Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3977 Beiträge
28.04.2023 09:30
Zitat von KleinesWunder1981:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte ja letzte Woche nachgefragt ob jemand von euch weiß warum meine FÄ empfohlen hat, auch am 2. und 4. Tag nach Eisprung zu Herzen.
Habe nun gestern mit meiner Schwägerin telefoniert. Sie ist in der Kiwu Klinik zur Behandlung. Und dort wurde erklärt, dass wohl das Milieu der Spermien (ich weiß jetzt nicht ob es sauer oder basisch ist?) gut für die befruchtete eizelle ist und die Einnistung begünstigt..

Wollte ich nur mal kurz updaten

Wünsche euch einen tollen Start in den Freitag

Oh! Interessant! Danke für die Info!
Lillipilli
3977 Beiträge
28.04.2023 09:36
Zitat von SaRa0305:

Sahaty, wir hatten auch immer zum Eisrpung oder ein Tag nach Eisprung Herzchen gesetzt. Nie hat es geklappt. Gut ,wir hatten jetzt auch nur 4 Zyklen. Aber vlt solltest du auch mal versuchen 2 Tage vor Eisprung zu Herzeln. Vlt setzt ihr zu später Herzchen.
Ich war mir ziemlich sicher das es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Weil wir nur 2 Tage vor Eisprung Zwei Herzchens gesetzt hatten. Aber sieht da, ich wurde eines besseren belehrt
Hat anscheinend gesessen

Das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe: ob der perfekte Zeitpunkt für Sex, der zum Erfolg führt, einfach von Paar zu Paar total unterschiedlich ist.

Bei uns ist ein Bienchen am Tag des positiven Ovus perfekt (so hat es jetzt schon viermal geklappt).

Aber bei manchen ist es vielleicht zwei Tage vorher, weil die Spermien super lahm sind oder der ZS zäher als er sein sollte, bei manchen reicht vielleicht der Tag des Eisprungs, weil es Turbo-Spermien sind, usw.
Sarah2022
3027 Beiträge
28.04.2023 12:02
Zitat von SaRa0305:

Ja so genau kann man das ja nie sagen. Es wird schon klappen Bestimmt dann wenn du am wenigsten damit rechnest.
Oh ja, diesen Satz kann ich bestätigen.
Ich war mir ganz sicher, Dass durch den Fahrradstruz dieChance für eine Schwangerschaft vorbei ist. Und dann....
Sarah2022
3027 Beiträge
28.04.2023 12:06

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte ja letzte Woche nachgefragt ob jemand von euch weiß warum meine FÄ empfohlen hat, auch am 2. und 4. Tag nach Eisprung zu Herzen.
Habe nun gestern mit meiner Schwägerin telefoniert. Sie ist in der Kiwu Klinik zur Behandlung. Und dort wurde erklärt, dass wohl das Milieu der Spermien (ich weiß jetzt nicht ob es sauer oder basisch ist?) gut für die befruchtete eizelle ist und die Einnistung begünstigt..

Danke für diese Erklärung. Sehr interessant. Wusste ich och nicht.

Aber die Eizelle muss ja vorher erst mal befruchtet werden. Für eine unbefruchtete Eizelle ist das Milieu egal.
Und für die Befruchtung sollte man doch sicher zusätzlich noch an den 5-0 Tagen vor dem Eisprung regelmäßig herzeln, oder?
28.04.2023 12:22
Ein Satz mit X, das war mal wieder nix…

Lillipilli
3977 Beiträge
28.04.2023 13:15
Zitat von Sahaty:

Kann mir bitte jemand verbieten mir Tests vom Vortag anzuschauen?

Wuuuah. Das ist aber schon aussergewöhnlich! Hatte ich nie auf den easys… wann ist die Linie denn aufgetaucht?
KleinesWunder1981
201 Beiträge
28.04.2023 13:21
Zitat von Sarah2022:

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke für diese Erklärung. Sehr interessant. Wusste ich och nicht.

Aber die Eizelle muss ja vorher erst mal befruchtet werden. Für eine unbefruchtete Eizelle ist das Milieu egal.
Und für die Befruchtung sollte man doch sicher zusätzlich noch an den 5-0 Tagen vor dem Eisprung regelmäßig herzeln, oder?

Ich fand es auch sehr interessant...
Ja, für die Befruchtung hatte sie mir geraten, zwei Tage vor und am ES-Tag zu herzeln.

28.04.2023 13:23
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Wuuuah. Das ist aber schon aussergewöhnlich! Hatte ich nie auf den easys… wann ist die Linie denn aufgetaucht?

Hatte das die letzten Zyklen leider auch aber vermutlich bin ich die einzige die ihre Tests noch Stunden oder tagelang später betrachtet

Der ist von gestern, der obere von heute
Die Linie ist so Hauch dünn, definitiv eine haarlinie
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
28.04.2023 13:53
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Hatte das die letzten Zyklen leider auch aber vermutlich bin ich die einzige die ihre Tests noch Stunden oder tagelang später betrachtet

Der ist von gestern, der obere von heute
Die Linie ist so Hauch dünn, definitiv eine haarlinie

Nein, ich hab auch immer Stunden später nochmal drauf geschaut.
Bei mir war tatsächlich nie eine 2. Linir zu erkennen. Auch Stunden später nicht. Aber bei vielen Tests gibts das ja leider.
Ich drück dir so die Daumen Sahaty, hibbel mit dir mit.
Möhne
1825 Beiträge
28.04.2023 16:13
Zitat von Sahaty:

Ein Satz mit X, das war mal wieder nix…

Ach neeee.... Also zum aufgeben ist es zu früh, aber ich wäre da genauso wie du...
Ich habe häufiger etwas später drauf geschaut, halbe Stunde/Stunde , gerade ganz am Anfang könnte man die Linie nur dann sehen aber einen Tag später waren bei mir alle im Müll, da habe ich keine Erfahrungswerte... Aber fies ist es so
Gemma
2732 Beiträge
28.04.2023 16:24
Ach Sahaty ich hatte das auch oft auf den Tests vom Vortag! Das ist voll blöd und nimmt einem die Motivation
29.04.2023 10:44
Zitat von Gemma:

Ach Sahaty ich hatte das auch oft auf den Tests vom Vortag! Das ist voll blöd und nimmt einem die Motivation

Ich glaub das nicht….das muss sicher wieder ein Fehler sein auf dem Strich ist ein Test, der Test ist frisch und der Strich war schon nach 1,2 Minuten durchlaufen zu sehen
Zwar sehr blass aber da
Möhne
1825 Beiträge
29.04.2023 11:01
Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Ich glaub das nicht….das muss sicher wieder ein Fehler sein auf dem Strich ist ein Test, der Test ist frisch und der Strich war schon nach 1,2 Minuten durchlaufen zu sehen
Zwar sehr blass aber da

zeigen !!
Edit: du scheinst etwas durch den Wind aber wenn ich deine Nachricht richtig verstehe, gibt es einen neuen Test mit zweiter Linie???
29.04.2023 11:17
Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Zwar sehr blass aber da

zeigen !!
Edit: du scheinst etwas durch den Wind aber wenn ich deine Nachricht richtig verstehe, gibt es einen neuen Test mit zweiter Linie???

Schwierig zu fotografieren aber in echt sehe ich den direkt ohne überhaupt zu suchen, habe ihn beim durchlaufen schon direkt gesehen aber weiß nicht was ich denken soll…kann mich noch nicht freuen, ich rechne mit allem
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
29.04.2023 11:25
Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Zwar sehr blass aber da

zeigen !!

Schwierig zu fotografieren aber in echt sehe ich den direkt ohne überhaupt zu suchen, habe ihn beim durchlaufen schon direkt gesehen aber weiß nicht was ich denken soll…kann mich noch nicht freuen, ich rechne mit allem

Sahaty. Ich sehe den Strich sogar ziemlich deutlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt