Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
26.06.2023 12:59
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe in diesem Zyklus die Feststellung gemacht, dass ich zu viel trinke und zu viel pipi mache für die Ovus. Habe an ZT 9 angefangen und bis ZT 13 nicht mal einen wirklichen Hauch auf den Ovus gehabt.
Dann war ich am Freitag auf einem Fest, da gab es ein bisschen viel Wein und ein bisschen wenig Wasser, sodass mein Pipi am gestern sehr konzentriert war. Und siehe da, Ovu Fett positiv.

Mal sehen ob der uns Glück gebracht hat.
Kennt das Problem jemand?

Wie geht es sonst allen?

Ich glaube, bei mir macht die Urinkonzentration bei Ovus keinen großen Unterschied, aber ich teste auch erst ab mittags bis abends, also zu Zeiten wo mein Urin im Normalfall halbwegs gleich ausfällt. Ich weiß dass meine Ovus morgens stärker ausfallen, aber man soll deswegen ja wohl auch nicht morgens testen.

Ich hätte gedacht, leichte Intensitätsschwankungen kann man je nach Urin beobachten, aber dass der Test mit verdünntem Pipi komplett negativ ist und später mit konzentriertem positiv, das glaube ich nicht.

Deiner sieht auf jeden Fall spitzenmässig aus!!! Ich wünsche viel Erfolg!

Ja genau, morgens soll man keine Ovus machen, da morgens der LH Wert noch höher ist und das Ergebnis verfälschen kann.. finde aber auch, der sieht super aus
Habe heute ein Vorstellungsgespräch, hasse das ja

Viel Glück bei deinem Gespräch! Drücke die Daumen.
Ich würde auch gerne Job wechseln aber in der Kiwu-Phase finde ich es so schwierig wenn man dann direkt schwanger wird.
Wie ist das bei dir? Möchtest du da was dazu erzählen? Musst du natürlich nicht wenn das zu persönlich ist.
26.06.2023 13:04
Zitat von cloey:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe in diesem Zyklus die Feststellung gemacht, dass ich zu viel trinke und zu viel pipi mache für die Ovus. Habe an ZT 9 angefangen und bis ZT 13 nicht mal einen wirklichen Hauch auf den Ovus gehabt.
Dann war ich am Freitag auf einem Fest, da gab es ein bisschen viel Wein und ein bisschen wenig Wasser, sodass mein Pipi am gestern sehr konzentriert war. Und siehe da, Ovu Fett positiv.

Mal sehen ob der uns Glück gebracht hat.
Kennt das Problem jemand?

Wie geht es sonst allen?

Ich glaube, bei mir macht die Urinkonzentration bei Ovus keinen großen Unterschied, aber ich teste auch erst ab mittags bis abends, also zu Zeiten wo mein Urin im Normalfall halbwegs gleich ausfällt. Ich weiß dass meine Ovus morgens stärker ausfallen, aber man soll deswegen ja wohl auch nicht morgens testen.

Ich hätte gedacht, leichte Intensitätsschwankungen kann man je nach Urin beobachten, aber dass der Test mit verdünntem Pipi komplett negativ ist und später mit konzentriertem positiv, das glaube ich nicht.

Deiner sieht auf jeden Fall spitzenmässig aus!!! Ich wünsche viel Erfolg!

Ja genau, morgens soll man keine Ovus machen, da morgens der LH Wert noch höher ist und das Ergebnis verfälschen kann.. finde aber auch, der sieht super aus
Habe heute ein Vorstellungsgespräch, hasse das ja

Viel Glück bei deinem Gespräch! Drücke die Daumen.
Ich würde auch gerne Job wechseln aber in der Kiwu-Phase finde ich es so schwierig wenn man dann direkt schwanger wird.
Wie ist das bei dir? Möchtest du da was dazu erzählen? Musst du natürlich nicht wenn das zu persönlich ist.

Dankeschön Was meinst du? wie ist was bei mir?
Ach aber ich finde das nicht so dramatisch, seit ich meine Freundin erlebt habe
Die hat damals im Januar ihren neuen Job begonnen, ist im Februar schwanger geworden und in Mai dann ins BV nach der Elternzeit wird sie den Job auch wieder wechseln weil die kein Teilzeit anbieten
Lillipilli
3977 Beiträge
26.06.2023 13:40
Zitat von Sahaty:

Hm oft steig LH vor der Periode ja auch aber hmmm

Manchmal werden die Ovus ja auch wieder stärker aufgrund von HCG. Aber das war bei mir erfahrungsmäßig erst dann der Fall, wenn auch der SS-Test was angezeigt hat…

Du wärst heute etwa ES+7, wenn man davon ausgeht, dass der ES etwa einen Tag nach dem 60% Ovu war, oder?
26.06.2023 13:41
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Manchmal werden die Ovus ja auch wieder stärker aufgrund von HCG. Aber das war bei mir erfahrungsmäßig erst dann der Fall, wenn auch der SS-Test was angezeigt hat…

Du wärst heute etwa ES+7, wenn man davon ausgeht, dass der ES etwa einen Tag nach dem 60% Ovu war, oder?

Genau, abgesehen davon ist das ja auch ein 20 oder 25er Ovu

Hab noch einen gemacht und es wieder heller
Lillipilli
3977 Beiträge
27.06.2023 08:01
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Vielleicht bei dir dann auch Urinkonzentrationsschwankungen…

Ab wann willst du mal einen SS-Test wagen? No pressure…

Ich hoffe dein Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen! Ist doch immer schön, wenn sowas hinter einem liegt.
27.06.2023 08:16
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Ich hoffe dein Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen! Ist doch immer schön, wenn sowas hinter einem liegt.

Kann auch sein mehr als warten und scheinbar weiter testen bleibt mir wohl nicht

Ich teste vermutlich morgen oder am Donnerstag mal
Lillipilli
3977 Beiträge
27.06.2023 10:10
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

...

Kann auch sein mehr als warten und scheinbar weiter testen bleibt mir wohl nicht

Yeah! Ich bin schon so gespannt!!! Wann geht bei dir die Testphase los, Cloey?

Ich bin morgen ES+7, da zeigt ein Test leider noch nichts an, ich hab aber irgendwie total Bock auf Testen. Obwohl mich die Testphase auch immer total kirre macht und ablenkt. Ich kann auch stundenlang auf einen Test glotzen und mir Linien einbilden, wenn ich will. Es macht auch einfach Spaß. Ein aufregendes Gefühlsheckmeck sozusagen. Bis zu dem Punkt, an ES+14 , mit einsetzendender Blutung und wirklich strahlend weißem Test, an dem man realisiert, dass man diesen Monat wieder mal mit Wärmflasche zusammengekrümmt auf dem Sofa liegt und frustriert ist.

Das witzige ist ja, dass dieses verrückte Hibbeln wie ein kleines Geheimis ist - wenn ich jemandem im Bekannten- oder Freundeskreis erzählen würde, dass wir jeden Monat gezielt den Eisprung anpeilen und ich gegen Ende des Zyklus Tests anstarre und danach in ein kleines Hibbel-Büchlein klebe, würde derjenige mich bestimmt für völlig irre halten.
KleinesWunder1981
201 Beiträge
27.06.2023 11:54
Zitat von cloey:

Zitat von KleinesWunder1981:

Ich hab mir heute nen Schatten auf nem easy@home eingebildet… heute ist entweder ES+6 oder +8…
Morgen früh teste ich nochmal…
Aber Eigtl ist das ja viel zu früh alles noch…

Ich glaub nach diesem Zyklus lass ich es mal bleiben mit den ovus und Tempi und lass es einfach auf mich zukommen…

Diese hibbelei macht einen ja wirklich wahnsinnig…

Bin so gespannt was bei euch rauskommt Mädels.. wann Testet wer?

Hast du nochmal getestet seither?

Des Öfteren quasi

Alle blütenweiß... aber noch ist ja nichts verloren, bin entweder ES+9 oder ES+11, daher bin ich noch im Rennen.. Die nächsten Zyklen versuch ich dann zu entspannen und mich nicht mit Tests und Tempi Messen verrückt zu machen... Schauen wir mal..

Muss jetzt mal alles Weitere nachlesen..

Wie weit bist du jetzt im Zyklus Cloey?
KleinesWunder1981
201 Beiträge
27.06.2023 11:56
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

...

Erzähl doch mal von deinem Gespräch Sahaty..

Ich bin auch dafür, dass du einen SS-Test wagst..
KleinesWunder1981
201 Beiträge
27.06.2023 11:59
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

...

Yeah! Ich bin schon so gespannt!!! Wann geht bei dir die Testphase los, Cloey?

Ich bin morgen ES+7, da zeigt ein Test leider noch nichts an, ich hab aber irgendwie total Bock auf Testen. Obwohl mich die Testphase auch immer total kirre macht und ablenkt. Ich kann auch stundenlang auf einen Test glotzen und mir Linien einbilden, wenn ich will. Es macht auch einfach Spaß. Ein aufregendes Gefühlsheckmeck sozusagen. Bis zu dem Punkt, an ES+14 , mit einsetzendender Blutung und wirklich strahlend weißem Test, an dem man realisiert, dass man diesen Monat wieder mal mit Wärmflasche zusammengekrümmt auf dem Sofa liegt und frustriert ist.

Das witzige ist ja, dass dieses verrückte Hibbeln wie ein kleines Geheimis ist - wenn ich jemandem im Bekannten- oder Freundeskreis erzählen würde, dass wir jeden Monat gezielt den Eisprung anpeilen und ich gegen Ende des Zyklus Tests anstarre und danach in ein kleines Hibbel-Büchlein klebe, würde derjenige mich bestimmt für völlig irre halten.

Oh ja, du hast es auf den Punkt gebracht liebe Lillipilli...
Bei mir weiß nur meine Schwägerin wie gestört ich am Hibbeln bin, und wie akkurat ich jeden Test in mein Hibbelbüchlein einklebe...

Es ist schon verrückt was man so alles auf sich nimmt...

Meine Schwägerin hatte gestern ihren Transfer von einem wunderschönen 8-Zeller, wie es ihre Ärztin aus der KiWu genannt hat... Ich hoffe so sehr für sie, dass diesmal alles gut gehen wird...
27.06.2023 12:00

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

...

Erzähl doch mal von deinem Gespräch Sahaty..

Ich bin auch dafür, dass du einen SS-Test wagst..

Gespräch war in Ordnung Sind noch ein paar andere Bewerber. Sollte es passen gibt es noch ein zweites Gespräch von 60 Minuten

Ich bin mir echt unsicher. Ich hoffe echt dass der ES war ich habe teilweise ungewöhnlich wenig PMS oder es liegt daran weil ich mir so unsicher bin und mich automatisch nicht so drauf fokussiere Mal sehen. Spätestens Donnerstag, wenn Ovu bis dahin nicht doch positiv ist
cloey
508 Beiträge
27.06.2023 13:21

Zitat von cloey:

Ich hab mir heute nen Schatten auf nem easy@home eingebildet… heute ist entweder ES+6 oder +8…

Ich glaub nach diesem Zyklus lass ich es mal bleiben mit den ovus und Tempi und lass es einfach auf mich zukommen…

Des Öfteren quasi

Alle blütenweiß... aber noch ist ja nichts verloren, bin entweder ES+9 oder ES+11, daher bin ich noch im Rennen.. Die nächsten Zyklen versuch ich dann zu entspannen und mich nicht mit Tests und Tempi Messen verrückt zu machen... Schauen wir mal..

Ich bin heute ES+2 wenn der Ovu gepasst hat.
Wir haben den ES an zwei Tagen genutzt.
Mal sehen wann ich einen Test wage. Ich denke das hängt davon ab wieviele Symptome ich mir einbilde

So ein Hibbelbüchlein klingt interessant. Ich schmeiße immer alles weg wenn die Tests getrocknet sind.
Lillipilli
3977 Beiträge
27.06.2023 13:52
Zitat von cloey:

Zitat von cloey:

Des Öfteren quasi

Ich bin heute ES+2 wenn der Ovu gepasst hat.
Wir haben den ES an zwei Tagen genutzt.
Mal sehen wann ich einen Test wage. Ich denke das hängt davon ab wieviele Symptome ich mir einbilde

So ein Hibbelbüchlein klingt interessant. Ich schmeiße immer alles weg wenn die Tests getrocknet sind.

Ihr müsstet meins mal sehen Ich hab damit nach meiner ersten Fehlgeburt 2010 (!) angefangen, bis ich schwanger war mit Sohnemann Nr. 1, dann wieder angefangen bei Kind 2, dann bei Kind 3 und nun wieder. Es sind noch ein paar Seiten frei, aber so langsam wird es eng.

Völlig bekloppt.
28.06.2023 06:55
Erster Sst ist gemacht negativ..
alterra
1187 Beiträge
28.06.2023 06:55
Guten morgen ihr Lieben ich drücke euch hibbelinchen ganz fest die Daumen. Auch wenn ich zurzeit in der stillen Ecke sitze, lese ich immer mal mit! Wollte euch nur ein paar Ss Viren senden. Das hat bei mir schonmal geholfen also tiiiief einatmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt