Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
MotoBiene
4884 Beiträge
17.09.2013 09:53
Auch hier noch mal von Herzen alles Gute und kleiner Veli.
Cleopatra
954 Beiträge
19.09.2013 14:34
Zucker und Imotion: Wie lange haben eure denn die 50/56 getragen?
Aytini, wie gehts euch? Wie macht sich der Kleine? Bei dir alles i.O.?
Bist du schon wieder zu Hause?
Ich hab mal wieder ne Brustentzündung. Das zwiebelt vielleicht...
Aytiny
1170 Beiträge
19.09.2013 14:58
wir sind zu hause. der kleine ist gerade nach dem trinken an meiner brust eingeschlafen, da hab ich zumindest eine hand frei. uns geht es gut, es ist zwar extrem anstrengend und meine naht tut noch sehr weh aber der kleine ist ein engel und wir sind so verliebt.
im moment kämpfe ich mit dem milcheinschuss..aua.

ich stell hier jetzt einfach mal ein foto rein.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
19.09.2013 15:39
Ohhhhh wie süß der kleine Veli ist ...habt ihr gut gemacht
Also ich hatte auch mit dem Milcheinschuss zu kämpfen!
Auch so haben die immer gebrannt & waren prall & das eigentlich immer...
Für mich war das aber auch nichts..bin froh das ich abgestillt habe.

Also Luca passt manchmal sogar noch in die Größe 56 die Sachen fallen ja auch irgendwie alle voll anders aus.
Aber so grob gesehen passte er so bis zum Ende des zweiten Monats in 50/56 wenn ich jetzt Schätze!
Er trägt jetzt 62/68.

Ich treffe mich jetzt immer einmal in der Woche mit den Mädels aus dem Vorbereitungskurs das ist echt schön.
Man hat sich vieles zu erzählen und auch so ist es immer interessant zu sehen wie sich die kleinen machen

Ich bin gerade so traurig
Habe gerade ein ganz schlimmes Video auf Fb gesehen wo Menschen zwei Hunde aufeinander hetzen & der eine Hund den anderen tot beißt ..
Ich komme darauf nicht klar & bin fix und fertig ..könnte nur heulen :'(
Diese Menschen sollten genauso gequält werden!
Die haben es nicht verdient zu leben.
Man bin ich fertig

Wie geht's euch Mädels?
Hoffe bei euch ist alles gut. . .
Grüße
iMotion
239 Beiträge
19.09.2013 21:53
Benni hat die ersten 3 Wochen 50 getragen und an da bis ca 2,5 Monate in die 56 gepasst. Dann musste ich vieles aussortieren. Die 62 passt jetzt schon recht lange. Wir ziehen jetzt aber auch langsam 68 an. (Benni ist heute 5 Monate)

Eine Brustentzündung ist fies - gute Besserung!

Milcheinschuss hatte ich auch an dem Tag wo wir nach Hause sind. Ich konnte vor Schmerzen nicht schlafen... Das wird bald besser - versprochen!!!

Ach Zucker - quäl dich nicht mit solchen Videos :/
Ich könnte es mir nicht angucken, weil ich es auch nicht verkraften würde.
iMotion
239 Beiträge
19.09.2013 21:54
Ich treff mich auch mit einigen vom GVK, aber nur 1x im Monat
iMotion
239 Beiträge
19.09.2013 21:55
Das Bild von Veli ist entzückend! Ein ganz süßer Mann <3
Aytiny
1170 Beiträge
22.09.2013 14:36
14.09.2013
Papa und ich waren noch in der Stadt und haben für Papa eine neue Brille ausgesucht.
Wir haben uns einen schönen Tag gemacht und sind dann am frühen Abend nach Hause.
Wir lagen auf der Couch und mich plagten schon Rückenschmerzen. Da dachte ich noch es seien wirklich nur Rückenschmerzen vom Laufen.
Gegen zwölf lag ich dann im Bett und dein Papa ist noch mit seinem Bruder und seinem besten Freund auf einen Milchshake zu Mc Donalds gefahren.
15.09.2013
Ich habe im Internet ein wenig gegoogelt und entdeckt, dass auch „nur“ Rückenschmerzen auf auf eine beginnende Geburt hinweisen können.
Also rief ich deinen Papa an und er war gefühlt innerhalb von einer Minute zu Hause. Wie er das gemacht hat frag ich mich heute noch.
Ich wollte in die Badewanne, um zu testen, ob es wirklich Wehen waren. Nach 5 Minuten in der Wanne merkte ich, dass nun auch ein Ziehen im Unterleib dazu kam.
Wir waren zwar unsicher, aber sind trotzdem gegen 1.30 Uhr los ins Krankenhaus gefahren.
Dein Papa war schon sichtlich nervös und ich musste ihn mehrmals an das Tempolimit erinnern.
Im Kreißsaal angekommen, wurde dann ein CTG geschrieben. Das zeigte nur leichte Wehen…war ja klar.
Der Muttermund war 1 cm offen in der Gebärmutterhals verstrichen. Die nette Hebamme sagte und wir sollen nochmal nach Hause fahren, etwas schlafen und morgen früh würde es dann bestimmt losgehen. Ok, dachten wir uns, ab nach Hause, ich war auch echt müde.
Ich stand auf, zog mir die Hose hoch; in dem Moment machte es „knack“. Dein Papa und ich schauten uns an und wussten sofort was los war. Die Fruchtblase war geplatzt. Da sagte die Hebamme nur: Sie wollen wohl nicht nach Hause was. Dann machen wir jetzt eine stationäre Aufnahme.
Ich bekam nochmal einen Ultraschall und schon wurden die Wehen auch schon heftiger, so dass ich sie veratmen musste. Mir wurde dann auch so schlecht, dass ich mich übergeben musste.
Die Hebamme wollte uns erst noch auf die Station schicken, aber ich sagte ihr ich schaffe das nicht mehr. Die Wehen wurden immer schmerzhafter und ich bat schon um eine PDA.
Leider mussten dazu ja noch tausend Fragen beantwortet werden, die mein Mann mir immer in der Wehenpause stellte.
Wir waren nun im Kreißsaal angekommen und ich habe Papa erstmal angemeckert, weil er sich die Hände desinfiziert hatte, und ich den Geruch nicht ertragen konnte. Er sollte sich SOFORT die Hände abwaschen. Mittlerweile wusste ich schon nicht mehr wie ich liegen/sitzen/stehen sollte, wenn eine Wehe kam. Leider war der Muttermund immer noch nicht weiter offen.
Die Hebamme merkte wohl, dass es mir immer „schlechter“ ging und bereitet die Wanne zur Entspannung vor. Das war total süß, mit Kerzen etc. Ich legte mich in die Wanne und für ca. 3 Minuten verspürte ich so etwas wie Entspannung. Dann ging es aber weiter und zwar doppelt und dreifach so heftig. Erst scheute ich mich, aber dann konnte ich mir auch das schreien nicht verkneifen. Auch Papa hatte mit seinem Kreislauf zu kämpfen, da es in dem Bad so warm war und er nicht wusste wie er mir helfen konnte. Mein Schreien hat ihn ganz schön verunsichert, trotzdem erinnerte sich an das Gelernte und half mir beim Atmen. Allerdings fiel es mir immer schwerer, da ich dachte jede wehe zerreißt mich. In den kurzen Pausen bin ich immer fast eingeschlafen und mein Kreislauf sackte ziemlich ab. Irgendwann hörte ich die beruhigende Stimme der Hebamme hinter, die mir sagte ich solle jetzt mal raus aus der Wanne. Beim Aussteigen erfasste mich dann eine Wehe die mich wirklich zu Boden riss. Schnell lief ich halb nackt rüber in den Kreißsaal, das war mir dann soo egal. Die Hebamme untersuchte meinen Muttermund und er war jetzt bei 5 cm. Sie sagte nur, es sei ja der Wahnsinn, was ich für ein Tempo vorlegen würde. Ich war ein wenig geschickt aber auch erleichtert als sie sagte, tut mir leid die PDA schaffen wir nicht mehr, das Baby kommt gleich.
Zum Glück bekam ich ein Schmerzmittel per Tropf und die Hebamme rief auch schon die Ärztin zur Geburt. Ich verspürte auf einmal wie die Wehen in Presswehen übergingen. Ich sollte allerdings noch nicht pressen, da es sonst für mein Baby zu stressig wäre. Oje…das war hart…Presswehen veratmen.
Ich hatte die ganze Zeit die Augen zu und alles lief irgendwie wie in einem Film ab. Ich zerdrückte deinem Papa die Hand, tupfte mir liebevoll die Stirn ab, und reichte mir immer Wasser.
Zum Glück wirkte das Schmerzmittel ein wenig und ich durfte endlich pressen. Nach einigen Presswehen stockte die Geburt etwas und ich bekam einen Wehentropf. Im Nachhinein wussten wir, dass es an deinem kleinen Dickkopf lag, der sich erstmal Platz verschaffen musste. Die Ärztin „verfluchte“ meinen Beckenboden etwas, da er durch mein Tanzhobby sehr fest war, und das zusätzlich die Geburt erschwerte.
Irgendwann spürte ich einen brennenden Schmerz und dein Dickköpfchen hat sich Platz gemacht. Ich durfte schon mal fühlen und konnte deine Haare spüren…Wahnsinn!!!
Nach wenigen Presswehen, die dann gar nicht mehr so scherzhaft waren, spürte ich plötzlich, dass dein Köpfchen endlich da war. Dein Papa war schon ganz aus dem Häuschen…
Noch eine Presswehe und plötzlich warst du da. Es war 6.37 Uhr und da lagst du nun mein kleiner Engel und quengeltest ein bisschen vor dich hin. Deinem Papa und mir liefen die Tränen und ich rief nur „ Oh Gott mein Baby“ vor Erleichterung und Glück. Papa schnitt die Nabelschnur durch und die Hebamme Franka legte dich endlich auf meine Brust. Diesen unglaublichen Moment werde ich nie vergessen als du mich mit deinen dunkelblauen großen Augen einfach nur angeschaut hast. Du hast nicht geschrien, sondern lagst da wie ein Engelchen. Papa und ich konnten unser Glück kaum fassen. Nach nur 4 Stunden hattest du endlich das Licht der Welt entdeckt. Papa hat dem lieben Gott gedankt, dass er dich zu uns geschickt hat und du kerngesund bist.
Jetzt bist du schon eine Woche alt, und wir lieben dich von Tag zu Tag mehr.

Den unschönen Teil mit dem Nähen erspar ich mir an dieser Stelle, da mir das eh alles egal war, als ich mein Baby im Arm hatte :-9

Hallo ihr Lieben,

Cleo gehts dir besser mit deiner Entzündung?

Zucker: Ich hab auch vor mich mit den Mädels auch dem GVK zu treffen. Ich denke es ist schön, sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Andere können die eigene Situation ja kaum nachvollziehen, da es ja plötzlich ein ganz anderes Leben ist.

Schönen Sonntag euch.
iMotion
239 Beiträge
22.09.2013 20:51
Ein ganz wunderschöner Geburtsbericht. Man ist richtig gefesselt und fiebert mit dir mit.
Er erinnert mich sehr an meine Geburten. "Kurz und sehr heftig". Aber ein unglaubliches überwältigendes Happy end
Wie geht's dir jetzt nach einer Woche?
Kannst du dich schön ausruhen Zuhause?
Wie schläft Veli?
Und wie läuft das Stillen?
Cleopatra
954 Beiträge
22.09.2013 21:34
Hast du schön geschrieben. Dann ging es ja doch ganz schnell.
Hattest du Geburtsverletzungen?
Ich denke soooo gerne an die Geburt und die Zeit im KH zurück.
Die Zeit vergeht soooo schnell.

Meine Entzündung ist schon wieder weg. Kommt und geht. Hatte sie jetzt schon zum 3. Mal. Alex liebt baden so sehr, da lacht er immer so schön
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.09.2013 11:50
Oh Aytiny das hast du echt schön geschrieben.
Mir kamen auch kurz ein paar Tränchen ins Auge geschossen
Ich freu mich für euch...
Was macht klein Veli so?
Wie ist er drauf?
Bist du auch so stark gerissen bei der Geburt?
Ich bin dreifach gerissen...der Arzt musste mich bestimmt 1 Stunde nähen...mein Mann hörte nur wie er meinte da ist aber viel zu nähen
Aytiny
1170 Beiträge
23.09.2013 12:44
Danke euch.
Ach und sorry für die Rechtschriebfehler, habs nicht nochmal Korrektur gelesen ...böse Lehrerin.

Cleo, hat Sarah heut Geburtstag? Schön, dass deine Entzündung weg ist. Ich erinner mich auch total gerne an die Geburtsnacht und die zeit im KH zurück. Komisch ne? Obwohl es bei dir ja auch echt hart war.

Imotion: Ich denke kurz und heftig ist ganz in Ordnung und am Ende ist dir sowieso alles egal, sobald du dein baby im Arm hast.

Zucker: oje du arme..3fach gerissen?? ich bin 2 fach gerissen und kämpfe noch mit der Naht. Ich kann immer noch nicht sitzen. Wie lange dauert das noch???
Die Ärztin meiner auch nur "Ich brauche mehr Tupfer, das blutet immer weiter." Bestimmt eine Stunde lag ich da.

Veli macht sich super, und das Stillen klappt auch gut. wir haben noch nicht den richtigen Rhythmus mit dem Wickeln. Immer kackt er uns auf den Wickeltisch .
Bis jetzt schläft er wirklich gut, aber ich denke die Schreiphase kommt noch. Mein Mann hat noch 2 Wochen Urlaub, das ist toll. Ich hab schon Respekt vor der Zeit, wenn er wieder arbeiten muss.
Aber er ist so ein toller Papa, ich bin echt stolz auf ihn.

Liebe grüße ihr Lieben

Cleopatra
954 Beiträge
23.09.2013 14:18
Mit den Nähten hatte ich GsD keine Probleme. Bei Sarah hatte ich nen Damriss III. Grades und beiseitigen Labienriss und jetzt "zum Glück" nur Klitorisriss und Labienriss.
Dafür hatte ich diesmal das Problem mit blutigen Hemorriden

Nee, Sarah hat Ende Dezember Geburtstag.
Alex bringt mich heute zur Weißglut.
Seit 7:00 Uhr wach, zwischendurch nur mal 10 Min im
Auto geschlafen. Dann die ganze Autofahrt gebrüllt. Am Ziel angekommen, gebrüllt. Im Auto erstmal ne halbe Stunde gestillt. Beim Stoff kaufen gebrüllt. Aufn Heimweg gings so einigermaßen. Zu Hause gebrüllt. Seitdem stillen stillen stillen. Zwischendurch schläft er mal für 5 Min ein und wird gleich wieder wach. Ich komm mir vor wie ne Milchkuh.
Ich glaub mein neues Hobby kann ich gleich wieder an den Nagel hängen

Sei froh, Aytini, dass Veli euch den Wickeltisch vollkackert. Bei Alex kann ich an einer Hand abzählen, wo er ohne Hilfsmittel abführt. Es nervt so. Ich will, dass er auch von alleine kackern kann...
iMotion
239 Beiträge
23.09.2013 15:30
Bei Sarah hatte ich nach der Geburt noch höllische Schmerzen, das nähen tat mir furchtbar weh und hat auch ca 1 Std gedauert.
Bei Benni tat das nähen nicht weh und hat nur ca. 20 min gedauert.
Nach beiden hatte ich 2-3 Wochen lang starke Probleme mit den Nähten. Also bei Sarah von Anfang an Plus starken Druck nach unten. Bei Benni ab dem Zeitpunkt wo der Körper anfing zu heilen. Hatte starken Juckreiz und starkes Ziehen beim Hinsetzen etc. Besser wurde es als einige Fäden gezogen bzw Knoten entfernt wurden.

Mit Hämorrhoiden Hab ich auch zu kämpfen. War jetzt 2x im Enddarmzentrum und bin nun fertig mit der Behandlung
Die Hämorrhoiden wurden abgeschnürt und zT verödet.

Schön das es mit dem Stillen gut läuft
Hihi, Benni hat am Anfang grundsätzlich zum Windel wechseln gepullert - inzwischen kaum mehr
Freiluftkackern kann er aber auch - meistens soviel das ich denke das hätte die Windel eh gesprengt!

Ach man Cleo - das Alex so Probleme mit dem Kacka machen hat
Was sagen denn Arzt bzw Hebi dazu? Die müssen doch einen Rat und gute Tipps haben...
iMotion
239 Beiträge
23.09.2013 15:34
Ich kann mich so glücklich schätzen. Benni schreit so gut wie nie.
Er ist soo ruhig und friedlich. Dafür schläft eh halt eher unruhig. Wobei er tagsüber sehr gut schläft - mindestens 4 Std über den Tag verteilt.

Trägst du Alex manchmal? Gefällt ihm das?
Wenn ich mit Benni unterwegs bin trage ich ihn meist. Den Maxi Cosi kann er nicht leiden. Dann kann er alles sehen und ist mir Nahe - er (und ich) liebt es ❤️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt