Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
16.12.2022 10:04
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Mit der Kruve kenn ich mich h leider nicht aus Gemma. Drück dir die Daumen.

Also ich geh Sonntag ins Kh zur As. Die Fh ist zwar raus aber die Reste vom mutterkuchen sitzen fest. Zuhause angekommen, musst ich direkt aufs Klo. Nun sind zwei große Brocken abgegangen. Vll war es nun der Rest Werd ich dann Sonntag sehen.

Ach Mensch, das ist ja nun wirklich blöd... Hatte so gehofft das dein Körper das allein regeln kann..... Vielleicht schafft er es in den 2 Tagen ja noch....... Ich würde es dir so wünschen....

Hab ich auch gehofft, aber zumindest hatte ich Recht damit das es die Fh war die abgegangen war... hab es ja nur vermutet weil es so ein Klumpen war. Wenn man zuvor noch keine Fg hatte kennt man sich damit auch nicht aus... abwarten. Vll sagen die dann im kh das is nun alles raus.

Wann testet denn nun die nächste hier von euch? Jetzt könnte wirklich mal wieder jemand positiv testen
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
16.12.2022 10:26
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Also ich geh Sonntag ins Kh zur As. Die Fh ist zwar raus aber die Reste vom mutterkuchen sitzen fest. Zuhause angekommen, musst ich direkt aufs Klo. Nun sind zwei große Brocken abgegangen. Vll war es nun der Rest Werd ich dann Sonntag sehen.

Ach Mensch, das ist ja nun wirklich blöd... Hatte so gehofft das dein Körper das allein regeln kann..... Vielleicht schafft er es in den 2 Tagen ja noch....... Ich würde es dir so wünschen....

Hab ich auch gehofft, aber zumindest hatte ich Recht damit das es die Fh war die abgegangen war... hab es ja nur vermutet weil es so ein Klumpen war. Wenn man zuvor noch keine Fg hatte kennt man sich damit auch nicht aus... abwarten. Vll sagen die dann im kh das is nun alles raus.

Wann testet denn nun die nächste hier von euch? Jetzt könnte wirklich mal wieder jemand positiv testen

Hey Glücksstein ich wollte jetzt doch noch was dazu sagen.
Ich hab dir auch immer im stillen die Daumen gedrückt und das mache ich auch weiterhin. Vielleicht geht es bis Sonntag ja noch ab.

Ich war bei meiner 1. FG etwa so weit wie du. Starke Schmerzen und Blutungen hatte ich etwa 2.5 Wochen.
Bei mir ging das "Baby" auch plötzlich ab, hatte die Hoffnung schon fast verloren. Danach war alles raus.

Also ich hoffe dein Körper regelt das noch in den nächsten Tagen, und wenn nicht wünsche ich dir trozdem alles Gute und natürlich - das die Schmerzen bald vergehen.
Möhne
1825 Beiträge
16.12.2022 10:29
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Das wäre toll! So oder so, hast du dann Sonntag zumindest wieder mehr Gewissheit!!

Ich bin erst ES+3, da lohnt sich noch nix . Werde um Weihnachten herum testen.
Gemma
2732 Beiträge
16.12.2022 10:34
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Glücksstern Daumen sind gedrückt!!!

Ich messe auch und habe gelesen das man mindestens eine Stunde liegen muss damit es aussagekräftig ist. Ich finde das sehr spannend und Fummel mich immer mehr ein. Aber ein Experte bin ich nicht. In einem anderen Forum gibt es jeden Tag einen Thread zum austauschen. Da sagen die „alten Hasen“ was zu den Kurven. Schade das es das hier nicht gibt.

Der Abfall könnte ein Östrogen absacker sein ( wusste ich auch nicht das es sowas gibt)

Oh spannend.... woher siehst du das dein eisprung kommt bzw war... wenn der Eisprung war geht die tempi doch wieder hoch, oder?

Du musst 6 Messungen haben. Dann kommt die coverline bei manchen Apps. Dann steigt sie. Der ES ist dann einen Tag vor der hohen Messung gewesen. Du musst drei Messungen höher als coverline haben dann wird es in der App eingetragen. Wenn du dich ein wenig beschäftigst dann sieht man es schon früher an der Kurve. Welche App nimmst du?

Guck mal das ist meine Kurve...... In der Nacht vom 14 zum 15 hab ich kaum geschlafen deshalb war die tempi relativ hoch

Ja den hätte ich auch ausgeklammert.
Gemma
2732 Beiträge
16.12.2022 10:36
Ich würde vielleicht sonntag oder Montag Testen starten.
Glücksstein
4444 Beiträge
16.12.2022 11:29
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Hey Glücksstein ich wollte jetzt doch noch was dazu sagen.
Ich hab dir auch immer im stillen die Daumen gedrückt und das mache ich auch weiterhin. Vielleicht geht es bis Sonntag ja noch ab.

Ich war bei meiner 1. FG etwa so weit wie du. Starke Schmerzen und Blutungen hatte ich etwa 2.5 Wochen.
Bei mir ging das "Baby" auch plötzlich ab, hatte die Hoffnung schon fast verloren. Danach war alles raus.

Also ich hoffe dein Körper regelt das noch in den nächsten Tagen, und wenn nicht wünsche ich dir trozdem alles Gute und natürlich - das die Schmerzen bald vergehen.

Die Fh ist raus, die Reste von der Plazenta sind aber immer noch nicht raus. die Fa sagte dann zu mir so wird das immer weiter bluten. Erst war sie zufrieden.... und meinte ja das ist geronnenes Gewebe und beim US dann leider gesehen, dass da noch die Plazenta ist die nicht raus will. Seltsamer Weise hab ich plötzlich keine Schmerzen mehr nachdem vorhin nochmal was kam Bin wirklich gespannt ob das jetzt vorbei ist... werd ja sowie so erstmal pausieren bis zur nächsten richtigen Periode.
Glücksstein
4444 Beiträge
16.12.2022 11:30
Zitat von Möhne:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Das wäre toll! So oder so, hast du dann Sonntag zumindest wieder mehr Gewissheit!!

Ich bin erst ES+3, da lohnt sich noch nix . Werde um Weihnachten herum testen.

Stimmt das lohnt sich noch nicht wäre aber ein schönes Weihnachtsgeschenk
Möhne
1825 Beiträge
16.12.2022 11:39
Zitat von Gemma:

yeeeeahhhh, dann kommt hier wieder Spannung rein
alterra
1187 Beiträge
16.12.2022 11:52
Zitat von Möhne:

Zitat von alterra:

Zitat von Möhne:

Zitat von alterra:

Huhu, hatte mich auch zeitweise etwas zurückgezogen.. hatte hier zu Hause viel um die Ohren mit meinen Kids und hatte auch das Gefühl, dass wir schwangeren nicht mehr so gern gelesen werden und ihr hibbelinchen euch zurückgezogen habt. Dabei habe ich immer gern mit gehibbelt.

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Ich lese euch sehr gerne und würde mich freuen, weiterhin das ein oder andere Update zu bekommen . In den Monatsthreads lese ich persönlich nämlich tatsächlich eher nicht nach, außer ich sehe ganz zufällig auf der Startseite, dass du oder Kugel den letzten Beitrag geschrieben hast.

Ich war zwischenzeitlich tatsächlich weniger aktiv, was aber am Real-Life lag (habe sehr kurzfristig von im wahrsten Sinne des Wortes heute auf morgen meine Stunden verdoppelt, das hat hier zu vielen ... Umstrukturierungen ... geführt, dazu erste Zyklushälfte und einige private Termine wie Hochzeit meines Bruders, Kurztrip am Wochenende, Weihnachtsbimmbamm usw.).

Ich weiß nicht, wie viele hier im Thread es wirklich stört oder traurig macht und letztendlich ist es ja auch eure Entscheidung.
Ledama ist ja zB von sich aus gar nicht mehr hier aktiv gewesen seit positivem Test, auch das finde ich total in Ordnung. Jeder wie er mag und manch einer hibbelt vielleicht noch gerne mit, andere fokussieren sich dann eher auf die Monatsthreads, wieder andere verbringen gar nicht so viel Zeit auf MC. Es ist immer ein bisschen ein Kommen und Gehen und alles hat seine Zeit.
Ich persönlich freue mich aktuell sehr über den aktiven Austausch. Mit Mithibbelnden wie auch schon-Schwangeren (und zwischendurch mal rein-schleichenden wie Cryso-sorry-ich-kann-mir-das-nie-merken ) weil ich nach den Fehlgeburten im echten Leben nicht mehr so viel/intensiv darüber rede/reden mag und es auch im Jobkontext nicht offen legen möchte.

Das soll nun aber auch mein letzter Kommentar zu dem Thema gewesen sein

Das kann ich verstehen! Erstmal Wow dass du deine Stunden verdoppelt hast. Ich finde die Entscheidung richtig gut, weil's euch auch später in der Elternzeit zugute kommen wird. Dass man eher hier seine Sorgen und Ängste teilen möchte, als im privaten Leben, habe ich auch. teilweise können mich die Mädels aus unserem und aus meinem Monats Thread mehr beruhigen, als eine real life Freundin. Hört sich verrückt an. Ist aber so . Hier war auch einiges los. Habe auch letztes Wochenende als meine Kinder nicht da waren, den kompletten Samstag im Bett gelegen. Das gab's schon lang nicht mehr. Aber ich kam einfach nicht hoch. Zum Thema Thread.. das war halt mein Gefühl.

Oje, wieso kamst du nicht hoch? Einfach müde/erschöpft oder krank? Momentan geht ja gefühlt auch überall irgendeine Seuche rum
Aber kinderfrei ist ja auch immer Mal schön . Du bist im Beschäftigungsverbot oder? Womit vertreibst du dir die Zeit momentan?
Ich konnte meine Stunden "Dank" einer schwangeren Kollegin im BV aufstocken. Freue mich gerade auch tatsächlich darüber, nicht nur im Hinblick auf ggf Elterngeld sondern auch so bringt es im Monat gerade natürlich mehr, und das wo nach Gaserhöhung heute die Stromerhöhung herein flatterte . Ich habe vorher wenig gearbeitet weil wir bis August den Kleinen alleine Zuhause betreut haben, der geht nun aber in die Kita, da habe ich natürlich mehr Luft.

Guten morgen oder fast schon guten Tag

Wie geht's euch heute ?? Ist es bei euch auch so abartig kalt??

Möhne: ich war erschöpft. Keine Ahnung was da geschlaucht hat vielleicht die Weihnachtsfeier vom Abend zuvor. Naja zumindest liege ich jetzt nicht mehr jeden Abend um 20 Uhr im Bett. Das war ja grauenhaft

Gemma: hast du das auch so oft zurzeit? Ich glaube mittlerweile auch dass es am Wetter liegt. Ich überlege aber auch bei der nächsten Blutabnahme mal den Vitamin D3 wert checken zu lassen. Hab's zwar in den Präparaten aber ob's reicht Natürlich würde mir gestern Blut abgenommen wegen meiner Schilddrüse und ich hab's vergessen aber diese Vergesslichkeit... Wie oft ich zurzeit irgendwelche Schlüssel oder auch mal mein Auto gesucht habe.

Tempi messen finde ich mega interessant!! Ich hatte schon das Thermometer im Warenkorb weil ich eigtl auch damit beginnen wollte. Aber hab's noch nie gemacht und wollte mich vorher erst etwas einlesen. Also bitte her mit allen Kurven und ovus und bald positiven Tests!!!!

Glücksstein ich hoffe dass du Sonntag eine positive Nachricht erhältst und direkt nach dem US wieder gehen darfst!! Falls du noch keines nimmst. Nimm mal Magnesium. Das hilft ungemein gegen Krämpfe.. ich hab ja Verdacht auf Endometriose, (wollte aber weder Bauchspiegelung noch OP deshalb nur Verdacht) und mir hilft immer Magnesium und Wärme. Ist zwar kein direkter Vergleich aber ich bin immernoch guter Hoffnung, dass dein Körper das schafft. Alles braucht seine Zeit. Und 2 Tage können noch viel bewirken
alterra
1187 Beiträge
16.12.2022 11:54
Zitat von Gemma:

Yeah wie spanneeeend
Glücksstein
4444 Beiträge
16.12.2022 12:09
Zitat von alterra:

Zitat von Möhne:

Zitat von alterra:

Zitat von Möhne:

...

Das kann ich verstehen! Erstmal Wow dass du deine Stunden verdoppelt hast. Ich finde die Entscheidung richtig gut, weil's euch auch später in der Elternzeit zugute kommen wird. Dass man eher hier seine Sorgen und Ängste teilen möchte, als im privaten Leben, habe ich auch. teilweise können mich die Mädels aus unserem und aus meinem Monats Thread mehr beruhigen, als eine real life Freundin. Hört sich verrückt an. Ist aber so . Hier war auch einiges los. Habe auch letztes Wochenende als meine Kinder nicht da waren, den kompletten Samstag im Bett gelegen. Das gab's schon lang nicht mehr. Aber ich kam einfach nicht hoch. Zum Thema Thread.. das war halt mein Gefühl.

Oje, wieso kamst du nicht hoch? Einfach müde/erschöpft oder krank? Momentan geht ja gefühlt auch überall irgendeine Seuche rum
Aber kinderfrei ist ja auch immer Mal schön . Du bist im Beschäftigungsverbot oder? Womit vertreibst du dir die Zeit momentan?
Ich konnte meine Stunden "Dank" einer schwangeren Kollegin im BV aufstocken. Freue mich gerade auch tatsächlich darüber, nicht nur im Hinblick auf ggf Elterngeld sondern auch so bringt es im Monat gerade natürlich mehr, und das wo nach Gaserhöhung heute die Stromerhöhung herein flatterte . Ich habe vorher wenig gearbeitet weil wir bis August den Kleinen alleine Zuhause betreut haben, der geht nun aber in die Kita, da habe ich natürlich mehr Luft.

Guten morgen oder fast schon guten Tag

Wie geht's euch heute ?? Ist es bei euch auch so abartig kalt??

Möhne: ich war erschöpft. Keine Ahnung was da geschlaucht hat vielleicht die Weihnachtsfeier vom Abend zuvor. Naja zumindest liege ich jetzt nicht mehr jeden Abend um 20 Uhr im Bett. Das war ja grauenhaft

Gemma: hast du das auch so oft zurzeit? Ich glaube mittlerweile auch dass es am Wetter liegt. Ich überlege aber auch bei der nächsten Blutabnahme mal den Vitamin D3 wert checken zu lassen. Hab's zwar in den Präparaten aber ob's reicht Natürlich würde mir gestern Blut abgenommen wegen meiner Schilddrüse und ich hab's vergessen aber diese Vergesslichkeit... Wie oft ich zurzeit irgendwelche Schlüssel oder auch mal mein Auto gesucht habe.

Tempi messen finde ich mega interessant!! Ich hatte schon das Thermometer im Warenkorb weil ich eigtl auch damit beginnen wollte. Aber hab's noch nie gemacht und wollte mich vorher erst etwas einlesen. Also bitte her mit allen Kurven und ovus und bald positiven Tests!!!!

Glücksstein ich hoffe dass du Sonntag eine positive Nachricht erhältst und direkt nach dem US wieder gehen darfst!! Falls du noch keines nimmst. Nimm mal Magnesium. Das hilft ungemein gegen Krämpfe.. ich hab ja Verdacht auf Endometriose, (wollte aber weder Bauchspiegelung noch OP deshalb nur Verdacht) und mir hilft immer Magnesium und Wärme. Ist zwar kein direkter Vergleich aber ich bin immernoch guter Hoffnung, dass dein Körper das schafft. Alles braucht seine Zeit. Und 2 Tage können noch viel bewirken

Magnesium hilft bei mir leider nicht. Hatte auch die ganze Zeit immer das Heizkissen auf dem Bauch, das hilft nur bedingt wenn die Schmerzen nicht zu extrem sind. Heut früh hatte ich 7uhr die Schmerztablette genommen. Meistens ging es dann ab 13.30/14uhr wieder mit Schmerzen los... wenn das nicht so sein sollte hab ich jetzt vll Glück! (Hoff ich zumindest)
Gemma
2732 Beiträge
16.12.2022 12:09
Ja es wird jetzt spannend. Wobei ich sehr verhalten bin. Habe zwar wässrigen Ausfluss ( sorry) und mega Pickel aber glaub nicht dran. Ein Herz wird sicher nicht gereicht haben. Ich bin aber so müde und schlafe direkt im Bett ein
Glücksstein
4444 Beiträge
16.12.2022 12:14
Zitat von Gemma:

Ja es wird jetzt spannend. Wobei ich sehr verhalten bin. Habe zwar wässrigen Ausfluss ( sorry) und mega Pickel aber glaub nicht dran. Ein Herz wird sicher nicht gereicht haben. Ich bin aber so müde und schlafe direkt im Bett ein

Der Zervix muss übrigens nicht spinnbar sein. Bei mir war er nur weiß und dann hatte es ja geklappt auch wenn das nun in der FF geendet ist.
gommel
3909 Beiträge
16.12.2022 12:23
Zitat von Gemma:

Wenn deine Kurve jetzt wieder etwas hoch geht, dann sieht es doch gut aus.
alterra
1187 Beiträge
16.12.2022 12:37
Zitat von Gemma:

Also ich hatte 2 Ss mit jeweils nur einem gesetzten Herzchen die Qualität soll dann sogar besser sein wenn's nicht allzu oft ist. Ausfluss und Pickel können auch ein gutes Zeichen sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt