Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
Rayquaza
911 Beiträge
21.08.2023 06:44
Guten Morgen

Und schon wieder Montag
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Temperatur Ich mein, sie ist ja gestiegen und zeigt auch einen Eisprung an, aber ist sie nicht etwas niedrig vom Wert her? Überall lese ich von einem Wert bis zu 36,5 bis zum Eisprung. Ich hab das ja gerade mal danach. Ich nehme diesen Zyklus auch kein Progesteron, weil ohne Zervixschleim und dem Hickhack mit Temperatur und den Ovus und der Fehlgeburt gerade, denke ich nicht, dass mein Körper eine neue Schwangerschaft zulassen würde Außerdem sieht man einen Progesteronmangel ja an der Temperatur und wofür sich unnötig zu früh das geschmiere mit den Dingern antun, wenn ich es nicht unbedingt jetzt brauche ? Oder ist die Temperatur deswegen so niedrig? Aaaaargh Hilfe

Habt alle einen schönen Tag
JIB83
2910 Beiträge
21.08.2023 08:04
Zitat von Rayquaza:

Guten Morgen

Und schon wieder Montag
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Temperatur Ich mein, sie ist ja gestiegen und zeigt auch einen Eisprung an, aber ist sie nicht etwas niedrig vom Wert her? Überall lese ich von einem Wert bis zu 36,5 bis zum Eisprung. Ich hab das ja gerade mal danach. Ich nehme diesen Zyklus auch kein Progesteron, weil ohne Zervixschleim und dem Hickhack mit Temperatur und den Ovus und der Fehlgeburt gerade, denke ich nicht, dass mein Körper eine neue Schwangerschaft zulassen würde Außerdem sieht man einen Progesteronmangel ja an der Temperatur und wofür sich unnötig zu früh das geschmiere mit den Dingern antun, wenn ich es nicht unbedingt jetzt brauche ? Oder ist die Temperatur deswegen so niedrig? Aaaaargh Hilfe

Habt alle einen schönen Tag

Genau so sah es bei mir auch aus. Hast du schonmal was vom Implantations Dip gelesen? Hat wohl nicht jede Frau, aber da geht die Temperatur bei der Einnistung kurz runter.
Meine Tempi ist momentan bei 36.6 bis 36.7. Also auch nicht so mega hoch.
SOLaura
1040 Beiträge
21.08.2023 08:32
Zitat von Rayquaza:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von NadlNic:

Maus, freut mich für dich, dass auch bei dir direkt wieder alles läuft.

Sahaty, och mann, dann drück ich dir die Daumen für den neuen Zyklus!

Rayquaza, das kommt mir alles so verwirrend vor das schreckt mich irgendwie immer so ein bisschen ab, die Tempi Methode auszuprobieren, bin ja so schon manchmal völlig gaga im Kopf

Also bei mir tut sich weiterhin noch nicht so viel Ovutechnisch ich mach mittlerweile drei am Tag femometer app ist auch komisch, hab nur relativ spinnbaren zs eingegeben und große Lust, sagt die plötzlich, dass der Eisprung gestern war trotz negativen Ovus. Naja, schauen wir mal weiter.
Herzchen wurde heute früh gesetzt. Somit sind wir grad mal bei 2 Herzchen diese Woche

Ich grüße euch alle ganz lieb


Ja das mit der Temperatur ist schon ein Thema für sich. Aber ich finds unheimlich interessant und kann mich, glaube ich, dran gewöhnen War jetzt sogar am überlegen, mir das Thermometer von Femometer zu holen und auch die App zu nutzen Aber mal schauen. Erstmal guck ich mir das jetzt 2-3 Zyklen an, wie ich dauerhaft damit zurecht komme

Wie sehen deine Ovus denn gerade aus? Spinnbarer Zervix ist ja schonmal gut Den hab ich normal auch ein paar Tage vor Eisprung schon. Vielleicht geht's ja jetzt doch ruckzuck mit einem positiv. Sonntag nochmal ran an den Mann, dann hast du ja auch schon etwas abgedeckt Täglich ist ja eh nicht gut und alle 2-3 Tage sollte ja auch reichen


Ich Schleich mich mal kurz rein. Die Femometer App soll nicht so dolle sein hinsichtlich der Auswertung des Eisprungs. Google mal. Es gibt so ein paar Blogs, wo Frauen, die sich gut auskennen, Zyklus-Apps vergleichen. Ich würde die NFP-App nutzen, die wertet auf jeden Fall regelkonform aus
Ich wünsche allen hier, dass sie ganz bald kugeln und ein Baby im Arm halten dürfen!
So, jetzt schleiche ich mich wieder raus


Danke dir für den Tipp
Dann belese ich mich da noch ein bisschen und schaue mal.
Fand bei der Femometer App nur so praktisch, dass ich das Thermometer mit Bluetooth damit verbinden kann und sich das dann selber überträgt. Ich bin da nämlich so ein bisschen faul morgens


Das war genau der Grund, warum ich es genutzt hab. Aber wenn die Auswertung nichts taugt, bringt das ja leider auch nicht so viel

Weil es hier ebenfalls diskutiert wurde: um den Peak möglichst genau zu erfassen, ist es durchaus sinnvoll ab dem Anstieg alle 4 Stunden zu messen. Wir haben das ein paar Monate gemacht, weil wir es eben so genau wie möglich machen wollten (inkl. Temperaturmessung), weil wir versucht haben, ein Mädchen zu machen (erfolgreich ).
Bei der Auswertung ist es dann sehr hilfreich, sich selbst gut zu kennen und auch die nfp-Regeln, weil Apps da eben manchmal auch Mist machen. Aber das braucht man eben wirklich nur, wenn man es ganz genau wissen will. Ansonsten gilt die „Alle 2-3 Tage GV“-Regel Das soll wohl sehr viel erfolgversprechender sein als nur um den ES herum Sex zu haben
Sorry für die Klugscheißerei. Bestimmt wisst ihr das selbst. Ganz viel Erfolg
Enfelchen
14094 Beiträge
21.08.2023 08:53
Zitat von SOLaura:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Rayquaza:

...


Ich Schleich mich mal kurz rein. Die Femometer App soll nicht so dolle sein hinsichtlich der Auswertung des Eisprungs. Google mal. Es gibt so ein paar Blogs, wo Frauen, die sich gut auskennen, Zyklus-Apps vergleichen. Ich würde die NFP-App nutzen, die wertet auf jeden Fall regelkonform aus
Ich wünsche allen hier, dass sie ganz bald kugeln und ein Baby im Arm halten dürfen!
So, jetzt schleiche ich mich wieder raus


Danke dir für den Tipp
Dann belese ich mich da noch ein bisschen und schaue mal.
Fand bei der Femometer App nur so praktisch, dass ich das Thermometer mit Bluetooth damit verbinden kann und sich das dann selber überträgt. Ich bin da nämlich so ein bisschen faul morgens


Das war genau der Grund, warum ich es genutzt hab. Aber wenn die Auswertung nichts taugt, bringt das ja leider auch nicht so viel

Weil es hier ebenfalls diskutiert wurde: um den Peak möglichst genau zu erfassen, ist es durchaus sinnvoll ab dem Anstieg alle 4 Stunden zu messen. Wir haben das ein paar Monate gemacht, weil wir es eben so genau wie möglich machen wollten (inkl. Temperaturmessung), weil wir versucht haben, ein Mädchen zu machen (erfolgreich ).
Bei der Auswertung ist es dann sehr hilfreich, sich selbst gut zu kennen und auch die nfp-Regeln, weil Apps da eben manchmal auch Mist machen. Aber das braucht man eben wirklich nur, wenn man es ganz genau wissen will. Ansonsten gilt die „Alle 2-3 Tage GV“-Regel Das soll wohl sehr viel erfolgversprechender sein als nur um den ES herum Sex zu haben
Sorry für die Klugscheißerei. Bestimmt wisst ihr das selbst. Ganz viel Erfolg


Ich hab 2 Jahre lang jeden 2. Tag usw
Nichts hat geklappt.

Bei Nummer 2 1x in dem Zyklus-geklappt.
Bei Nummer 3 eigentlich auch nur um den Es und das 4 Tage hintereinander.
Ich glaube also gar nichts mehr von diesen "Regeln".
Kann alles, muss nichts....

Der Östrogenabsacker wäre leider etwas früh. Hab auch dran gedacht. Der ist aber ab dem 5-6. Tag nach ES. Ich hatte den auch, aber nicht so tief
Enfelchen
14094 Beiträge
21.08.2023 08:56
Aber wer weiß... Vielleicht geht's morgen auch wieder hoch und bleibt dann oben...

Ich würde ruhig noch weiter messen
Rayquaza
911 Beiträge
21.08.2023 09:02
Zitat von JIB83:

Zitat von Rayquaza:

Guten Morgen

Und schon wieder Montag
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Temperatur Ich mein, sie ist ja gestiegen und zeigt auch einen Eisprung an, aber ist sie nicht etwas niedrig vom Wert her? Überall lese ich von einem Wert bis zu 36,5 bis zum Eisprung. Ich hab das ja gerade mal danach. Ich nehme diesen Zyklus auch kein Progesteron, weil ohne Zervixschleim und dem Hickhack mit Temperatur und den Ovus und der Fehlgeburt gerade, denke ich nicht, dass mein Körper eine neue Schwangerschaft zulassen würde Außerdem sieht man einen Progesteronmangel ja an der Temperatur und wofür sich unnötig zu früh das geschmiere mit den Dingern antun, wenn ich es nicht unbedingt jetzt brauche ? Oder ist die Temperatur deswegen so niedrig? Aaaaargh Hilfe

Habt alle einen schönen Tag

Genau so sah es bei mir auch aus. Hast du schonmal was vom Implantations Dip gelesen? Hat wohl nicht jede Frau, aber da geht die Temperatur bei der Einnistung kurz runter.
Meine Tempi ist momentan bei 36.6 bis 36.7. Also auch nicht so mega hoch.


Und schon wieder was, was ich erstmal nachlesen muss Ich kleines Naivchen dachte mir, ich messe jetzt und krieg eine Bilderbuchkurve und das ist alles easy und selbsterklärend und fertig Ich habe da noch viel zu lernen
Es beruhigt aber, dass deine Temperatur nicht wesentlich höher ist. Ich hatte schon etwas Sorge, dass das jetzt ein schlechtes Zeichen wäre
Hoffe trotzdem, dass sie morgen wieder was höher geht. Wobei ich nicht denke, dass das jetzt mein Glückszyklus wird
Chrysopelea
14983 Beiträge
21.08.2023 09:02
Zitat von Rayquaza:

Guten Morgen

Und schon wieder Montag
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Temperatur Ich mein, sie ist ja gestiegen und zeigt auch einen Eisprung an, aber ist sie nicht etwas niedrig vom Wert her? Überall lese ich von einem Wert bis zu 36,5 bis zum Eisprung. Ich hab das ja gerade mal danach. Ich nehme diesen Zyklus auch kein Progesteron, weil ohne Zervixschleim und dem Hickhack mit Temperatur und den Ovus und der Fehlgeburt gerade, denke ich nicht, dass mein Körper eine neue Schwangerschaft zulassen würde Außerdem sieht man einen Progesteronmangel ja an der Temperatur und wofür sich unnötig zu früh das geschmiere mit den Dingern antun, wenn ich es nicht unbedingt jetzt brauche ? Oder ist die Temperatur deswegen so niedrig? Aaaaargh Hilfe

Habt alle einen schönen Tag


Ich finde die Kurve sieht super aus. Jeder hat halt eine andere Temperatur, wichtig ist ein deutlicher Unterschied zwischen erster und zweiter Hälfte, also dass die Temperatur nach dem ES direkt deutlich ansteigt und nicht mehr unter die Cover Line fällt, ein bisschen schwanken ist ok das sieht bei dir erstmal alles richtig aus, die absoluten Werte sind da (glaube ich) nicht so entscheidend, hab ich zumindest noch nie gehört.
Bei mir hat man den Progesteronmangel z. B. Daran gesehen, dass die Temperatur an ES+14 abgefallen ist, als würde die Mens kommen, obwohl ich schwanger war.
Chrysopelea
14983 Beiträge
21.08.2023 09:07
Zitat von Enfelchen:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von SOLaura:

...


Danke dir für den Tipp
Dann belese ich mich da noch ein bisschen und schaue mal.
Fand bei der Femometer App nur so praktisch, dass ich das Thermometer mit Bluetooth damit verbinden kann und sich das dann selber überträgt. Ich bin da nämlich so ein bisschen faul morgens


Das war genau der Grund, warum ich es genutzt hab. Aber wenn die Auswertung nichts taugt, bringt das ja leider auch nicht so viel

Weil es hier ebenfalls diskutiert wurde: um den Peak möglichst genau zu erfassen, ist es durchaus sinnvoll ab dem Anstieg alle 4 Stunden zu messen. Wir haben das ein paar Monate gemacht, weil wir es eben so genau wie möglich machen wollten (inkl. Temperaturmessung), weil wir versucht haben, ein Mädchen zu machen (erfolgreich ).
Bei der Auswertung ist es dann sehr hilfreich, sich selbst gut zu kennen und auch die nfp-Regeln, weil Apps da eben manchmal auch Mist machen. Aber das braucht man eben wirklich nur, wenn man es ganz genau wissen will. Ansonsten gilt die „Alle 2-3 Tage GV“-Regel Das soll wohl sehr viel erfolgversprechender sein als nur um den ES herum Sex zu haben
Sorry für die Klugscheißerei. Bestimmt wisst ihr das selbst. Ganz viel Erfolg


Ich hab 2 Jahre lang jeden 2. Tag usw
Nichts hat geklappt.

Bei Nummer 2 1x in dem Zyklus-geklappt.
Bei Nummer 3 eigentlich auch nur um den Es und das 4 Tage hintereinander.
Ich glaube also gar nichts mehr von diesen "Regeln".
Kann alles, muss nichts....

Der Östrogenabsacker wäre leider etwas früh. Hab auch dran gedacht. Der ist aber ab dem 5-6. Tag nach ES. Ich hatte den auch, aber nicht so tief


*reinschleich*

Wenn es so lange nicht klappt mit alle zwei Tage, kann ein professionelles Spermiogramm sinnvoll sein, es gibt Männer, bei denen die Spermien eine verkürzte Lebensdauer haben und nur wenige Stunden aktiv sind, in diesem Fall muss man den ES so perfekt wie möglich treffen, da ist ein Tag vorher noch zu früh. Das merkt man, wenn beim Spermiogramm die Zahl der lebenden und beweglichen Spermien nach 24 h ausgewertet wird, sind dann kaum noch welche übrig, sollte man möglichst gut treffen oder eine IUI machen.

*rausschleich*
Rayquaza
911 Beiträge
21.08.2023 09:20
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Rayquaza:

Guten Morgen

Und schon wieder Montag
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Temperatur Ich mein, sie ist ja gestiegen und zeigt auch einen Eisprung an, aber ist sie nicht etwas niedrig vom Wert her? Überall lese ich von einem Wert bis zu 36,5 bis zum Eisprung. Ich hab das ja gerade mal danach. Ich nehme diesen Zyklus auch kein Progesteron, weil ohne Zervixschleim und dem Hickhack mit Temperatur und den Ovus und der Fehlgeburt gerade, denke ich nicht, dass mein Körper eine neue Schwangerschaft zulassen würde Außerdem sieht man einen Progesteronmangel ja an der Temperatur und wofür sich unnötig zu früh das geschmiere mit den Dingern antun, wenn ich es nicht unbedingt jetzt brauche ? Oder ist die Temperatur deswegen so niedrig? Aaaaargh Hilfe

Habt alle einen schönen Tag


Ich finde die Kurve sieht super aus. Jeder hat halt eine andere Temperatur, wichtig ist ein deutlicher Unterschied zwischen erster und zweiter Hälfte, also dass die Temperatur nach dem ES direkt deutlich ansteigt und nicht mehr unter die Cover Line fällt, ein bisschen schwanken ist ok das sieht bei dir erstmal alles richtig aus, die absoluten Werte sind da (glaube ich) nicht so entscheidend, hab ich zumindest noch nie gehört.
Bei mir hat man den Progesteronmangel z. B. Daran gesehen, dass die Temperatur an ES+14 abgefallen ist, als würde die Mens kommen, obwohl ich schwanger war.


Danke für die Erklärung
Also wäre es sinnvoll weiter zu messen und dann kann ich ja notfalls ab positiven Tests mit dem Progesteron anfangen Vorausgesetzt die Temperatur bleibt oben und sinkt nicht schon vorher arg ab.
Chrysopelea
14983 Beiträge
21.08.2023 09:22
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Rayquaza:

Guten Morgen

Und schon wieder Montag
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Temperatur Ich mein, sie ist ja gestiegen und zeigt auch einen Eisprung an, aber ist sie nicht etwas niedrig vom Wert her? Überall lese ich von einem Wert bis zu 36,5 bis zum Eisprung. Ich hab das ja gerade mal danach. Ich nehme diesen Zyklus auch kein Progesteron, weil ohne Zervixschleim und dem Hickhack mit Temperatur und den Ovus und der Fehlgeburt gerade, denke ich nicht, dass mein Körper eine neue Schwangerschaft zulassen würde Außerdem sieht man einen Progesteronmangel ja an der Temperatur und wofür sich unnötig zu früh das geschmiere mit den Dingern antun, wenn ich es nicht unbedingt jetzt brauche ? Oder ist die Temperatur deswegen so niedrig? Aaaaargh Hilfe

Habt alle einen schönen Tag


Ich finde die Kurve sieht super aus. Jeder hat halt eine andere Temperatur, wichtig ist ein deutlicher Unterschied zwischen erster und zweiter Hälfte, also dass die Temperatur nach dem ES direkt deutlich ansteigt und nicht mehr unter die Cover Line fällt, ein bisschen schwanken ist ok das sieht bei dir erstmal alles richtig aus, die absoluten Werte sind da (glaube ich) nicht so entscheidend, hab ich zumindest noch nie gehört.
Bei mir hat man den Progesteronmangel z. B. Daran gesehen, dass die Temperatur an ES+14 abgefallen ist, als würde die Mens kommen, obwohl ich schwanger war.


Danke für die Erklärung
Also wäre es sinnvoll weiter zu messen und dann kann ich ja notfalls ab positiven Tests mit dem Progesteron anfangen Vorausgesetzt die Temperatur bleibt oben und sinkt nicht schon vorher arg ab.


Ja, und es wäre sicher im Zweifel sinnvoll das Progesteron zu nehmen, wenn du merkst, dass die Temperatur schon ES+10 oder so stark absinkt...
Enfelchen
14094 Beiträge
21.08.2023 10:02
Ach ja, das wollte ich auch noch dazu schreiben. Die Temperatur ansich ist egal. Kann ja nicht jeder ne Kerntemperatur von 36,52 Grad haben

Es kann auch mal zu Schwankungen kommen, wenn du die Messzeit nicht korrekt eingehalten hast, in der Nacht auf warst, Medis/Alkohol genommen hast usw...
21.08.2023 12:30
Versuche mich auch gerade wieder am Tempi messen.... mal sehen Ich denke nächstes Wochenende ca. beginne ich wieder mit Ovus
Wie lange dauert ungefähr eine Auswertung vom Urologen? hat da jemand Erfahrungen?
NadlNic
4610 Beiträge
21.08.2023 14:20
Hallo ihr Lieben

Boah, dieses Wetter geht mir auf den Sack. Zum Glück soll es in ein paar Tagen wieder runter gehen und regnen.
Es war hier wochenlang so schön "frisch" und regnerisch, ich hatte gehofft das bleibt so den ganzen Sommer

Sahaty, mit dem Urologen habe ich leider keine Ahnung.

Ich schicke nochmal den aktuellen Stand der Ovu Reihen.
Nun mach ich mir natürlich wieder Gedanken, ob der Sex gereicht hat, die üblichen monatlichen Sorgen wir hatten gestern kurz vor Mitternacht das letzte Mal Sex, und halt vorher gestern früh.

Ich hoffe man kann sich zurecht finden auf den Bildern

So, und ich glaube morgen fang ich dann mit zyklustee 2 an.
Rayquaza
911 Beiträge
21.08.2023 22:08
Zitat von NadlNic:

Hallo ihr Lieben

Boah, dieses Wetter geht mir auf den Sack. Zum Glück soll es in ein paar Tagen wieder runter gehen und regnen.
Es war hier wochenlang so schön "frisch" und regnerisch, ich hatte gehofft das bleibt so den ganzen Sommer

Sahaty, mit dem Urologen habe ich leider keine Ahnung.

Ich schicke nochmal den aktuellen Stand der Ovu Reihen.
Nun mach ich mir natürlich wieder Gedanken, ob der Sex gereicht hat, die üblichen monatlichen Sorgen wir hatten gestern kurz vor Mitternacht das letzte Mal Sex, und halt vorher gestern früh.

Ich hoffe man kann sich zurecht finden auf den Bildern

So, und ich glaube morgen fang ich dann mit zyklustee 2 an.


Hier ist auch ekelig schwül und drückend Selbst der Hund will nicht lange raus
Ich mags ja am liebsten, wenns schön kalt, aber trocken ist Mein Mann liebt den Sommer und es kann ihm nicht warm genug sein

Deine Testreihen finde ich total faszinierend Hättest Du nicht so oft getestet, hättest Du den peak ja komplett verpasst
JIB83
2910 Beiträge
22.08.2023 08:14
Guten Morgen

Erwähnte ich schonmal, wie schlecht die Tests von one step geworden sind...?
Mal ganz davon ab, dass sie so dünn sind, dass man sie kaum anfassen kann, zeigen sie auch noch voll schlecht an. Der one step ist ein 10er, der femometer ist ein 25er.
Ich mache jetzt jeden Tag einen Test um zu schauen, ob der Strich stärker wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt