Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1825 Beiträge
17.12.2022 09:28
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Gemma:

Guten Morgen.

Meine Temperatur ist wieder hoch gegangen. So hoch wie noch garnicht in dem Zyklus. Naja mal schauen. Mein unterleib sagt eher mens kommt früher. Komisch auf jeden Fall…
War grad mit dem Hund durch den Schnee. War das schön.

Sahaty Man darf auch mal genervt sein. Aber sei nicht sauer.

Oh, das klingt aber gut ein kurzer Absacker in der Kurve könnte auch ein Implantation dip sein

Ich wollte gerade nachfragen, was das bedeutet aber so klingt es ja ziemlich gut

Normalerweise bleibt die Tempi nach dem "drei-Tages-Eisprung-hoch" konstant oben und fällt dann zur Mens ab? Und wenn schwanger sieht man es an der Kurve auch? Oder "nur" dadurch, dass die Temperatur nicht zur Mens abfällt (die dann aber ja auch ausfällt ) ?

Sorry, bin da echt planlos finde es aber total spannend
Gemma
2732 Beiträge
17.12.2022 09:28
Ich hänge euch mal meine Kurve an. Falls das jemanden stört dann bitte einfach sagen. Aber vielleicht hilft es ja der ein oder anderen.

Danke chryso… ja im anderen Forum sagte man das auch. Aber wenn man es googelt kommt da nur vages raus

Gemma
2732 Beiträge
17.12.2022 09:30
Zitat von Möhne:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Gemma:

Guten Morgen.

Meine Temperatur ist wieder hoch gegangen. So hoch wie noch garnicht in dem Zyklus. Naja mal schauen. Mein unterleib sagt eher mens kommt früher. Komisch auf jeden Fall…

Oh, das klingt aber gut ein kurzer Absacker in der Kurve könnte auch ein Implantation dip sein

Ich wollte gerade nachfragen, was das bedeutet aber so klingt es ja ziemlich gut

Normalerweise bleibt die Tempi nach dem "drei-Tages-Eisprung-hoch" konstant oben und fällt dann zur Mens ab? Und wenn schwanger sieht man es an der Kurve auch? Oder "nur" dadurch, dass die Temperatur nicht zur Mens abfällt (die dann aber ja auch ausfällt ) ?

Ja so ungefähr ist es. Die Temperatur sollte nicht mehr unter coverline fallen. Ab 18 Tage erhöhter Temperatur kann man ziemlich sicher von einer Schwangerschaft ausgehen.
Ach übrigens Test war weiß heute. ES +8 ist ja auch noch früh.
17.12.2022 09:55
Zitat von alterra:

Zitat von Sahaty:

Och bin ich genervt…wir waren heute im Kino. Ich bin so müde. Seit 6 Uhr auf den Beinen…
Ich bin mir relativ sicher dass ich jetzt den Eisprung hatte oder habe, die Ovus sind leider eingepackt aber nutzen werden wir es vermutlichsowieso nicht … die Chance dass es gereicht hat besteht auch definitiv nicht und wenn meine Vermutung stimmt, werde ich genau wie vorausgesagt gegen Silvester meine Mens bekommen. Wie letztes Jahr Flashbacks. Und zusätzlich dann ein 60 Tage Zyklus
Eine positive Sache gibt es aber. Am Donnerstag gibt es endlich die Schlüssel. Hach….

Guten morgen Sahaty, jetzt bin ich verwirrt. Hattest du nicht vor 2 Wochen deinen ES als du zu deiner Schwester gefahren bist? Oder hau ich da wieder was durcheinander hab nämlich gestern noch an dich gedacht und wollte fragen ob du nicht schon NMT haben müsstest

Nee hatte ich nicht, denke ich. Schön wärs aber bin mir diesmal relativ sicher dass er es nun war/ist
alterra
1187 Beiträge
17.12.2022 10:05
Ich sehe gern eure Tempi Kurven! Find's mega interessant

Hat einer ein paar Tips gegen Verstopfung? Ich werde verrückt. Noch ein Indiz dass es ein Mädchen sein könnte. Bei meiner Tochter hatte ich riesen Probleme damit und bei meinem Sohn überhaupt nicht! Ich trinke schon 2-3 Liter aber es wird nicht besser
alterra
1187 Beiträge
17.12.2022 10:07
Zitat von Sahaty:

Zitat von alterra:

Zitat von Sahaty:

Och bin ich genervt…wir waren heute im Kino. Ich bin so müde. Seit 6 Uhr auf den Beinen…
Ich bin mir relativ sicher dass ich jetzt den Eisprung hatte oder habe, die Ovus sind leider eingepackt aber nutzen werden wir es vermutlichsowieso nicht … die Chance dass es gereicht hat besteht auch definitiv nicht und wenn meine Vermutung stimmt, werde ich genau wie vorausgesagt gegen Silvester meine Mens bekommen. Wie letztes Jahr Flashbacks. Und zusätzlich dann ein 60 Tage Zyklus
Eine positive Sache gibt es aber. Am Donnerstag gibt es endlich die Schlüssel. Hach….

Guten morgen Sahaty, jetzt bin ich verwirrt. Hattest du nicht vor 2 Wochen deinen ES als du zu deiner Schwester gefahren bist? Oder hau ich da wieder was durcheinander hab nämlich gestern noch an dich gedacht und wollte fragen ob du nicht schon NMT haben müsstest

Nee hatte ich nicht, denke ich. Schön wärs aber bin mir diesmal relativ sicher dass er es nun war/ist

Also ich will dich jetzt nicht verrückt machen aber teste mal. Bevor du nachher Kisten oder sowas schleppst oder wie ich, im Trampolin Vollgas gibst und dir ein Hämatom einfängst, deeeenn ich hab mich Richtung NMT auch gefühlt wie beim ES
Möhne
1825 Beiträge
17.12.2022 10:14
Sahaty, das tut mir leid, dass du da gerade so ein blödes Tief hast. Ich kann das gut verstehen, wenn es so sehr in die Erinnerungszeit der Fehlgeburt fällt...
Mir geht es da ganz ähnlich, wobei ich tatsächlich mehr Angst habe, zur genau gleichen Zeit schwanger zu sein als unschwanger das Jahr zu beenden .

Mach doch trotzdem Mal einen Test - vielleicht war es vor zwei Wochen doch dein Eisprung. Oder es passt trotz allem Trubel doch noch jetzt hinein... und es stellt sich ein Weihnachtswunder ein
Möhne
1825 Beiträge
17.12.2022 10:16
Zitat von Gemma:

Zitat von Möhne:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Gemma:

Guten Morgen.

Ja so ungefähr ist es. Die Temperatur sollte nicht mehr unter coverline fallen. Ab 18 Tage erhöhter Temperatur kann man ziemlich sicher von einer Schwangerschaft ausgehen.
Ach übrigens Test war weiß heute. ES +8 ist ja auch noch früh.

Danke für die Aufklärung. Und mich persönlich stört es überhaupt nicht wenn ihr eure Kurven hier einstellt - ich hau ja auch Ovus rein .
18 Tage erhöhte Temperatur wäre dann ... ES +15 ?
Möhne
1825 Beiträge
17.12.2022 10:21
Zitat von alterra:

Ich sehe gern eure Tempi Kurven! Find's mega interessant

Hat einer ein paar Tips gegen Verstopfung? Ich werde verrückt. Noch ein Indiz dass es ein Mädchen sein könnte. Bei meiner Tochter hatte ich riesen Probleme damit und bei meinem Sohn überhaupt nicht! Ich trinke schon 2-3 Liter aber es wird nicht besser

Ich kann nur von meiner Tochter berichten, die hatte in einem Urlaub Mal böse Verstopfung als sie noch sehr klein war...
Warmer Apfelsaft (mit Phantasie fast wie Glühwein ) als erstes morgens noch vor dem Essen, generell ein Glas Wasser VOR dem Essen , ein EL Öl (nicht sooo lecker ) , Pflaumen/Pflaumensaft natürlich (hatte hier allerdings keine Wirkung). Das sind so die Dinge, an die ich mich noch erinnere ...
Yvonne80
1126 Beiträge
17.12.2022 11:58
Guten Morgen......

Wie geht es euch alle? Wir fahren gleich Richtung Leipzig in ein großes Einkaufszentrum.. Die letzten Geschenke vor Weihnachten besorgen......
Was macht ihr heute noch so schönes?
Gemma
2732 Beiträge
17.12.2022 12:07
Sahaty na das wäre ja mal der Knaller
Ich bin gespannt.

Wir müssen heute in Ikea. Aber Lust hab ich nicht. Aber hab ich schon seit 2 Wochen nicht. Es wird brutal voll sein. Tippe ich mal. Bestimmt wie bei dir Yvonne

Verstopfung kenne ich auch nur die Hausmittel die man so Typischerweise. Hoffentlich hast du es bald besser im Griff.

Naja 18 Tage hochlage wäre ES+18. da man ja ab dem ersten erhöhten Tag von +1 spricht. Also so würde ich es jetzt mal interpretieren.
alterra
1187 Beiträge
17.12.2022 12:13
Danke möhne oje dein armes Mäuschen.. ich hatte als Kind auch starke Probleme damit . Schon als Säugling aber seit der Pubertät habe ich EIGENTLICH ruhe glaube ich versuche es mal mit dem Apfelsaft . Wobei die Äpfel vorhin auch schon eine gute Wirkung gezeigt haben

Viel Spaß Yvonne berichte mal ob ihr Erfolg hattet
Wir gammeln hier zu Hause nur rum. Wollte eigtl zum Spielplatz aber die Temperaturen sind immernoch nicht besser und beide Kids haben Husten. Denke das kommt mit der kalten Luft nicht so gut. Gehen gleich höchstens einkaufen und mal eine runde mit dem Hund
Yvonne80
1126 Beiträge
17.12.2022 12:15
Zitat von Gemma:

Sahaty na das wäre ja mal der Knaller
Ich bin gespannt.

Wir müssen heute in Ikea. Aber Lust hab ich nicht. Aber hab ich schon seit 2 Wochen nicht. Es wird brutal voll sein. Tippe ich mal. Bestimmt wie bei dir Yvonne

Verstopfung kenne ich auch nur die Hausmittel die man so Typischerweise. Hoffentlich hast du es bald besser im Griff.

Naja 18 Tage hochlage wäre ES+18. da man ja ab dem ersten erhöhten Tag von +1 spricht. Also so würde ich es jetzt mal interpretieren.

Also ich bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.... Ich behalte meine Tempi auch im Auge
Von gestern zu heute ist bei den Ovus schon eine Steigerung zu erkennen.... Wenn alles nach Plan läuft sollte Montag mein ES sein.... Aber wer weiß schon ob er pünktlich kommt....
alterra
1187 Beiträge
17.12.2022 12:15
Gemma ihr habt Schnee?? Ohh wie schön!!! Hier schneit es fast nie.. oder erst wenn sonst überall schon dicker Schnee liegt wir sind ganz weit unten

Hast du Bilder gemacht?
Yvonne80
1126 Beiträge
17.12.2022 12:17
Zitat von alterra:

Gemma ihr habt Schnee?? Ohh wie schön!!! Hier schneit es fast nie.. oder erst wenn sonst überall schon dicker Schnee liegt wir sind ganz weit unten

Hast du Bilder gemacht?

Bei uns liegt auch schon seit Tagen Schnee aber es ist auch A....kalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt