••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
29.12.2022 07:53
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen ....
Nachdem mir gestern nach dem Kaffee trinken auch noch etwas schlecht war während des Spätdienstes hab ich heut morgen wieder getestet ... Ich werde jetzt bis zum NMT warten und zum Abschluss noch einen Test machen in der Hoffnung das mein Stern sich gut festkrallt ..... Ab nächste Woche habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub ...
Danke Papa
Wie wundervolle!!!
29.12.2022 07:54
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen ....
Nachdem mir gestern nach dem Kaffee trinken auch noch etwas schlecht war während des Spätdienstes hab ich heut morgen wieder getestet ... Ich werde jetzt bis zum NMT warten und zum Abschluss noch einen Test machen in der Hoffnung das mein Stern sich gut festkrallt ..... Ab nächste Woche habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub ...
Danke Papa
Oh wie schön !!! Herzlichen Glückwunsch
Das läuft hier jetzt aber mit den positiven Tests so kann das jetzt weiter gehen.
29.12.2022 07:55
Gommel gute Besserung deinem Mann!!
Mich hatte es Anfang des Jahres auch ganz mies erwischt und mein Hausarzt hatte mich schon wegen beginnender Lungenentzündung ins Krankenhaus überwiesen. Werdet schnell wieder fit.
Mich hatte es Anfang des Jahres auch ganz mies erwischt und mein Hausarzt hatte mich schon wegen beginnender Lungenentzündung ins Krankenhaus überwiesen. Werdet schnell wieder fit.
29.12.2022 07:55
Glücksstein, schön was positives von dir zu lesen, das freut mich sehr
29.12.2022 08:04
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen ....
Danke Papa
Jetzt läuft es. Herzlichen Glückwunsch. Daumen sind fest gedrückt.
29.12.2022 09:06
Vielen lieben Dank ihr Lieben
Nun muss ich nur mal gucken wie das mit dem BV läuft. Meine Chefin würde mich definitiv nicht ins BV schicken. Sie meinte immer man könne schwanger auch Beschäftigung machen......
Nun muss ich nur mal gucken wie das mit dem BV läuft. Meine Chefin würde mich definitiv nicht ins BV schicken. Sie meinte immer man könne schwanger auch Beschäftigung machen......
29.12.2022 09:32
Zitat von Yvonne80:
Würde mir beim FA für Ende nächster Woche einen Termin machen und es dann absprechen. Wenn man älter als 35 ist, ist es eh eine Risikoschwangerschaft, meine ich. Was machst du denn beruflich?
29.12.2022 09:44
Zitat von alterra:
Zitat von Yvonne80:
Würde mir beim FA für Ende nächster Woche einen Termin machen und es dann absprechen. Wenn man älter als 35 ist, ist es eh eine Risikoschwangerschaft, meine ich. Was machst du denn beruflich?
Ich hab am 12.1 einen Termin.... Das ist noch in meinem Urlaub...... Meine Ärztin meinte damals schon sie würde mich in jedenfall erst mal die 6 Wochen krank schreiben und sie würde meine Chefin auch erinnern das man gerade in der Pflege ans BV denken sollte
29.12.2022 09:46
Zitat von Yvonne80:
Letztendlich ist er verpflichtet eine Gefahrenbeurteilung entsprechend des Mutterschutzgesetzes zu machen. Dazu ist er verpflichtet. Und wenn der Job dann entsprechend der Richtlinien schwanger nicht möglich ist, muss er dir ne Alternative anbieten oder ein BV aussprechen so viel Spielraum hat er da letztendlich nicht.
Dein FA kann dir ein individuelles ausstellen. *Eigentlich* darf er es nur ausstellen wenn wirklich medizinisch eine Gefahr/Gefährdung vorliegt. Letztendlichoegt das dann aber natürlich am FA
Edit: Gerade in der Pflege denke ich auch, dass du aus Infektionsschutzgründen eins kriegen müsstest...
Und wenn dein FA dich standardmäßig 6 Wochen krank schreiben würde, unterstelle ich Mal, dass sie in Zweifel auch ein BV ausstellen würde (denn auch eine AU braucht offiziell ja eine medizinische Indikation)
29.12.2022 10:05
Yvonne herzlichen Glückwunsch das ist ganz wunderbar !!!! Ich bin mir sicher alles wird gut !! Hoffe du bekommst ein BV.
Glücksstein schön das ihr weitermachen wollt.
Glücksstein schön das ihr weitermachen wollt.
29.12.2022 10:12
Zitat von Yvonne80:
Zitat von alterra:
Zitat von Yvonne80:
Ich hab am 12.1 einen Termin.... Das ist noch in meinem Urlaub...... Meine Ärztin meinte damals schon sie würde mich in jedenfall erst mal die 6 Wochen krank schreiben und sie würde meine Chefin auch erinnern das man gerade in der Pflege ans BV denken sollte
Oder sie setzt dich in der Verwaltung z.b ein. Ich würde auch nochmal ein intensives Gespräch mit der FA führen, vielleicht spricht sie es ja auch aus ich konnte in der Verwaltung nicht eingesetzt werden und war sofort raus. Ich drücke dir die Daumen
29.12.2022 10:50
Zitat von alterra:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von alterra:
Zitat von Yvonne80:
Oder sie setzt dich in der Verwaltung z.b ein. Ich würde auch nochmal ein intensives Gespräch mit der FA führen, vielleicht spricht sie es ja auch aus ich konnte in der Verwaltung nicht eingesetzt werden und war sofort raus. Ich drücke dir die Daumen
Manche AG sind wirklich verantwortungslos.
Ich kenne niemanden in der Pflege der kein BV bekommen hat.
Da sollte deine Chefin sich noch mal Gedanken drüber machen.
Wie alterra schon sagt, hat der AG keine großen Alternativen. Entweder er kann dich woanders einsetzen oder er muss das BV aussprechen. Ist aber schon mal gut, dass dein Fa dich dann die 6 Wochen krank schreibt.
29.12.2022 11:36
Zitat von Glücksstein:Ich kenne eine Frau, bei der der Tag der Ausschaltung als Zyklus Tag 1 bzw. als ersten Tag der neuen Schwangerschaft gewertet wurde. Sie war ganz überrascht, wollte eigentlich noch abwarten, aber alles ging gut.
Zitat von alterra:
Zitat von Glücksstein:
Weiß jemand von euch wo man die easy@home Sst günstig bekommt? Möcht mich schon mal neu ausstatten wenn wir wieder starten können/wollen.
Huhu Glücksstein,
Bei ama*on aber für 15€ mehrere meine ich. Wie fühlst du dich ??
körperlich geht es mir wieder ganz gut.
Wir haben unser Weihnachten allein verbracht, meine Mutter hatte sich bei der kleinen angesteckt da ging es ihr gar nicht gut die letzten Tage... war aber auch mal schön nirgends hin zu müssen, das ist immer stressig gewesen über die Feiertage.
Der Eierstock macht auch erstmal keine Schmerzen mehr. Morgen geh ich zur Nachkontrolle, ich bin wirklich gespannt. Der Hcg Wert soll ja noch kontrolliert werden bis er wieder auf 0 runter ist.
Jetzt aktuell hab ich das Gefühl, mein Mann wünscht sich das vierte Kind nach der Fehlgeburt genauso wie ich. Vorher hatte ich besonders im letzten Jahr eher das Gefühl, er macht nur mit weil ich es will. Langsam bröckelt bei ihm wohl die Fassade Das ging wohl doch nicht so spurlos an ihm vorbei wie er ausgegangen hat.
Wir versuchen grad nach vorn zu schauen so weit wie man das in der Situation eben kann.
Die Ärzte im Kh meinten bei dem Gespräch nach der Op, das der Tag der As der erste Tag der Mens wäre. Theoretisch h könnte dann ja demnächst ein Es sein Aber erstmal ist hier noch Pause angesagt und ich will erst wissen was meine Fa überhaupt sagt zur Nachkontrolle wie es aussieht.
Ich hoffe das der Zyklus nicht komplett durcheinander ist und sich halbwegs wieder einpendelt. Blutungen hab ich immer noch. Das ist teilweise eigtl schon sehr nervig wenn das jetzt 2/3 Wochen bluten soll und danach eigtl auch schon die Mens kommen sollte. Zweisamkeit kann man da vergessen
29.12.2022 11:38
Zitat von Yvonne80:Super.Herzlichen Glückwunsch.
Guten Morgen ....
Danke Papa
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt