Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
10.06.2013 14:41
Danke dir, das ist ganz lieb, dass du dich trotz deiner Rückschläge für mich freust. Es ist bestimmt nicht immer leicht für dich das hier zu sehen...
10.06.2013 14:43
Wow Aytini
Das ist ja ein schöner Bauch.
MotoBiene
4884 Beiträge
10.06.2013 14:44
Zitat von Aytiny:

Danke dir, das ist ganz lieb, dass du dich trotz deiner Rückschläge für mich freust. Es ist bestimmt nicht immer leicht für dich das hier zu sehen...

Ich freu mich bei dir immer so, weil du mal ein Stück so traurig warst und gedacht hast es klappt nicht. Und weil ich dich mag
Außerdem, was kann es Mutmachenderes geben als so schöne, glückliche Schwangere?
Hab gestern 3 Störche gesehen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
10.06.2013 22:41
Geburtsbericht Luca 29.05.2013

In der Nacht vom 28.05.13 auf den 29.05.13 wurde ich um 02:00 Uhr wach.Ich hatte solch komische Schmerzen in der Lende (unten am Steißbein) und dachte das käme davon das ich Pipi muss.
Also ging ich zur Toilette und legte mich danach wieder hin.
Die Schmerzen waren noch immer da aber nicht so stark das ich nicht einschlafen hätte können.
Bin die Nacht auch öfters wach geworden & musste Pipi.
Um 08:30 Uhr ging der Wecker & mein Schatz & ich sind aufgestanden haben uns fertig gemacht und gefrühstückt.
Ich habe ihn von meinem Schmerz erzählt ..dieser kam alle 15 Minuten und fühlte sich wie Krämpfe an. Daraufhin haben wir uns schon Gedanken gemacht und uns gefragt ob es nicht doch schon Wehen sein könnten.
Daraufhin ließ mir mein Partner Badewasser ein um zu sehen ob die Schmerzen schlimmer werden.
Dies war aber nicht der Fall. . .die Schmerzen wurden nicht besser & auch nicht  schlimmer!!
Also riefen wir die Hebamme an & fragten sie was wir machen sollten & ob das wohl Wehen sind.
Sie schickte uns in die Klinik ..also rief mein Partner seinen Chef an & sagte ihm das er wohl heute nicht arbeiten kommt
Soooo also ging es in die Klinik. . .dort haben die ein CTG gemacht dieses war ok & zeigte auch keine Wehen an (die ich aber hatte)!
Danach wurde ich noch vom Arzt untersucht der Ultraschall war auch super..alles okay! So zum Schluss wurde ich dann noch vaginal untersucht & siehe da ..mein Muttermund war 1-2cm geöffnet.Die Wehen haben also Wirkung gezeigt!
Die Ärztin meinte dann so : Ich sag der kleine kommt in der Nacht.
Man haben wir uns gefreut konnten es aber auch irgendwie nicht glauben.
Naja wir sind dann erstmal wieder nach Hause gefahren.
Ich wollte nicht schon so früh da bleiben!
Wir also wieder nach Hause. . .Schmerzen kamen immernoch alle 10-15 Minuten , waren aber erträglich & ließen sich noch gut aushalten.
Um 13:30 Uhr bekam ich hunger & so fuhren wir erstmal nach Mecces
Ab Nachmittag kamen die Schmerzen dann schon alle 5 Minuten aber waren immernoch erträglich & ließen sich gut veratmen ...ich habe sogar noch PlayStation gespielt & die Wehen bei Black Ops veratmet
Die Zeit zwischen den Wehen verkürzte sich. . .schliesslich kamen sie alle 3 Minuten ,blieben vom Schmerz aber gleich. . .also noch keinen Grund zur Panik!
Plötzlich verlängerte sich der Abstand zwischen den Wehen aber wieder auf 7 Minuten & die Wehen wurden dafür schmerzhafter.
Nun machte ich sogar schon Geräusche beim ausatmen & beschloss so langsam die restlichen Sachen fürs Krankenhaus zu packen & dann dort hin zu fahren.
Dann kam wieder eine Wehe & mein Freund nahm mich in den Arm & wollte sie mit mir zusammen wegatmen...plötzlich machte es knack und 1 Sekunde später lief mir das Fruchtwasser an den Beinen herunter.
Ab da bekam ich irgendwie Panik ich stopfte mir schnell einen Waschlappen zwischen die Beine und los ging es in die Klinik.
Dort sind wir direkt in den Kreissaal gestürmt und kamen direkt in einen Geburtsraum.Mir wurde ein Katheter gelegt (keine Ahnung was es war) und mir wurden die Sachen ausgezogen.
Die Hebamme schloss mich am CTG an und untersuchte mich untenrum.
Der Muttermund war 4 cm geöffnet.
Dann bekam ich so ein Einmalhöschen an . . .
Die Wehen wurden immer schmerzhafter.Die Hebamme untersuchte so ca. 1 Stunde später wieder den Muttermund. . .nun war er schon ganze 7 cm geöffnet!
Ich wollte meine Mutter sehen und holte sie kurz zu mir. . .(ist halt die Mama und bei Schmerzen hilft sie einem doch immer ) . . .als Mama dann da war war's erst ok ..sie kraulte mir den Rücken aber dann kamen wieder Wehen und die waren echt so schmerzhaft das ich meine Mama am Kragen packte ,sie zu mir ran zog und mit voller Wut und zusammen gebissenen Zähnen schrie: Wo bleibt die verdammte PDA?
Meine Mama war geschockt und fragte sofort die Ärtze wo die PDA denn wohl bleibt . . .(Die Ärzte waren schon am vorbereiten).
Nach 10 Minuten schickte ich dann meine Mama wieder raus und mein Partner kam wieder. . .
Die PDA war mittlerweile soweit & ich sollte mich aufrecht setzen.
Genau in dem Moment kam eine neue Wehe und ich hatte einfach nur unglaubliche Schmerzen . . .ich war auch voll laut
Naja als die Wehe dann weg war sollte ich mich nach vorne lehnen und still halten. Dann setzten sie mir die PDA und ich durfte mich wieder hinlegen.
Ich hatte das Gefühl das sie nicht hilft und fragte mit Tränen in den Augen wann diese verdammte Spritze denn wohl endlich wirken würde. . .daraufhin meinte dann die Ärztin : Die Spritze hilft doch schon längst. . .sie sind doch schon viel leiser und ich meinte dann nur : Ich war doch garnicht laut.
Die Ärztin dann so: oh doch sie waren laut.
Nun merkte ich die Wirkung der PDA und es war einfach nur voll schön.
Die Schmerzen hörten auf . . .alles was blieb war der Druck nach unten und auch der war nicht mehr schmerzhaft.
So 20-30 Minuten nach der PDA war der Muttermund dann komplett offen.
Die Hebamme steckte mir dann einen Finger unten rein und meinte ich solle versuchen ihren Finger raus zu drücken. . .ich fing also an zu pressen. .da sagte sie schon das wird so nichts. . .wir müssen noch warten. . .ihre PDA sitzt einfach zu gut!
Also stoppten sie mir die PDA und legten mir ein wehenförderndes Mittel ich sollte jetzt jedes mal wenn ich den Druck nach unten gespürt habe pressen. Das tat ich dann auch und merkte wie immer mehr Fruchtwasser raus kam (einfach ekelig sag ich euch .. .aber da muss man durch). .so gefühlte 30 Minuten später hatte ich wieder mehr Gefühl und die Hebamme versuchte das ganze nochmal. . .diesmal habe ich das pressen gut hinbekommen. . .& durfte dann auch kurz darauf anfangen richtig zu pressen. . .es fühlte sich echt so an als würde ich kacken müssen und als wenn ich Stuhl rausdrücken würde. . .aber das war genau richtig so. . .ich also alles gegeben was ich konnte. . .dieses Gefühl kann man auch nicht beschreiben wenn der Kopf dann immer weiter runter rutscht bis er dann raus kommt. Ich war auf jedenfall sowas von erleichtert als der Kopf dann raus war. . .ich sollte dann auf die nächste Wehe warten um den Rest rauszudrücken aber ich wollte nicht warten und presste sofort nach.Das Gefühl wenn die Schultern dann raus kommen ist einfach nur richtig erleichternd. So nach 4 Presswehen war er dann da.Erst lag er noch eine Minute auf der Liege um die Nabelschnur nochmal pulsieren zu lassen und danach haben sie ihn mir dann auf die Brust gelegt. Ich sag euch das ist ein so unglaubliches Gefühl
Messungen: 3150Gramm, 51 cm klein & einen Kopfumfang von 32 cm!

Eins kann ich nur sagen. . .die PDA ist Gold wert ohne hätte ich es wahrscheinlich nicht ausgehalten . . .

Cleopatra
954 Beiträge
11.06.2013 13:16
Hallo Ihr Lieben!
Aytini, tolles Bild!
Zucker, danke für deinen Geburtsbericht. Ging ja dann doch recht flott!
Motobine, wie geht's dir?

Ich sitz grad hier mit ner tauben Wange. Mir ist gestern n Zahn abgebrochen und heute wurde es provisorisch versorgt.

Ich hatte letztens den Termin im KH zur Geburtsameldung und ich bin irgendwie am Boden.
Ich fang mal von vorne an. Meine Tochter war damals sehr schwer und groß. Sie hatte über 4 KG und nen Kopfumfang von 38 cm. Durch die PDA hatte ich keine Schmerzen, so dass ich sie in einer Wehe rauspresste. Und dann hatte ich den Salat. Dammriß III. Grades, beidseitiger Labienriß und Schließmuskelriß. Ich hatte lange damit zu tun und hab Schmerzmittel und Magnesium über Wochen hinweg nehmen müssen.
Das ganze hatte ich aber über die Jahre erfolgreich verdrängt.

Nunja, ich war also im KH zur Anmeldung und die recht junge und unsicher wirkende Ärztin fragte mich, wie ich entbinden möchte. Ich antwortete flachsig "spontan, schnell und schmerzlos. Außerdem ambulant!" Fand sie nicht so witzig. Sie stellte die Frage und wollte eigentlich hören, dass ich nen KS möchte
Sie sagte dann auch "Also bei IHREN Geburtsverletzungen ist eigentlich ein KS angebracht." Ich fragte sie, wie sie darauf kommt. Naja, die haben halt Angst, dass der Kleene auch so groß und schwer wird und die Verletzungen wieder reißen und ich inkontinent werden könnte. Und dann müsse man halt evtl. danach operieren
Damit hab ich nicht gerechnet. Sie hat dann noch nen US gemacht um das Gewicht zu berechnen. Und die schallte und schallte und es nahm kein Ende. Dann sagte sie, ich solle nochmal kurz draußen warten, sie müsse mit der anderen Ärztin sprechen. 45 Min. hab ich dann gewartet.
Ja, angeblich sei das Gerät kaputt, sie konnte das nicht richtig sehen und die andere Ärztin hätte nochmal auf die "Screenshots" geschaut und sagte er würde jetzt 2.300 Gramm wiegen. Ich kam mir auch gut Deutsch verarscht vor. Hab das meiner Freundin erzählt und die rollte schon mit den Augen als ich ihr den Namen der Ärztin sagte. Die hat sich wohl bei ihr auch immer vermessen und da mußten dann immer andere Ärzte eingreifen. Toll, das schafft doch mal Vertrauen. Ich soll am Montag wieder hin zum erneuten vermessen. Ich hoffe, da ist ein anderer Arzt da. Achtjährige, ne Schwangerschaftsdiabetis wollten sie mir auch noch anhängen.
Dann war ich bei meiner Ärztin und die sagte mir auch, dass sie einen KS nicht unbedingt ausschließen möchte. Darüber hätte sie sich auch schon Gedanken gemacht. Hab ihr dann gesagt, dass ein KS für mich nicht in Frage kommt. Das fand sie auch völlig ok. Sie legte mir allerdings ans Herz nicht über Termin zu gehen, im Gegenteil schon bei 38+0 einzuleiten und den Dammschnitt machen zu lassen. Und ihr vertrau ich schon. Ich denke, DAMIT kann ich mich auch anfreunden. Ich werde also sehen, was am Montag erstmal rauskommt.

Ansonsten hab ich zur Zeit mit Wasser zu tun. Soooo dick hab ich meine Füße noch nie gehabt.

Cleopatra
954 Beiträge
11.06.2013 13:18

Zuckerbraut
2079 Beiträge
11.06.2013 14:36
Cleo du ärmste. . .das hört sich ja echt bescheiden an!!
Also ich weiß ja nicht was ich machen würde. . .irgendwie finde ich deine Situation schwierig,obwohl man ja sagt das wenn man gerissen ist es bei der zweiten Geburt nicht mehr passiert!! So hat man mir das auch im Kh gesagt! Wenn es so wäre,dann wäre eine Spontane Geburt bei die ja nicht schlimm!!
Aber so wie bei dir gesagt wurde,dass es sein kann das du dann mit Inkontinenz zu bekommst,finde ich schon echt abschreckend. . .stell dir mal vor das passiert dir ,dann wirst du ja nicht mehr glücklich & dann stell dir mal vor die müssten dich noch operieren. . .nach der Geburt,dass wäre ja auch traurig!!
Aber gut ich kann dich absolut verstehen das du normal entbinden möchtest. . .ist ja auch viel schöner als ein Kaiserschnitt. . .aber wenn ein Kaiserschnitt in deinem Fall einfach besser wäre,dann würde ich es mir an deiner Stelle nochmal überlegen!
Eine Geburt hast du ja dann wenigstens normal gehabt und du weißt wie das ist. . .

Zu deinen Füßen: So sahen meine auch aus boa ich war teilweise so geschockt von dem Anblick . . .hinterher wars auch einfach nur noch nervig weil es dann nicht nur in den Füßen so stark war sondern auch im Gesicht und so.
Einen Tag nach der Geburt hatte ich auch wieder voll die dicken Füße. . .war voll schlimm. . .aber schon den zweiten Tag sah man wie die Beine und Füße und das Gesicht wieder langsam dünner wurden. . .man das ist ein tolles Gefühl man fühlt sich allein dadurch schon wieder schön schlank

Das beste aber ist,dass ich jetzt wieder essen & trinken kann was ich will ohne Sodbrennen zu bekommen *juhuuuu* das ist einfach geil. . .boa wie habe ich dieses Sodbrennen gehasst!!! Das tut ja echt schon weh. . ich kannte das vor der Schwangerschaft garnicht . . .jetzt weiß ich wie das ist und will es nie wieder haben so nen Scheiß !

So ich werd mich mal wieder um meinen Frosch kümmern der ist seit ungefähr drei Tagen echt unausgeglichen und schreit sehr viel!
Manchmal ist es echt anstrengend mit ihm. . .zumal man immer alles macht damit er ruhig wird . . .man es dann auch kurz schafft und er dann kurz danach wieder anfängt zu brüllen.
Babys sind echt schwierig weil man einfach nicht genau weiß was ihnen fehlt. Genau deswegen freue ich mich schon darauf wenn er sagen kann was ihm fehlt.
Cleopatra
954 Beiträge
11.06.2013 15:51
KS geht allein schonmal nicht, weil ich ja noch Sarah zu Hause hab und ich nicht 5 Tage lang im KH verbringen möchte und danach noch Schmerzen haben will. Ich denke, ich lasse bei 38+0 einkeiten, lasse den kontrollierten Schnitt machen und werde, so ich es unter Wehen aushalten kann in die Wanne gehen. Bei Sarah wollte ich unter Wehen ohne PDA nur stehen. Aber diesmal hab ich mir ganz fest vorgenommen keine PDA zu nehmen, damit die Geburt schneller geht.

Ja ja, Sodbrennen ist echt übel. GsD hab ich es mit den Globulis gut im Griff.
Zum Wasser... Tja, das ist echt doof. Meine Finger sind voll Wasser und mein Gesicht ist voll aufgedunsen. Meine Lippen sehen aus wie die von Chiara Ohofen. War Samstag beim Photographen. Die Bilder sehen schrecklich aus. Ich zeig euch dann mal nen Vergleich zwischen Schwanger und Unschwanger....

So, jetzt sitze ich hier im KH vorm Kreißsaal und warte auf meine kleine Große, die grad ihren Geschwisterkurs macht. Da wär ich echt gern Mäußchen....

Zucker, du sagst auch Frosch zu Luca?
Wie witzig. Unseren nenne ich auch immer Frosch und hab auch nen Frosch "Kostüm" von H&M und ne Frosch Schnullerkette.
Wollte noch n Frosch als Kuscheltier kaufen.
Cleopatra
954 Beiträge
11.06.2013 16:03
Das war übrigends gestern.
Ich find für die 36. Woche geht das noch...

Zuckerbraut
2079 Beiträge
11.06.2013 22:36
Ja ich nenne unseren auch Frosch. . .das Kostüm habe ich übrigens auch
Er sieht darin richtig süß aus nur leider trägt er es nie lange,da er es immer ankotzt ich glaube so toll findet er es nicht !
Binchen0307
261 Beiträge
13.06.2013 11:12
hey mädls,
komme grad vom frauenarzt. alles wunderbar. kind ist zeitgemäß entwickelt.
abgenommen hab ich auch. bin in drei wochen 800 gramm. aber das kann auch ganz schnell wasser sein... aber ist ja auch nicht schlimm so lang es nicht mehr ist
und es wird sehr wahrscheinlich ein junge
Cleopatra
954 Beiträge
13.06.2013 11:19
Freut mich Binchen, dass alles in Ordnung ist.
Wie weit bist du jetzt?
Wieder ein Junge
Ist ja witzig, hier kommen nur Jungen.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
13.06.2013 13:17
Haha stimmt ...es kommen nur Jungs
Aytiny
1170 Beiträge
13.06.2013 14:32
Hallo,

danke für den Geburtsbericht Zucker. Erst hab ich total angespannt gelesen und irgendwie mitgefühlt (soweit das geht ) und dann als er da war hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Aber solche Geburtsberichte mach ichen mir doch immer etwas Angst.
Ich war am Montag beim Infoabend im Krankenhaus. Da haben sie auch über die PDA gesprochen, Die Nadel fand ich schon ekelhaft, aber ich werde es trotzdem in Anspruch nehmen. Wir haben uns dann direkt für dieses KH entschieden. Das mit der pulsierenden Nabelschnur haben die dort auch gesagt. Ich dachte immer man bekommt sein baby direkt auf die Brust gelegt. Ist das Warten nicht furchtbar ??

Cleo: Du nimmst ja auch echt alle mit . Ist das Risiko niedriger, wenn du bei 38+0 einleiten lässt? Normalerweise finde ich es nicht so toll, wenn Frauen frühzeitig einleiten lassen, aber in deinem Fall würde ich das definitiv tun. Das Risiko einer Inkontinenz ist zu krass. Und falls es doch ein KS wird, muss halt deine Familie etc ran, um sich solange um Sarah zu kümmern. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken!! Die Zeit steht dir zu.

Also 38+0...dann ist es ja bald so weit!!!

Super Binchen, dass alles in Ordnung ist. Und schon wieder ein Junge!!!! Wenn wir auf das nächste Kind hibbeln (wer auch immer dabei ist?!) bekommen wir halt alle ein Mädchen

Motobine, ich puste jetzt mal, damit deine Kurve steigt und der ES sich zeigt!!!!! 3 Störche .... zwei tragen deine Sternchen bei sich und der dritte ist auf dem Weg zu dir, um dir dein Wunder zu bringen. Ich hoffe er kommt bald an!!!

Ich bin etwas im Stress mit dem Umzug und Zeugnissen schreiben. Mann bin ich froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss...nächste Woche sollen es hier über 30 Grad werden. Das schaffe ich nicht .
Aytiny
1170 Beiträge
13.06.2013 14:33
Hallo,

danke für den Geburtsbericht Zucker. Erst hab ich total angespannt gelesen und irgendwie mitgefühlt (soweit das geht ) und dann als er da war hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Aber solche Geburtsberichte mach ichen mir doch immer etwas Angst.
Ich war am Montag beim Infoabend im Krankenhaus. Da haben sie auch über die PDA gesprochen, Die Nadel fand ich schon ekelhaft, aber ich werde es trotzdem in Anspruch nehmen. Wir haben uns dann direkt für dieses KH entschieden. Das mit der pulsierenden Nabelschnur haben die dort auch gesagt. Ich dachte immer man bekommt sein baby direkt auf die Brust gelegt. Ist das Warten nicht furchtbar ??

Cleo: Du nimmst ja auch echt alles mit . Ist das Risiko niedriger, wenn du bei 38+0 einleiten lässt? Normalerweise finde ich es nicht so toll, wenn Frauen frühzeitig einleiten lassen, aber in deinem Fall würde ich das definitiv tun. Das Risiko einer Inkontinenz ist zu krass. Und falls es doch ein KS wird, muss halt deine Familie etc ran, um sich solange um Sarah zu kümmern. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken!! Die Zeit steht dir zu.

Also 38+0...dann ist es ja bald so weit!!!

Super Binchen, dass alles in Ordnung ist. Und schon wieder ein Junge!!!! Wenn wir auf das nächste Kind hibbeln (wer auch immer dabei ist?!) bekommen wir halt alle ein Mädchen

Motobine, ich puste jetzt mal, damit deine Kurve steigt und der ES sich zeigt!!!!! 3 Störche .... zwei tragen deine Sternchen bei sich und der dritte ist auf dem Weg zu dir, um dir dein Wunder zu bringen. Ich hoffe er kommt bald an!!!

Maya: Gibt es was neues??

Ich bin etwas im Stress mit dem Umzug und Zeugnissen schreiben. Mann bin ich froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss...nächste Woche sollen es hier über 30 Grad werden. Das schaffe ich nicht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt