Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14091 Beiträge
01.08.2023 11:45
Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Babyboy2020:

Dieser Zyklus ist der erste mit Clearblue, die habe ich das letzte Mal 2019 verwendet und im Ticker sieht man ja das Ergebnis. Da hatte ich auch schon PCOS, aber eben nur 6 Monate gebraucht um Schwanger zu werden.

Es zermürbt einfach irgendwie, weil es eben schon einmal geklappt hat und ich einfach nicht weiß, was ich sonst noch ändern soll. Und wir mussten ja erstmal ein Jahr probieren, bevor irgendein Arzt etwas macht.


Hm, um dich evtl etwas zu beruhigen. Meine Schwester ist nem Zyklus schwanger geworden als sie um den 34. Tag erst einen ES hatte.
Ich bin 2 Jahre nicht schwanger geworden, obwohl wir nicht so eine "heftige" Diagnose hatten.
Und dann 2x recht fix-und das obwohl ich älter war.
Leider ist der Körper keine Maschine. Es kann mal klappen, auch wenn es nahezu aussichtslos ist und dann kann es Jahre nicht funktionieren, obwohl alles ok ist.

Ich weiß, dass das in deiner aktuellen Situation kein Trost ist...
Aber, du kannst schwanger werden und du hast auch schon einen kleinen Menschen an deiner Seite.
Das sollte dir vielleicht etwas Hoffnung geben
Ansonsten kannst du leider nur abwarten, testen, überprüfen lassen. Aber bitte lass es dich nicht zermürben
Piggeldi
118 Beiträge
01.08.2023 13:18
Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Babyboy2020:

Dieser Zyklus ist der erste mit Clearblue, die habe ich das letzte Mal 2019 verwendet und im Ticker sieht man ja das Ergebnis. Da hatte ich auch schon PCOS, aber eben nur 6 Monate gebraucht um Schwanger zu werden.

Es zermürbt einfach irgendwie, weil es eben schon einmal geklappt hat und ich einfach nicht weiß, was ich sonst noch ändern soll. Und wir mussten ja erstmal ein Jahr probieren, bevor irgendein Arzt etwas macht.


Ich habe auch PCOS. Ich habe normalerweise keine Eisprünge. Seit September letzten Jahres nehme ich Inositol. Bei manchen wirkt es wohl nicht so gut, aber ich habe seit Beginn der Einnahme endlich einen Eisprung.
Habt ihr es schon mit Clomifen versucht? Das hat mein FA mir sofort verschrieben, als ich ihm gesagt habe, dass ein Kinderwunsch besteht. So sind K1 und K2 entstanden.
01.08.2023 13:23
Zitat von Piggeldi:

Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Babyboy2020:

Dieser Zyklus ist der erste mit Clearblue, die habe ich das letzte Mal 2019 verwendet und im Ticker sieht man ja das Ergebnis. Da hatte ich auch schon PCOS, aber eben nur 6 Monate gebraucht um Schwanger zu werden.

Es zermürbt einfach irgendwie, weil es eben schon einmal geklappt hat und ich einfach nicht weiß, was ich sonst noch ändern soll. Und wir mussten ja erstmal ein Jahr probieren, bevor irgendein Arzt etwas macht.


Ich habe auch PCOS. Ich habe normalerweise keine Eisprünge. Seit September letzten Jahres nehme ich Inositol. Bei manchen wirkt es wohl nicht so gut, aber ich habe seit Beginn der Einnahme endlich einen Eisprung.
Habt ihr es schon mit Clomifen versucht? Das hat mein FA mir sofort verschrieben, als ich ihm gesagt habe, dass ein Kinderwunsch besteht. So sind K1 und K2 entstanden.


Meine FÄ möchte erst die Blutuntersuchung abwarten, und das Jahr mussten wir halt auch probieren. Eben weil es bei Kind 1 ja ohne Hilfe geklappt hat. Ist Inositol eine Nahrungsergänzung? Bei Mönchspfeffer habe ich das Gefühl, dass es eben nichts bringt.

Ich hoffe, dass mir meine FÄ nach dem Bluttest Clomifen oder Letrozol verschreibt. Vor einem Jahr sagte sie nämlich, dass sie es erst mit Mönchspfeffer versuchen würde und dann stärkere Chemie einsetzen könnte
Piggeldi
118 Beiträge
01.08.2023 14:00
Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Piggeldi:

Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Enfelchen:

...


Ich habe PCOS, da wird sehr viel über die Ernährung gesteuert. Und da es mit einer Insulinresistenz einher geht, ist bei PCOS eben das gleiche zu beachten wie bei Pre-Diabetes. Kein extra Zucker, kein Weißmehl, kein Fast Food. Am besten hochwertige Vollkornprodukte, Gemüse und viel Eiweiß. Gesunde Fette etc. Es ist eher eine vorsorglich Ernährungsumstellung, Insulinresistenz wurde noch nicht diagnostiziert. Und ab und an (z.B. bei Geburtstagen) achte ich nicht drauf.

Blut wurde mir gestern für den Hormonstatus, die Schilddrüse und Langzeitzucker abgenommen. Die Ergebnisse sollen die Tage kommen.

Leider ist kein Eisprung bei mir häufiger als ein Zyklus mit. Derzeit bin ich ZT 24, laut App wäre halt zumindest das fertile Fenster und da möchte man halt doch mehr auf so einem Test sehen als "nichts".

Hier mal meine 2023 Historie:

Dieser Zyklus ist der erste mit Clearblue, die habe ich das letzte Mal 2019 verwendet und im Ticker sieht man ja das Ergebnis. Da hatte ich auch schon PCOS, aber eben nur 6 Monate gebraucht um Schwanger zu werden.

Es zermürbt einfach irgendwie, weil es eben schon einmal geklappt hat und ich einfach nicht weiß, was ich sonst noch ändern soll. Und wir mussten ja erstmal ein Jahr probieren, bevor irgendein Arzt etwas macht.


Ich habe auch PCOS. Ich habe normalerweise keine Eisprünge. Seit September letzten Jahres nehme ich Inositol. Bei manchen wirkt es wohl nicht so gut, aber ich habe seit Beginn der Einnahme endlich einen Eisprung.
Habt ihr es schon mit Clomifen versucht? Das hat mein FA mir sofort verschrieben, als ich ihm gesagt habe, dass ein Kinderwunsch besteht. So sind K1 und K2 entstanden.


Meine FÄ möchte erst die Blutuntersuchung abwarten, und das Jahr mussten wir halt auch probieren. Eben weil es bei Kind 1 ja ohne Hilfe geklappt hat. Ist Inositol eine Nahrungsergänzung? Bei Mönchspfeffer habe ich das Gefühl, dass es eben nichts bringt.

Ich hoffe, dass mir meine FÄ nach dem Bluttest Clomifen oder Letrozol verschreibt. Vor einem Jahr sagte sie nämlich, dass sie es erst mit Mönchspfeffer versuchen würde und dann stärkere Chemie einsetzen könnte


Ja, Inositol ist eine Nahrungsergänzung. Es soll auch Eizellen und Spermien verbessern. Aber das kann ich nicht beurteilen. Ich habe jetzt jedenfalls in jedem Zyklus seit Einnahme einen Eisprung und meine Zyklen werden immer kürzer. Aber die erste Zyklushälfte ist immer noch zu lang und mein FA meint, dass meine Eizellen nicht richtig reifen wodurch ich dann auch eine zu kurze 2. Zyklushälfte habe. Wir werden es daher ab nächsten Zyklus wieder mit Clomifen probieren.
01.08.2023 14:14
Zitat von Piggeldi:

Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Piggeldi:

Zitat von Babyboy2020:

...


Ich habe auch PCOS. Ich habe normalerweise keine Eisprünge. Seit September letzten Jahres nehme ich Inositol. Bei manchen wirkt es wohl nicht so gut, aber ich habe seit Beginn der Einnahme endlich einen Eisprung.
Habt ihr es schon mit Clomifen versucht? Das hat mein FA mir sofort verschrieben, als ich ihm gesagt habe, dass ein Kinderwunsch besteht. So sind K1 und K2 entstanden.


Meine FÄ möchte erst die Blutuntersuchung abwarten, und das Jahr mussten wir halt auch probieren. Eben weil es bei Kind 1 ja ohne Hilfe geklappt hat. Ist Inositol eine Nahrungsergänzung? Bei Mönchspfeffer habe ich das Gefühl, dass es eben nichts bringt.

Ich hoffe, dass mir meine FÄ nach dem Bluttest Clomifen oder Letrozol verschreibt. Vor einem Jahr sagte sie nämlich, dass sie es erst mit Mönchspfeffer versuchen würde und dann stärkere Chemie einsetzen könnte


Ja, Inositol ist eine Nahrungsergänzung. Es soll auch Eizellen und Spermien verbessern. Aber das kann ich nicht beurteilen. Ich habe jetzt jedenfalls in jedem Zyklus seit Einnahme einen Eisprung und meine Zyklen werden immer kürzer. Aber die erste Zyklushälfte ist immer noch zu lang und mein FA meint, dass meine Eizellen nicht richtig reifen wodurch ich dann auch eine zu kurze 2. Zyklushälfte habe. Wir werden es daher ab nächsten Zyklus wieder mit Clomifen probieren.


Genau, in Clavella ist auch myo-Inositol…in meinen aktuellen Kapseln auch
Schaden tut es jedenfalls nicht
01.08.2023 14:48
Zitat von Piggeldi:

Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Piggeldi:

Zitat von Babyboy2020:

...


Ich habe auch PCOS. Ich habe normalerweise keine Eisprünge. Seit September letzten Jahres nehme ich Inositol. Bei manchen wirkt es wohl nicht so gut, aber ich habe seit Beginn der Einnahme endlich einen Eisprung.
Habt ihr es schon mit Clomifen versucht? Das hat mein FA mir sofort verschrieben, als ich ihm gesagt habe, dass ein Kinderwunsch besteht. So sind K1 und K2 entstanden.


Meine FÄ möchte erst die Blutuntersuchung abwarten, und das Jahr mussten wir halt auch probieren. Eben weil es bei Kind 1 ja ohne Hilfe geklappt hat. Ist Inositol eine Nahrungsergänzung? Bei Mönchspfeffer habe ich das Gefühl, dass es eben nichts bringt.

Ich hoffe, dass mir meine FÄ nach dem Bluttest Clomifen oder Letrozol verschreibt. Vor einem Jahr sagte sie nämlich, dass sie es erst mit Mönchspfeffer versuchen würde und dann stärkere Chemie einsetzen könnte


Ja, Inositol ist eine Nahrungsergänzung. Es soll auch Eizellen und Spermien verbessern. Aber das kann ich nicht beurteilen. Ich habe jetzt jedenfalls in jedem Zyklus seit Einnahme einen Eisprung und meine Zyklen werden immer kürzer. Aber die erste Zyklushälfte ist immer noch zu lang und mein FA meint, dass meine Eizellen nicht richtig reifen wodurch ich dann auch eine zu kurze 2. Zyklushälfte habe. Wir werden es daher ab nächsten Zyklus wieder mit Clomifen probieren.


Wie viel nimmt man da? Ich finde nun Dosierungen zwischen 1000 und 2000 und wüsste nicht, welche ich nun nehmen sollte
ProudMommy
2888 Beiträge
01.08.2023 14:54
So meine mens ist heute pünktlich auf den Tag eingetrudelt. Ist nicht schlimm. Werde jetzt dann mal wieder Ovus kaufen.
Wollte ja sowieso gern ein sommerbaby nach drei winterkindern
01.08.2023 15:07
Zitat von ProudMommy:

So meine mens ist heute pünktlich auf den Tag eingetrudelt. Ist nicht schlimm. Werde jetzt dann mal wieder Ovus kaufen.
Wollte ja sowieso gern ein sommerbaby nach drei winterkindern


Oh nein schade!
Ich hätte super gerne ein Winterkind! Der Zug ist jetzt wieder abgefahren aber mittlerweile ist es mir egal Hauptsache es klappt endlich…
Dann im nächsten Zykljs
NadlNic
4610 Beiträge
01.08.2023 15:23
Zitat von Sahaty:

Zitat von ProudMommy:

So meine mens ist heute pünktlich auf den Tag eingetrudelt. Ist nicht schlimm. Werde jetzt dann mal wieder Ovus kaufen.
Wollte ja sowieso gern ein sommerbaby nach drei winterkindern


Oh nein schade!
Ich hätte super gerne ein Winterkind! Der Zug ist jetzt wieder abgefahren aber mittlerweile ist es mir egal Hauptsache es klappt endlich…
Dann im nächsten Zykljs


Ach schade, aber vielleicht wartet wirklich ein Sommerbaby auf dich Ich rede mir immer ein, dass ich noch ein Frühlingskind und /oder ein Herbstkind brauche hab ein Sommer und ein Winterkind
ProudMommy
2888 Beiträge
01.08.2023 15:37
Zitat von NadlNic:

Zitat von Sahaty:

Zitat von ProudMommy:

So meine mens ist heute pünktlich auf den Tag eingetrudelt. Ist nicht schlimm. Werde jetzt dann mal wieder Ovus kaufen.
Wollte ja sowieso gern ein sommerbaby nach drei winterkindern


Oh nein schade!
Ich hätte super gerne ein Winterkind! Der Zug ist jetzt wieder abgefahren aber mittlerweile ist es mir egal Hauptsache es klappt endlich…
Dann im nächsten Zykljs


Ach schade, aber vielleicht wartet wirklich ein Sommerbaby auf dich Ich rede mir immer ein, dass ich noch ein Frühlingskind und /oder ein Herbstkind brauche hab ein Sommer und ein Winterkind


Ja das wäre sehr schön.
Ich hab ja jetzt die nächsten Monate die Chance auf ein sommerbaby
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, das es noch mit einem sommerbaby klappt. Und wenn nicht dann ist das so. Ich nehme auch jeden anderen Monat. Naja außer Februar da hab ich schon 2 Kids
NadlNic
4610 Beiträge
01.08.2023 16:38
Kennt jemand das Gefühl, als müsste man gleich nach dem pullern wieder aufs Klo? Also ich hab so nen leichten Druck nach unten in der Vagina. Und halt so ein dezentes Pippi Gefühl
Piggeldi
118 Beiträge
01.08.2023 16:47
Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Piggeldi:

Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Piggeldi:

...


Meine FÄ möchte erst die Blutuntersuchung abwarten, und das Jahr mussten wir halt auch probieren. Eben weil es bei Kind 1 ja ohne Hilfe geklappt hat. Ist Inositol eine Nahrungsergänzung? Bei Mönchspfeffer habe ich das Gefühl, dass es eben nichts bringt.

Ich hoffe, dass mir meine FÄ nach dem Bluttest Clomifen oder Letrozol verschreibt. Vor einem Jahr sagte sie nämlich, dass sie es erst mit Mönchspfeffer versuchen würde und dann stärkere Chemie einsetzen könnte


Ja, Inositol ist eine Nahrungsergänzung. Es soll auch Eizellen und Spermien verbessern. Aber das kann ich nicht beurteilen. Ich habe jetzt jedenfalls in jedem Zyklus seit Einnahme einen Eisprung und meine Zyklen werden immer kürzer. Aber die erste Zyklushälfte ist immer noch zu lang und mein FA meint, dass meine Eizellen nicht richtig reifen wodurch ich dann auch eine zu kurze 2. Zyklushälfte habe. Wir werden es daher ab nächsten Zyklus wieder mit Clomifen probieren.


Wie viel nimmt man da? Ich finde nun Dosierungen zwischen 1000 und 2000 und wüsste nicht, welche ich nun nehmen sollte


Ich habe die ersten Monate morgens 2 und abends 2 Tabletten genommen. (Bei meinem Präparat 4 Tabletten = 1,8g Myo-Inositol + 0,2g D-Chiro-Innositol + noch andere Sachen) Dann hatte ich Dank Corona einen langen Zyklus ohne Eisprung und bin ungeduldig geworden und habe auf morgens und abends 3 Tabletten erhöht.
01.08.2023 17:08
Zitat von NadlNic:

Kennt jemand das Gefühl, als müsste man gleich nach dem pullern wieder aufs Klo? Also ich hab so nen leichten Druck nach unten in der Vagina. Und halt so ein dezentes Pippi Gefühl


Ich hab das im mom auch , und dieses druck Gefühl auch , fühlt sich auch so ähnlich an als wenn man eine blasenentündung bekommt
JIB83
2910 Beiträge
01.08.2023 19:31
Zitat von Babyboy2020:

Guten Morgen,

Meine Ovus werden absolut nicht stärker, eher schwächer. Ich höre jetzt auf zu testen und schließe auch diesen Zyklus ab. Da wird nichts mehr kommen. Kein ZS, kein ES, nichts.

Ich bin absolut gefrustet und auch traurig. 12 Monate sind wir nun am rumprobieren und ob ich in der Zeit überhaupt einen nutzbaren Eisprung hatte? Keine Ahnung, die Streifentests waren nie richtig positiv, clearblue zeigt ja nun auch eindeutig, dass da nichts ist.

Egal was ich mache oder wie lange ich es mache, es bringt nichts. Fresse kein Zucker, kein Weißmehl, kein Fast Food, nix. Nehme Mönchspfeffer, was auch genau nichts bringt.

Ich fühle mich ausgelaugt und müde, ich will einfach nicht mehr.

Ich ziehe mich erstmal zurück. Danke euch für die Gemeinschaft.

So sieht im Moment bei mir auch aus. Der Test wird einfach nicht stärker. Wobei ZS und Temperatur in Ordnung sind....
Warst du denn mal beim Arzt und hast schauen lassen woran es liegen könnte?
02.08.2023 08:35
Und es blinkt und blinkt und blinkt…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt