Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
14.02.2023 20:18
Zitat von Gemma:

Zitat von -Kugelkugel-:

Gemma, ich freu mich so für dich!!
Ich hab bei meinen beiden Mädels auch Utrogestan genommen (so heisst das hier) und es ist dann alles gut gegangen!
Ich hätte es in dieser Schwangerschaft wieder genommen, aber ich hatte die Kleine noch gestillt.
Meine Symptome waren bei den Mädchen tatsächlich stärker. Hab erst hier im Forum gelernt, dass es wohl am Utrogestan gelegen hat. Macht aber auch total Sinn.
Aber ich denke, die Symptome nimmt man gerne in Kauf, für eine intakte Schwangerschaft.

Ach, und wie toll, dass das Herzchen schon so kräftig schlägt.

Bitte entschuldigt, wenn ich mich diese Woche etwas weniger hier melde. Auf der Arbeit ist echt gerade viel los.

Ja sie sagte auch es verstärkt die Symptome. Ich soll das vorsichtshalber 3x am Tag nehmen. Das ist ja schon viel oder? Es sind so vaginal Tabletten. Was ein Spaß.

Danke dir.

Danke euch! Das ihr so toll mit fiebert

Ich hatte auch die vaginal Tabletten. Allerdings nur eine am Tag.
Es war teilweise etwas unangenehm aber es hat mir auch sehr viel Sicherheit gegeben. So hatte ich das Gefühl wenigstens etwas tun zu können, meinem Körper etwas Unterstüzung bieten.
Für mich hatte es auf jeden Fall auch psychisch einen positiven Effekt.
gommel
3909 Beiträge
14.02.2023 20:48
Oh ja, ich kenne es auch noch. Da du ja eh schon mit Übelkeit zu kämpfen hast, wird es hoffentlich für dich nicht so viel stärker. Das was unten rein kommt, kommt auch irgendwie wieder raus. Das war manchmal unangenehm.
Auch eine Power Frau hat Gefühle. Und die darfst du auch zeigen.
Sarah2022
2950 Beiträge
14.02.2023 21:28
Zitat von Gemma:

Zitat von -Kugelkugel-:

Ich hab bei meinen beiden Mädels auch Utrogestan genommen (so heisst das hier) und es ist dann alles gut gegangen!
Ich hätte es in dieser Schwangerschaft wieder genommen, aber ich hatte die Kleine noch gestillt.
Meine Symptome waren bei den Mädchen tatsächlich stärker. Hab erst hier im Forum gelernt, dass es wohl am Utrogestan gelegen hat. Macht aber auch total Sinn.
Aber ich denke, die Symptome nimmt man gerne in Kauf, für eine intakte Schwangerschaft.

Bitte entschuldigt, wenn ich mich diese Woche etwas weniger hier melde. Auf der Arbeit ist echt gerade viel los.

Ja sie sagte auch es verstärkt die Symptome. Ich soll das vorsichtshalber 3x am Tag nehmen. Das ist ja schon viel oder? Es sind so vaginal Tabletten. Was ein Spaß.

Danke dir.

Die Utrogest musste ich auch schon mal nehmen. Ich habe aber keine besonderen Nebenwirkungen gespürt.
Ich fand es allerdings doof, dass da so viel raus floss. Täglich 6 Slipeinlagen mit Folie waren Pflicht.
Gemma
2732 Beiträge
14.02.2023 22:08
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Gemma:

Zitat von -Kugelkugel-:

Danke dir.

Die Utrogest musste ich auch schon mal nehmen. Ich habe aber keine besonderen Nebenwirkungen gespürt.
Ich fand es allerdings doof, dass da so viel raus floss. Täglich 6 Slipeinlagen mit Folie waren Pflicht.

Klingt schon mal super habe aber seit positivem Test eh viel Ausfluss. Umso besser das ich dann zuhause bin. Morgen früh hole ich die ab. Ich bin echt gespannt. Aber ich fand die Idee besser als Tabletten. Heute morgen hab ich femibion nicht runter bekommen und stattdessen ins Waschbecken gespuckt.
Unicorni123
319 Beiträge
15.02.2023 06:13
Zitat von Gemma:

Hallo, meine erste Meldung geht an euch!

Hallo ihr Lieben. Danke für eure Daumen und eure guten Gedanken. Ich hab eine super nette Ärztin gehabt. Die sehr einfühlsam war. Ich habe nicht hingeschaut. Mein Freund schon. Als sie dann sagte das ich gucken soll hab ich volle Lotte losgeheult. Ich hab so geweint das sie gefragt hat ob wir Pause machen sollen. Es ist alles absolut zeitgerecht. Das Herz war so kräftig das sie selbst staunen musste. Sie hat gesagt ich soll in 2 Wochen wieder kommen, anstatt in 4. Und ich soll bis dahin zuhause bleiben. Sie war wirklich nett. Vom krankschreiben hab ich gar nix gesagt. Da ich so durch den Wind war. Sie hat aber gesagt das ich fertig bin und das es gut wäre wenn ich mal ne Auszeit nehme.
Also ich präsentiere euch( ein wenig stolz): ein Gummibärchen!
MYNFP hat es genauso ausgerechnet und ich bin nun bei 6+5. Sie sagte es ist ganz wunderbar so. Und ich soll auf jeden Fall utrogest nehmen ab jetzt.

Ui... das sind echt super Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch zu deinem bzw eurem Gummibärchen und auch gut das sie dich rausgeholt hat, so kannst du mal runterkommen.
Gemma
2732 Beiträge
15.02.2023 08:06
Hallo ihr Lieben. Ich habe besser geschlafen. Was ein Segen.

Mal schauen ob sich meine Arbeit meldet heute. Mein schlechtes Gewissen ist unendlich.

Darf ich mal ein anderes Thema fragen? Mein kleiner wechselt ja nun die Schule. Hier in Köln ist ja ab morgen Mittag alles zu wegen Karneval. Nun ist morgen sein letzter Tag. Ich hab gesagt das er sich ja verabschieden könnte und was er machen mag. Ich dachte an lollys mit einem Zettel dran wo drauf steht: maach et joot! Dein …
Jetzt ist er doch etwas wehmütig. Ich denke das ist auch normal und ok aber er findet den Punkt das zu verteilen dann irgendwie doof. Ich kann ja nun nicht mit dahin um ihn zu begleiten. Ich hab gesagt ich schreib dem Lehrer eine Mail damit der das schon mal weiß. Vielleicht kann er das steuern dann. Wobei die ja echt komisch sind.
Danach kommt aber erstmal ein langes Wochenende mit freien Tagen und er geht erst Mittwoch wieder in die , dann neue, Schule.
Habt ihr Ideen wie ich ihn noch unterstützen kann? Mich macht es fertig ihn traurig zu sehen, ich weiß das dieser Schritt aber der allerbeste für ihn ist. Wenn auch für uns mit Aufwand verbunden. Ich mach mir jetzt schon in die Hose wenn ich dran denke das er mit Bahn zur Schule fährt…aber er wird diese Freiheit genießen.
Wer Ideen hat, gerne her
Gemma
2732 Beiträge
15.02.2023 08:06
Zitat von Unicorni123:

Zitat von Gemma:

Hallo, meine erste Meldung geht an euch!

Hallo ihr Lieben. Danke für eure Daumen und eure guten Gedanken. Ich hab eine super nette Ärztin gehabt. Die sehr einfühlsam war. Ich habe nicht hingeschaut. Mein Freund schon. Als sie dann sagte das ich gucken soll hab ich volle Lotte losgeheult. Ich hab so geweint das sie gefragt hat ob wir Pause machen sollen. Es ist alles absolut zeitgerecht. Das Herz war so kräftig das sie selbst staunen musste. Sie hat gesagt ich soll in 2 Wochen wieder kommen, anstatt in 4. Und ich soll bis dahin zuhause bleiben. Sie war wirklich nett. Vom krankschreiben hab ich gar nix gesagt. Da ich so durch den Wind war. Sie hat aber gesagt das ich fertig bin und das es gut wäre wenn ich mal ne Auszeit nehme.
Also ich präsentiere euch( ein wenig stolz): ein Gummibärchen!
MYNFP hat es genauso ausgerechnet und ich bin nun bei 6+5. Sie sagte es ist ganz wunderbar so. Und ich soll auf jeden Fall utrogest nehmen ab jetzt.

Ui... das sind echt super Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch zu deinem bzw eurem Gummibärchen und auch gut das sie dich rausgeholt hat, so kannst du mal runterkommen.

Danke dir! Ja ich hab es am Schlaf gemerkt. Ich bin aber super erkältet. Also passt es ganz gut.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
15.02.2023 12:24
Mal eine Frage an die von euch, die bereits Kinder haben.
Können Braxton Hicks auch schmerzhaft sein?
Ich lese immer, dass dann der Bauch zwar hart wird, aber keine Schmerzen damit verbunden sein sollen.
Ich hab heute schon den ganzen Tag immer wieder so unregelmässige 'Wehen Schmerzen'.
alterra
1187 Beiträge
15.02.2023 12:31
Zitat von -Kugelkugel-:

Ich lese immer, dass dann der Bauch zwar hart wird, aber keine Schmerzen damit verbunden sein sollen.
Ich hab heute schon den ganzen Tag immer wieder so unregelmässige 'Wehen Schmerzen'.

Also ich hab sie auch gespürt. So lange du kein Druck nach unten verspürst ist alles gut wenn du aber schmerzen im Po oder Rücken hast die runterziehen, könnte es sein dass du zu viel gemacht oder gehoben hast, dann solltest du es unbedingt abklären lassen
Sarah2022
2950 Beiträge
15.02.2023 15:26
Zitat von -Kugelkugel-:

Was sind Braxton Hicks?
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
15.02.2023 15:39
Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

Also ich hab sie auch gespürt. So lange du kein Druck nach unten verspürst ist alles gut wenn du aber schmerzen im Po oder Rücken hast die runterziehen, könnte es sein dass du zu viel gemacht oder gehoben hast, dann solltest du es unbedingt abklären lassen

Heute Morgen beim Spazieren hatte ich tatsächlich einen starken Druck nach unten. Fühlte sich an, als würde das Baby gleich rausfallen.
Aber morgen habe ich sowieso meinen Arzttermin, dann spreche ich das mal an.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
15.02.2023 15:39
Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Was sind Braxton Hicks?

Übungswehen
Sarah2022
2950 Beiträge
15.02.2023 16:08
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Was sind Braxton Hicks?

Übungswehen
Ach so
Ich hatte bei meiner Tochter in den letzten Wochen der Schwangerschaft sehr schmerzhafte Übungswehen. Also nichts mit "nur Bauch hart".
15.02.2023 16:09
Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Was sind Braxton Hicks?

Übungswehen
Ach so
Ich hatte bei meiner Tochter in den letzten Wochen der Schwangerschaft sehr schmerzhafte Übungswehen. Also nichts mit "nur Bauch hart".

Ich habe zwar noch keine Kinder. Meine Freundin hatte aber vor 2 Tagen auch starke Schmerzen, die Ärztin sagte ihr es waren Übungswehen
Sarah2022
2950 Beiträge
15.02.2023 16:14
Zitat von Sahaty:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sarah2022:

...

Übungswehen
Ach so

Ich habe zwar noch keine Kinder. Meine Freundin hatte aber vor 2 Tagen auch starke Schmerzen, die Ärztin sagte ihr es waren Übungswehen
Wie bei mir...

Trotzdem weiß man ja ohne Untersuchungen nicht, ob es nicht doch produktive Wehen sind. Also Wehen, die zu einer Frühgeburt führen. Daher würde ich unbedingt einen Arzt drauf schauen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt