Hibbeln ab Juli 2012
11.08.2013 16:10
Ja ich war selbst total überwältigt von dem Bild. Meine FÄ schafft es nie so eins zu machen. das hat die Chefärztin im KH gemacht, entweder der Kleine hatte einen fotogenen Tag oder die Ärztin hat es einfach drauf.
Hoffentlich beruhigt Luca sich bald wieder etwas. Gehst dir denn sonst gut mit deiner Rolle als Mama?

Hoffentlich beruhigt Luca sich bald wieder etwas. Gehst dir denn sonst gut mit deiner Rolle als Mama?
11.08.2013 18:42
Ja ich fühle mich wohl in meiner Rolle...allerdings ist es schon krass wie schnell sich alles verändert!!
Wie gesagt Luca ist ziemlich stressig deshalb ist man manchmal echt fertig und könnte nur weinen ...aber wenn er dann mal seine schönen Phasen hat wo er kichert dann geht einen das Herz auf und der ganze Stress ist wieder vergessen bis dann seine Schreiphase wieder kommt
Er bekommt jetzt Globis mit Bachblütenextrakt das ist homöopathisch und soll die kleinen beruhigen so das sie ausgeglichen sind.
Hat mir meine Hebamme empfohlen...mal sehen ob's was bringt
hab es ihn jetzt schon nen paar mal gegeben und ich finde er ist schon ruhiger geworden...aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein haha...
Heute waren wir am Kemnader See in Witten spazieren und was essen. Das war ein richtig schöner Tag und Luca war Super lieb heute.
War mal richtig entspannend.
Und? Bist du schon nervös? Die Geburt rückt ja immer näher
Also für die Geburt brauchst du eigentlich nur ein bequemen Pullover . . .untenrum wirst du ja ausgezogen und bekommst dann so nen Einmalschlüppi drübergezogen
Wenn du dann aufs Zimmer kommst wäre eine schöne weite und bequeme schlafanzughose oder Jogginghose gut. Denn du wirst dich eh schon nicht so wohl fühlen wegen dem Wochenfluss ... Also Fazit: vergiss enge Sachen
Achja bei der Geburt bekommst du einen etwas besseren Einmalschlüppi als die sonst im Kh anbieten...behalt den am besten und zieh später einfach einen Schlüppi der dann auf'n Zimmerklo hängt drüber und da dann noch einen normalen Schlüpfer von dir. Dann sitzt alles bombenfest untenrum und du fühlst dich sicherer und geschützter.
Also ich hatte zumindest bei der Geburt nen etwas besseren Einmalschlüppi bekommen...die auf'n Zimmerklo waren netziger!
Anfangs habe ich mir auch immer drei von den dicken Krankenhaus-binden in den Einmalschlüppi geklemmt. Dann den Netzschlüppi drüber und dann einen normalen baumwollschlüpfer drüber.
Man fühlt sich dann zwar wie in einer Pampers eingepackt...aber dafür bist du gut geschützt und fühlst dich sicherer und kannst dich gut bewegen und musst nicht nur im Bett liegen bleiben
Jetzt hab ich mich zwar wiederholt beim schreiben aber wusste halt nicht so ganz wie ich das schreiben soll
Hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte
Wie gesagt Luca ist ziemlich stressig deshalb ist man manchmal echt fertig und könnte nur weinen ...aber wenn er dann mal seine schönen Phasen hat wo er kichert dann geht einen das Herz auf und der ganze Stress ist wieder vergessen bis dann seine Schreiphase wieder kommt

Er bekommt jetzt Globis mit Bachblütenextrakt das ist homöopathisch und soll die kleinen beruhigen so das sie ausgeglichen sind.
Hat mir meine Hebamme empfohlen...mal sehen ob's was bringt

Heute waren wir am Kemnader See in Witten spazieren und was essen. Das war ein richtig schöner Tag und Luca war Super lieb heute.
Und? Bist du schon nervös? Die Geburt rückt ja immer näher

Also für die Geburt brauchst du eigentlich nur ein bequemen Pullover . . .untenrum wirst du ja ausgezogen und bekommst dann so nen Einmalschlüppi drübergezogen

Wenn du dann aufs Zimmer kommst wäre eine schöne weite und bequeme schlafanzughose oder Jogginghose gut. Denn du wirst dich eh schon nicht so wohl fühlen wegen dem Wochenfluss ... Also Fazit: vergiss enge Sachen

Achja bei der Geburt bekommst du einen etwas besseren Einmalschlüppi als die sonst im Kh anbieten...behalt den am besten und zieh später einfach einen Schlüppi der dann auf'n Zimmerklo hängt drüber und da dann noch einen normalen Schlüpfer von dir. Dann sitzt alles bombenfest untenrum und du fühlst dich sicherer und geschützter.
Also ich hatte zumindest bei der Geburt nen etwas besseren Einmalschlüppi bekommen...die auf'n Zimmerklo waren netziger!
Anfangs habe ich mir auch immer drei von den dicken Krankenhaus-binden in den Einmalschlüppi geklemmt. Dann den Netzschlüppi drüber und dann einen normalen baumwollschlüpfer drüber.
Man fühlt sich dann zwar wie in einer Pampers eingepackt...aber dafür bist du gut geschützt und fühlst dich sicherer und kannst dich gut bewegen und musst nicht nur im Bett liegen bleiben

Jetzt hab ich mich zwar wiederholt beim schreiben aber wusste halt nicht so ganz wie ich das schreiben soll

Hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte

13.08.2013 08:43
Hallo an alle!
Ich war die ganze Zeit hier und habe mitgelesen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und alle die ihren kleinen Schatz schon in den Armen halten.
Ich bin ausgestiegen, weil ich einfach zu deprimiert war,dass es bei allen klappte, nur bei uns nicht. Wir haben dann ne Hibbel-Pause eingelegt und jetzt grade im Juli wieder neu begonnen. Ohne Tests, Kalender oder sonst was, denn gesund und fruchtbar sind wir beide.
Ich habe mich aber immer mit euch mit gefreut und mir tat es um jeden verlorenen Wurm leid.
Euch allen noch alles Gute für die Zukunft!
Gruß lene
Ich war die ganze Zeit hier und habe mitgelesen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und alle die ihren kleinen Schatz schon in den Armen halten.
Ich bin ausgestiegen, weil ich einfach zu deprimiert war,dass es bei allen klappte, nur bei uns nicht. Wir haben dann ne Hibbel-Pause eingelegt und jetzt grade im Juli wieder neu begonnen. Ohne Tests, Kalender oder sonst was, denn gesund und fruchtbar sind wir beide.
Ich habe mich aber immer mit euch mit gefreut und mir tat es um jeden verlorenen Wurm leid.
Euch allen noch alles Gute für die Zukunft!
Gruß lene

13.08.2013 13:27
Zitat von Zuckerbraut:
Ja ich fühle mich wohl in meiner Rolle...allerdings ist es schon krass wie schnell sich alles verändert!!
Wie gesagt Luca ist ziemlich stressig deshalb ist man manchmal echt fertig und könnte nur weinen ...aber wenn er dann mal seine schönen Phasen hat wo er kichert dann geht einen das Herz auf und der ganze Stress ist wieder vergessen bis dann seine Schreiphase wieder kommt![]()
Hat mir meine Hebamme empfohlen...mal sehen ob's was bringthab es ihn jetzt schon nen paar mal gegeben und ich finde er ist schon ruhiger geworden...aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein haha...
Und? Bist du schon nervös? Die Geburt rückt ja immer näher![]()
Also für die Geburt brauchst du eigentlich nur ein bequemen Pullover . . .untenrum wirst du ja ausgezogen und bekommst dann so nen Einmalschlüppi drübergezogen![]()
Wenn du dann aufs Zimmer kommst wäre eine schöne weite und bequeme schlafanzughose oder Jogginghose gut. Denn du wirst dich eh schon nicht so wohl fühlen wegen dem Wochenfluss ... Also Fazit: vergiss enge Sachen![]()
Man fühlt sich dann zwar wie in einer Pampers eingepackt...aber dafür bist du gut geschützt und fühlst dich sicherer und kannst dich gut bewegen und musst nicht nur im Bett liegen bleiben![]()
Jetzt hab ich mich zwar wiederholt beim schreiben aber wusste halt nicht so ganz wie ich das schreiben soll![]()
Hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte![]()
Danke für deine Tipps, ich hab alles verstanden und es ist sehr hilfreich für mich

Schreit Luca denn viel? Das stell ich mich wirklich sehr stressig vor. Manchmal sind es ja nur Phasen, die wieder aufhören. Das wünsche ich euch. So eine Umstellung ist natürlich auch sehr krass, und ich bin gespannt wie ich damit zurecht kommen werde.
Ich hab gelesen, dass so richtigen Schreikindern auch oft ein Ostheopath helfen kann. Ich selber gehe da schon lange wegen meiner Wirbelsäulenverkrümmung hin und schwöre auf diese Art der Therapie. Viele Babys haben sich wohl bei der Geburt etwas eingeklemmt und dadurch Schmerzen...was ja durchaus ein guter Grund zum Schreien ist.
Ich werde nach der Geburt direkt zu meinem Ostheopathen gehen und ihn mal durchchecken lassen.
Im Moment sind wir natürlich voller Vorfreude und können es kaum erwarten.
Gestern beim FA hat sie gesagt, dass der Kleine schon ins Becken gerutscht ist. Übungswehen/Senkwehen habe ich auch immer häufiger. Mal sehen, ich hoffe er lässt sich zumindest noch 2 Wochen Zeit.
Hallo lene: Das ist ja schön zu wissen, dass du uns noch still verfolgt hast, auch wenn wir ja eher eine schreibfaule Truppe sind. Ich kann deine Situation sehr sehr gut nachvollziehen, da es mir genauso ging, Teilweise habe ich geheult, weil ich meine Mens bekommen hatte und mich total verrückt gemacht. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Dann habe ich ja auch erstmal Abstand genommen.
Super, dass ihr gesund seid, und es ist ja auch völlig normal, dass es von einem Monat bis zu 2 Jahre dauern kann bis es mal klappt, hat meine Ärztin mir gesagt. Aber sag sowas mal einer Frau mit dringendem Kinderwunsch

Manchmal ist dann halt einfach der Kopf im Weg oder der ganz einfach der Zufall hat es noch nicht so gewollt. Es gehört ja auch viel Glück dazu, dass die kleinen Schwimmer zum richtigen Zeitpunkt den Weg zum Eichen finden und es dann auch noch bleibt....
Ich wünsche euch sehr, dass es bald klappt, versuche irgendwie nicht daran zu denken, auch wenn ich weiss, dass das fast unmöglich ist

Ich drücke mal gaaaaanz fest die Daumen, wenn dein Ticker stimmt!!!!!
13.08.2013 15:51
@ Aytini: lieben Dank für deine lieben Worte. Ja, der Ticker stimmt. Bin aber noch ganz entspannt.
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.
Viel Erfolg dir für eine hoffentlich reibungslose und möglichst schnelle Geburt!

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.
Viel Erfolg dir für eine hoffentlich reibungslose und möglichst schnelle Geburt!

19.08.2013 23:57
Zucker, alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest eine n schönen Tag!!!

22.08.2013 23:16
So, jetzt melde ich mich endlich mal zu Wort.
Die letzten Wochen waren super stressig.
Aytini, was machst du denn für Sachen? Gehts dir jetzt wieder gut? Hoffentlich mußt du erst wieder zur Entbindung ins KH.
Habt ihr euch schon eingelebt?
Zucker, wie gehts dir und was macht Luca?
Motobine, wie gehts dir? Alles in Ordnung?
So, dann werd ich euch mal nen Geburtsbericht schreiben.
Am 21.7. haben wir Sarah bei meinen Eltern abgegeben und sind ins KH zur Untersuchung zwecks Einleitung. Blöde Idee, knüpoeldicke voll. Ewig gewartet. CTG war ok, dann auf Untersuchung gewartet. Inzwischen haben wir gesagt, dass wir Abends mit Sarah nochmal schön essen gehen.
Ärztin hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht. Muttermund komplett zu. Plazenta leicht verkalkt, herztöne gehen ab und zu runter.
Habe gefragt, wann wir denn Morgen zur Einleitung kommen sollen. Nix Morgen, nach Hause gehen Klamotten holen und wiederkommen. Los gehts.
Also nach Hause Sachen und Sarah geholt, Lageplan mit meinen Eltern geschmiedet. Im KH ins Vorwehenzimmer gekommen. Mann und Kind haben Abendbrot geholt, ich hab 1/8 Tabletten bekommen und wurde ans CTG angeschlossen. Nach 20 Min. merkte ich schon die ersten Kontraktionen ohne Schmerzen. Abendbrot gegessen.
Mann hat Kind zu Oma und Opa gebracht und kam mit Wassereis wieder.
Dann noch bis 22:30 aufm Gelände spazieren gegangen.
Dann erneutes CTG. Dann ist mein Mann gegangen und ich hab TV teschaut. Um 2:30 eingeschlafen und am 22.7. um 7:00 Uhr geweckt worden. Nächste Tablette und CTG. stärkere Wehen, gut auszuhalten.
Frühstücken gegangen. Alles paletti. Mann und Sarah kamen. 30 Min zusammen verbracht, dann wurde Sarah zu ihrem Kitafreund gebracht. Mann kam wieder. Um 11:00 Uhr gabs die nächste 1/4 Tablette. Dann knackte es und die FB riß an. Dann zum Mittag gegangen danach spazieren. Etwas stärkere Wehen. Um 14:30 sollte ich zum nächsten CTG und zur nächsten Tablette. Aufeinmal um 14:30 stärker werdene Wehen aber noch erträglich. Hebamme kam um Muttermund zu überprüfen und sagte dann dass es keine weitere Tablette braucht, MuMu auf 2cm offen. Beim aufstehen platzte dann die FB. Das war der Startschuss zum Aufbruch in den Kreissaal. Ich war so verdutzt dass es so schnell ging.
Wehen noch gut auszuhalten. Hab gesagt, ich möchte keine PDA sondern ein anderes Schmerzmittel. Tja, und als ich um 15:30 im Kreissaal ankam wollte ich doch ne PDA. Dafür war es aber zu spät. Ich bin fast umgekippt. Es war so heiß (38 Grad). Wollte in die Wanne obwohl ich nicht sitzen konnte, mußte stehen. Also 1 Wehe in der Wanne und wieder raus. Ich mußte mich dolle übergeben. Es war mir so unangenehm. Dann sagte ich ich müsse aufs Klo aber man verweigerte es mir, und sagte es sei das Baby was da so drückt. Sie hatten Angst, er würde ins Klo fallen und ich mußte auf den Boden auf ne Vorlage machen. Mein Gott, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Und dann begannen schon die Presswehen. (Muttermund von 2 auf 10 cm in 30 Min).
Man sagte mir, ich müsse im liegen entbinden wegen des Dammrisses. Ich schrie nur, dass ich nicht liegen kann und sterben möchte. Noch nie hatte ich solche Schmerzen. Mein Mann hatte Angst vor mir und meinen Kräften. Ich brach ihm fast den Arm und zeriss seine Hose. Und ich hab so geschrien. Ich hab dann im hocken auf nem Gebärhocker entbunden.
Irgendwann sagte Ärztin und Hebamme, dass ich beim nächsten Mal nichtmehr so doll drücken soll und ich bekam es irgenwie hin. Ich fing an zu wimmern, ich könne es nichtmehr und ich will aufhören. Da sagte die Hebi "nein, gleich haben sie es geschafft, der Kopf ist doch schon da!"
Ich: "Wiebitte?" Ich habe es nicht bemerkt, dass der Kopf schon da war, denn die letzte Wehe war sehr erträglich. Sie sagte "gucken sie doch mal" und als ich mich runterbeugte flutschte der Rest raus. Da war er um 16:34 Uhr. Genau eine Stunde nach betreten des Kreissaals und nach eintreten der heftigen Wehen. Der Kleine schrie und die Ärztin sagte ich solle ihn aufheben. Das tat ich auch. Es war so unwirklich, dass er nun da war. Ich nahm ihn gleich in den Arm und er war so warm und schön schmierig. Dann hab ich die Nabelschnur durchgeschnitten. Auf einmal plätscherte es nur so und ich dachte, es wäre Fruchtwasser. Die Hebi nahm mir den Kleinen weg und gab ihn meinem Mann und sagte ganz hektisch ich solle mich sofort hinlegen. Ich lief zum Bett rüber und rutschte noch in meinem Blut aus. Aufeinmal drückten alle 3 auf mir rum und legten mir nen Zugang in den Arm und schloßen ne Infusion an. Ich hatte Angst und fragte, was los sei. Irgendwann erklärten sie mir, dass ich zuviel Blut verloren hätte. Einen Liter. Und dass es hätte gefährlich werden können, sie aber nun alles unter Kontrolle haben. Dann habe ich den Kleinen wiederbekommen. Wir riefen unsere Familien an und bei meiner Freundin, die auf Sarah aufpaßten. Sarah war ganz ausm Häuschen. Mein Vater holte sie ab und alle kamen ins KH. Ich wurde noch genäht (hatte nen Klitoris- und Schamlippenriß). Aber zum Glück keinen Dammriß. Das nähen war echt unangenehm. Der Kleine wurde gewogen und gemessen. 52cm 3710 Gramm und KU 37cm. Konnte es kaum fassen, dass er unter 4 Kilo wiegt.
Dann durfte ich duschen und dann kam auch schon Sarah. Sie durfte noch zu uns in den Kreissaal. Es war so schön. Sie küßte ihn gleich und sagte "ich bin deine große Schwester Sarah!" Das war total niedlich.
Irgendwann durfte ich dann den Kreissaal im Rollstuhl verlassen. Meine ganze Familie wartete. Dann kam ich aufs Zimmer naja und alle wollten wissen wie er heißt und wie die Geburt war usw. Ich hatte zum Glück nen Einzelzimmer.
Anfänglich hat er viel geschlafen und kaum getrunken. Man schimpfte mit mir, weil er zu wenig trank. Aber was soll ich denn machen?!
Nach 2 Tagen hatte ich dann die Schnauze voll vom vielen Besuch und hab allen abgesagt und bis auf meine Eltern und Bruder niemanden rein gelassen.
Nach 3 Tagen konnte ich gehen.
Der Kleine ist echt ein ruhiger Schatz. Er hat nur Probleme mitm kackern. Ich muß immer mitm Fieberthermometer nachhelfen, weil er sich arg quält.
Ich lieb den Kleinen so dermaßen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein zweites Kind, einen Jungen sooooo lieben kann. Es ist so schön.
Naja und sind wir noch umgezogen. Ich fühl mich gar nicht wohl. Am letzten Abend in unserer Wohnung hab ich nur geheult und bereut, dass ich dass mit dem ziehen angeleiert habe. Ich hoffe, ich werde mich noch hier einleben.
Ich hoffe, ich hab euch mit dem Geburtsbericht keine Angst gemacht.
Aytini, was machst du denn für Sachen? Gehts dir jetzt wieder gut? Hoffentlich mußt du erst wieder zur Entbindung ins KH.
Am 21.7. haben wir Sarah bei meinen Eltern abgegeben und sind ins KH zur Untersuchung zwecks Einleitung. Blöde Idee, knüpoeldicke voll. Ewig gewartet. CTG war ok, dann auf Untersuchung gewartet. Inzwischen haben wir gesagt, dass wir Abends mit Sarah nochmal schön essen gehen.
Ärztin hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht. Muttermund komplett zu. Plazenta leicht verkalkt, herztöne gehen ab und zu runter.
Habe gefragt, wann wir denn Morgen zur Einleitung kommen sollen. Nix Morgen, nach Hause gehen Klamotten holen und wiederkommen. Los gehts.
Also nach Hause Sachen und Sarah geholt, Lageplan mit meinen Eltern geschmiedet. Im KH ins Vorwehenzimmer gekommen. Mann und Kind haben Abendbrot geholt, ich hab 1/8 Tabletten bekommen und wurde ans CTG angeschlossen. Nach 20 Min. merkte ich schon die ersten Kontraktionen ohne Schmerzen. Abendbrot gegessen.
Dann erneutes CTG. Dann ist mein Mann gegangen und ich hab TV teschaut. Um 2:30 eingeschlafen und am 22.7. um 7:00 Uhr geweckt worden. Nächste Tablette und CTG. stärkere Wehen, gut auszuhalten.
Frühstücken gegangen. Alles paletti. Mann und Sarah kamen. 30 Min zusammen verbracht, dann wurde Sarah zu ihrem Kitafreund gebracht. Mann kam wieder. Um 11:00 Uhr gabs die nächste 1/4 Tablette. Dann knackte es und die FB riß an. Dann zum Mittag gegangen danach spazieren. Etwas stärkere Wehen. Um 14:30 sollte ich zum nächsten CTG und zur nächsten Tablette. Aufeinmal um 14:30 stärker werdene Wehen aber noch erträglich. Hebamme kam um Muttermund zu überprüfen und sagte dann dass es keine weitere Tablette braucht, MuMu auf 2cm offen. Beim aufstehen platzte dann die FB. Das war der Startschuss zum Aufbruch in den Kreissaal. Ich war so verdutzt dass es so schnell ging.
Wehen noch gut auszuhalten. Hab gesagt, ich möchte keine PDA sondern ein anderes Schmerzmittel. Tja, und als ich um 15:30 im Kreissaal ankam wollte ich doch ne PDA. Dafür war es aber zu spät. Ich bin fast umgekippt. Es war so heiß (38 Grad). Wollte in die Wanne obwohl ich nicht sitzen konnte, mußte stehen. Also 1 Wehe in der Wanne und wieder raus. Ich mußte mich dolle übergeben. Es war mir so unangenehm. Dann sagte ich ich müsse aufs Klo aber man verweigerte es mir, und sagte es sei das Baby was da so drückt. Sie hatten Angst, er würde ins Klo fallen und ich mußte auf den Boden auf ne Vorlage machen. Mein Gott, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Und dann begannen schon die Presswehen. (Muttermund von 2 auf 10 cm in 30 Min).
Man sagte mir, ich müsse im liegen entbinden wegen des Dammrisses. Ich schrie nur, dass ich nicht liegen kann und sterben möchte. Noch nie hatte ich solche Schmerzen. Mein Mann hatte Angst vor mir und meinen Kräften. Ich brach ihm fast den Arm und zeriss seine Hose. Und ich hab so geschrien. Ich hab dann im hocken auf nem Gebärhocker entbunden.
Irgendwann sagte Ärztin und Hebamme, dass ich beim nächsten Mal nichtmehr so doll drücken soll und ich bekam es irgenwie hin. Ich fing an zu wimmern, ich könne es nichtmehr und ich will aufhören. Da sagte die Hebi "nein, gleich haben sie es geschafft, der Kopf ist doch schon da!"
Ich: "Wiebitte?" Ich habe es nicht bemerkt, dass der Kopf schon da war, denn die letzte Wehe war sehr erträglich. Sie sagte "gucken sie doch mal" und als ich mich runterbeugte flutschte der Rest raus. Da war er um 16:34 Uhr. Genau eine Stunde nach betreten des Kreissaals und nach eintreten der heftigen Wehen. Der Kleine schrie und die Ärztin sagte ich solle ihn aufheben. Das tat ich auch. Es war so unwirklich, dass er nun da war. Ich nahm ihn gleich in den Arm und er war so warm und schön schmierig. Dann hab ich die Nabelschnur durchgeschnitten. Auf einmal plätscherte es nur so und ich dachte, es wäre Fruchtwasser. Die Hebi nahm mir den Kleinen weg und gab ihn meinem Mann und sagte ganz hektisch ich solle mich sofort hinlegen. Ich lief zum Bett rüber und rutschte noch in meinem Blut aus. Aufeinmal drückten alle 3 auf mir rum und legten mir nen Zugang in den Arm und schloßen ne Infusion an. Ich hatte Angst und fragte, was los sei. Irgendwann erklärten sie mir, dass ich zuviel Blut verloren hätte. Einen Liter. Und dass es hätte gefährlich werden können, sie aber nun alles unter Kontrolle haben. Dann habe ich den Kleinen wiederbekommen. Wir riefen unsere Familien an und bei meiner Freundin, die auf Sarah aufpaßten. Sarah war ganz ausm Häuschen. Mein Vater holte sie ab und alle kamen ins KH. Ich wurde noch genäht (hatte nen Klitoris- und Schamlippenriß). Aber zum Glück keinen Dammriß. Das nähen war echt unangenehm. Der Kleine wurde gewogen und gemessen. 52cm 3710 Gramm und KU 37cm. Konnte es kaum fassen, dass er unter 4 Kilo wiegt.
Dann durfte ich duschen und dann kam auch schon Sarah. Sie durfte noch zu uns in den Kreissaal. Es war so schön. Sie küßte ihn gleich und sagte "ich bin deine große Schwester Sarah!" Das war total niedlich.
Irgendwann durfte ich dann den Kreissaal im Rollstuhl verlassen. Meine ganze Familie wartete. Dann kam ich aufs Zimmer naja und alle wollten wissen wie er heißt und wie die Geburt war usw. Ich hatte zum Glück nen Einzelzimmer.
Anfänglich hat er viel geschlafen und kaum getrunken. Man schimpfte mit mir, weil er zu wenig trank. Aber was soll ich denn machen?!
Nach 2 Tagen hatte ich dann die Schnauze voll vom vielen Besuch und hab allen abgesagt und bis auf meine Eltern und Bruder niemanden rein gelassen.
Der Kleine ist echt ein ruhiger Schatz. Er hat nur Probleme mitm kackern. Ich muß immer mitm Fieberthermometer nachhelfen, weil er sich arg quält.
Ich lieb den Kleinen so dermaßen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein zweites Kind, einen Jungen sooooo lieben kann. Es ist so schön.
Naja und sind wir noch umgezogen. Ich fühl mich gar nicht wohl. Am letzten Abend in unserer Wohnung hab ich nur geheult und bereut, dass ich dass mit dem ziehen angeleiert habe. Ich hoffe, ich werde mich noch hier einleben.
24.08.2013 09:27
Zitat von Cleopatra:
So, jetzt melde ich mich endlich mal zu Wort.
Doch

Aber schön von dir zu hören Cleo!!! Wart ihr schon im Urlaub, oder habt ihr das durch den Umzug verschoben??
Also dein Bericht hört sich echt heftig an. Trotzdem lese ich immer wieder gerne Geburtsberichte, alleine für den einen Moment, wo dann das Baby da ist und man feuchte Augen bekommt, weil man sich ansatzweise vorstellen kann wie schön es sein muss.
Ich hoffe du hast dich mittlerweile erholt und ihr bekommt langsam etwas Ruhe in den Alltag. So ein Umzug ust ja schon nicht ohne, aber dann noch so kurz nach der Geburt..Respekt. Ich hoffe ihr lebt euch doch noch ein. Vielleicht liegt es auch an der ganzen Situation und du brauchst einfach noch etwas Zeit. WIe gefällt Sarah die neue Wohnung und das Zusammenleben mit Alexander?
Aber weisst du was mich am meisten freut? Dass du so lieb von deinem Sohn sprichst. Du hattest so Angst ihn nicht lieben zu können und ich freue mich riesig für euch, dass das natürlich nicht eingetreten ist!!!
Bei mir ist soweit noch alles ruhig. Das CTG zeigt immer mal wieder kleine Kontraktionen aber nichts schmerzhaftes. Die <senkwehen sind ja schon vorbei und die FÄ meinte gestern nochmal, dass der Kopf schon sehr fest und tief im Becken ist. Das merke ich auch beim liegen, es zieht so extrem in den Leisten und ich hab das Gefühl mein Becken platzt. Mumu ist aber noch fest verschlossen. Ich habe jetzt angefangen Himbeerblättertee zu trinken.
Sie meinte es könnte durchaus etwas früher losgehen aber da glaub ich noch nicht dran.

Also eigentlich ist alles fertig, ich warte nur noch auf das Babybay von meiner Schwägerin. <sie wollte es mir geben, aber ich frag auch nicht noch 10 mal. Zur Not kaufe ich mir selber eins.
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es bald so weit sein soll. Ich freue mich schon so auf unseren Kleinen und hoffe aber auch , dass alles zu schaffen...
Liebe Grüße

30.08.2013 15:26
Wow, Aytini nur noch knapp 2 Wochen
Merkst du schon was?
Ich komme kaum noch zum schreiben.
Der Kleine hängt Abends im 1/4 Stündigen Rythmus an meiner Brust. Angefangen so um 17:00 Uhr bis ca. 21:30/22:00 Uhr.
Aber was solls. Es ist ja auch schön so zu kuscheln.
Am 8.9. fahren wir für 6 Tage in die Heide.
Malle wäre mir lieber gewesen, aber zu teuer. Naja, was solls. Hoffentlich haben wir schönes Wetter.
Wir hatten U3. Der Kleine wiegt 4.300 Gramm. Schon krass, Sarah hatte zum gleichen Zeitpunkt 5.920 Gramm.
Was für ein Unterschied.
Das einzige, was mich nervt ist, dass er nicht alleine kackert.
Ich muß alle paar Tage mitm Zäpfchen oder Thermometer helfen.
Mittlerweile hab ich mich fast eingelebt in die neue Wohnung. Aber komisch ist es immernoch.
Als ich das erste Mal meine alte Wohnung ohne Möbel betreten habe habe ich Rotz und Wasser geheut. Ich hab soviel dort erlebt
Zum Glück zieht eine Nachbarin dort ein mit der ich mich gut verstehe. So kann ich immer mal wieder da rein
Wie gehts denn den anderen Ladys?

Merkst du schon was?
Der Kleine hängt Abends im 1/4 Stündigen Rythmus an meiner Brust. Angefangen so um 17:00 Uhr bis ca. 21:30/22:00 Uhr.
Malle wäre mir lieber gewesen, aber zu teuer. Naja, was solls. Hoffentlich haben wir schönes Wetter.
Wir hatten U3. Der Kleine wiegt 4.300 Gramm. Schon krass, Sarah hatte zum gleichen Zeitpunkt 5.920 Gramm.
Was für ein Unterschied.
Mittlerweile hab ich mich fast eingelebt in die neue Wohnung. Aber komisch ist es immernoch.
Als ich das erste Mal meine alte Wohnung ohne Möbel betreten habe habe ich Rotz und Wasser geheut. Ich hab soviel dort erlebt

Zum Glück zieht eine Nachbarin dort ein mit der ich mich gut verstehe. So kann ich immer mal wieder da rein

30.08.2013 21:43
Hallo Mädels...
Cleo dein Geburtsbericht klingt garnicht so toll ..gut das du es hinter dir hast.Man man man wenn man das so liest denkt man sich nur "oh mein Gott wie schrecklich"!!!!
Und? Wie ist dein kleiner sonst so drauf?
Schreit er viel oder ist er eher der ruhige Typ?
Also mein kleiner Zwerg ist & bleibt ein sehr anstrengendes Kind!
Er ist wirklich sehr viel am weinen und echt kein Anfänger baby.
Jeden Tag frage ich mich warum mein Baby so quengelig sein muss
Aber naja es kann ja nur besser werden.
Ich liebe ihn so abgöttisch. Das ist Wahnsinn.
Wenn er grinst oder sogar lacht geht mir mein Herz auf...es ist sooo toll & das schönste Gefühl überhaupt.
Cleo siehst du? Du deinen sorgen das du ihn nicht lieben könntest waren unbegründet
ich wusste es! Wie kann man ein kleines Baby auch nicht lieben (voraLLem sein eigendes Monster
)!
Aytiny jetzt wird's bei dir langsam ernst.
Es ist krass wie die Zeit vergeht.
Es kommt mir vor wie gestern als du uns fröhlich mitgeteilt hast das du schwanger bist
Schön das es bald soweit ist.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Wie unterschiedlich doch die Geburten ablaufen
Hoffen wir mal das du nicht so ein Pech wie Cleo haben wirst!
Mach dir einfach keine Gedanken ..wird schon alles gut verlaufen.
Boa Mädels..ich stecke gerade auch mitten im Umzug.
Mit den Streicharbeiten sind wir komplett fertig.
Morgen wollen wir die Möbel rüber fahren.
Ich bin einfach nur froh wenn das alles geschafft ist.
Mit Baby ist es echt sehr stressig.
Aber ich freue mich schon tierisch auf die neue Wohnung ...endlich habe ich einen groooossen Balkon
Soo ich werd dann auch mal ins Bett ..morgen geht es früh raus
Achso noch eine Frage Cleo: wie ist Alexander in der Nacht?
Wie oft kommt er zum essen?
Liebe Grüsse ihr lieben
Cleo dein Geburtsbericht klingt garnicht so toll ..gut das du es hinter dir hast.Man man man wenn man das so liest denkt man sich nur "oh mein Gott wie schrecklich"!!!!

Und? Wie ist dein kleiner sonst so drauf?
Schreit er viel oder ist er eher der ruhige Typ?
Also mein kleiner Zwerg ist & bleibt ein sehr anstrengendes Kind!
Er ist wirklich sehr viel am weinen und echt kein Anfänger baby.
Jeden Tag frage ich mich warum mein Baby so quengelig sein muss

Aber naja es kann ja nur besser werden.
Ich liebe ihn so abgöttisch. Das ist Wahnsinn.
Wenn er grinst oder sogar lacht geht mir mein Herz auf...es ist sooo toll & das schönste Gefühl überhaupt.
Cleo siehst du? Du deinen sorgen das du ihn nicht lieben könntest waren unbegründet

Aytiny jetzt wird's bei dir langsam ernst.
Es ist krass wie die Zeit vergeht.
Es kommt mir vor wie gestern als du uns fröhlich mitgeteilt hast das du schwanger bist

Schön das es bald soweit ist.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Wie unterschiedlich doch die Geburten ablaufen

Hoffen wir mal das du nicht so ein Pech wie Cleo haben wirst!
Mach dir einfach keine Gedanken ..wird schon alles gut verlaufen.
Boa Mädels..ich stecke gerade auch mitten im Umzug.
Mit den Streicharbeiten sind wir komplett fertig.
Morgen wollen wir die Möbel rüber fahren.
Ich bin einfach nur froh wenn das alles geschafft ist.
Mit Baby ist es echt sehr stressig.
Aber ich freue mich schon tierisch auf die neue Wohnung ...endlich habe ich einen groooossen Balkon

Soo ich werd dann auch mal ins Bett ..morgen geht es früh raus

Achso noch eine Frage Cleo: wie ist Alexander in der Nacht?
Wie oft kommt er zum essen?

Liebe Grüsse ihr lieben

31.08.2013 23:17
Zitat von Cleopatra:
Wow, Aytini nur noch knapp 2 Wochen![]()
Merkst du schon was?
Was für ein Unterschied.
Als ich das erste Mal meine alte Wohnung ohne Möbel betreten habe habe ich Rotz und Wasser geheut. Ich hab soviel dort erlebt![]()
Zum Glück zieht eine Nachbarin dort ein mit der ich mich gut verstehe. So kann ich immer mal wieder da rein![]()
Ach schade mit eurem Urlaub, aber so ein Umzug geht ja doch schon immer sehr ins Geld. Ich hoffe irh macht euch ein par erholsame Tage in der Heide. Das kannst du echt gebrauchen nach den letzten Wochen oder???
Ach Gott, das hört sich voll schlimm an, wenn dein Alex nicht richtig kackern kann. Die armen kleinen Mäuse sind doch eh noch so unbeholfen und dann klappt nicht mal das alltäglichste der Welt. Aber zum Glück hat er so eine tolle Mami, die ihm Abhilfe schafft.

Zucker: Noch ein Umzug...na wir haben ja auch sonst nichts zu tun hier außer Kinder kriegen und umziehen ne

Ich glaube ja irgendwie ich bekommen auch ein sehr anstrengendes Baby, keine Ahnung warum.
Aber erstmal bin ich froh, wenn ich es geschafft habe. Langsam hat mein Körper echt seine Grenzen erreicht. Ich will nicht mehr so eine fette unbewegliche Kugel sein. Ich will wieder fit und mobil sein

Cleo zu deiner Frage ob ich schon was merke: Ich hatte eindeutig Senkwehen und der Kopf ist tief im Becken. Sonst aber wird mein Bauch nur hart wenn ich mich anstrenge. Es ist auch nicht schmerzhaft. Ich denke also es sind nur harmlose Übungswehen. Von mir aus könnte es jetzt losgehen.
Mein Bruder fliegt am 10.09. für ein halbes Jahr weg und er möchte dich seinen Neffen so gerne noch sehen.
Ich freu mich auch schon, endlich wieder schöne Kleidung anziehen zu können. Meine ganzen Umstandsachen, die ich in 36 gekauft hatte sind viel zu eng. Ich habn nur noch 2 Hosen und wenige T-Shirts und auch darin fühle ich mich alles andere als schön. Aber ich kaufe mir ja jetzt nichts mehr.
Außerdem habe ich irgendwie ein Doppelkinn bekommen

Naja ich hoffe ich werde die Kilos schnell wieder los. Immerhin findet mein Mann es toll. Er sagt die Schwangerschaft täte mir so gut. Dann sage ich "Mein Arsch ist fett geworden!!!" Aber er findet es so schöner als vorher...naja immerhin einer der Freude daran hat...

11.09.2013 14:31
Hallo Mädels!
Wo steckt ihr denn alle?
Aytini, wie gehts dir? Alles im grünen Bereich?
Moto? Wie gehts dir? Wie weit bist du jetzt?
Zucker? Imotion? Was machen eure Kleinen?
Uns gehts so weit ganz gut. Hatte ja jetzt 2 Sitzungen beim Osteopathen. Jetzt konnte er sogar schon einmal selber kackern. Man war ich stolz. Aber gestern mußte ich wieder helfen, weil er sich so gequält hat. Werde noch einen 3. Termin machen.
Alex wiegt jetzt 5 Kilo. Er trinkt zur Zeit recht viel.
Wir sind grad in der Heide. Wollte ja bewußt nach Mallorca um nochmal Sommer zu haben und nun sitzen wir hier und werden eingeregnet. Wir gehen uns gegenseitig auf die Nerven. SchwieMu geht mir schon wieder gewaltig auf die Nerven, kommt rein ohne zu klopfen und so. Kotz.
Naja, Freitag gehts zum Glück wieder nach Hause.
Näht eine von euch? Ich wollte mir jetzt ne Nähmaschine kaufen und mal probieren. Meine Cousine hat es auch selber gelernt und macht jetzt schöne Sachen. Nägel modelieren hab ich mir auch selbst beigebracht, vielleicht klappt das mit dem nähen ja auch.
Wollte Alex n Beanie mit der passenden Pumphose nähen.
So, ich bin gespannt, was es neues bei euch gibt.
LG
Wo steckt ihr denn alle?
Aytini, wie gehts dir? Alles im grünen Bereich?
Moto? Wie gehts dir? Wie weit bist du jetzt?
Zucker? Imotion? Was machen eure Kleinen?
Uns gehts so weit ganz gut. Hatte ja jetzt 2 Sitzungen beim Osteopathen. Jetzt konnte er sogar schon einmal selber kackern. Man war ich stolz. Aber gestern mußte ich wieder helfen, weil er sich so gequält hat. Werde noch einen 3. Termin machen.
Alex wiegt jetzt 5 Kilo. Er trinkt zur Zeit recht viel.
Wir sind grad in der Heide. Wollte ja bewußt nach Mallorca um nochmal Sommer zu haben und nun sitzen wir hier und werden eingeregnet. Wir gehen uns gegenseitig auf die Nerven. SchwieMu geht mir schon wieder gewaltig auf die Nerven, kommt rein ohne zu klopfen und so. Kotz.
Naja, Freitag gehts zum Glück wieder nach Hause.
Näht eine von euch? Ich wollte mir jetzt ne Nähmaschine kaufen und mal probieren. Meine Cousine hat es auch selber gelernt und macht jetzt schöne Sachen. Nägel modelieren hab ich mir auch selbst beigebracht, vielleicht klappt das mit dem nähen ja auch.
Wollte Alex n Beanie mit der passenden Pumphose nähen.
So, ich bin gespannt, was es neues bei euch gibt.
LG
11.09.2013 15:20
Ja will auch wissen wir es dir, Aytini, geht.
Sind ja jetzt nur noch wenige Tage bis zum ET - spaaaaanend!
Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst! Genieße die letzten Tage, Stunden deiner Schwangerschaft! Bald vermisst du die Tritte und den kugelrunden Bauch
Vertraue dir und deinem Körper bei der Geburt - du schaffst das. Alles Gute für dich! Und gib uns dann bald Bescheid wie es dir/euch geht!
Wir sind zurück aus dem Urlaub!
Es war soo toll. Benjamin hat sogar mehrmals im Meer gebadet und durfte seine Füße mal in den Sand stecken
)
Ansonsten ist er immer noch so lieb wie eh und je. Ich trage ihn viel im Tuch durch die Gegend und das liebt er genau wie ich. Er kann sich jetzt schon vom Bauch auf den Rücken drehen. *stolzbin*
Er wiegt ungefähr 6900g - kleiner Brocken. Im Moment bekommt er noch voll Muttermilch. Mit Beikost haben wir es noch nicht eilig
Schade das euer Urlaub ganz anders läuft als erhofft, Cleo.
Regen ist doof. Da kann man wirklich nicht viel machen.
Hoffentlich kann der Osteopath Alex weiter helfen.
Mir fällt ein, dass wir noch gar kein Bild von ihm gesehen haben
Zucker: was gibt's bei dir neues?
Sind ja jetzt nur noch wenige Tage bis zum ET - spaaaaanend!
Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst! Genieße die letzten Tage, Stunden deiner Schwangerschaft! Bald vermisst du die Tritte und den kugelrunden Bauch

Vertraue dir und deinem Körper bei der Geburt - du schaffst das. Alles Gute für dich! Und gib uns dann bald Bescheid wie es dir/euch geht!
Wir sind zurück aus dem Urlaub!
Es war soo toll. Benjamin hat sogar mehrmals im Meer gebadet und durfte seine Füße mal in den Sand stecken

Ansonsten ist er immer noch so lieb wie eh und je. Ich trage ihn viel im Tuch durch die Gegend und das liebt er genau wie ich. Er kann sich jetzt schon vom Bauch auf den Rücken drehen. *stolzbin*
Er wiegt ungefähr 6900g - kleiner Brocken. Im Moment bekommt er noch voll Muttermilch. Mit Beikost haben wir es noch nicht eilig

Schade das euer Urlaub ganz anders läuft als erhofft, Cleo.
Regen ist doof. Da kann man wirklich nicht viel machen.
Hoffentlich kann der Osteopath Alex weiter helfen.
Mir fällt ein, dass wir noch gar kein Bild von ihm gesehen haben

Zucker: was gibt's bei dir neues?
11.09.2013 15:20
Huhu
ich bin hier, anscheinend alle ausgeflogen hier
Mir gehts soweit gut. Die üschmerzt und seit 2 tagen habe ich echt immer mal wieder komische Mensschmerzen. Ich denke das sind die Vorboten der richtigen Wehen. Ich hab heut Nacht ganze 3 Stunden schlafen können.
. Aber das wird ja nach der Geburt nicht besser
.Heute morgen meinte meine Ärztin, dassd er Kleine nun gaaaanz tief im becken ist.Das lässt er mich auch des Öfteren spüren *aua*... Gebärmutterhals ist bei 3cm, also schon etwas kürzer aber nich nichts weltbewegendes. Ich tippe ja immer noch auf den 19.09.
Ab ET soll ich dann alle 2 Tage kommen.
Heute haben wir nochmal das letzte al GVK.
Hab schon bei FB raus gehört, dass euer Urlaub nicht so Bombe ist. Müsst ihr denn Schwiegermutter immer mitnehmen? Das würde mich auch irgendwie stören. Hoffentlich klappt es ja nächstes Jahr mit dem SOMMERurlaub.
Ach, das ist ja wirklich nicht schön, wenn der kleine Alex nicht alleine kackern kann. Aber ich finde Ostheopathen auch super, und bin überzeugt, dass die in vielen Fällen helfen können. Ich drücke die Daumen, dass er es bald alleine packt
Ganz liebe Grüße und lass dich nicht ärgern im Urlaub
ich bin hier, anscheinend alle ausgeflogen hier

Mir gehts soweit gut. Die üschmerzt und seit 2 tagen habe ich echt immer mal wieder komische Mensschmerzen. Ich denke das sind die Vorboten der richtigen Wehen. Ich hab heut Nacht ganze 3 Stunden schlafen können.

Ab ET soll ich dann alle 2 Tage kommen.
Heute haben wir nochmal das letzte al GVK.
Hab schon bei FB raus gehört, dass euer Urlaub nicht so Bombe ist. Müsst ihr denn Schwiegermutter immer mitnehmen? Das würde mich auch irgendwie stören. Hoffentlich klappt es ja nächstes Jahr mit dem SOMMERurlaub.

Ach, das ist ja wirklich nicht schön, wenn der kleine Alex nicht alleine kackern kann. Aber ich finde Ostheopathen auch super, und bin überzeugt, dass die in vielen Fällen helfen können. Ich drücke die Daumen, dass er es bald alleine packt

Ganz liebe Grüße und lass dich nicht ärgern im Urlaub

- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt