Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2016 Baby

Gehe zu Seite:
la.vida.loca
3969 Beiträge
17.02.2015 14:08
Zitat von Elisa:

Huhu Mädels.

Hab endlich wen in der KiWu- Praxis erreicht. Tja, frühester Termin ist am 18.05.! Geht's noch?!
Naja, hab den natürlich genommen. Und so kann sich die SD weiter einpendeln. Aber schön ist trotzdem was anderes ...

Ovu hab ich grad auch mal gemacht, weil ich hier noch ein paar habe. 2. Strich ist auch schon gut zu sehen, aber mal schauen. Das heißt bei mir auch nix.

Das ist ja noch echt lange aber nun bist du schon ein Schritt weiter.

17.02.2015 14:16
@Elisa: Dann seit ihr jetzt mal ganz locker bis zu dem Termin und wenn ihr Glück habt, bist du dann schon schwanger

@lavidaloca: Oh, hoffe du hast Gutes zu berichten

@Honeyflower: Ja es ist schon unfair, wenn so etwas passiert ... in der 7. Woche habe ich noch das Herz schlagen sehen, Mupa und Bild bekommen ... und in der 10. dann alles aus
Elisa
20106 Beiträge
17.02.2015 14:20
Danke ihr zwei!

Ja, wir sehen das beide auch wirklich jetzt sehr locker. Es ist ja eh nicht zu ändern. Und so kann sich meine SD noch etwas besser einstellen und ich kann noch mehr abnehmen bis dahin und schaffe damit vielleicht noch bessere Voraussetzungen.

FA- Termin ist übermorgen. Einfach nochmal durchchecken lassen und werde ihn nochmal fragen wegen PCO- Verdacht und um ein Blutbild bitten.
Change2014
442 Beiträge
17.02.2015 14:21
Zitat von kataleia:

@Change: und Willkommen

Wie kam bei euch das Gespräch drauf mit dem Hibbeln zu beginngen?
Wie lange seid ihr zusammen? Und wie alt bist du etc.?

Erzähl doch mal bisl was über dich

Oh, klar erzähl ich euch etwas über mich!
Also, ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Mein Freund und ich kennen uns seit etwa 4 Jahren, aber lieben haben wir uns erst später gelernt. Wir waren eigentlich nur gute Freunde und erst unsere Freunde mussten uns darauf bringen, dass da wohl einiges mehr als Freundschaft ist.
Da er jünger ist als ich, hatte ich irgendwann das Gefühl, dass ich über „meine“ Familienplanung sprechen muss, weil ich einfach nicht mehr die jüngste bin und nicht Kinderlos bleiben möchte, aber auch nicht mehr ewig Zeit habe.
Wir verhüten mit Persona und damit komme ich sehr gut klar. Die Gewissheit, dass er sich freuen würde, wenn unsere Verhütung mal versagt beruhigt mich, aber da ich Persona immer noch sehr gewissenhaft benutze weiß ich, dass ich selbst noch nicht ganz soweit bin.
Und bis es soweit ist möchte ich mich gut vorbereiten und schon mit netten Mithibblerinnen in Kontakt stehen, damit es quasi direkt losgehen kann.
Ich hoffe, das ist ok so
Elisa
20106 Beiträge
17.02.2015 14:31
Huhu Change2014

Komme auch aus NRW Das klingt doch nach einem sinnvollen Plan.
17.02.2015 14:39
@Change: Das hört sich doch toll an soweit Ich werde ja im Mai auch "schon" 31 ... und ja irgendwann hört man wirklich die Uhr ticken ... ist echt komisch ... vor 2 Jahren hab ich Leute die davon sprachen immer für "verrückt" gehalten, aber es stimmt wirklich.
Wie alt ist denn dein Freund?
Aber ihr wohnt zusammen?
la.vida.loca
3969 Beiträge
17.02.2015 15:03
So. ...
Mein Arzt Termin war nicht gerade befriedigend.
Alles ich ihn SPD weitere Untersuchungen ansprach sagte er mir nur das das erst nach erobert dritten fg gemacht wird.
Ich habe dann drauf bestanden das et nochmal meine Schilddrüse untersucht und die Blutgerinnung. Übermorgen bekomme ich die Ergebnisse.
Elisa
20106 Beiträge
17.02.2015 15:15
Hmm, da das ist ja nett.

Wenigstens hast dich durchgesetzt mitm Blutbild!!
17.02.2015 15:19
Zitat von la.vida.loca:

So. ...
Mein Arzt Termin war nicht gerade befriedigend.
Alles ich ihn SPD weitere Untersuchungen ansprach sagte er mir nur das das erst nach erobert dritten fg gemacht wird.
Ich habe dann drauf bestanden das et nochmal meine Schilddrüse untersucht und die Blutgerinnung. Übermorgen bekomme ich die Ergebnisse.

Ja das ist ja wirklich blöd!
Andererseits - wenn jetzt die Blutgerinnung und SD alles gut ist, dann waren es wirklich nur zwei richtig blöde Zufälle wahrscheinlich ... und beim nächsten Mal wird dann alles gut
Change2014
442 Beiträge
17.02.2015 15:21
Zitat von kataleia:

@Change: Das hört sich doch toll an soweit Ich werde ja im Mai auch "schon" 31 ... und ja irgendwann hört man wirklich die Uhr ticken ... ist echt komisch ... vor 2 Jahren hab ich Leute die davon sprachen immer für "verrückt" gehalten, aber es stimmt wirklich.
Wie alt ist denn dein Freund?
Aber ihr wohnt zusammen?

bald 24...
Ich finde das selber arg jung und das war auch der Grund warum ich mir nie mehr vorstellen konnte, aber mittlerweile sehe ich das schon gar nicht mehr. Für die ersten grauen Haare hab ich schon gesorgt und Falten knautsch ich ihm auch immer erfolgreicher ins Gesicht

Tja, mit dem zusammen wohnen ist auch so ne Sache. Wir verbringen jede freie Minute zusammen, aber wir konnten uns bisher nicht einigen wer zu wem zieht. Er wohnt in Essen und ich 50km weit davon weg. Wir haben beide Jobs in unserer Stadt und sowohl meine Wohnung als auch seine ist zu klein für zwei. Freunde und Familie bohren schon ewig an mir rum, dass wir nen Durchbruch machen sollen und seine Wohnung damit einfach verdoppeln und ich dann dahin ziehe. Ich konnte die Diskussion auf "bis wir kugeln!" verschieben. Ich schätze nur, dass das Thema vorher nochmal kommt und auch kommen sollte...
Auch das ist ein Grund, weshalb das Hibbeln geplant sein soll. Mit dickem Bauch mache ich bestimmt keine Kernrenovierung mit.
17.02.2015 15:29
Zitat von Change2014:

Tja, mit dem zusammen wohnen ist auch so ne Sache. Wir verbringen jede freie Minute zusammen, aber wir konnten uns bisher nicht einigen wer zu wem zieht. Er wohnt in Essen und ich 50km weit davon weg. Wir haben beide Jobs in unserer Stadt und sowohl meine Wohnung als auch seine ist zu klein für zwei. Freunde und Familie bohren schon ewig an mir rum, dass wir nen Durchbruch machen sollen und seine Wohnung damit einfach verdoppeln und ich dann dahin ziehe. Ich konnte die Diskussion auf "bis wir kugeln!" verschieben. Ich schätze nur, dass das Thema vorher nochmal kommt und auch kommen sollte...
Auch das ist ein Grund, weshalb das Hibbeln geplant sein soll. Mit dickem Bauch mache ich bestimmt keine Kernrenovierung mit.

Wohnt ihr beide zur Miete?

Und du wohnst und arbeitest 50 km von seinem Wohn- und Arbeitsort entfernt?
Und seine und deine Eltern?
Wenn das Verhältnis gut ist, ists gerade wenn Kind unterwegs und dann da ist natürlich super, die in der Nähe zu haben.
Change2014
442 Beiträge
17.02.2015 15:35
@kataleia:
Ich wohne zur Miete und er auch, allerdings gehört das Haus seinen Eltern (Mehrfamilienhaus) und die Wohnung neben seiner Wohnung ist frei. Mir wäre das schon irgendwie recht, weil ich dann seine Familie um mich hätte, bzw seine Mama echt glücklich wäre, wenn sie mich unterstützen dürfte. Meine Ma ist dazu körperlich leider nicht mehr so in der Lage.
Mal sehen. Ich bin noch nicht überzeugt
Elisa
20106 Beiträge
17.02.2015 15:35
Also während einer Schwangerschaft umzuziehen ist für die meisten der absolute Horror. Bist ja auf Dauer auch nicht mehr so belastbar/mobil ggf. Kann man vorher halt nie richtig abschätzen.

Wir leben auch in Essen! Also komm ruhig her!
Honeyflower
2214 Beiträge
17.02.2015 15:39
Change:

Ich finde deinen Plan auch super. Allerdings hätte ich niiiee so viel Geduld. Dein Freund ist 24? Ist ja schon ein großer Altersunterschied, aber warum nicht? Männer werden sowieso nie Erwachsen....
Wenn's passt, dann passts.

La vida:
Ja, das habe ich auch schon einmal gehört. Aber gut, dass du dich durchgesetzt hast!
Wann bekommst du die Ergebnisse?
Honeyflower
2214 Beiträge
17.02.2015 15:43
Zitat von Elisa:

Also während einer Schwangerschaft umzuziehen ist für die meisten der absolute Horror. Bist ja auf Dauer auch nicht mehr so belastbar/mobil ggf. Kann man vorher halt nie richtig abschätzen.

Wir leben auch in Essen! Also komm ruhig her!

Wir wohnen auch nicht weit weg von Essen. Lustig.

Elisa:
Dass der Termin so spät ist, ist echt blöd, aber immerhin steht der jetzt schon einmal. Genießt die Zeit bis dahin nochmal richtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt