Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3977 Beiträge
10.07.2023 09:11
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu

Ich hatte gestern Abend ein positiven ovu

Bin diesen Monat negativ eingestellt, da viel diesmal nicht passiert ist , bin schon traurig deshalb. Zum anderen war der ES gestern viel früher als angedacht

Was meinst du genau mit „viel ist nicht passiert“?
Mamamitherz16
544 Beiträge
10.07.2023 09:16
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu

Bin diesen Monat negativ eingestellt, da viel diesmal nicht passiert ist , bin schon traurig deshalb. Zum anderen war der ES gestern viel früher als angedacht

Könnten es nicht so nutzen wie wir uns es vorgestellt haben
10.07.2023 09:23
Zitat von cloey:

Hi ihr,

Ich bekomme gerade meine Mens. Nachdem ich diesen Zyklus so einen dicken positiven Ovu hatte...
Das war jetzt der 4. ÜZ. Ab wann habt ihr denn euch denn untersuchen lassen oder die Männer zum Spermiogram geschickt?
Glaubt ihr an Kinderwunschtee usw?
Wir haben diesen Zyklus nur zwei Herzen gesetzt. Einen Tag vor und am Tag des positiven Ovus. Ich denke nächsten Monat versuchen wir mehr zu setzen aber es ist so warm

Sahtay ich lese auch in der anderen Hibbelgruppe mit und drücke dir die Daumen für diesen Zyklus, aber auch für das Spermiogram?
Darf man da wirklich mit als Frau und das übernehmen?

@Lillipilli bist du schon wieder kurz vorm ES? Kann das sein?

Ich trinke zur Unterstützung meines langen Zyklus auf jeden Fall Frauentee, das hilft mehr oder weniger zusätzlich zu Clavella..

Ich glaube nicht dass man da als Frau „übernehmen“ darf wer sagte das denn? Hier schrieb zwar glaube ich jemand dass ich ihn ja begleiten kann, aber das war vermutlich einfach eher als seelische Stütze gedacht…
10.07.2023 09:24
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu

Da sind wir zwei, können uns die Hände reichen ich drück dir trotzdem die Daumen
Mamamitherz16
544 Beiträge
10.07.2023 09:25
Zitat von Sahaty:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu

Da sind wir zwei, können uns die Hände reichen ich drück dir trotzdem die Daumen

Ich dir natürlich auch
Chrysopelea
15343 Beiträge
10.07.2023 11:33
Zitat von Sahaty:

Zitat von cloey:

Hi ihr,

Ich bekomme gerade meine Mens. Nachdem ich diesen Zyklus so einen dicken positiven Ovu hatte...
Das war jetzt der 4. ÜZ. Ab wann habt ihr denn euch denn untersuchen lassen oder die Männer zum Spermiogram geschickt?
Wir haben diesen Zyklus nur zwei Herzen gesetzt. Einen Tag vor und am Tag des positiven Ovus. Ich denke nächsten Monat versuchen wir mehr zu setzen aber es ist so warm

Sahtay ich lese auch in der anderen Hibbelgruppe mit und drücke dir die Daumen für diesen Zyklus, aber auch für das Spermiogram?

Ich trinke zur Unterstützung meines langen Zyklus auf jeden Fall Frauentee, das hilft mehr oder weniger zusätzlich zu Clavella..

Ich glaube nicht dass man da als Frau „übernehmen“ darf wer sagte das denn? Hier schrieb zwar glaube ich jemand dass ich ihn ja begleiten kann, aber das war vermutlich einfach eher als seelische Stütze gedacht…

Es kommt vielleicht auf die Praxis an, aber ich kenne Beispiele, da durfte die Frau mit ins Räumchen. Warum auch nicht? Das macht es vielen Männern sicher leichter als irgendwelche Bilder oder Filme.

Ich drücke euch allen die Daumen
10.07.2023 18:41
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sahaty:

Zitat von cloey:

Hi ihr,

Es kommt vielleicht auf die Praxis an, aber ich kenne Beispiele, da durfte die Frau mit ins Räumchen. Warum auch nicht? Das macht es vielen Männern sicher leichter als irgendwelche Bilder oder Filme.

Ich drücke euch allen die Daumen

Verrückt aber definitiv macht es den Männern sicherlich leichter. Ich bin gespannt.

Ich hatte gestern auch einen kleinen „Unfall“ nach dem Gassi gehen, bin ich die Treppe hoch gestürzt bzw. bin ich hängen geblieben. In die Wohnung habe ich es noch geschafft, aber dann ging das Geheule los. Boaahh mein Zeh hat so dolle weh getan. Kurz gedacht der wäre gebrochen Das waren solche Schmerzen. Jetzt ist ein Glück wieder alles ok. Doch nicht gebrochen
Unicorni123
319 Beiträge
11.07.2023 07:32
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Unicorni123:

Hey ihr da,

Ich lese auch noch still mit. Aber zu den Themen hab ich wenig beizutragen und ich will nicht "nerven" mit den Schwangerschaftsthemen...

Sahaty das ist so toll das er jetzt den Schritt wagt. Ich drücke euch die Daumen

Kugel habt ihr euch schon schön eingegroovt in den Alltag?

Möhne die Zeit rennt, wie geht's dir?

Ja, hier kehrt so langsam der Alltag wieder ein.
Wie gehts dir ?

Mir geht's ganz gut im Moment, klar die Hitze macht einen zu schaffen aber das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun, das wäre im "Normalzustand" auch so
Gestern war ich bei der Feindiagnostik 1 Stunde lang Baby TV gehabt, das war auf der einen Seite sehr schön, aber auf der anderen Seite hatte ich schon etwas Angst davor das was gefunden wird . Gefunden wurde dann nichts was sehr beruhigend ist klar 100 % zeigt sich beim Ultraschall auch nicht aber es ist zumindest nichts gravierendes und das ist toll. Der nächste Termin ist wieder beim Frauenarzt am 27.7.

Bin gespannt wie die nächsten Wochen werden. Im Bauch rumpelt es schon ganz schön und das ist ja erst der Anfang....
Ach und die Namensfindung dauert dieses Mal auch länger... 2 Jungs Namen sind schon schwieriger für uns wie Mädchennamen
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
11.07.2023 10:22
Zitat von Unicorni123:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Unicorni123:

Hey ihr da,

Ich lese auch noch still mit. Aber zu den Themen hab ich wenig beizutragen und ich will nicht "nerven" mit den Schwangerschaftsthemen...

Sahaty das ist so toll das er jetzt den Schritt wagt. Ich drücke euch die Daumen

Wie gehts dir ?

Mir geht's ganz gut im Moment, klar die Hitze macht einen zu schaffen aber das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun, das wäre im "Normalzustand" auch so
Gestern war ich bei der Feindiagnostik 1 Stunde lang Baby TV gehabt, das war auf der einen Seite sehr schön, aber auf der anderen Seite hatte ich schon etwas Angst davor das was gefunden wird . Gefunden wurde dann nichts was sehr beruhigend ist klar 100 % zeigt sich beim Ultraschall auch nicht aber es ist zumindest nichts gravierendes und das ist toll. Der nächste Termin ist wieder beim Frauenarzt am 27.7.

Bin gespannt wie die nächsten Wochen werden. Im Bauch rumpelt es schon ganz schön und das ist ja erst der Anfang....
Ach und die Namensfindung dauert dieses Mal auch länger... 2 Jungs Namen sind schon schwieriger für uns wie Mädchennamen

Toll, dass beim Untersuch alles gut war.
Wir hatten den definitiven Namen erst 6 Tage vor der Geburt.
Unicorni123
319 Beiträge
11.07.2023 14:52
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Unicorni123:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Unicorni123:

Hey ihr da,

Wie gehts dir ?

Toll, dass beim Untersuch alles gut war.
Wir hatten den definitiven Namen erst 6 Tage vor der Geburt.

Ja jetzt bin ich auch tatsächlich etwas ruhiger und mach mir hoffentlich nicht mehr ganz so viele Sorgen. Jetzt müssen die beiden nur noch schön zunehmen und bitte noch mindestens 15 Wochen im Bauch bleiben

Dann liegen wir mit den Namen noch gut im Rennen ich weiß auch nicht bei Marie der Großen von uns war es so einfach und schnell...
alterra
1187 Beiträge
12.07.2023 07:05
Guten morgen zusammen ich bin auch noch da und lese mit!! Ich drücke jedem hibbelinchen meine Däumchen und hoffe bald wieder auf eine positive Welle die Hitze macht mir auch etwas zu schaffen, aber das wäre unschwanger genauso.

Gemma? Liest du noch mit? Geht es dir gut?
KleinesWunder1981
201 Beiträge
12.07.2023 12:24
Hallo Zusammen,

ich lese auch weiterhin mit und drück allen die Daumen.
Ich bin ja für die Sommermonate raus mit Tempi und Ovus... Hat mir glaub unterbewusst - oder auch bewusst - einfach zu viel Druck gemacht...
Will den Sommer genießen und daher versuche ich den KiWu auszublenden.. Auch wenn mir egentlich die Zeit im nacken sitzt mit meinen bald 42 Lenzen...

Fühlt euch gedrückt.

14.07.2023 20:43
Zitat von KleinesWunder1981:

Hallo Zusammen,

Ich bin ja für die Sommermonate raus mit Tempi und Ovus... Hat mir glaub unterbewusst - oder auch bewusst - einfach zu viel Druck gemacht...
Will den Sommer genießen und daher versuche ich den KiWu auszublenden.. Auch wenn mir egentlich die Zeit im nacken sitzt mit meinen bald 42 Lenzen...

Fühlt euch gedrückt.

Ich hoffe es klappt ohne Druck vielleicht sogar und du kannst den Sommer genießen

Bei mir alles beim alten. Negativ, aber alles ok.
Hat jemand Erfahrungen mit den Clearblue Ovus?
Ledama
525 Beiträge
17.07.2023 14:33
Huhu Mädels,
ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich muss euch mach längerer Zeit mal wieder was fragen.
Ich kam gerade von der kiwu Klinik.
Es wurde beim Ultraschall ein folikel rechts mit 3 cm und links ein folikel mit 2,4 cm gefunden. Der Arzt sagte wir sollen jetzt los legen mit Herzchen setzen, ohne auslösen. Da Blut technisch der ES wohl schon in gange ist.
Jetzt zur Frage.
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das wirklich links und rechts der folikel springt?
Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit das wirklich dann beide befruchtet werden?
Er sagte es könnten zwillinge werden aber da muss echt alles perfekt sein.
Würdet ihr Herzchen setzen nach 3 ks?

Ich möchte ungern den zyklus ungenutzt lassen aber zwillinge erhöht die Gefahr von frühgeburten und dann noch die Narbe von 3 ks.
Ach Mädels ich Zweifel gerade so.
Bitte macht mir mal Mut und sagt das die zwillingsrate sehr niedrig ist und nicht beide springen werden.

KleinesWunder1981
201 Beiträge
18.07.2023 11:34
Zitat von Sahaty:

Zitat von KleinesWunder1981:

Hallo Zusammen,

Fühlt euch gedrückt.

Ich hoffe es klappt ohne Druck vielleicht sogar und du kannst den Sommer genießen

Bei mir alles beim alten. Negativ, aber alles ok.
Hat jemand Erfahrungen mit den Clearblue Ovus?

Danke liebe Sahaty... Wir konnten zumindest unsere Herzel-Frequenz drastisch erhöhen die letzten zwei Wochen .. Und Samstag früh gegen 5/6 Uhr hatte ich so schlimm Mittelschmerz dass ich davon aufgewacht bin und auf die Couch gewechselt habe... Also wer weiß, vlt ist das ja jetzt der Glückszyklus.. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm... Mal sehen ob ich es dann schaffe, erst zu testen, wenn meine Tage ausbleiben sollten...

Ich habe leider keine wirkliche Erfahrung mit den Clearblue Ovus... Hatte die im Januar benutzt, war entsprechend meiner App dann auch ein Smiley drauf und da hatte es dann auch geklappt mit dem Schwanger werden, was ja leider dann in ner FG endete

ich lese weiterhin in allen Hibbel Threads gespannt mit und drücke die Daumen... So spannend alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt