••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
18.04.2023 12:41
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Jackie2023:
Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Baby Tv und hoffe und wünsche es dir auch das alles gut geht .
Mal ne frage jetzt ist ja Corona vorbei nimmt ihr eure Männer mit zum FA ??
Meiner möchte gerne dabei sein .
Ich würd am besten mal direkt bei deiner Praxis nachfragen
Wie fühlst du dich?
Würde ich auch so machen. Offiziell sollte es da keine Einschränkungen mehr geben, mein Gyn bittet aber weiterhin darum, nur bei den großen Ultraschallterminen Begleitung mitzunehmen
Also im März noch (da hatte ich die FG in der 12 Woche ) durfte man bei meiner niemanden mitnehmen. Im Prinzip können die Frauenärzte ja bestimmen, was sie wollen. (Hausrecht)
18.04.2023 13:37
Zitat von Möhne:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Jackie2023:
Omg seht ihr es auch da ist ein Schatten
Ich habe es sofort beim Durchscrollen gesehen
Ich auch !!! Aaaahhhhh, mega spannend!
(Chrysopelea, wie geht es dir? Du bist ja schon fast mit Alterra Richtung Endspurt unterwegs...)
Es geht so. Ich habe immer noch eigentlich jeden Tag Übelkeit und Schwindel. Es nervt mich auch, dass ich nicht so belastbar bin wie normalerweise, ich bin schnell erschöpft und habe Schmerzen, wenn ich viel laufe oder lange sitze.
Aber sonst ist alles gut, die kleine Maus zappelt fleißig im Bauch herum, da weiß man wofür man das macht
18.04.2023 13:45
Zitat von Gemma:
Also meine Jungs sahen das schon direkt. Klar die sind j auch echt schon groß. Die haben dann bei lieblich geschallt. Fanden das lustig.
Sie fanden es faszinierend wie agil das Baby ist. So hätten sie sich das nicht vorgestellt.
Wir sind gespannt ob man bald das Geschlecht sieht. Ich gehe allein zum gyn. Ich überlege wie ich denen das gut überraschend mitteilen kann sollte man es sehen…
Ich rechne ja fest mit einem jungen. Mal schauen
Da hab ich auf jeden Fall auch mehr Namen
Ich hatte auch fest mit einem jungen gerechnet, aber der NIPT hat was anderes gesagt im Ultraschall war es nicht eindeutig, gut dass wir es beim NIPT hatten bestimmen lassen, sonst würde ich immer noch glauben es wird ein Junge.
Wir freuen uns eh über beides, aber ich brauche bei sowas immer ein bisschen, um mich drauf einzustellen
18.04.2023 13:51
Zitat von Gemma:
Ach die Bilder waren nicht sooo mega gut.
Alterra meinst du von der Übelkeit kann man das schließen? Das gute ist das ich nicht so detaillierte Erinnerungen an die anderen Schwangerschaften habe. Ich kann null vergleichen. Dafür ist es einfach so lang her.
Nein, kann man nicht. Bei meiner großen Tochter hatte ich gar keine Übelkeit. In der Schwangerschaft jetzt war es sehr stark am Anfang und ist jetzt immer noch unangenehm und ich muss mich manchmal übergeben und es wird zu 99% wieder ein Mädchen
18.04.2023 13:55
Zitat von FrauBlume13:
Zitat von Möhne:
Zitat von FrauBlume13:
Uuh Jacky, das sieht ja spannend aus ich drück die Daumen, dass der Strich ganz schnell stärker wird
Ich hab gerade mit meiner FA telefoniert, sie meinte, ich könne gar nicht schwanger werden, weil mein Speichereisenwert viel zu niedrig ist. Der Wert soll wohl bei 22 liegen, bei mir isser unter 6
Einerseits bin ich froh, dass ich nun eine Erklärung habe, woran es liegt, andererseits bin ich irgendwie ziemlich down... soll jetzt erstmal drei Monate Tardyferon nehmen. Und dann geht's nächsten Monat in den 15. ÜZ
Einerseits sehr blöd, dass ihr dann jetzt drei Monate "verliert" aber hey, es könnte eine Erklärung sein und vor allem kann bei Eisenmangel sehr problemlos substituiert werden und das Problem wäre vielleicht gelöst und dann geht es ganz schnell !!
Ich wusste gar nicht, das ein niedriger Eisenwert eine Schwangerschaft verhindert, immer wieder interessant was da alles Einfluss hat - und der lässt sich so leicht erheben, vll würde das der ein oder anderen Frau auch weiterhelfen.
Hat mich auch überrascht... da wurde mein Partner erst zum Spermiogramm geschickt, bevor bei mir mal Blut abgenommen wird im Nachhinein erklärt das wohl auch meine sehr schwache Regelblutung, die nur so 2-3 Tage geht. Hatte das aber auch immer erwähnt, wenn ich da war... naja, jetzt hoffen wir einfach mal das Beste
Und ich hätte am liebsten auch einen Jungen, nachdem ich schon zwei Mädels hab
Immerhin gibt es jetzt einen Ansatzpunkt
Und dass ihr ein Spermiogramm habt, ist ja trotzdem gut. Nur weil bei dir etwas ist, heißt ja nicht, dass beim Mann alles ok ist. In 1/3 der Fälle von unerfülltem Kinderwunsch liegt es an beiden Partnern.
18.04.2023 13:58
Zitat von Gemma:
Möhne wann zeigt sich denn eigentlich das Geschlecht mal?
Ich hoffe am Donnerstag... Sonst muss ich bis zum nächsten großen Schall 30/32.SSW warten (und ich meine mich zu erinnern, dass es dann manchmal aufgrund der Größe schon wieder schwierig sein kann). Ich gehe aber fest davon aus, dass er das Geschlecht Donnerstag sieht.
Der Ultraschall bei der Hebamme war ja "Spaß für die Kinder" und viel mehr kann sie und das Gerät auch nicht . Wie sieht es denn bei dir aus?
18.04.2023 14:00
Gemma also ich hatte in allen drei Schwangerschaften Übelkeit... ABER ... Bei meiner Tochter nur 2 Wochen und bei den Jungs 12 Wochen und darüber hinaus
18.04.2023 14:00
Zitat von gommel:
Jackie …du legst schon mal gut vor. Hoffentlich bleibt es so. Ich finde das mega aufregend, wenn einen Tag vorher nichts zu sehen war und jetzt kommt der Strich.
Sarah alles Gute für dich. Echt blöd gelaufen. Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.
Zu mir: ich habe keine pms. Das ist merkwürdig. Sonst habe ich alles was man haben kann. Ein bisschen schmerzen unter der Brust (Mastopathie), aber sehr gering. Sonst ist das immer sehr ausgeprägt. Laut der Apps soll morgen bzw. Mittwoch der neue Zyklus beginnen.
Zwischen uns ist es sehr merkwürdig. Bin nicht sicher, ob es nur ein rausschieben der Trennwand ist. Zumindest hat er bald einen Termin bei seiner Therapeutin.
Rückblickend war das mein erstes Schwangerschaftssymptom. Ich habe starke Mastodynie (ich vermute eine Östrogendominanz), in unserem Glückszyklus waren die Schmerzen deutlich geringer und meine Zwischenblutungen viel schwächer als normal, vielleicht weil durch die Schwangerschaft mehr Progesteron da war als sonst (obwohl ich immer noch einen Progesteronmangel hatte, aber vielleicht nicht mehr so stark wie sonst).
Das klingt sehr gut bei dir
18.04.2023 14:04
Zitat von Sarah2022:
Ich wurde heute operiert, habe nun Metall im linken Unterarm. Ging leider nicht anders weil man kein Risiko eingehen wollte, dass die beiden Gelenke eingeschränkt werden.
Jetzt noch die gute Nachricht: in meinem Blut ist tatsächlich HCG. 72 Stück (Sorry, ich weiß die richtige Einheit nicht). Also ich gelte jetzt als schwanger.
1000 Gedanken und 1000000 Ängste.
Morgen schreib ich mehr.
Das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch
Und gute Besserung
18.04.2023 14:11
Wollte nur kurz von meinem Termin berichten... Das Herzchen schlägt ganz fleißig. Die SSL konnte sie noch nicht ausmessen da es ein kleiner Eckenhocker ist. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Termin.... hqb jetzt erst mal BV vom FA für 4 Wochen mit Klärung des Arbeitsplatzes. Meine Chefin möchte nämlich das ich zum Betriebsarzt gehe und seine Empfehlung hören..... obwohl sie im Vorfeld achon gesagt hat das sie mich woanders nicht einsetzen kann...
18.04.2023 14:16
Zitat von -Kugelkugel-:
Jacky, herzlichen Glückwunsch.
Dankeschön
18.04.2023 14:20
Zitat von Sahaty:
Zitat von Jackie2023:
Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Baby Tv und hoffe und wünsche es dir auch das alles gut geht .
Mal ne frage jetzt ist ja Corona vorbei nimmt ihr eure Männer mit zum FA ??
Meiner möchte gerne dabei sein .
Ich würd am besten mal direkt bei deiner Praxis nachfragen
Wie fühlst du dich?
Müde Übelkeit und halt Bauchschmerzen .
Kann kein Hundefutter mehr riechen.
18.04.2023 14:22
Zitat von Yvonne80:
Wollte nur kurz von meinem Termin berichten... Das Herzchen schlägt ganz fleißig. Die SSL konnte sie noch nicht ausmessen da es ein kleiner Eckenhocker ist. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Termin.... hqb jetzt erst mal BV vom FA für 4 Wochen mit Klärung des Arbeitsplatzes. Meine Chefin möchte nämlich das ich zum Betriebsarzt gehe und seine Empfehlung hören..... obwohl sie im Vorfeld achon gesagt hat das sie mich woanders nicht einsetzen kann...
Das hört sich doch schon Mal sehr gut an . Dein Krümel ist wohl noch Schüchtern.
Aber das nächste Mal wird es wohl besser werden aber ich freue mich das alles in Ordnung soweit ist
18.04.2023 14:35
Zitat von Jackie2023:Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Sooo super. Dann sind wir fast gleich weit, du einen Tick früher. Freut mich sehr.
Huhu ich habe heute Mittag noch ein Test gemacht so war das Ergebnis .
Aber wir sind sehr vorsichtig nach 2 FG
Wir werden es auch allen erst nach der 12 Woche sagen . Und ich werde auch erst nächste Woche beim Frauenarzt anrufen .
Ich hatte ja auch schon 3 Fehlgeburten, bei denen man vorher im Ultraschall etwas sah und dazu noch mehrere, bei denen nach dem positiven Test doch die verspätete Blutung einsetzte. Jetzt ist es noch sooo früh. Die App sagt ES+9.
Am Sonntag wäre erst NMT. Ich getraue noch gar nicht, mich zu freuen.
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt