Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
23.08.2023 13:43
Bei mir ist leider die erdbeerwoche gestartet

Habt ihr eine Idee warum ich immer so starke Beschwerden habe ? Also Brust schmerzen eine Woche davor und extrem schlechte Laune ?
Kann das Nachteile haben zum schwanger werden?
Yoshi2020
2632 Beiträge
23.08.2023 13:52
Zitat von Glückskäfer_1789:

Habt ihr eine Idee warum ich immer so starke Beschwerden habe ? Also Brust schmerzen eine Woche davor und extrem schlechte Laune ?

Hey, ich habe immer Brustschmerzen nach ES, das kann an einem hohen Prolaktin Wert liegen, manche sagen dem auch eine eventuelle Gelbkörperschwäche nach, aber mein Arzt in der KiWu meinte dann wäre die Zyklushälfte stark verkürzt. Am besten aber du lässt mal deine Hormone checken, ich habe das auch gemacht. Allgemein sind das aber normale PMS, auch die schlechte Laune. Mein Arzt meinte, dass Zuckerhaltige Sachen das ganze verstärken können.
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
23.08.2023 14:10
Zitat von Yoshi2020:

Hey, ich habe immer Brustschmerzen nach ES, das kann an einem hohen Prolaktin Wert liegen, manche sagen dem auch eine eventuelle Gelbkörperschwäche nach, aber mein Arzt in der KiWu meinte dann wäre die Zyklushälfte stark verkürzt. Am besten aber du lässt mal deine Hormone checken, ich habe das auch gemacht. Allgemein sind das aber normale PMS, auch die schlechte Laune. Mein Arzt meinte, dass Zuckerhaltige Sachen das ganze verstärken können.

Danke zugegeben ich esse viel Zucker und nicht so gesund habe eigentlich einen normalen Zyklus zwischen 28-30 Tagen

Hat jemand schonmal die clearblue Ovulationstest ausprobiert ? Kann man dir empfehlen? wobei wir haben sehr sehr regelmäßig Sex , lohnen sich da Ovulationstest ?
Yoshi2020
2632 Beiträge
23.08.2023 14:34

Zitat von Yoshi2020:

Danke zugegeben ich esse viel Zucker und nicht so gesund habe eigentlich einen normalen Zyklus zwischen 28-30 Tagen

Hat jemand schonmal die clearblue Ovulationstest ausprobiert ? Kann man dir empfehlen? wobei wir haben sehr sehr regelmäßig Sex , lohnen sich da Ovulationstest ?

Wenn ihr alle 2-3 Tage mindestens Sex habt trefft ihr den ES aufjedenfall.
23.08.2023 14:44
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yoshi2020:

Wenn ihr alle 2-3 Tage mindestens Sex habt trefft ihr den ES aufjedenfall.

Sehe ich auch so wenn du regelmäßige Zyklen hast und ihr wie du sagst sehr regelmäßig Sex habt, sind die vielleicht sogar überflüssig außer du willst es wirklich genau wissen
Die lilanen Clearblues habe ich letzten Zyklus das erste mal genutzt
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
23.08.2023 14:57

Eigentlich müsste das ja reichen echt zermürbend das es nicht klappen möchte, auch wenn es jetzt so richtig mit regelmäßigen Sex der 2 Zyklus war und der 4 insgesamt

Bin heute total geknickt das die Periode kam.
Kann mich kaum auf andere Gedanken fixieren und ja alle sagen immer du darfst daran nicht so denken , aber sich davon frei zu machen ist auch so schwierig ?

23.08.2023 15:09
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Babyboy2020:

Ich schleiche mich kurz rein, um dann erstmal (leider) wieder in der Versenkung zu verschwinden

Ich habe keine Ovus gemacht, alles andere (ZS, Libido) hat aber die Tage gut gepasst. Das Problem: Sohnemann hat die übelste Magen-Darm-Grippe aus der KiTa mitgebracht, die wir bisher hatten. Die "heiße Phase" verbrachten wir also damit, uns mit Erbrechen abzuwechseln. Wir konnten also kein Herz setzen

Das Gute: Mein Zyklus scheint durch die Ergänzungsmittel wieder kürzer zu sein. Ich nehme also brav meine Tabletten und hoffe auf baldige Mens

Oh nein Magen Darm ist einer meiner größten Albträume
Seid ihr denn soweit wieder fit?

Drücke die Daumen für eine schnelle Periode und dann eine bessere nächste heiße Phase

Haha, Danke dir!
Ja uns geht es wieder gut, für mich ist Erbrechen eins der schlimmsten Dinge, die man haben kann
Yoshi2020
2632 Beiträge
23.08.2023 20:02

Eigentlich müsste das ja reichen echt zermürbend das es nicht klappen möchte, auch wenn es jetzt so richtig mit regelmäßigen Sex der 2 Zyklus war und der 4 insgesamt

Kann mich kaum auf andere Gedanken fixieren und ja alle sagen immer du darfst daran nicht so denken , aber sich davon frei zu machen ist auch so schwierig ?

So ging es mir letztes Jahr auch, super viel Sex, regelmäßige Zyklen usw. Raus kam dann ein sehr schlechtes Spermiogramm.
Enfelchen
14118 Beiträge
23.08.2023 20:03

Das sieht mir irgendwie nicht nach Eisprung aus
Enfelchen
14118 Beiträge
23.08.2023 20:04
Und zu häufiger Sex ist auch nicht unbedingt gut. Die Anzahl der Spermien ist irgendwann auf nem absoluten Minimum
Yoshi2020
2632 Beiträge
23.08.2023 20:39
Zitat von Enfelchen:

Und zu häufiger Sex ist auch nicht unbedingt gut. Die Anzahl der Spermien ist irgendwann auf nem absoluten Minimum

Das stimmt, aber irrelevant wenn man davor aller 2-3 Tage hatte sind eh noch genug Spermien im Eileiter und warten auf die Eizelle. Wenn man allerdings sich zbsp jeden Tag einen Runterholen würde als Mann und dann kurz vor dem ES mit der Frau schläft kann es sein dass nicht genügend Männers dabei sind.
Aber aller 2 Tage ist es völlig iO. Mein Partner war vor dem diesjährigen Spermiogramm nur 2 Tage abszinent und hatte ein gigantisch gutes Spermiogramm.

@Glückskäfer ist denn die Spermienqualität bekannt?
Enfelchen
14118 Beiträge
23.08.2023 21:34
Ich bezog mich auf die Temperaturkurve... 6x hintereinander..
Yoshi2020
2632 Beiträge
23.08.2023 21:41
Zitat von Enfelchen:

Ich bezog mich auf die Temperaturkurve... 6x hintereinander..

ja ja ich weiß, aber da sie ja davor in nem guten Abstand Sex hatten müssten da schon genug Männers sitzen und warten, solange die Qualität natürlich gut ist.
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
24.08.2023 06:23
Zitat von Enfelchen:

Das sieht mir irgendwie nicht nach Eisprung aus

Die Kurve ist von der Apple Watch , sprich am Handgelenk gemessen.

Denke schon das ich ein Eisprung hatte, meistens spüre ich es auf der einen Seite , dann plus extreme Lust und extremer Ausfluss
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
24.08.2023 06:25
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Enfelchen:

Das stimmt, aber irrelevant wenn man davor aller 2-3 Tage hatte sind eh noch genug Spermien im Eileiter und warten auf die Eizelle. Wenn man allerdings sich zbsp jeden Tag einen Runterholen würde als Mann und dann kurz vor dem ES mit der Frau schläft kann es sein dass nicht genügend Männers dabei sind.
Aber aller 2 Tage ist es völlig iO. Mein Partner war vor dem diesjährigen Spermiogramm nur 2 Tage abszinent und hatte ein gigantisch gutes Spermiogramm.

@Glückskäfer ist denn die Spermienqualität bekannt?

Nein

Aber wir sind ja auch noch nicht so lange dabei :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt