwu endlich erreicht, jetzt nochmal Planungschaos, gerade hängt mein Mann an der Strippe… ächz!

Und am Ende stellen sie fest dass es schon zu spät ist oder das Ei auf der falschen Seite.

Dagegen is GVnP ja ein Klax!
Yoshi2020
2622 Beiträge
06.11.2023 08:42


Sorry dass ich lache aber das klingt alles wie aus einem Comedyfilm.

Also dass die kiwu so schlecht zu erreichen ist finde ich echt schlecht. Du brauchst halt ein steriles gefäß, das bekommt man in der kiwu zbsp oder apotheke.

Aber ja der stress ist ja jetzt auch nicht förderlich. Komisch dass sie nicht gesagt haben du sollst fix zum US kommen um den ganzen stress eventuell gleich zu vermeiden. Da habe ich ja echt Glück mit meiner kiwu. Die sind da spontaner.

Zu mir: ich warte die ganze Zeit auf meine Regelblutung. Da hat sich aber nichts getan. Drück mich bisschen vorm Anrufen bei den beiden Ärzten, was wenn sie genau danach kommt.
Lillipilli
3968 Beiträge
06.11.2023 08:55
Haha, ja, es ist schon sehr amüsant wie so ein Montag so chaotisch starten kann.

Ich hab gerade zu meinem Mann gesagt: das wird jetzt unser Testlauf, dann wissen wir erstmal wie‘s theoretisch abläuft. Und wenn der nächste Zyklus / Eisprung wieder so ungünstig liegt, versuchen wir es lieber auf natürlichem Wege und sparen uns den ganzen Stress.

Ich glaube, das wird ja nun heute eh nix. Entweder der Eisprung ist schon gewesen oder das Ei ist auf der falschen Seite oder das Sperma ist auf dem Weg zur Kiwu erfroren oder verschüttet

Irgendwas wird schon sein.

Ich bin soooooo froh, wenn der Tag rum ist. Hoffentlich zieht sich das Ganze nicht noch bis morgen, weil der Eisprung wider Erwarten erst dann stattfindet

Na jedenfalls sind sie nicht begeistert, aber mein Mann darf mir das Sperma mitgeben.

Meine Güte, wie das alles klingt! Romantischer geht’s kaum.
Lillipilli
3968 Beiträge
06.11.2023 08:57
Zitat von Yoshi2020:



Sorry dass ich lache aber das klingt alles wie aus einem Comedyfilm.

Also dass die kiwu so schlecht zu erreichen ist finde ich echt schlecht. Du brauchst halt ein steriles gefäß, das bekommt man in der kiwu zbsp oder apotheke.

Aber ja der stress ist ja jetzt auch nicht förderlich. Komisch dass sie nicht gesagt haben du sollst fix zum US kommen um den ganzen stress eventuell gleich zu vermeiden. Da habe ich ja echt Glück mit meiner kiwu. Die sind da spontaner.

Zu mir: ich warte die ganze Zeit auf meine Regelblutung. Da hat sich aber nichts getan. Drück mich bisschen vorm Anrufen bei den beiden Ärzten, was wenn sie genau danach kommt.


Du bist so schön pessimistisch Was ist denn der weitere Plan? Anrufen zum Bluttest? Mach das mal!

Wenn eine Blutung kommen sollte (< Konjunktiv!), dann kann sie eh jederzeit kommen, ob nun NMT oder darüber hinaus.
Yoshi2020
2622 Beiträge
06.11.2023 09:41
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:



Sorry dass ich lache aber das klingt alles wie aus einem Comedyfilm.

Also dass die kiwu so schlecht zu erreichen ist finde ich echt schlecht. Du brauchst halt ein steriles gefäß, das bekommt man in der kiwu zbsp oder apotheke.

Aber ja der stress ist ja jetzt auch nicht förderlich. Komisch dass sie nicht gesagt haben du sollst fix zum US kommen um den ganzen stress eventuell gleich zu vermeiden. Da habe ich ja echt Glück mit meiner kiwu. Die sind da spontaner.

Zu mir: ich warte die ganze Zeit auf meine Regelblutung. Da hat sich aber nichts getan. Drück mich bisschen vorm Anrufen bei den beiden Ärzten, was wenn sie genau danach kommt.


Du bist so schön pessimistisch Was ist denn der weitere Plan? Anrufen zum Bluttest? Mach das mal!

Wenn eine Blutung kommen sollte (< Konjunktiv!), dann kann sie eh jederzeit kommen, ob nun NMT oder darüber hinaus.


Jab ich hab auch jetzt alle Termine gemacht. Endo morgen, Mittwoch Gerinnung und dann habe ich nochmal in der KiWu angerufen, weil ich wissen wollte ob das Famenita Zäpfchen was ich abends einführen muss vaginal, eine Fg unterdrückt, nicht dass ich nicht mehr ss bin aber durch das Progesteron nicht blutet, die meinten aber dass es das nicht verhindern kann, die Blutung kommt bei einer Fg trotzdem durch. Das war mir wichtig.

Yoshi2020
2622 Beiträge
06.11.2023 09:51
Zitat von Lillipilli:

Haha, ja, es ist schon sehr amüsant wie so ein Montag so chaotisch starten kann.

Ich hab gerade zu meinem Mann gesagt: das wird jetzt unser Testlauf, dann wissen wir erstmal wie‘s theoretisch abläuft. Und wenn der nächste Zyklus / Eisprung wieder so ungünstig liegt, versuchen wir es lieber auf natürlichem Wege und sparen uns den ganzen Stress.

Ich glaube, das wird ja nun heute eh nix. Entweder der Eisprung ist schon gewesen oder das Ei ist auf der falschen Seite oder das Sperma ist auf dem Weg zur Kiwu erfroren oder verschüttet

Irgendwas wird schon sein.

Ich bin soooooo froh, wenn der Tag rum ist. Hoffentlich zieht sich das Ganze nicht noch bis morgen, weil der Eisprung wider Erwarten erst dann stattfindet

Na jedenfalls sind sie nicht begeistert, aber mein Mann darf mir das Sperma mitgeben.

Meine Güte, wie das alles klingt! Romantischer geht’s kaum.


Ja vllt wäre eine Ivf das beste für euch dann.
Allgemein ist es auch komisch dass sie eine iui geplant haben aber nicht mal follikel tv machen und nicht auslösen damit man den ES hut timen kann passend für die iui
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt