Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1825 Beiträge
08.07.2023 17:38
Zitat von Sahaty:

Hier ist ja echt Ruhe eingekehrt Was ist denn hier los?
Ein Schritt in die richtige Richtung bei uns mein Freund hat sich entschieden zum Urologen zu gehen zwecks Spermiogramm. Ich hoffe natürlich dass wir diesen Monat Glück hatten…aber zumindest wird es so wenigstens ein wenig weniger deprimierend..

Lillipi kam deine Mens?

Oh Sahaty, das ist ein riesen großer Schritt für ihn wenn ich das richtig erinnere... Wie schön, dass er euren Kinderwunsch auch so aktiv mit unterstützt. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es bis dahin einfach klappt .

Ich lese immer weiter mit hier, bin aber generell gerade in der MC sehr inaktiv, bei den September Schwangeren ist auch nichts los.
08.07.2023 18:43
Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Ein Schritt in die richtige Richtung bei uns mein Freund hat sich entschieden zum Urologen zu gehen zwecks Spermiogramm. Ich hoffe natürlich dass wir diesen Monat Glück hatten…aber zumindest wird es so wenigstens ein wenig weniger deprimierend..

Lillipi kam deine Mens?

Oh Sahaty, das ist ein riesen großer Schritt für ihn wenn ich das richtig erinnere... Wie schön, dass er euren Kinderwunsch auch so aktiv mit unterstützt. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es bis dahin einfach klappt .

Ich lese immer weiter mit hier, bin aber generell gerade in der MC sehr inaktiv, bei den September Schwangeren ist auch nichts los.

Ja total. Er war leider absolut nicht bereit. Er war und ist eigentlich überzeugt dass er doch super Spermien hat. Nun jay Er sagte schon dass er sich am liebsten vorher "Mut antrinken" würde, damit es ihm nicht ganz so unangenehm ist Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ja nehme ich an auch gar nicht beim ersten Termin stattfinden. Aber bis zum Termin ist es gar nicht lange

Vielleicht haben wir ja Glück und er muss den Termin nicht wahrnehmen weil ein Wunder passiert Aber ich bezweifel es... wobei das so ein tolles Geburtstagsgeschenk wäre. Mehr wünsche ich mir gar nicht. Aber mit dem Wissen dass auch er sich bald kontrollieren lässt, ist es dann vielleicht etwas weniger bedrückend wenn dann die Mens kommt

Bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange! Wahnsinn!!!
Schade dass es hier gerade eingeschlafen ist. Wo stecken denn alle
gommel
3909 Beiträge
08.07.2023 19:26
Ich bin auch noch da und lese still mit. Der Kinderwunsch ist erstmal etwas auf Eis gelegt, aber nicht aus der Welt. Zumindest wenn es nach meinem liebsten geht.
Mit meinem Exmann ist es da eher schwierig. Wo es geht sucht er Streit und provoziert. Normal reden geht nur selten. Der Schulanfang rückt immer näher.
Ich hoffe doch, dass es bei den anderen hier noch was wird.
08.07.2023 20:13
Zitat von gommel:

Ich bin auch noch da und lese still mit. Der Kinderwunsch ist erstmal etwas auf Eis gelegt, aber nicht aus der Welt. Zumindest wenn es nach meinem liebsten geht.
Mit meinem Exmann ist es da eher schwierig. Wo es geht sucht er Streit und provoziert. Normal reden geht nur selten. Der Schulanfang rückt immer näher.
Ich hoffe doch, dass es bei den anderen hier noch was wird.

Das tut mir leid ich hoffe es sieht bald besser aus
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
08.07.2023 20:47
Ich schaue auch noch ab und zu hier rein und drücke euch natürlich die Daumen.

Eins muss ich jetzt aber doch los werden, Möhne, wow 31+4. ich war mir gar nicht bewusst, dass du schon so weit bist. Dann gehts jetzt ja Richtung Endspurt.
Unicorni123
319 Beiträge
08.07.2023 21:03
Hey ihr da,

Ich lese auch noch still mit. Aber zu den Themen hab ich wenig beizutragen und ich will nicht "nerven" mit den Schwangerschaftsthemen...

Sahaty das ist so toll das er jetzt den Schritt wagt. Ich drücke euch die Daumen

Kugel habt ihr euch schon schön eingegroovt in den Alltag?

Möhne die Zeit rennt, wie geht's dir?
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
08.07.2023 21:07
Zitat von Unicorni123:

Hey ihr da,

Ich lese auch noch still mit. Aber zu den Themen hab ich wenig beizutragen und ich will nicht "nerven" mit den Schwangerschaftsthemen...

Sahaty das ist so toll das er jetzt den Schritt wagt. Ich drücke euch die Daumen

Kugel habt ihr euch schon schön eingegroovt in den Alltag?

Möhne die Zeit rennt, wie geht's dir?

Ja, hier kehrt so langsam der Alltag wieder ein.
Wie gehts dir ?
Chrysopelea
15320 Beiträge
09.07.2023 00:33
Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Lillipi kam deine Mens?

Ja total. Er war leider absolut nicht bereit. Er war und ist eigentlich überzeugt dass er doch super Spermien hat. Nun jay Er sagte schon dass er sich am liebsten vorher "Mut antrinken" würde, damit es ihm nicht ganz so unangenehm ist Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ja nehme ich an auch gar nicht beim ersten Termin stattfinden. Aber bis zum Termin ist es gar nicht lange

Vielleicht haben wir ja Glück und er muss den Termin nicht wahrnehmen weil ein Wunder passiert Aber ich bezweifel es... wobei das so ein tolles Geburtstagsgeschenk wäre. Mehr wünsche ich mir gar nicht. Aber mit dem Wissen dass auch er sich bald kontrollieren lässt, ist es dann vielleicht etwas weniger bedrückend wenn dann die Mens kommt

Du kannst ihn ja zu dem Termin begleiten und unterstützen, dann ist die Aussicht für ihn vielleicht nicht mehr ganz so unangenehm...
09.07.2023 05:50
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Lillipi kam deine Mens?

Du kannst ihn ja zu dem Termin begleiten und unterstützen, dann ist die Aussicht für ihn vielleicht nicht mehr ganz so unangenehm...

Das wird vermutlich nichts, es wird schon ein Kampf zu schauen dass er an einem Montag frei bekommt oder zumindest halbtags. Na mal sehen aber es ist Ansich ein guter Plan von dir
Mamamitherz16
543 Beiträge
09.07.2023 07:12
Huhu

Ich hatte gestern Abend ein positiven ovu

Bin diesen Monat negativ eingestellt, da viel diesmal nicht passiert ist , bin schon traurig deshalb. Zum anderen war der ES gestern viel früher als angedacht
DalyaBlack
771 Beiträge
09.07.2023 07:49
Guten Morgen Mädels

Ich melde mich auch mal wieder.

Ich hatte ein Termin zur Auswertung in der Kiwu. Es ist soweit alles ok. Ich muss vitamin d nehmen. Die mir 20.000 Einheiten. Und ich habe mir gestern eine speitze zum auslösen vom eisprung gegeben.
Jetzt soll ich sb Dienstag utrogest nehmen um der Gebärmutter zu helfen alles so aufzubauen so wie es sein soll.

Es tut mir leid das ich so still bin. Ich lese mit nur sehr Stress auf Arbeit hat mit so zugesetzt aber jetzt werde ich in absehbarer Zeit die Stelle wechseln. Da kann ich mich dann entspannen zumal ich vorher noch drei Wochen Urlaub habe.

Sahaty das ist doch ein guter Schritt nach vorne. Ich drück die Daumen.

Mamamitherz was ist den nicht passiert was dich so negativ werden lässt?
Mamamitherz16
543 Beiträge
09.07.2023 14:15
Huhu melde mich auch mal. Gestern abend hab ich ei positiv ovu gemacht. Heute früh hatte ich richtig dolle unterleib schmerzen.

Hab es auch sofort in meiner app eingetragen, die sich dann korrigiert hat. Mal sehen ob es was bringt. Heute setzten wir auch noch ein Herzchen
cloey
508 Beiträge
09.07.2023 22:40
Hi ihr,

Ich bekomme gerade meine Mens. Nachdem ich diesen Zyklus so einen dicken positiven Ovu hatte...
Das war jetzt der 4. ÜZ. Ab wann habt ihr denn euch denn untersuchen lassen oder die Männer zum Spermiogram geschickt?
Glaubt ihr an Kinderwunschtee usw?
Wir haben diesen Zyklus nur zwei Herzen gesetzt. Einen Tag vor und am Tag des positiven Ovus. Ich denke nächsten Monat versuchen wir mehr zu setzen aber es ist so warm

Sahtay ich lese auch in der anderen Hibbelgruppe mit und drücke dir die Daumen für diesen Zyklus, aber auch für das Spermiogram?
Darf man da wirklich mit als Frau und das übernehmen?

@Lillipilli bist du schon wieder kurz vorm ES? Kann das sein?
Lillipilli
3977 Beiträge
10.07.2023 09:10
Hallo zusammen,

ich bin gerade an ZT2, meine Mens hat durch das Utrogest etwas auf sich warten lassen. Eisprung ist voraussichtlich erst nächste Woche. Ich hab derzeit ein bisschen Timing-Probleme, weil mein Mann ausgerechnet an den voraussichtlichen ES-Terminen unterwegs sein könnte. Versuche das Ganze durch Utrogest zu schieben und hoffe, dass wir so keine Zyklen verlieren. So viele bleiben mir ja nicht mehr.

Ich denke, das ist auch derzeit meine Grundstimmung: etwas unter Druck und ziemlich hoffnungslos.

Sahaty, super, dass sich dein Mann endlich auf ein Spermiogramm einlässt!!!

Cloey, schade dass es nicht geklappt hat, das Timing (1 Tag vor und am Tag des pos. Ovus) klingt ziemlich perfekt. 4. ÜZ klingt aber auch noch voll im Rahmen. Wie lange hat es bei dir sonst so gebraucht bis du schwanger warst?
Lillipilli
3977 Beiträge
10.07.2023 09:10
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu melde mich auch mal. Gestern abend hab ich ei positiv ovu gemacht. Heute früh hatte ich richtig dolle unterleib schmerzen.

Hab es auch sofort in meiner app eingetragen, die sich dann korrigiert hat. Mal sehen ob es was bringt. Heute setzten wir auch noch ein Herzchen

Klingt doch super! Daumen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt