Hibbeln aufs Oktoberbaby 2013
01.02.2013 17:55
Zitat von schwarzgefieder:
Zitat von Mehi08:
Zitat von schwarzgefieder:
Zitat von Mehi08:
...
Ja - bin nur verwirrt wegen meiner Tempikurve, wie du ja schon festgestellt hast
Blue, ich drück dir die Daumen!! Und Erdbeere, dir auch!! So geduldig wie ihr wär ich nicht
@me: ich hab heute festgestellt, dass meine Berechnungen falsch sind Laut Temperaturkurve war mein Eisprung schon Sonntag/Montag und damit verschiebt sich mein NMT nach vorne auf den 9.2. - war wohl nix mit schön romantisch am Valentinstag testen... (Uuuund ich hab Angst, dass das nicht gereicht hat... Mein Mann ist zwar einer, der sich generell jeden Abend gern "um mich bemüht" aber wenn ich im Kopf gehabt hätte, dass da ES ist... )
Chili, kannst du das ändern? (Und irgendwie stimmt es ja mit dem ersten ÜZ auch nicht so ganz, wir hatten ja schon angefangen zu verhüten, als wir das Veto vom Urologen bekamen... Hab mich falsch ausgedrückt - aber ist auch egal, ich wüsste gar nicht, wie ich das aufschreiben soll )
Ich habe kein Wort verstanden von dem, was ihr geschrieben habt wie gesagt, bin froh, dass Urbia alles alleine macht
Du, ich hab das auch erst so richtig nach nem Monat gecheckt... eigentlich ist es relativ einfach:
Der zyklus teilt sich in zwei Phasen, die sich auch durch die Temperatur bemerkbar macht: vor dem ES ist die tempi unten, danach hoch. Einen Temperaturanstieg kann man sehen, wenn drei aufeinander folgende Messwerte höher sind als die letzten sechs Messwerte, wobei der dritte höhere Wert mindestens 0,2° über dem höchsten der sechs Werte liegen muss.
Als Beispiel:
36,30 / 36,40 / 36,50 / 36,55 / 36,45 / 36,35 / 36,60 / 36,75 / 36,80
Die letzten drei Werte sind höher als die sechs Werte davor und der dritte Wert ist 0,2° höher als der höchste der sechs Werte, höher aös 36,55. Dann gibts halt noch Ausnahmeregeln. Wenn bei den letzten drei Werten einer niedriger ist als der höchste der sechs Werte, dann muss auf einen vierten Wert gewartet werden. Genauso, wenn der dritte Wert nur 0,15° oder weniger über dem höchsten Wert der sechs Werte liegt.
Klingt kompliziert, aber mit der Zeit kommst du da rein
Das habe ich vorher sogar schon gecheckt...alles andere habe mehr oder weniger verstanden
Ich messe ja "schon" zwei komplette Zyklen und 2 halbe, aber so wirklich dahinter gestiegen bin ich nicht
01.02.2013 18:13
Hallo!
Ich glaube, ich schließe mich an. wenn ich darf
Ich bin 28, habe 2 Söhne und einen Pflegesohn, bin verheiratet und es wurde bei mir eine starke Endometriose festgestellt und grad letzte Woche operiert. Nun sagte mein Arzt, wir sollten die Kinderplanung abschließen, damit wir dann medikamentös arbeiten können. Tja und da wir noch eines wollen, werden wir jetzt einfach schauen was kommt.
Lg Mona
Ich bin 28, habe 2 Söhne und einen Pflegesohn, bin verheiratet und es wurde bei mir eine starke Endometriose festgestellt und grad letzte Woche operiert. Nun sagte mein Arzt, wir sollten die Kinderplanung abschließen, damit wir dann medikamentös arbeiten können. Tja und da wir noch eines wollen, werden wir jetzt einfach schauen was kommt.
Lg Mona
01.02.2013 18:17
Hey ihr lieben
Ich hibbel mit wenn ich darf
Zu mir ich bin 23 seit 4 Jahren in einer Beziehung und wir wollen jetzt endlich unser erstes Würmchen
Zu mir ich bin 23 seit 4 Jahren in einer Beziehung und wir wollen jetzt endlich unser erstes Würmchen
01.02.2013 18:59
Zitat von chilischote87:
Zitat von _Lina_:
Zitat von chilischote87:
Zitat von _Lina_:
...
och ja wenn der freund auch noch urlaub die woche hat und dich dauernt nur ärgert weil ihm auch langweilig ist dann ist man auch noch genervt und leider nichts mit abgammeln.
ojeeee - hast du auch so ein Exemplar ?
jaaaaa oh man männer halt. am schlimmsten wirds aber wenn ich die mens hab dann werd ich aggro
01.02.2013 19:18
@ Königskind - halt uns auf dem Laufenden - ist schon merkwürdig dass du schon soweit drüber bist.
@ schwarzgefieder
hihi, dann ist`s ja recht
Warum sind deine Berechnungen falsch?
Wird schon schief gehen
@ Blueberry & KleineErdbeere
ich drück dir die Daumen! Voll spannend
@ chili
bei mir ist alles ok. Ist ja schließlich Wochenende
Ich warte auf meine Mens, die Chancen in dem Zyklus sind gleich null.
Ist bisserl kompliziert ... Hatte im Dez. schon Zwangspause zwecks Bauchspiegelung und diesen Zyklus das erste mal mit Menopur / Menogon stimuliert. Folli TV fiel aus Sa und da hab ich eine FA erwischt, die gemeint hat die Follis wären zu klein, wir sollten den Zyklus abbrechen. War zwar nicht begeistert, aber eigentmächtig weiter machen ... wollte ich dann auch nicht. Am Mo bei meinem FA meinte er, er hätte nicht abgebrochen ... naja es gäbe noch eine Chance dass der Folli noch bisserl wächst und von alleine springt ... dann hatte ich leichte Zwischenblutungen. Naja, ich hab den Zyklus dann eigentlich abgeschrieben und warte auf die neue Runde. NMT 3.2. hat mein App errechnet - hab`s mal nachgerechnet, ist eigentlich zu spät, da ich sonst immer 28/29 Tage hatte und heute bin ich ZT 30... Wahrscheinlich hat`s mir, mit den ganzen Schmarrn den Zyklus kopmlett durcheinander gebracht ... also warten
Ich hoff das war jetzt nicht allzu durcheinander ...
@ mona & jessy
@ schwarzgefieder
Wird schon schief gehen
@ Blueberry & KleineErdbeere
ich drück dir die Daumen! Voll spannend
@ chili
Ist bisserl kompliziert ... Hatte im Dez. schon Zwangspause zwecks Bauchspiegelung und diesen Zyklus das erste mal mit Menopur / Menogon stimuliert. Folli TV fiel aus Sa und da hab ich eine FA erwischt, die gemeint hat die Follis wären zu klein, wir sollten den Zyklus abbrechen. War zwar nicht begeistert, aber eigentmächtig weiter machen ... wollte ich dann auch nicht. Am Mo bei meinem FA meinte er, er hätte nicht abgebrochen ... naja es gäbe noch eine Chance dass der Folli noch bisserl wächst und von alleine springt ... dann hatte ich leichte Zwischenblutungen. Naja, ich hab den Zyklus dann eigentlich abgeschrieben und warte auf die neue Runde. NMT 3.2. hat mein App errechnet - hab`s mal nachgerechnet, ist eigentlich zu spät, da ich sonst immer 28/29 Tage hatte und heute bin ich ZT 30... Wahrscheinlich hat`s mir, mit den ganzen Schmarrn den Zyklus kopmlett durcheinander gebracht ... also warten
@ mona & jessy
01.02.2013 19:36
Zitat von mona84:
Hallo!
Lg Mona
hallo und wann hast du NMT und wie lange versucht ihr es schon?
01.02.2013 19:38
Zitat von Jessy89:
Hey ihr lieben
huhu und wann hast du NMT und seid wann versucht ihr es denn schon, also noch ganz frisch oder?
01.02.2013 19:42
**** Die Oktoberbärchen 2013 Hibbler ****
Koenigskind - 29 Jahre - ÜZ 56 - NMT 21.01. - am 26.1. negativ - wartet noch
powerfrau2204 – 36 Jahre – ÜZ 7 – NMT 31.01.
KleineErdbeere - 18 Jahre - ÜZ 1 - NMT 01.02.
Blueberry81 - 31 jahre - ÜZ ? - NMT 01.02.
naddl1811 – 26 Jahre– 3 ÜZ – NMT 04.02.
Leene - 31 Jahre - ÜZ 1 nach FG - NMT 05.02.
Tine83 - 29 Jahre - ÜZ 1 - NMT 06.02.
schwarzgefieder – 31 Jahre – ÜZ 1 nach Erlaubnis von Urologe – NMT 09.02.
Alica – 27 Jahre – ÜZ 2 – NMT 10.02.
schwubbs - 36 Jahre - Hibbeln ca. 2 jahre - Künstliche Befruchtung - am 11.02. BT
Loewe77 - 35 Jahre - ÜZ 2 - NMT 11.02.
Annalena13579 – 24 Jahre – ÜZ 2 – NMT 11.02.
Mehi08 - 28 Jahre - ÜZ 17/1 nach FG mit Puregon - NMT 11.02.
chilischote87 – 25 Jahre – ÜZ 8/1 nach FG - NMT zwischen 09.02 - 12.02
Fränze – 22 Jahre – ÜZ 14 – NMT 14.02.
Marz - 26 Jahre - ÜZ 3 - NMT 15.02.
Sunset80 - 33 Jahre - ÜZ 6 - NMT 19.02
Hunnybunny – 22 Jahre – ÜZ 1 – NMT noch unbekannt
_Lina_ - 29 Jahre – ÜZ 1 mit Menopur – NMT noch unbekannt
Maman91 - 21 Jahre - ÜZ 6 - NMT nicht bekannt
Maya0406 - 24 Jahre - ÜZ 2 - NMT nicht bekannt
NaniTobi – ?? – ÜZ 1 – NMT ??
ichbins13 - ?? - ÜZ ? - NMT ??
mona84 - 28 jahre - ÜZ? - NMT ?
Jessy89 - 23 Jahre - ÜZ? - NMT?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Positiv getestet:
Vesna - 32 Jahre - ET: ....
Koenigskind - 29 Jahre - ÜZ 56 - NMT 21.01. - am 26.1. negativ - wartet noch
powerfrau2204 – 36 Jahre – ÜZ 7 – NMT 31.01.
KleineErdbeere - 18 Jahre - ÜZ 1 - NMT 01.02.
Blueberry81 - 31 jahre - ÜZ ? - NMT 01.02.
naddl1811 – 26 Jahre– 3 ÜZ – NMT 04.02.
Leene - 31 Jahre - ÜZ 1 nach FG - NMT 05.02.
Tine83 - 29 Jahre - ÜZ 1 - NMT 06.02.
schwarzgefieder – 31 Jahre – ÜZ 1 nach Erlaubnis von Urologe – NMT 09.02.
Alica – 27 Jahre – ÜZ 2 – NMT 10.02.
schwubbs - 36 Jahre - Hibbeln ca. 2 jahre - Künstliche Befruchtung - am 11.02. BT
Loewe77 - 35 Jahre - ÜZ 2 - NMT 11.02.
Annalena13579 – 24 Jahre – ÜZ 2 – NMT 11.02.
Mehi08 - 28 Jahre - ÜZ 17/1 nach FG mit Puregon - NMT 11.02.
chilischote87 – 25 Jahre – ÜZ 8/1 nach FG - NMT zwischen 09.02 - 12.02
Fränze – 22 Jahre – ÜZ 14 – NMT 14.02.
Marz - 26 Jahre - ÜZ 3 - NMT 15.02.
Sunset80 - 33 Jahre - ÜZ 6 - NMT 19.02
Hunnybunny – 22 Jahre – ÜZ 1 – NMT noch unbekannt
_Lina_ - 29 Jahre – ÜZ 1 mit Menopur – NMT noch unbekannt
Maman91 - 21 Jahre - ÜZ 6 - NMT nicht bekannt
Maya0406 - 24 Jahre - ÜZ 2 - NMT nicht bekannt
NaniTobi – ?? – ÜZ 1 – NMT ??
ichbins13 - ?? - ÜZ ? - NMT ??
mona84 - 28 jahre - ÜZ? - NMT ?
Jessy89 - 23 Jahre - ÜZ? - NMT?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Positiv getestet:
Vesna - 32 Jahre - ET: ....
01.02.2013 19:45
Zitat von _Lina_:
@ chili
@ mona & jessy
oh je ja erst mal verwirrent aber blick jetzt einigermaßen durch. vllt wirds ja noch was und die zwischenblutungen waren vllt einnistungsblutungen. drück die daumen das alles gut wird.
01.02.2013 19:48
ist auch bisserl umständlich
Ich mach mir keine all zu großen Hoffnungen, dafür hibbel ich einfach schon zu lange ... aber ein bisschen hoffen tut man natürlich trotzdem (hui, super deutsch "tut man" )
Ich mach mir keine all zu großen Hoffnungen, dafür hibbel ich einfach schon zu lange ... aber ein bisschen hoffen tut man natürlich trotzdem (hui, super deutsch "tut man" )
01.02.2013 20:00
Zitat von _Lina_:
ist auch bisserl umständlich
ach ja wer "tut" das nicht, die hoffnung stirbt halt immer zulezt
01.02.2013 20:56
@Schwarzgefieder
Danke habe mir das mit der Tepi kurve auf die Festplatte Kopiert (für Dummis ). Werde es nächsten ÜZ mal ausprobieren wenn es dieses mal nich geklapt hat. Wo von ich aus gehe .
Danke habe mir das mit der Tepi kurve auf die Festplatte Kopiert (für Dummis ). Werde es nächsten ÜZ mal ausprobieren wenn es dieses mal nich geklapt hat. Wo von ich aus gehe .
01.02.2013 21:32
herzlich willkommen an die neuen Hibbelhühner
ich hab ja Montag nmt und jetzt würde ich am liebsten auch die zeit vor drehen um zu testen was ich bisher mitbekommen habe: zs ohne ende.ist schon richtig bääh ab und an piekst es mal und meine nippel erinnern mich an Kirschen sonst ist alles ruhig...
und was geht bei euch so?
ich hab ja Montag nmt und jetzt würde ich am liebsten auch die zeit vor drehen um zu testen was ich bisher mitbekommen habe: zs ohne ende.ist schon richtig bääh ab und an piekst es mal und meine nippel erinnern mich an Kirschen sonst ist alles ruhig...
und was geht bei euch so?
01.02.2013 21:49
Zitat von _Lina_:
@ schwarzgefieder
Wird schon schief gehen
Naja, mein App sagte, der ES sei am Wochenende - aber meine Temperaturkurve zeigt deutlich, dass der ES wohl schon letzten Sonntag/Montag war - ich hab mich bisschen betriebsblind aufs App verlassen statt auf meinen Körper - und darauf, die Kurve selbst noch mal gegenzuchecken...
Chili, danke fürs aktualisieren, das ist total lieb!!
Ich huhu mal alle neuen und drück allen die Daumen, die jetzt bald testen können
(Oh Gott, mein neuer NMT ist der 9...das ist ja schon bald )
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt