Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3977 Beiträge
27.04.2023 09:27
Sahaty, hast du nochmal getestet?
KleinesWunder1981
201 Beiträge
27.04.2023 09:49
Zitat von Lillipilli:

Nachdem hier nun schon einige ausgehibbelt haben, darf ich als bisherige stille Mitleserin vielleicht ein bisschen mithibbeln?

Ich bin schon Ü40, Mama von drei Kids und uns hat vor etwa zwei Jahren ein erneuter Kinderwunsch gepackt - nur kam dann blöderweise Corona, mit Corona ein kleines Burnout und bis wir dann soweit waren, ganz fit und uns ganz sicher zu sein, wollte es irgendwie nicht mehr richtig klappen. Letztes Jahr etwa zur selben Zeit war ich schwanger - leider eine ELSS. Und die letzten Monate hatte ich nun drei biochemische Schwangerschaften, die letzte vor etwa zwei Wochen, sprich einen positiven Test, der nicht richtig stärker werden wollte und dann eine Blutung.

Nun bin ich also einen Eileiter los, gefrustet, alt und Patientin in einer Kiwu. Oléolé.

Es ist ja immer etwas schwierig in so eine zusammengeschweisste Gruppe reinzukommen und ich kann auch nicht versprechen, dass ich es schaffe super viel und mit totaler Regelmäßigkeit zu schreiben, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust auf mich als neue Mithibblerin?

Herzlich Willkommen Lillipilli
KleinesWunder1981
201 Beiträge
27.04.2023 09:50
Yvonne, es tut mir so leid Ich hoffe weiterhin auf Wunder für euch.
Fühl dich ganz doll gedrückt
Unicorni123
319 Beiträge
27.04.2023 10:14
Zitat von Möhne:

Zitat von Unicorni123:

@yvonne ach mensch das tut mir so so leid was du durchmachen musst... ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll außer das ich dich gerne in den Arm nehmen würde um dich zu trösten

Bei mir gibt es eigentlich nichts neues, die Kleine hatte natürlich Scharlach geht aber heute schon wieder in den Kindergarten. Ich fühle mich eigentlich ziemlich unschwanger im Moment... die Übelkeit ist fast ganz weg und das ziehen im Unterleib ist auch nicht erwähnenswert... ich versuche die ganze zeit nicht negativ darüber zu denken was mir echt schwer fällt. Der nächste Termin ist ja auch erst nächste Woche Freitag, die Zeit zieht sich wie Kaugummi...

Ah noch herzlich Willkommen an die Neue

Oh je, jaaaa, diese erste Zeit ist sooooo belastend und zieht sich ewig... Mit der Geschichte, dass es schon Mal nicht gut ausgegangen ist, ist es auch einfach verdammt schwierig, positiv zu bleiben. Wie weit bist du jetzt und wie weit dann nächsten Freitag?

Das ist ja das doofe, wenn die Geschichte vorher nicht gewesen wäre, dann wäre ich jetzt wohl auch entspannter. So achte ich auf jedes kleinste Detail das vorhanden ist bzw halt grade nicht vorhanden ist... es nervt mich selbst das ich so denke und nerve meine nähere Umgebung halt auch damit, aber ich kann es halt auch nicht einfach abstellen
Heute bin ich bei 11+0 und beim Termin dann 12+1
27.04.2023 10:36
Zitat von Lillipilli:

Negativ und ich bin so traurig
Lillipilli
3977 Beiträge
27.04.2023 10:52
So ein Mist!

Wie weit bist du heute? ES+10?

Wann war denn dein Ovu so richtig, richtig positiv und wann genau habt ihr Bienchen platziert?

Hast du schon mal darüber nachgedacht in eine Kiwu zu gehen? Ihr probiert es ja schon eine gewisse Zeit und ich finde allein der Gedanke und das Gefühl, dass man nicht mehr alleine mit dem Problem ist, dass einem Profis zur Seite stehen, ist super hilfreich und positiv.
27.04.2023 11:04
Zitat von Lillipilli:

So ein Mist!

Wann war denn dein Ovu so richtig, richtig positiv und wann genau habt ihr Bienchen platziert?

Hast du schon mal darüber nachgedacht in eine Kiwu zu gehen? Ihr probiert es ja schon eine gewisse Zeit und ich finde allein der Gedanke und das Gefühl, dass man nicht mehr alleine mit dem Problem ist, dass einem Profis zur Seite stehen, ist super hilfreich und positiv.

Ja, ES+10

Haben am Sonntag und Montag Herz gesetzt..

Sonst habe ich seit der FG immer eindeutig das Ei springen spüren…diesmal nicht. Vielleicht hatte ich nicht mal einen wirklichen Eisprung

Meine Frauenärztin hat mir damals auch empfohlen sollte es bis da und da nicht geklappt haben mir eine Überweisung zu geben, aber da ist mein Freund nicht dabei. Zumindest aktuell nicht, er möchte sich ja nicht einmal untersuchen lassen
Zusätzlich muss man mind. 25 & verheiratet sein
Sarah2022
3001 Beiträge
27.04.2023 11:14
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Negativ und ich bin so traurig
Schade ....
Aber morgen gehts weiter mit dem Testen und dann ...
Lillipilli
3977 Beiträge
27.04.2023 11:21
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

So ein Mist!

Ja, ES+10

Sonst habe ich seit der FG immer eindeutig das Ei springen spüren…diesmal nicht. Vielleicht hatte ich nicht mal einen wirklichen Eisprung

Meine Frauenärztin hat mir damals auch empfohlen sollte es bis da und da nicht geklappt haben mir eine Überweisung zu geben, aber da ist mein Freund nicht dabei. Zumindest aktuell nicht, er möchte sich ja nicht einmal untersuchen lassen

Oh echt? 25 und verheiratet? Seltsame Regelung. Pfff… ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Ärztinnen dort haben halt so viele kleine Stellschrauben, die einen schon echt weiterbringen können. Aber wenn dein Mann nicht mitzieht, ist es ja eh gerade nicht machbar. Dann also weiter auf eigene Faust! Tschakka!

Ich würde vermuten, dein Eisprung war irgendwann zwischen Montag und Dienstag. Montag sieht er schon ganz leicht schwächer aus als Sonntag und spätestens Dienstag wäre dann wahrscheinlich der Spring-Zeipunkt gewesen. Aber das kann man nur anhand der Ovus natürlich nicht 100%ig nachvollziehen, vielleicht könntest du mal Temperatur messen.

Angenommen Dienstag, wärst du jetzt auch erst bei ES+9. Ich denke mal irgendwas zwischen ES+9 und ES+10 maybe?

Ich kann von diesen easy@home Tests sagen, dass sie super früh anzeigen. Ich hatte aber auch schon mal eine Charge, die ziemlich sicher 25er waren, die sahen auch ganz leicht anders aus als die „guten“, die hätten bei ES+9/10 ganz bestimmt noch nichts angezeigt.
27.04.2023 11:26
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

So ein Mist!

Ja, ES+10

Oh echt? 25 und verheiratet? Seltsame Regelung. Pfff… ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Ärztinnen dort haben halt so viele kleine Stellschrauben, die einen schon echt weiterbringen können. Aber wenn dein Mann nicht mitzieht, ist es ja eh gerade nicht machbar. Dann also weiter auf eigene Faust! Tschakka!

Ich würde vermuten, dein Eisprung war irgendwann zwischen Montag und Dienstag. Montag sieht er schon ganz leicht schwächer aus als Sonntag und spätestens Dienstag wäre dann wahrscheinlich der Spring-Zeipunkt gewesen. Aber das kann man nur anhand der Ovus natürlich nicht 100%ig nachvollziehen, vielleicht könntest du mal Temperatur messen.

Angenommen Dienstag, wärst du jetzt auch erst bei ES+9. Ich denke mal irgendwas zwischen ES+9 und ES+10 maybe?

Ich kann von diesen easy@home Tests sagen, dass sie super früh anzeigen. Ich hatte aber auch schon mal eine Charge, die ziemlich sicher 25er waren, die sahen auch ganz leicht anders aus als die „guten“, die hätten bei ES+9/10 ganz bestimmt noch nichts angezeigt.

Bislang hat es ganz gut hingehauen dass Ovu positiv war und am nächsten Tag Eisprung war…Temperaturmessen hab ich damals 2 mal probiert. Leider überhauuupt nichts für mich da fahre ich mit Ovus 100% besser.
SaRa0305
921 Beiträge
27.04.2023 21:44
Sahaty, wir hatten auch immer zum Eisrpung oder ein Tag nach Eisprung Herzchen gesetzt. Nie hat es geklappt. Gut ,wir hatten jetzt auch nur 4 Zyklen. Aber vlt solltest du auch mal versuchen 2 Tage vor Eisprung zu Herzeln. Vlt setzt ihr zu später Herzchen.
Ich war mir ziemlich sicher das es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Weil wir nur 2 Tage vor Eisprung Zwei Herzchens gesetzt hatten. Aber sieht da, ich wurde eines besseren belehrt
Hat anscheinend gesessen
28.04.2023 01:39
Zitat von SaRa0305:

Sahaty, wir hatten auch immer zum Eisrpung oder ein Tag nach Eisprung Herzchen gesetzt. Nie hat es geklappt. Gut ,wir hatten jetzt auch nur 4 Zyklen. Aber vlt solltest du auch mal versuchen 2 Tage vor Eisprung zu Herzeln. Vlt setzt ihr zu später Herzchen.
Ich war mir ziemlich sicher das es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Weil wir nur 2 Tage vor Eisprung Zwei Herzchens gesetzt hatten. Aber sieht da, ich wurde eines besseren belehrt
Hat anscheinend gesessen

Damals hatten wir nur am Tag des positiven Ovu Sex und 3 oder 4 Tage davor…und es hat geklappt
Ich habe ja ziemlich unregelmäßige Zyklen sodass ich nie vorab weiß wann mein Eisprung ist..wir haben jetzt nicht Plan Sex außer wenn der Eisprung da ist außerhalb dessen eben nah Lust und Laune sodass „zwei Tage vor eisprung“ planmäßig schwierig wird
Schön dass es bei dir geklappt hat
Mal sehen..
SaRa0305
921 Beiträge
28.04.2023 06:08
Ja so genau kann man das ja nie sagen. Es wird schon klappen Bestimmt dann wenn du am wenigsten damit rechnest.
KleinesWunder1981
201 Beiträge
28.04.2023 08:29
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte ja letzte Woche nachgefragt ob jemand von euch weiß warum meine FÄ empfohlen hat, auch am 2. und 4. Tag nach Eisprung zu Herzen.
Habe nun gestern mit meiner Schwägerin telefoniert. Sie ist in der Kiwu Klinik zur Behandlung. Und dort wurde erklärt, dass wohl das Milieu der Spermien (ich weiß jetzt nicht ob es sauer oder basisch ist?) gut für die befruchtete eizelle ist und die Einnistung begünstigt..

Wollte ich nur mal kurz updaten

Wünsche euch einen tollen Start in den Freitag
alterra
1187 Beiträge
28.04.2023 09:03
Zitat von KleinesWunder1981:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte ja letzte Woche nachgefragt ob jemand von euch weiß warum meine FÄ empfohlen hat, auch am 2. und 4. Tag nach Eisprung zu Herzen.
Habe nun gestern mit meiner Schwägerin telefoniert. Sie ist in der Kiwu Klinik zur Behandlung. Und dort wurde erklärt, dass wohl das Milieu der Spermien (ich weiß jetzt nicht ob es sauer oder basisch ist?) gut für die befruchtete eizelle ist und die Einnistung begünstigt..

Wollte ich nur mal kurz updaten

Wünsche euch einen tollen Start in den Freitag

Guten morgen, das habe ich tatsächlich auch schonmal gelesen !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt