Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
alterra
1187 Beiträge
15.02.2023 17:09
Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Mal eine Frage an die von euch, die bereits Kinder haben.
Können Braxton Hicks auch schmerzhaft sein?
Ich lese immer, dass dann der Bauch zwar hart wird, aber keine Schmerzen damit verbunden sein sollen.
Ich hab heute schon den ganzen Tag immer wieder so unregelmässige 'Wehen Schmerzen'.
Was sind Braxton Hicks?

Übungswehen
Ach so
Ich hatte bei meiner Tochter in den letzten Wochen der Schwangerschaft sehr schmerzhafte Übungswehen. Also nichts mit "nur Bauch hart".

Dann waren es senkwehen. Die sind tatsächlich schmerzhafter.. Übungswehen beginnen zwischen 20-25 SSW . Ich hatte bei Kind nr.2 MuMu wirksame Frühwehen und das kann gefährlich werden. Verursacht durch Stress und der Gebärmutterhals war bei 2,4 . Was noch geht. Ab 1,9 wird es kritisch glaube ich

Deshalb Kugel wenn es schlimmer wird, bitte kontrollieren lassen. Eine bekannte von mir lag 4 Monate im KH! Sie durfte nichtmal zur Toilette weil ihr Muttermund durch diese Frühwehen 9cm geöffnet war
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
15.02.2023 17:15
Zitat von alterra:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sarah2022:

...

Übungswehen
Ach so
Ich hatte bei meiner Tochter in den letzten Wochen der Schwangerschaft sehr schmerzhafte Übungswehen. Also nichts mit "nur Bauch hart".

Dann waren es senkwehen. Die sind tatsächlich schmerzhafter.. Übungswehen beginnen zwischen 20-25 SSW . Ich hatte bei Kind nr.2 MuMu wirksame Frühwehen und das kann gefährlich werden. Verursacht durch Stress und der Gebärmutterhals war bei 2,4 . Was noch geht. Ab 1,9 wird es kritisch glaube ich

Deshalb Kugel wenn es schlimmer wird, bitte kontrollieren lassen. Eine bekannte von mir lag 4 Monate im KH! Sie durfte nichtmal zur Toilette weil ihr Muttermund durch diese Frühwehen 9cm geöffnet war

Oh nein, ich bin doch so ein Angsthase.
Na ich werde es aufjeden Fall morgen ansprechen bei der Ärztin.
Danke für euere Antworten.
Ich hatte tatsächlich ziemmich viel Stress die letzten Tage. Aber da sich heute noch 2 Kinder krank gemeldet haben, hatte ich am Nachmittag frei und konnte mich etwas hinlegen. Hab mit meinen Mädels einen Film geschaut, jetzt gehts mir schon besser.
15.02.2023 21:17
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

...
Ach so

Oh nein, ich bin doch so ein Angsthase.
Na ich werde es aufjeden Fall morgen ansprechen bei der Ärztin.
Danke für euere Antworten.
Ich hatte tatsächlich ziemmich viel Stress die letzten Tage. Aber da sich heute noch 2 Kinder krank gemeldet haben, hatte ich am Nachmittag frei und konnte mich etwas hinlegen. Hab mit meinen Mädels einen Film geschaut, jetzt gehts mir schon besser.

Ansprechen auf jeden Fall. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig

Ich hab den ganzen Tag irgendwie unterleibschmerzen aber meine Mens ist eigentlich schon seit gestern so gut wie vorbei der Eisprung ist es noch nicht
gommel
3909 Beiträge
15.02.2023 21:21
Kugel ich kann da leider nicht viel mitreden. Meiner wurde bei 34+ geholt. Hatte sowas nicht.

Gemma so einen richtigen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Finde deine Idee aber ganz süß. So ähnlich habe ich es auch gemacht, als mein kleiner die Kita gewechselt hat.
Sunny30
434 Beiträge
15.02.2023 21:34

Entwerder bin ich blöd oder ich bilde es mir nur ein aber da ist doch ein 2 Strich oder ??? Grade gemacht
gommel
3909 Beiträge
15.02.2023 21:41
Zitat von Sunny30:

Entwerder bin ich blöd oder ich bilde es mir nur ein aber da ist doch ein 2 Strich oder ??? Grade gemacht

Ich sehe es auch ganz schwach. Aber du weist doch, die blauen sind nicht gut. Hast du noch einen anderen?
15.02.2023 21:44
Zitat von gommel:

Zitat von Sunny30:

Ich sehe es auch ganz schwach. Aber du weist doch, die blauen sind nicht gut. Hast du noch einen anderen?

Ich wollt’s auch grad sagen

Irgendwas stimmt bei mir aber auch nicht
SaRa0305
921 Beiträge
15.02.2023 22:10
Hallöchen... Seit langem wollt ich auch mal was von mir geben.

Erstmal zu Gemma. Ich freu mich so für dich. Ein kleines Gummibärchen Es ist so schön zu lesen das alles gut ist. Jetzt Genieß schön deine Schwangerschaft

Bei mir gibt es zur Zeit eine Achterbahn der Gefühle. Ich weiß nicht so richtig ob mein Eisprung schön war oder vor doch noch kommt. Laut Rechnung sollte er am 13 Februar sein. Laut Ovu war er aber schon am 8 oder 9.
Nach körperlichen Symptomen oder Mittelschmerz kann ich diesen Zyklus nicht gehen weil es viel anders als letztens Zyklus ist. Zervix hab ich so gut wie gar nicht. Weder weißen noch eiweißartigen.
Seit Montag hab ich zu unterschiedlichen Zeiten Übelkeit. Mein Unterleib zwickt und zwackt den ganzen Tag und meine brüste sind extrem empfindlich.
Keine Ahnung was mein Mein Körper mir gerade sagen will. Werde bis zum Wochenende mal warten und einen test wagen.
Die Unterleibschmerzen fühlen sich wirklich seit Montag so an als würde meine Blutung jeden Moment kommen. Kommt aber nichts.

Achso.. Und am 10 Februar hatte ich eine minimale Blutung. Bzw war der wenige zervix den ich an diesem Tag hatte leicht rötlich bräunlich. Nach dem zweiten Toilettengang war davon aber such nichts mehr zu sehen.

Ich schwöre euch.. Ich bin sooo gespannt auf was es in diesem Zyklus hinausläuft

SaRa0305
921 Beiträge
15.02.2023 22:12
Zitat von Sahaty:

Zitat von gommel:

Zitat von Sunny30:

Ich wollt’s auch grad sagen

Irgendwas stimmt bei mir aber auch nicht

Was ist bei dir denn?

SaRa0305
921 Beiträge
15.02.2023 22:12
Zitat von Sunny30:

Ich sehe den zweiten Strich auch. Sind diese clearblue nicht gut?
alterra
1187 Beiträge
16.02.2023 03:47
Gemma ich finde die Idee gut zum Abschied. Eine süße Kleinigkeit

Sunny ich sehe auch einen Hauch aber das haben diese Tests wohl immer Würde später einen anderen machen
Sunny30
434 Beiträge
16.02.2023 06:08
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Sunny30:

Ich sehe den zweiten Strich auch. Sind diese clearblue nicht gut?
also ich hatte bis jetzt noch nie Problem mit clearblue bei mein ersten habe ich auch clearblue benutz und jetzt ist er fast 11 Jahre
Sunny30
434 Beiträge
16.02.2023 06:10
Zitat von gommel:

Zitat von Sunny30:

nein leider nicht war der letzte den ich zuhause noch hatte welchen könnte ihr mir den Empfehlen?
DalyaBlack
750 Beiträge
16.02.2023 06:57
Zitat von Sunny30:

Zitat von gommel:

Zitat von Sunny30:

nein leider nicht war der letzte den ich zuhause noch hatte welchen könnte ihr mir den Empfehlen?

Guten Morgen. Der sieht schonmal gut aus aber ich bin da bei den anderen. So gut sind die leider nicht mehr.

Ich bin immer gut mit Facelle gefahren. Hat bei mir immer gut, richtig und früh angezeigt.
DalyaBlack
750 Beiträge
16.02.2023 06:59
Bei mir gibt es nichts spannendes. ZT 17 und kein ovu positiv. Keine Ahnung woran das liegt. Nächsten Monat werde ich andere verwenden und dann da mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt