Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
01.11.2013 21:00
Zitat von Zuckerbraut:

Das freut mich Cleo...
Ich würde den Arzt auch wechseln...die Blöden

Luca schläft so um 20:00uhr...je nachdem wann er davor seine Flasche bekommen hat kommt er entweder um 23:00uhr oder aber auch erst um 01:00-01:30uhr!
Wenn er um 23:00uhr kommt, wird er so um 02:30uhr ca. Nochmal wach und bekommt die Flasche ,schläft danach wieder weiter und kommt dann ca. Um 06:30 wieder...

Wenn er um 01:00-01:30uhr wach wird kommt er dann auch so ca. 06:00-06:30uhr wieder...

Also in der Nacht kommt er immer nur 2 mal

Er schläft in der Nacht nach seiner Flasche immer sofort weiter ..
Meistens stehen wir dann so um 08:00 oder 08:30uhr gemeinsam auf.

Vor ein paar Wochen ist er immer erst später ins bett gegangen,so dass wir dann erst so um 09:00-09:30 Uhr aufgestanden sind ...das ist nun aber auch vorbei. Er hat sich jetzt auf seine 20:00 Uhr festgelegt wo er ins Bett will und ja deshalb stehen wir jetzt meistens halt immer um 08:00-08:30 Uhr auf. Manchmal will er aber auch schon um 07:30 Uhr aufstehen

Tagsüber schläft er so gut wie garnicht.
Wenn er dann mal schläft, dann nur für eine halbe Stunde und wird dann wieder wach...
Also wenn's hoch kommt schläft er übern Tag so ja sagen wir mal 1-1 1/2 Stunden! Er will immer bespasst werden und am liebsten den GANZEN Tag getragen werden.Es ist echt verdammt anstrengend mit ihm...ihn einfach mal hinlegen???? Fehlanzeige dann geht das Geheule los...

Dann wünsche ich dir mal ein großes Kraftpaket Zucker. Wie macht sich Luca sonst so? Ich hab ja keine Ahnung, aber mich interessiert was er schon so kann, bzgl. liegen, krabbel etc. Ich find es ja schon krass, wir schnell sich veli entwickelt. Er hält sein Köpfchen schon ganz toll und lächelt ab und zu.
Aytiny
1170 Beiträge
01.11.2013 21:02
Ab wann habt ihr eigentlich vor wieder arbeiten zu gehen?
Ich habe jetzt Elternzeit für ein Jahr, da wir gerade das Haus gekauft haben sind wir dann auf mein zusätzliches Gehalt angewiesen.

Und sind noch weitere Kinder in Planung????
Bei mir ja, aber wann???...keine Ahnung
iMotion
239 Beiträge
02.11.2013 08:43
Ich gehe erst nach 2 Jahren arbeiten. Mit einem Jahr sind sie noch sooo klein.
Ich hab mir das Elterngeld aber splitten lassen. Sarah ging damals ab 1,5 Jahren zur Tagesmutter und ab 2 in die Kita. Es war grenzwertig. Weil in der Kita super viel Trubel ist und die Kleinen das alles ja auch verarbeiten müssen. Für mich war es halt wichtig, nachm Studium - und zwischen den Kindern - zu arbeiten.
Wenn du für Veli einen guten Kitaplatz suchst, musst du dich jetzt dringend darum kümmern! Die Anmeldungen laufen ja schon für das Kita Jahr 2014/2015.

Cleo: krasse Sache mit deinem KiA. Da bleibt einem die Spucke weg. Ich freue mich mit euch das Alex gesund ist, bin mir aber sicher das ihr nach dem ersten Schock Alex genauso weiter angenommen hättet

Ich hab mir jetzt noch 2 Tragetücher und einen Buzzidil bestellt. So schläft Benni auch im größten Trubel bei mir tagsüber friedlich und zuverlässig und ich kann alles erledigen, wie Haushalt und mich um Sarah kümmern.
Für Sarah bringt der Weihnachtsmann ein Puppentragetuch

Benni kommt übrigens so 3-5 mal die Nacht *gähn*
Ist aber bei Stillkindern ganz normal. Und auch eine natürliche Schutzfunktion. Ich hab mich dran gewöhnt und freu mich trotzdem wenns besser wird

Morgen geh ich auf ein Konzert. Da muss ich vorher nochmal pumpen, dann schnell fahren und dann schnell wieder kommen
Mein Mann ist dann den ganzen Abend und den ersten Teil der Nacht allein - Premiere ^^
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.11.2013 19:38
Also Luca kann sich jetzt seit 3 Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen,hebt dann seinen Popo an und versucht dann auf den Knien vorwärts zu kommen.
Die Arme wollen aber noch nicht so
Wenn ich ihn jetzt auf seine Krabbeldecke lege,dauert es keine Minute und er liegt aufn Bauch und raschelt mit seinem Spielzeug.
Da er dadurch ja echt schon etwas mobiler ist,beschäftigt er sich auch alleine & ich kann nebenher was anderes machen oder aber einfach nur mal auf der Couch entspannen...natürlich muss ich immer auf ihn achten und ihn manchmal auch wieder auf den Rücken drehen
Letztens hab ich nicht schlecht geguckt...
Ich lege ihn mittig auf seine Spielwiese,mein Männe im Wohnzimmer playsi gespielt und ich in der Küche aufgeräumt.
So nach 5 Minuten gucke ich ins Wohnzimmer und Luca ist nicht mehr auf seiner Spielwiese.
Da hat er sich doch tatsächlich bis zum Tisch aufs Laminat gezogen.
Also gut etwas mehr als nen halben Meter weg von seiner Decke..

Heute hat er sich auch 2mal vom Bauch wieder auf den Rücken gedreht.
Er macht echt nichts anderes mehr wenn er liegt.
Hat an seinen neu erlernten echt Spaß
Ich denke ,dass er auch demnächst mit dem krabbeln anfängt.
Die Ansätze sind ja schon da

Luca bekommt auch schon seit 4 Wochen seinen Vormittagsbrei.
Heute hat er es geschafft ohne Milch oder Tee danach
Er hat 3 1/2 Std. Bis zur nächsten Flasche ausgehalten.
Ich hoffe das ist morgen und die nächsten Tage auch so,dann haben wir es geschafft eine ganze Flaschenmahlzeit durch Brei zu ersetzen

Es wird
Ich denke sobald Luca noch mobiler wird,wird er ruhiger & ist nicht mehr so anstrengend (mit dem heulen und schreien).
Allerdings wird's dann stressig ihm immer hinterher zu kommen wenn er denn dann bald krabbelt
Hachja das wird noch aufregend.
Es ist echt toll zu sehen,was sie alles erlernen & wie sie immer besser darin werden...

Ich habe übrigens auch 2 Jahre Elternzeit weil ich das Geld splitten lassen habe.
Ich denke Luca wird dann erst am 01.08.2015 in den Kindergarten gehen.
War vor 3 Tagen schon da gewesen und habe ihn angemeldet.
Werde aber auch noch zu anderen gehen und ihn dort anmelden
Sicher ist sicher..

Grüsse :*
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.11.2013 21:42
Ach und Cleo?
Ich hoffe das es dein Männe nicht so stressig haben wird mit den beiden & alles gut klappt...
Dir sei es gegönnt einen schönen Abend zu haben
Aytiny
1170 Beiträge
08.11.2013 20:50
Na ihr,

wie gehts euch???

Imotion wie war das Konzert?

Cleo, jetzt ist es schon über ein Jahr her, dass du positiv getestet hast. Ich erinner mich noch gut daran.

Zucker, tut mir leid,dass Luca manchmal anstrengend ist, aber es kommen auch wieder einfachere Zeiten.
Oder stimmt der Spruch" Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

Uns gehts gut, meine Wochenbettzeit ost jetzt vorbei. ich habe mit der rückbildung angefangen und nächste woche besuche ich mal eine krabbelgruppe. hoffentlich sind nette mamis da. ach ja, für pekip hab ich mich auch angemeldet.

Wahnsinn, bald ist schon Weihnachten!!!!
Aytiny
1170 Beiträge
08.11.2013 20:53
ach ja...

total super, dass ihr 2 jahre elternzeit habt.

jétzt überlege ich, ob ich einen fehler gemacht hab, und zu früh wieder arbeiten "wollte"

naja mal sehen, ich kann mir meine stundenzahl ja aussuchen und wollte nur 10-14 stunden in der woche machen.

sorry fürs klein schreiben. hab veli im arm
Cleopatra
954 Beiträge
16.11.2013 16:46
Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder!
Momentan ist hier echt der Wurm drin. Ich glaube, der Kleine steckt schon im 19 Wochen Schub. Schläft tagsüber kaum und ist Nachts sehr unruhig. Seit ca. Eineinhalb Wochen schläft er nichtmehr durch und ist nur am trinken. Er ist n ganz schöner Moppi geworden. Er dreht sich jetzt fast aufm Bauch. Wenn er das schafft gehts hier richtig ab. Er mag es nämlich gar nicht aufm Bauch und fängt dann immer an zu motzen.
Stuhlproblem ist behoben. Er kackert jetzt gut. Neulich war er voll bis zum
Haaransatz und wir haben ihn samt Klamotten erstmal abgeduscht. Das war Arbeit fûr 2.
Die Große ist unser Sorgenkind. Nur am stänkern und widersprechen. Echt ätzend. Vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht weine vor lauter Wut. Ich weiß manchmal echt nichtmehr weiter. Jeder Satz fängt mit "aber ich will..." an. Grrrrr.... Bin froh, wenn die Trotzphase vorbei ist.
Ich geh heute Abend mal wieder mit meinen Mädels weg. Juhu. Das brauche ich echt.

Ein schönes Wochenende euch!
Aytiny
1170 Beiträge
22.11.2013 20:52
Zitat von Cleopatra:

Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder!
Momentan ist hier echt der Wurm drin. Ich glaube, der Kleine steckt schon im 19 Wochen Schub. Schläft tagsüber kaum und ist Nachts sehr unruhig. Seit ca. Eineinhalb Wochen schläft er nichtmehr durch und ist nur am trinken. Er ist n ganz schöner Moppi geworden. Er dreht sich jetzt fast aufm Bauch. Wenn er das schafft gehts hier richtig ab. Er mag es nämlich gar nicht aufm Bauch und fängt dann immer an zu motzen.
Stuhlproblem ist behoben. Er kackert jetzt gut. Neulich war er voll bis zum
Haaransatz und wir haben ihn samt Klamotten erstmal abgeduscht. Das war Arbeit fûr 2.
Die Große ist unser Sorgenkind. Nur am stänkern und widersprechen. Echt ätzend. Vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht weine vor lauter Wut. Ich weiß manchmal echt nichtmehr weiter. Jeder Satz fängt mit "aber ich will..." an. Grrrrr.... Bin froh, wenn die Trotzphase vorbei ist.
Ich geh heute Abend mal wieder mit meinen Mädels weg. Juhu. Das brauche ich echt.

Ein schönes Wochenende euch!

Huhu

Wie läufts bei euch????

Cleopatra ich wünsche dir viel Kraft für die Trotzphase, "große Kinder große Sorgen" stimmt wohl gerade bei dir oder? Hat Alex den Schub hinter sich?
Ich hab auch letztens den 8-Wochen Schub total gemerkt. Schon krass, wie sehr man die Uhr danach stellen kann.

Und gehts gut, Veli hat seine erste Impfung hinter sich, man war das schlimm....für mich

Ansonsten wächst und gedeiht er prächtig. Ich kann es selbst kaum glauben, aber er hat schon fast 7kg und somit sein Geburtsgewicht verdoppelt. Viele Leute wollen mir gar nicht glauben, dass er erst 10 Wochen alt ist. Dabei bekommt er nur Muttermilch.

Cleo stillst du eigentlich noch? Wie lange hast du, oder möchtest du stillen? Und du Imotion??

Hab ihr gegen Rota-Viren impfen lassen??? Ich bin noch so unschlüssig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

iMotion
239 Beiträge
23.11.2013 15:36
Benni ist nun 7 Monate alt und wird noch fast "voll gestillt" (im pumpe ja). Außer 3-4 Löffelchen Brei isst er nichts. Er nagt mal n bisschen an Gurke, Möhre und Brötchen rum, aber das war's dann auch schon ^^
Als er vorige Woche mit Fieber krank war, hat er garnichts gewollt.
Ich bin sehr, sehr froh dass das Pumpen so gut klappt. Und meine Krankenkasse die Pumpe weiter zahlt (regulär nicht länger als 100Tage).
Ich muss Benni auch mal wieder wiegen - er wiegt bestimmt so 8,5kg.

Das Konzert war suuuuper toll (Ludovico Einaudi - wenn das jemandem was sagt?) und Zuhause hat's auch gut geklappt (als ich kam schliefen alle 3).

Was können eure Kleinen denn schon?
Auf glattem Boden kann sich Benjamin schon nach hinten schieben. Und für ne Milisekunde streckt er den Po in die Luft

Sarah und Benni bekamen beide die Rotavirenimpfung.
Aytiny
1170 Beiträge
23.11.2013 22:33
Sagt mir nichts, aber toll, dass du einen schönen Abend hattest, und alles gut geklappt hat. das beruhigt doch oder?

Warum pumpst du? Ist echt toll, dass das so lange klappt, man hört ja manchmal, dass eine Pumpe nicht so effektiv sei, wie ein Baby.

ich hab auch eine Pumpe, für den Notfall friere ich immer mal was ein.

iMotion
239 Beiträge
24.11.2013 20:53
Ludovico Einaudi hat zB den Soundtrack von Ziemlich beste Freunde geschrieben. Er ist italienischer Komponist.

Ich pumpe weil sich Benni an der Brust nie Satz getrunken hat. Und trotzdem er quasi dauerhaft an der Brust hing nahm er ab. Dann meinte die Hebamme ich müsse zufüttern. Daraufhin bekam er 4 Tage erst die Brust und dann noch Pre. Endlich nahm er zu, aber er pupste den ganzen Tag und es stank ekelhaft. Ich wollte nicht das er dauerhaft Ersatzmilch bekommt (Sarah hab ich ein Jahr gestillt) und deshalb hab ich angefangen zu pumpen. Leider hat er nie gelernt effektiv an der Brust zu trinken.
iMotion
239 Beiträge
29.11.2013 23:31
Alles Gute zum Geburtstag Aytini!
Aytiny
1170 Beiträge
30.11.2013 22:27
Danke
Zuckerbraut
2079 Beiträge
01.12.2013 10:33
Zitat von Aytiny: