Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Oktoberbaby 2013

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
14.01.2013 10:23
Ich würde mir jetzt erstmal nicht so große Sorgen machen. Wenn du Antibiotika nimmst, kann es doch gut dadurch sein dass dein Zyklus spinnt. Wenn du dich aber deswegen verrückt machst, geh doch mal zum FA und sprich das an. Vielleicht machst du dir ja ganz unbegründet Sorgen. Wie lange misst du schon Temperatur? Magst du deine Kurve mal zeigen?
14.01.2013 10:30
Zitat von Leene:

Ich würde mir jetzt erstmal nicht so große Sorgen machen. Wenn du Antibiotika nimmst, kann es doch gut dadurch sein dass dein Zyklus spinnt. Wenn du dich aber deswegen verrückt machst, geh doch mal zum FA und sprich das an. Vielleicht machst du dir ja ganz unbegründet Sorgen. Wie lange misst du schon Temperatur? Magst du deine Kurve mal zeigen?

Ich hab erst diesen Monat angefangen und hatte anfangs auch ganz schöne Schwankungen drin - mein Mann hatte Urlaub und wir hatten keinen Aufstehrythmus. Außerdem hatte ich Schnupfen... Mit fester Messzeit wurde das dann besser. Ich führ meine Kurve mit nem App (OvuView):

Richtig ausgewertet wurde, an ZT 17 war der Ovutest positiv. Allerdings liegt die Coverlinie ein halbes Grad zu hoch, ich lass das nach Rötzer auswerten und OvuView hat (warum auch immer) die letzten 7 Werte vor der ersten höheren Messung genommen, um die Coverlinie einzuzeichnen So oder so lieg ich aber jetzt mit der Tempi definitiv drunter 10 Tage sind einfach zu kurz

(Ich war kurzzeitig in Versuchung, die AB einfach schon vorzeitig abzusetzen, aber eine Freundin hat mir kräftig den Kopf gewaschen dafür und sagte: "du setzt das nicht ab! ")
14.01.2013 11:19
So spätschichtwoche ist angebrochen von14:30h bis 23h arbeiten. Zum glück nur bis mittwoch und nicht bis sams. Weil ich noch paar urlaubstage übrig hat.
Leene
2823 Beiträge
14.01.2013 11:43
Habe mir die Kurve mal angeguckt und denke, dass das wirklich noch nicht besorgniserregend ist. Ich messe jetzt seit einem halben Jahr und hatte auch einen Zyklus mit nur 10 Tagen Hochlage. Die anderen waren aber länger. Ich denke, dass ein Zyklus da (besonders wenn du AB nimmst) noch nicht besonders aussagekräftig ist.

Ich würde den nächsten Zyklus noch abwarten. Wenn die Hochlage da wieder so kurz ist, kannst du dich ja mal mit deinem FA zusammensetzen und gucken was man tun kann. AB absetzen würde ich auch auf keinen Fall. Ich weiß ja nicht warum du es nehmen musst, aber es wird schon seinen Sinn haben. Und wenn man mitten in der Einnahme abbricht, kann das ja gar nicht richtig ausheilen.
Shnaddy
11020 Beiträge
14.01.2013 12:19
Und was macht man,wenn man überhaupt nicht in die Hochlage kommt??Bin heute ZT 14 und bin immer noch bei 36,10...
Und das trotz Clomi und zwei tollen Follikeln...
14.01.2013 12:20
Zitat von Shnaddy:

Und was macht man,wenn man überhaupt nicht in die Hochlage kommt??Bin heute ZT 14 und bin immer noch bei 36,10...

Na in die Hochlage gehts erst nach dem ES.
14.01.2013 13:01
shnaddy ich hab heut auch ZT 17 und noch kein ES in sicht also kein z.schleim damit die heiße fase beginnt. nichts, nata. entweter es hat sich alles nach hinten verschoben durch der Fg und das der körper noch braucht zum erholen oder ich werd diesen zyklus keinen ES haben. bin mal gespannt...
Vesna
37 Beiträge
14.01.2013 13:09
Hallo,

ich würde mich hier auch gerne einreihen. Wir basteln an Kind Nr. 2 und wenn es Ende Januar keine "roten Tage" gibt, dann gibt´s ein Oktoberbaby. Wir gehen das ganze recht gelassen an, wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn es schon klappen würde. Dies ist unser zweiter ernsthafter ÜZ, nachdem ich Ende September die Pille abgesetzt habe. Also ich drücke allen die Daumen!
14.01.2013 13:13
Zitat von Vesna:

Hallo,

ich würde mich hier auch gerne einreihen. Wir basteln an Kind Nr. 2 und wenn es Ende Januar keine "roten Tage" gibt, dann gibt´s ein Oktoberbaby. Wir gehen das ganze recht gelassen an, wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn es schon klappen würde. Dies ist unser zweiter ernsthafter ÜZ, nachdem ich Ende September die Pille abgesetzt habe. Also ich drücke allen die Daumen!

Willkommen - ich drücke dir die Daumen fürs Oktoberbaby
14.01.2013 13:21
**** Die Oktoberbärchen 2013 Hibbler ****

Fränze – 21 Jahre – ÜZ 13 – NMT 20.01.

bibbi26 – 29 Jahre – ÜZ 1 nach FG – NMT 22.01.

MellyM - 25 Jahre - ÜZ 1 - NMT 23.01.

Ninchen 30 - 30 Jahre - Hibbelt seit 4 Jahren - NMT 24.01. FA Blutabnahme

Shnaddy - 23 Jahre - ÜZ 2 mit Clomifen - NMT 28.01.

Annalena13579 – 24 Jahre – ÜZ 1 – NMT 30.01.

Gismoline – 26 Jahre – ÜZ 9 – NMT 30.01.

powerfrau2204 – 36 Jahre – ÜZ 7 – NMT 31.01.

Vesna - 32 jahre - ÜZ 2 - NMT ende Januar

Babywish87 – 26 Jahre – ÜZ 8 – NMT 01.02.

_Lina_ - 29 Jahre – ÜZ 1 mit Menopur – NMT 03.02.

Leene - 30 Jahre - ÜZ 1 nach FG - NMT 06.02.

Alica – 27 Jahre – ÜZ 2 – NMT 10.02.

schwarzgefieder – 31 Jahre – ÜZ 1 – NMT 14.02.

chilischote87 – 25 Jahre – ÜZ 1 nach FG – NMT noch unbekannt

Hunnybunny – 22 Jahre – ÜZ 1 – NMT noch unbekannt

NaniTobi – ?? – ÜZ 1 – NMT ??

Maman91 - 21 Jahre - ÜZ ?? - NMT ??

Maya0406 - ?? - ÜZ ?? - NMT ??

Bitte fehlende Daten ergänzen oder PN an mich oder shnaddy...
14.01.2013 13:23
wow schon 19 Mädels
14.01.2013 13:28
Schon wieder ne neue Liste?
Na solange wer den Überblick behält
14.01.2013 13:30
Zitat von Alica:

Schon wieder ne neue Liste?
Na solange wer den Überblick behält

ist die selbe nur wieder mit smylis und ich habs etwas nach NMT sotiert
14.01.2013 14:01
Zitat von Leene:

Habe mir die Kurve mal angeguckt und denke, dass das wirklich noch nicht besorgniserregend ist. Ich messe jetzt seit einem halben Jahr und hatte auch einen Zyklus mit nur 10 Tagen Hochlage. Die anderen waren aber länger. Ich denke, dass ein Zyklus da (besonders wenn du AB nimmst) noch nicht besonders aussagekräftig ist.

Ich würde den nächsten Zyklus noch abwarten. Wenn die Hochlage da wieder so kurz ist, kannst du dich ja mal mit deinem FA zusammensetzen und gucken was man tun kann. AB absetzen würde ich auch auf keinen Fall. Ich weiß ja nicht warum du es nehmen musst, aber es wird schon seinen Sinn haben. Und wenn man mitten in der Einnahme abbricht, kann das ja gar nicht richtig ausheilen.

Ich werd das AB auch zu Ende nehmen. War halt heute morgen nur so enttäuscht, nachdem die Kurve noch mal Schwung nach oben geholt hatte, gabs heute so nen rasanten Absturz. Ich warte jetzt noch einen Zyklus ab und gugg mal, wie die Kurve dann ist. Ist halt auch der erste Monat, in dem ich messe, da ist alles super spannend und aufregend und emotional.
14.01.2013 14:02
Zitat von Shnaddy:

Shnaddy, meine Hochlage hat ja auch erst um ZT 20 rum begonnen Wird schon *Kurve hochpust*

Oh, und huhu Veshna
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt