••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
26.04.2023 18:23
Zitat von Lillipilli:
Nachdem hier nun schon einige ausgehibbelt haben, darf ich als bisherige stille Mitleserin vielleicht ein bisschen mithibbeln?
Ich bin schon Ü40, Mama von drei Kids und uns hat vor etwa zwei Jahren ein erneuter Kinderwunsch gepackt - nur kam dann blöderweise Corona, mit Corona ein kleines Burnout und bis wir dann soweit waren, ganz fit und uns ganz sicher zu sein, wollte es irgendwie nicht mehr richtig klappen. Letztes Jahr etwa zur selben Zeit war ich schwanger - leider eine ELSS. Und die letzten Monate hatte ich nun drei biochemische Schwangerschaften, die letzte vor etwa zwei Wochen, sprich einen positiven Test, der nicht richtig stärker werden wollte und dann eine Blutung.
Nun bin ich also einen Eileiter los, gefrustet, alt und Patientin in einer Kiwu. Oléolé.
Es ist ja immer etwas schwierig in so eine zusammengeschweisste Gruppe reinzukommen und ich kann auch nicht versprechen, dass ich es schaffe super viel und mit totaler Regelmäßigkeit zu schreiben, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust auf mich als neue Mithibblerin?
Herzlich Willkommen meine liebe
Da hast du ja auch schon ziemlich viel durch. Ich drück dir die Daumen das es bei euch bald klappt
Manchmal geht es ja doch schneller als man denkt.
26.04.2023 18:53
Zitat von Lillipilli:
Nachdem hier nun schon einige ausgehibbelt haben, darf ich als bisherige stille Mitleserin vielleicht ein bisschen mithibbeln?
Ich bin schon Ü40, Mama von drei Kids und uns hat vor etwa zwei Jahren ein erneuter Kinderwunsch gepackt - nur kam dann blöderweise Corona, mit Corona ein kleines Burnout und bis wir dann soweit waren, ganz fit und uns ganz sicher zu sein, wollte es irgendwie nicht mehr richtig klappen. Letztes Jahr etwa zur selben Zeit war ich schwanger - leider eine ELSS. Und die letzten Monate hatte ich nun drei biochemische Schwangerschaften, die letzte vor etwa zwei Wochen, sprich einen positiven Test, der nicht richtig stärker werden wollte und dann eine Blutung.
Nun bin ich also einen Eileiter los, gefrustet, alt und Patientin in einer Kiwu. Oléolé.
Es ist ja immer etwas schwierig in so eine zusammengeschweisste Gruppe reinzukommen und ich kann auch nicht versprechen, dass ich es schaffe super viel und mit totaler Regelmäßigkeit zu schreiben, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust auf mich als neue Mithibblerin?
Herzlich willkommen bei uns. Platz haben wir noch genug.
Ja du hast auch schon einiges durch. Ich drück die Daumen das es was wird.
26.04.2023 19:11
Herzlichen Dank für das liebe Willkommen in eurer Gruppe!
Wir haben entschieden mit der Kiwu nur halbwegs natürlich nachzuhelfen, also keine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen o. ä. Wir haben drei gesunde Kinder und sind super froh darüber - das Vierte wäre wirklich ein Tüpfelchen, das wir sehr lieben würden, aber wir wären nicht automatisch super unglücklich, wenn es nicht mehr klappen würde, dann hat das Schicksal sozusagen entschieden.
Meine Zyklen sind ziemlich normal, Eisprung immer so zwischen dem 11. und 15. Tag (nutze Ovus und messe laienhaft Temperatur). Ich nehme ab ES+2 Utrogest, von dem ich denke, dass es super viel gebracht hat, weil ich zuvor jeden Zyklus vor NMT leichte Blutungen hatte, seitdem ich es nehme, nicht mehr. Zudem kam es mit Einnahme zu drei biochemischen Schwangerschaften in vier Zyklen. Leider hielt es nie.
Nun setze ich einen Zyklus aus, weil die Kiwu eine Gebärmutter-Biopsie machen will, um auf Killer- und Plasmazellen zu checken - also ob es irgendetwas gibt, das die Einnistung stört. Ich bin also diesen Zyklus ungewohnterweise unhibbelig, hibbel aber sehr gerne bei euch mit! Vor allem bei dir Sahaty!
Was mich bei dir wundert, ist, dass es doch schon mal geklappt hatte und nun einfach nicht mehr einschlägt! Ihr nutzt ja auch Ovus und wisst wann der Eisprung ist. Wurden bei dir schon mal alle Werte gecheckt?
Ich kann mich daran erinnern, dass meine Zyklen bei meinem ältesten Sohn - auch nach einer FG - suuuuper lang waren so wie bei dir. Die FG war damals im Dezember/ Anfang Januar und im Juni war ich dann wieder schwanger. Ich muss mal in meinen Notizen nachgucken, ob ich noch nachvollziehen kann, ob ich damals irgendetwas genommen oder gemacht habe, um die Zyklen zu verkürzen oder ob ich einfach in einem langen Zyklus schwanger wurde…
Wir haben entschieden mit der Kiwu nur halbwegs natürlich nachzuhelfen, also keine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen o. ä. Wir haben drei gesunde Kinder und sind super froh darüber - das Vierte wäre wirklich ein Tüpfelchen, das wir sehr lieben würden, aber wir wären nicht automatisch super unglücklich, wenn es nicht mehr klappen würde, dann hat das Schicksal sozusagen entschieden.
Meine Zyklen sind ziemlich normal, Eisprung immer so zwischen dem 11. und 15. Tag (nutze Ovus und messe laienhaft Temperatur). Ich nehme ab ES+2 Utrogest, von dem ich denke, dass es super viel gebracht hat, weil ich zuvor jeden Zyklus vor NMT leichte Blutungen hatte, seitdem ich es nehme, nicht mehr. Zudem kam es mit Einnahme zu drei biochemischen Schwangerschaften in vier Zyklen. Leider hielt es nie.
Nun setze ich einen Zyklus aus, weil die Kiwu eine Gebärmutter-Biopsie machen will, um auf Killer- und Plasmazellen zu checken - also ob es irgendetwas gibt, das die Einnistung stört. Ich bin also diesen Zyklus ungewohnterweise unhibbelig, hibbel aber sehr gerne bei euch mit! Vor allem bei dir Sahaty!
Was mich bei dir wundert, ist, dass es doch schon mal geklappt hatte und nun einfach nicht mehr einschlägt! Ihr nutzt ja auch Ovus und wisst wann der Eisprung ist. Wurden bei dir schon mal alle Werte gecheckt?
Ich kann mich daran erinnern, dass meine Zyklen bei meinem ältesten Sohn - auch nach einer FG - suuuuper lang waren so wie bei dir. Die FG war damals im Dezember/ Anfang Januar und im Juni war ich dann wieder schwanger. Ich muss mal in meinen Notizen nachgucken, ob ich noch nachvollziehen kann, ob ich damals irgendetwas genommen oder gemacht habe, um die Zyklen zu verkürzen oder ob ich einfach in einem langen Zyklus schwanger wurde…
26.04.2023 19:34
Zitat von Lillipilli:
Danke fürs mithibbeln und jap, bei mir wurde alles gecheckt und komischerweise ist alles in Ordnung. Ich dachte ja schon nach der starken plötzlichen Zunahme dass vielleicht etwas nicht stimmt.
Mein Freund möchte sich „aktuell“ nicht untersuchen lassen, ist der Meinung dass bei ihm alles super ist, führt auch des Öfteren zu Diskussionen… naja
Der Zyklus in dem ich schwanger wurde, war tatsächlich der längste von allem seit ich die Pille abgesetzt habe..war ja erst der dritte Zyklus zu dem Zeitpunkt aber die darauffolgenden waren auch alle kürzer. Toi toi toi.
Oktober-Dezember/Januar habe ich ja alles komplett ruhen lassen…keine Ovus, kein Clavella, nichts…dann sind wir ja auch umgezogen, bei meinem Freund ist der Wunsch nun auch viel stärker geworden, habe dann wieder mit Clavella begonnen und trinke eigentlich täglich Frauenmanteltee und bin aktuell „zufrieden“ wenn man das so nennen kann. Die letzten Zyklen mit 43 und 42 Tagen und nun bekam ich „unerwartet früh“ meinen Eisprung. Sollte es wieder nicht geklappt haben ist dies dann ein 37 oder 38 Tage Zyklus.
Ich drücke dir fest die Daumen für ein baldiges Tüpfelchen
26.04.2023 20:35
Ich hab gerade mal in meinem Hibbelbüchlein (hahahaaa, wie bekloppt, dass ich sowas habe) nachgelesen… mein Zyklus war damals 40 Tage lang. Eisprung an ZT 26. Und ich habe Mönchspfeffer genommen (der anscheinend nichts gebracht hat?) und Ovus gemacht.
Meine ersten Anzeichen damals waren leichtes Ziehen in der Gebärmutter (wie beim Eintrudeln der Mens) und empfindliche Brustwarzen.
Dass deine Brüste so verrückt spielen vor NMT, Sahaty, würde ich nicht als Schwanger oder Nicht-Schwanger Indiz werten. Ich glaube PMS und frisch schwanger sein sind sich seeeehr ähnlich.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
Meine ersten Anzeichen damals waren leichtes Ziehen in der Gebärmutter (wie beim Eintrudeln der Mens) und empfindliche Brustwarzen.
Dass deine Brüste so verrückt spielen vor NMT, Sahaty, würde ich nicht als Schwanger oder Nicht-Schwanger Indiz werten. Ich glaube PMS und frisch schwanger sein sind sich seeeehr ähnlich.
26.04.2023 20:40
Hallo Lilli, herzlich willkommen.
Hab nun noch nichts nachgelesen. Dalya wie geht es dir???
Und Yvonne?
Und Yvonne?
26.04.2023 20:54
Zitat von Lillipilli:
Ich hab gerade mal in meinem Hibbelbüchlein (hahahaaa, wie bekloppt, dass ich sowas habe) nachgelesen… mein Zyklus war damals 40 Tage lang. Eisprung an ZT 26. Und ich habe Mönchspfeffer genommen (der anscheinend nichts gebracht hat?) und Ovus gemacht.
PMS und Anzeichen sind teilweise nahezu identisch leider. Ich bin’s ja gewohnt meine Brüste sind diesmal voller blauen Adern/Venen.. ein Bild poste ich hier mal lieber nicht und verdoppeln in der 2. ZH immer gefühlt vermutlich liegt’s daran bislang tun die aber weniger weh
Meine Anzeichen im Nachhinein betrachtet waren damals einmal an Es+8 ein Unterleibsziehen und leichte Krämpfe und an ES+10 sehr starkes Unterleibstechen und eventuell das Rückenschmerzen/ziehen an der Hüfte…den ersten Schimmer sah man dann an ES+11
Heute fühle ich mich als würde die Mens bald kommen danke fürs Daumen drücken und drücke dir und natürlich dem Rest auch die Daumen
26.04.2023 21:38
Zitat von Gemma:
Hallo Lilli, herzlich willkommen.
Und Yvonne?
Alles beim alten. Irgendwie weiß ich nicht worauf ich eigentlich hoffen will. Fa sagt Zyklus abschließen. Kopf sagt einfach weiter machen und abwarten. Wartestellung ist anstrengend.
Wie geht es dir ?
27.04.2023 07:31
Zitat von Sahaty:
Zitat von Lillipilli:
Ich würde sagen herzlich willkommen
Tut mir leid mit deinen Verlüsten hast du normale Zyklen?
Ich habe das ja wirklich fast jeden Zyklus dass ich verdammtes PMS Brustschmerzen habe und die so prall sind in der 2. ZH dass die gefühlt explodieren die sind zwar wieder empfindlich und auch relativ prall, weh tun sie bislang nicht sehr stark aber die sind so blau ich stand vor dem Spiegel und seh diese blauen Brüste sooo viele Adern mein Unterleib grummelt so dolle, hab das meist 1,2 Tage bevor die Mens kommt frühestens müsste die in 5,6 Tagen kommen wenn nicht doch ein Wunder passiert ist..
Sahaty das klingt aber super. Ich habe eigentlich starke Mastodynie, ab so ES+7 kann ich mich nicht mehr schmerzfrei bewegen ohne BH und mit BH quetschte es (ab dann 1,5 Körbchengrößen mehr als üblich). In meinem Glückszyklus nur harmloses Brustspannen. Das war mein erstes Schwangerschaftssymptom, vermutlich hatte ich durch die Schwangerschaft einen höheren Progesteronspiegel... Mastodynie ist ja ein Symptom für Östrogenüberschuss.
ES +9 wäre mein Test auch noch negativ gewesen, an Es+7 lag der HCG im Blut bei 0,2 und Urin hängt ja hinterher.
27.04.2023 07:33
Zitat von Lillipilli:
Herzlich willkommen
27.04.2023 08:02
@yvonne ach mensch das tut mir so so leid was du durchmachen musst... ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll außer das ich dich gerne in den Arm nehmen würde um dich zu trösten
Bei mir gibt es eigentlich nichts neues, die Kleine hatte natürlich Scharlach geht aber heute schon wieder in den Kindergarten. Ich fühle mich eigentlich ziemlich unschwanger im Moment... die Übelkeit ist fast ganz weg und das ziehen im Unterleib ist auch nicht erwähnenswert... ich versuche die ganze zeit nicht negativ darüber zu denken was mir echt schwer fällt. Der nächste Termin ist ja auch erst nächste Woche Freitag, die Zeit zieht sich wie Kaugummi...
Ah noch herzlich Willkommen an die Neue
Bei mir gibt es eigentlich nichts neues, die Kleine hatte natürlich Scharlach geht aber heute schon wieder in den Kindergarten. Ich fühle mich eigentlich ziemlich unschwanger im Moment... die Übelkeit ist fast ganz weg und das ziehen im Unterleib ist auch nicht erwähnenswert... ich versuche die ganze zeit nicht negativ darüber zu denken was mir echt schwer fällt. Der nächste Termin ist ja auch erst nächste Woche Freitag, die Zeit zieht sich wie Kaugummi...
27.04.2023 09:00
Zitat von Unicorni123:
@yvonne ach mensch das tut mir so so leid was du durchmachen musst... ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll außer das ich dich gerne in den Arm nehmen würde um dich zu trösten
Oh je, jaaaa, diese erste Zeit ist sooooo belastend und zieht sich ewig... Mit der Geschichte, dass es schon Mal nicht gut ausgegangen ist, ist es auch einfach verdammt schwierig, positiv zu bleiben. Wie weit bist du jetzt und wie weit dann nächsten Freitag?
27.04.2023 09:08
Guten Morgen,
Meine Periode wird langsam weniger. Habe mir gedacht das diesen Zyklus mit ovu anfange. Ab welchen Tag fängt man den an?
Meine Periode wird langsam weniger. Habe mir gedacht das diesen Zyklus mit ovu anfange. Ab welchen Tag fängt man den an?
27.04.2023 09:21
Zitat von Mamamitherz16:
Guten Morgen,
Ich würde es ein bisschen davon abhängig machen wie lange deine Zyklen sind. Ich fange immer an ZT 9 oder 10 an zu testen, mein Eisprung ist meistens um ZT 11-15. Einmal täglich und sobald der Test eine Tendenz zum Stärkerwerden aufweist, teste ich zweimal täglich, z. B. vormittags und abends. Und dann solange bis er richtig fett positiv ist oder bis er wieder negativ ist.
27.04.2023 09:25
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Mamamitherz16:
Guten Morgen,
Ich würde es ein bisschen davon abhängig machen wie lange deine Zyklen sind. Ich fange immer an ZT 9 oder 10 an zu testen, mein Eisprung ist meistens um ZT 11-15. Einmal täglich und sobald der Test eine Tendenz zum Stärkerwerden aufweist, teste ich zweimal täglich, z. B. vormittags und abends. Und dann solange bis er richtig fett positiv ist oder bis er wieder negativ ist.
Der Zyklus ist 31 Tage gewesen. Werde einfach ZT 9 Anfangen und dann mal sehen wie er sich so entwickelt
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt