••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
18.04.2023 14:44
Zitat von FrauBlume13:Das sind natürlich keine so guten Nachrichten. Ich wünsche dir sehr, dass die Eileiter nicht verklebt sind. Dass mindestens einer durchlässig ist.
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von FrauBlume13:
Ich glaube, er hat sich einfach noch nicht genau belesen... was mir viel eher Sorgen macht, ist, dass ich vielleicht dadurch unfruchtbar geworden sein könnte, wenn ich es tatsächlich schon länger hab da wäre mir nur die Diagnose mit dem Eisen ja wohl deutlich lieber
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe dein Freund kriegt sich schnell wieder ein.
Wegen dem unfruchtbar sein.. Hätte die FA das nicht gesehen? Oder musstest du jetzt irgendwelche Tests machen?
Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.
Darauf hat sie bisher vermutlich gar nicht geachtet. Ich weiß auch nicht, ob man verklebte Eileiter im Ultraschall unbedingt sieht. Sie meinte, wir sollen es jetzt erst mal weiter versuchen und dann in drei Monaten überlegen wir uns die nächsten Schritte, falls es bis dahin nicht geklappt haben sollte... so langsam hab ich keine Lust mehr auf diese lange Warterei (ich weiß, ist voll unfair, jetzt schon zu jammern, es gibt so viele, die warten viel länger und manchmal auch vergeblich...)
Sorry, dass ich euch heute so volljammere... Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte, ihr seid toll!
Also ich finde es ist echt der Hammer, dass dein Freund sich sicher ist, du habest das eingeschleppt und ihn betrogen. Da bleibt mir doch echt die Spucke weg.
Und wenn er sich noch nicht belesen hat, soll er das nachholen. Kein Problem. Aber bis dahin doch bitte die Klappe halten!!!
18.04.2023 14:47
Zitat von Yvonne80:Das hört sich ja richtig gut an. Super.
Wollte nur kurz von meinem Termin berichten... Das Herzchen schlägt ganz fleißig. Die SSL konnte sie noch nicht ausmessen da es ein kleiner Eckenhocker ist. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Termin.... hqb jetzt erst mal BV vom FA für 4 Wochen mit Klärung des Arbeitsplatzes. Meine Chefin möchte nämlich das ich zum Betriebsarzt gehe und seine Empfehlung hören..... obwohl sie im Vorfeld achon gesagt hat das sie mich woanders nicht einsetzen kann...
Gut das du jetzt erst mal ein BV bekommen hast. Bei dieser doofen Chefin und den mobbenden Kollegen ist das aber auch das einzig richtige. Genieß die Zeit, die du nun hast.
18.04.2023 14:57
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Yvonne80:Das hört sich ja richtig gut an. Super.
Wollte nur kurz von meinem Termin berichten... Das Herzchen schlägt ganz fleißig. Die SSL konnte sie noch nicht ausmessen da es ein kleiner Eckenhocker ist. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Termin.... hqb jetzt erst mal BV vom FA für 4 Wochen mit Klärung des Arbeitsplatzes. Meine Chefin möchte nämlich das ich zum Betriebsarzt gehe und seine Empfehlung hören..... obwohl sie im Vorfeld achon gesagt hat das sie mich woanders nicht einsetzen kann...
Gut das du jetzt erst mal ein BV bekommen hast. Bei dieser doofen Chefin und den mobbenden Kollegen ist das aber auch das einzig richtige. Genieß die Zeit, die du nun hast.
Nun muss meine Chefin sich nur um den Termin beim betriebsarzt kümmern. Sie will ja gern das ich dahin gehe... Meine FA sagte das es achwachsinn ist das der betriebsarzt nur eine Empfehlung für die Chefin ausstellt
18.04.2023 14:57
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Möhne:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Jackie2023:
Omg seht ihr es auch da ist ein Schatten
Ich habe es sofort beim Durchscrollen gesehen
Ich auch !!! Aaaahhhhh, mega spannend!
(Chrysopelea, wie geht es dir? Du bist ja schon fast mit Alterra Richtung Endspurt unterwegs...)
Es geht so. Ich habe immer noch eigentlich jeden Tag Übelkeit und Schwindel. Es nervt mich auch, dass ich nicht so belastbar bin wie normalerweise, ich bin schnell erschöpft und habe Schmerzen, wenn ich viel laufe oder lange sitze.
Aber sonst ist alles gut, die kleine Maus zappelt fleißig im Bauch herum, da weiß man wofür man das macht
ach ne, das tut mir leid, dass du so gebeutelt bist von der Schwangerschaft und Schmerzen hast ...
Dieses "nicht so belastbar sein" nervt mich auch. Ich hab eigentlich immer Hummeln in Hintern und mache zig Sachen gleichzeitig, packe gerne überall im Garten mit an und so. Jetzt merke ich relativ schnell meine körperlichen Grenzen, gerade im Garten, und nachmittags ist einfach auch irgendwann Ende
18.04.2023 15:14
Zitat von Yvonne80:
aaaaach wie wundervoll Yvonne, das freut mich sehr!!!
Betriebsarzt ist doch super, der weiß wenigstens was er tut - im Gegensatz zu deiner Chefin (offenbar ). Ich musste auch bei Schwangerschaft dorthin um den Immunstatus zu klären. Vielleicht kannst du den Termin selber machen (hab mir damals die zuständige Nummer geben lassen, ging dann schneller), dann muss du nicht auf die Dame warten .
Dass die FA dir bis dahin ein BV ausgestellt hat ist doch gut, bzw letztendlich ja super entgegenkommend von ihr ( weil sie für diesen Bereich der beruflichen Freistellung ja gar nicht zuständig ist und da gerade die Unzulänglichkeiten deiner Chefin auffängt).
18.04.2023 15:20
Zitat von Möhne:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Möhne:
Zitat von Chrysopelea:
...
Ich auch !!! Aaaahhhhh, mega spannend!
(Chrysopelea, wie geht es dir? Du bist ja schon fast mit Alterra Richtung Endspurt unterwegs...)
Es geht so. Ich habe immer noch eigentlich jeden Tag Übelkeit und Schwindel. Es nervt mich auch, dass ich nicht so belastbar bin wie normalerweise, ich bin schnell erschöpft und habe Schmerzen, wenn ich viel laufe oder lange sitze.
Aber sonst ist alles gut, die kleine Maus zappelt fleißig im Bauch herum, da weiß man wofür man das macht
ach ne, das tut mir leid, dass du so gebeutelt bist von der Schwangerschaft und Schmerzen hast ...
Dieses "nicht so belastbar sein" nervt mich auch. Ich hab eigentlich immer Hummeln in Hintern und mache zig Sachen gleichzeitig, packe gerne überall im Garten mit an und so. Jetzt merke ich relativ schnell meine körperlichen Grenzen, gerade im Garten, und nachmittags ist einfach auch irgendwann Ende
Das tut mir leid, dass es dir auch so geht. Ich dachte schon ich bin die einzige, die im zweiten Trimester nicht total energiegeladen und fröhlich ist
18.04.2023 15:23
Zitat von Möhne:
Zitat von Yvonne80:
Betriebsarzt ist doch super, der weiß wenigstens was er tut - im Gegensatz zu deiner Chefin (offenbar ). Ich musste auch bei Schwangerschaft dorthin um den Immunstatus zu klären. Vielleicht kannst du den Termin selber machen (hab mir damals die zuständige Nummer geben lassen, ging dann schneller), dann muss du nicht auf die Dame warten .
Dass die FA dir bis dahin ein BV ausgestellt hat ist doch gut, bzw letztendlich ja super entgegenkommend von ihr ( weil sie für diesen Bereich der beruflichen Freistellung ja gar nicht zuständig ist und da gerade die Unzulänglichkeiten deiner Chefin auffängt).
Ja da hast du Recht. Meine FA meinte wenn innerhalb der Zeit nix von meiner Chefin kommt dann bekommt diese von meiner Ärztin einen netten Brief wie sie sich diesbezüglich zu verhalten hat und sie zögert auch nicht die Behörde dann einzuschalten.... Die Telefonnummer hab ich schon. Meine Chefin schrieb das sie sich um den Termin kümmert.. Wenn ich in den nächsten Tagen nichts von ihr höre rufe ich da selbst an. Die Möglichkeit den Termin zu machen Räume ich ihr nun ein.....
18.04.2023 16:53
Wurde die Liste schon aktualisiert?
Und wie geht es dem Rest hibbelnden?
18.04.2023 18:20
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Möhne:
Zitat von Yvonne80:
Ja da hast du Recht. Meine FA meinte wenn innerhalb der Zeit nix von meiner Chefin kommt dann bekommt diese von meiner Ärztin einen netten Brief wie sie sich diesbezüglich zu verhalten hat und sie zögert auch nicht die Behörde dann einzuschalten.... Die Telefonnummer hab ich schon. Meine Chefin schrieb das sie sich um den Termin kümmert.. Wenn ich in den nächsten Tagen nichts von ihr höre rufe ich da selbst an. Die Möglichkeit den Termin zu machen Räume ich ihr nun ein.....
Auch furchtbar mir deiner Chefin. Dachte die hat aus ihren Fehlern mal was gelernt
18.04.2023 18:46
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Möhne:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Möhne:
...
Das tut mir leid, dass es dir auch so geht. Ich dachte schon ich bin die einzige, die im zweiten Trimester nicht total energiegeladen und fröhlich ist
Mir geht's oft genauso
18.04.2023 18:53
Zitat von Sahaty:
Mein Unterleib und Rücken ziehen heute ziemlich als würde ich meine Mens bekommen, so fühlt sich das an ach das ist doch alles komisch
18.04.2023 18:58
Zitat von Sahaty:Das wäre aber sehr schade.
Zitat von Sahaty:
Mein Unterleib und Rücken ziehen heute ziemlich als würde ich meine Mens bekommen, so fühlt sich das an ach das ist doch alles komisch
Du bist aber doch noch nicht so weit? Oder verwechsele ich das jetzt?
18.04.2023 19:01
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Möhne:
Zitat von Yvonne80:
Auch furchtbar mir deiner Chefin. Dachte die hat aus ihren Fehlern mal was gelernt
Leider nein..... Da muss ich mich tatsächlich noch ein bissel mit rumärgern
18.04.2023 19:04
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Sahaty:Das wäre aber sehr schade.
Zitat von Sahaty:
Du bist aber doch noch nicht so weit? Oder verwechsele ich das jetzt?
Nein ich bin heute erst ES+1 das ist ja das komische…ich habe allgemein schon jetzt so ein schlechtes Gefühl…ich hatte diesmal keinen Mittelschmerz, ich spüre seit der FG normalerweise immer den ES und das sehr punktuell, teilweise so stark..aber nichts. Heute habe ich den ganzen Tag ein Ziehen. Der Ovu ist wieder negativ. Meine Laune ist auch so im Keller…alles irgendwie doof
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt