Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14847 Beiträge
15.04.2023 17:33
Progesteron sollte meines Wissens nach erst nach dem ES genommen werden, denn es unterdrückt diesen sonst. Das ist ja das Prinzip von Östrogenfreien Pillen, diese enthalten nur Gestagen (synthetisches Progesteron) und unterdrücken damit den ES.
Nach dem ES hingegen sorgt Progesteron dafür, dass die Periode nicht einsetzt, dass die Schleimhaut aufgebaut bleibt und im Falle einer Schwangerschaft eben auch dafür, dass es keinen erneuten ES gibt, denn die Gebärmutter ist ja schon besetzt.
Jackie2023
254 Beiträge
15.04.2023 18:09
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Also wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat dann bin ich so langsam Ratlos

Dann werde ich Mal zu meiner Frauenärztin gehen und mit ihr sprechen Es hat ja schon 2 Mal geklappt nur mit FG . Deswegen bin ich so verwundert das jetzt gar nichts mehr geht .


Hallo.... Wenn ich mich Recht erinnere war Anfang März euer erster ÜZ..... Gib deinem Körper Zeit.... Es gibt Frauen bei denen geht es schnell und dann gibt es Frauen bei denen brauch der Körper etwas länger um die Hormone die man mal genommen hatte abzubauen und sich umzustellen..... Das wäre jetzt dein 2 ÜZ wenn es nicht geklappt haben sollte..... Versuch etwas entspannter an die Situation ranzugehen......

Du hast einen 10 Jahre alten Sohn, oder? Und du hattest eine FG? Und mit deinem jetzigen Partner besteht der große Kinderwunsch.... Du wirst ganz bestimmt bald ein kleines Mäuschen im Arm halten dürfen

Ja wir verhüten seit letzte Jahr Juni nicht mehr und da hat es sofort geklappt aber leider einer FG .
Deswegen verstehe ich es nicht ich habe ein Zyklus zwischen 28-31 Tage ich spüre mein Eisprung und da haben wir auch immer ein Herzchen gesetzt. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel extra zum schwanger werden ich verstehe es einfach nicht
Yvonne80
1118 Beiträge
15.04.2023 18:15
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Also wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat dann bin ich so langsam Ratlos

Dann werde ich Mal zu meiner Frauenärztin gehen und mit ihr sprechen Es hat ja schon 2 Mal geklappt nur mit FG . Deswegen bin ich so verwundert das jetzt gar nichts mehr geht .


Hallo.... Wenn ich mich Recht erinnere war Anfang März euer erster ÜZ..... Gib deinem Körper Zeit.... Es gibt Frauen bei denen geht es schnell und dann gibt es Frauen bei denen brauch der Körper etwas länger um die Hormone die man mal genommen hatte abzubauen und sich umzustellen..... Das wäre jetzt dein 2 ÜZ wenn es nicht geklappt haben sollte..... Versuch etwas entspannter an die Situation ranzugehen......

Du hast einen 10 Jahre alten Sohn, oder? Und du hattest eine FG? Und mit deinem jetzigen Partner besteht der große Kinderwunsch.... Du wirst ganz bestimmt bald ein kleines Mäuschen im Arm halten dürfen

Ja wir verhüten seit letzte Jahr Juni nicht mehr und da hat es sofort geklappt aber leider einer FG .
Deswegen verstehe ich es nicht ich habe ein Zyklus zwischen 28-31 Tage ich spüre mein Eisprung und da haben wir auch immer ein Herzchen gesetzt. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel extra zum schwanger werden ich verstehe es einfach nicht


Vielleicht wären Ovus mal eine Alternative... Hast du mal darüber nachgedacht... Um das noch mehr einzugrenzen
Jackie2023
254 Beiträge
15.04.2023 18:30
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Also wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat dann bin ich so langsam Ratlos

Dann werde ich Mal zu meiner Frauenärztin gehen und mit ihr sprechen Es hat ja schon 2 Mal geklappt nur mit FG . Deswegen bin ich so verwundert das jetzt gar nichts mehr geht .


Hallo.... Wenn ich mich Recht erinnere war Anfang März euer erster ÜZ..... Gib deinem Körper Zeit.... Es gibt Frauen bei denen geht es schnell und dann gibt es Frauen bei denen brauch der Körper etwas länger um die Hormone die man mal genommen hatte abzubauen und sich umzustellen..... Das wäre jetzt dein 2 ÜZ wenn es nicht geklappt haben sollte..... Versuch etwas entspannter an die Situation ranzugehen......

Du hast einen 10 Jahre alten Sohn, oder? Und du hattest eine FG? Und mit deinem jetzigen Partner besteht der große Kinderwunsch.... Du wirst ganz bestimmt bald ein kleines Mäuschen im Arm halten dürfen

Ja wir verhüten seit letzte Jahr Juni nicht mehr und da hat es sofort geklappt aber leider einer FG .
Deswegen verstehe ich es nicht ich habe ein Zyklus zwischen 28-31 Tage ich spüre mein Eisprung und da haben wir auch immer ein Herzchen gesetzt. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel extra zum schwanger werden ich verstehe es einfach nicht


Vielleicht wären Ovus mal eine Alternative... Hast du mal darüber nachgedacht... Um das noch mehr einzugrenzen

Hab ich noch nie gemacht ab wann fängt man den damit an ?? Nach vie viel Tagen nach der Mens
Yvonne80
1118 Beiträge
15.04.2023 18:50
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

...

Ja wir verhüten seit letzte Jahr Juni nicht mehr und da hat es sofort geklappt aber leider einer FG .
Deswegen verstehe ich es nicht ich habe ein Zyklus zwischen 28-31 Tage ich spüre mein Eisprung und da haben wir auch immer ein Herzchen gesetzt. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel extra zum schwanger werden ich verstehe es einfach nicht


Vielleicht wären Ovus mal eine Alternative... Hast du mal darüber nachgedacht... Um das noch mehr einzugrenzen

Hab ich noch nie gemacht ab wann fängt man den damit an ?? Nach vie viel Tagen nach der Mens


Es gibt günstige bei Amazon zb ... Ich hatte die von David immer und habe immer ab ZT 8/9 angefangen... liegt bei mir aber daran das mein ES zwischen zt 11 und 14 kam... ..
Jackie2023
254 Beiträge
15.04.2023 19:04
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

...


Vielleicht wären Ovus mal eine Alternative... Hast du mal darüber nachgedacht... Um das noch mehr einzugrenzen

Hab ich noch nie gemacht ab wann fängt man den damit an ?? Nach vie viel Tagen nach der Mens


Es gibt günstige bei Amazon zb ... Ich hatte die von David immer und habe immer ab ZT 8/9 angefangen... liegt bei mir aber daran das mein ES zwischen zt 11 und 14 kam... ..

Ich probiere es dann Mal nächsten Monat aus falls sie dann kommen .
15.04.2023 19:44
Okay, dann hab ich das mit dem Progesteron also richtig gelesen... Montag hab ich ja die Frauenarztpraxis an der Strippe, da versuche ich dann mal mein Glück danke, für eure Erklärungen
Unicorni123
319 Beiträge
15.04.2023 19:59
Danke an alle So langsam kann ich mich auch richtig freuen und sehe es nicht mehr so schwarz

Ich glaub Gemma hat gefragt wegen dem ET? Der ist für den 16.11. ausgerechnet. Bin mal gespannt ob es auch so kommt oder wieder ne Woche früher wird ab dem 5.10. bin ich im Mutterschutz und mit Urlaub denke ich wird der letzte Tag der 29.9. sein.

Am Montag mach ich es endlich offiziell und bin gespannt was die Gefährdungsbeurteilung hergibt. Ich muss ja normalerweise auch Außenstellen anfahren um Post und Päckchen hinzukriegen und abzuholen, da weiß man nie wie viel und wie schwer es ist. Ansonsten seh ich wenig Probleme meine Arbeit weiterzumachen im "Innendienst" da bin ich ja im Büro am Post bearbeiten. Wenn Paketdienste kommen müssen die mir halt helfen wenn es schwere Pakete sind bzw ich bin selten ganz alleine, also dürfte das klappen
Yvonne80
1118 Beiträge
15.04.2023 20:12
Zitat von Unicorni123:

Danke an alle So langsam kann ich mich auch richtig freuen und sehe es nicht mehr so schwarz

Ich glaub Gemma hat gefragt wegen dem ET? Der ist für den 16.11. ausgerechnet. Bin mal gespannt ob es auch so kommt oder wieder ne Woche früher wird ab dem 5.10. bin ich im Mutterschutz und mit Urlaub denke ich wird der letzte Tag der 29.9. sein.

Am Montag mach ich es endlich offiziell und bin gespannt was die Gefährdungsbeurteilung hergibt. Ich muss ja normalerweise auch Außenstellen anfahren um Post und Päckchen hinzukriegen und abzuholen, da weiß man nie wie viel und wie schwer es ist. Ansonsten seh ich wenig Probleme meine Arbeit weiterzumachen im "Innendienst" da bin ich ja im Büro am Post bearbeiten. Wenn Paketdienste kommen müssen die mir halt helfen wenn es schwere Pakete sind bzw ich bin selten ganz alleine, also dürfte das klappen


Wow der 16.11 .. Das ist irgendwie so greifbar.....
Aber ich weiß was du meinst.. Mit jedem Arzttermin der gut verläuft wird man ruhiger und kqnn das kleine Glück unter deinem Herzen genießen..... Ich bin auch achon gespannt wie es Dienstag sein wird..... Es ist immernoch im Hinterkopf ob alles gut sein wird....
Gemma
2732 Beiträge
15.04.2023 21:35
Ach schön unicorn!! Vielleicht findet sich ja etwas mit dem Job. Ich drücke dir die Daumen! Mein Sohn ist am 2.11.10 geboren. Der Skorpion hat es ganz schön in sich

Ich habe meinen ganzen Urlaub nun auch vor den Mutterschutz gelegt und bin dann ab dem 8.8. weg. Der Mutterschutz beginnt am 20.8.
Ich bin auch mal gespannt wann dann das Baby kommt. Ich bin für den 1.10. ausgerechnet.
Glücksstein
4411 Beiträge
16.04.2023 10:35
Zitat von Gemma:

Ach schön unicorn!! Vielleicht findet sich ja etwas mit dem Job. Ich drücke dir die Daumen! Mein Sohn ist am 2.11.10 geboren. Der Skorpion hat es ganz schön in sich

Ich habe meinen ganzen Urlaub nun auch vor den Mutterschutz gelegt und bin dann ab dem 8.8. weg. Der Mutterschutz beginnt am 20.8.
Ich bin auch mal gespannt wann dann das Baby kommt. Ich bin für den 1.10. ausgerechnet.


Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Musstest du denn den Urlaub noch vor Mutterschutz nehmen? Kenne viele, die hängen den Urlaub dann nach der EZ dran.
Gemma
2732 Beiträge
16.04.2023 11:30
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Gemma:

Ach schön unicorn!! Vielleicht findet sich ja etwas mit dem Job. Ich drücke dir die Daumen! Mein Sohn ist am 2.11.10 geboren. Der Skorpion hat es ganz schön in sich

Ich habe meinen ganzen Urlaub nun auch vor den Mutterschutz gelegt und bin dann ab dem 8.8. weg. Der Mutterschutz beginnt am 20.8.
Ich bin auch mal gespannt wann dann das Baby kommt. Ich bin für den 1.10. ausgerechnet.


Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Musstest du denn den Urlaub noch vor Mutterschutz nehmen? Kenne viele, die hängen den Urlaub dann nach der EZ dran.


Ja die Zeit rast. Leider nicht immer so für mich wie für andere

Nein ich wollte den Urlaub nehmen da ich dahin nicht zurück möchte. Und dann kann ich einfach kündigen wann ich will in der elternzeit und gut ist.
So war jetzt mein Gedanke.
Sarah2022
2751 Beiträge
16.04.2023 11:50
Zitat von Gemma:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Gemma:

Ach schön unicorn!! Vielleicht findet sich ja etwas mit dem Job. Ich drücke dir die Daumen! Mein Sohn ist am 2.11.10 geboren. Der Skorpion hat es ganz schön in sich

Ich habe meinen ganzen Urlaub nun auch vor den Mutterschutz gelegt und bin dann ab dem 8.8. weg. Der Mutterschutz beginnt am 20.8.
Ich bin auch mal gespannt wann dann das Baby kommt. Ich bin für den 1.10. ausgerechnet.


Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Musstest du denn den Urlaub noch vor Mutterschutz nehmen? Kenne viele, die hängen den Urlaub dann nach der EZ dran.


Ja die Zeit rast. Leider nicht immer so für mich wie für andere

Nein ich wollte den Urlaub nehmen da ich dahin nicht zurück möchte. Und dann kann ich einfach kündigen wann ich will in der elternzeit und gut ist.
So war jetzt mein Gedanke.
So habe ich das bei meiner Tochter damals auch gemacht. Den ganzen Jahresurlaub noch vor der Mutterschutzzeit genommen. Und später bei dann einem anderen Arbeitgeber ganz neu angefangen.
( Erholsam war der Urlaub trotzdem nicht, denn ich bin mit sehr dickem Bauch in der 34. SSW umgezogen. )
Sarah2022
2751 Beiträge
16.04.2023 11:55
Was habt ihr am Wochenende so vor Mädels? Das Wetter ist hier nicht wirklich toll. Nieselregen.

Wir wollen am Spätnachmittag trotzdem noch eine Runde mit den Mountainbikes im Wald drehen. Einmal unseren Hausberg hoch und wieder runter. Meine Tochter freut sich schon sehr auf den Matsch. Ich eher mittelmäßig...
Glücksstein
4411 Beiträge
16.04.2023 12:39
Zitat von Gemma:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Gemma:

Ach schön unicorn!! Vielleicht findet sich ja etwas mit dem Job. Ich drücke dir die Daumen! Mein Sohn ist am 2.11.10 geboren. Der Skorpion hat es ganz schön in sich

Ich habe meinen ganzen Urlaub nun auch vor den Mutterschutz gelegt und bin dann ab dem 8.8. weg. Der Mutterschutz beginnt am 20.8.
Ich bin auch mal gespannt wann dann das Baby kommt. Ich bin für den 1.10. ausgerechnet.


Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Musstest du denn den Urlaub noch vor Mutterschutz nehmen? Kenne viele, die hängen den Urlaub dann nach der EZ dran.


Ja die Zeit rast. Leider nicht immer so für mich wie für andere

Nein ich wollte den Urlaub nehmen da ich dahin nicht zurück möchte. Und dann kann ich einfach kündigen wann ich will in der elternzeit und gut ist.
So war jetzt mein Gedanke.


Ach so! Wechselst du dann zu der Freundin über?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt