Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Binchen0307
261 Beiträge
09.01.2013 17:22
Zitat von Aytiny:

Zitat von Binchen0307:

ich bin mittlerweile im üz 7...

nehme schon mönchspfeffer und mistel tropfen...
es klappt einfach nicht... war letzten monat soo sicher und hatte so ein gutes gefühl aber dann kam wieder mal der rote teufel

herzlich glückwunsch an die neuen schwangeren

Ach Binchen, das tut mir so leid für dich. Was kann ich aufmunterndes sagen...ich weiss genau wie du dich fühlst. Man denkt, warum klappt es bei allen und bei mir nicht!!!
Ich weiss ich kann dich nicht wirklich aufmuntern, aber bis 1 Jahr ist alles völlig normal. Ist dein Zyklus unregelmäßig? Dann miss doch mal deine Temperatur, um einen Überblick zu bekommen. Und habt ihr auch schon mal deinen Hormonstatus checken lassen?

Klar ist es immer einfacher gesagt, aber abschalten hilft, das habe ich jetzt selbst gemerkt. Natürlich wird es von Zyklus zu Zyklus schwieriger.
Ich drücke dir jedenfalls gaaaanz fest die Daumen. Nach 7ÜZ hast du es so verdient, auch einen positiven Test zu machen.

Cleopatra: Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich. das geht mir jetzt schon so. Als Lehrer ist es ahlt immer total blöd, weil jemand für dich mehr arbeiten muss, die Kinder kann man ja nicht nach Hause schicken. Andererseits habe ich auch schon so viel Vertretung für andere gemacht....und du bestimmt auch , also gönn dir deine Auszeit.

Zu mir meinte eine ehemalige Kollegin gestern auch direkt: Du siehst irgendwie schlecht aus....nett
Naja so früh, glaub ich nicht, dass man mir das ansieht. Nur meine Haut ist nach 7 Monaten ohne Pille endlich mal wieder rein.

Motobiene: Das ist ja super, das es dir so gut geht. Daumen drück, dass es so weiter geht.

Mir ist noch aufgefallen, dass du mal erzählt hattest, kurz vor deinem Test wärst du nachts schweißgebadet aufgewacht 8oder es stand unter deiner Kurve). Genau so ging es mir auch, ich dachte ich hätte Fieber, aber dann erinnerte ich mich an dich und hab daraufhin einen Test gewagt.

Und wenn es doch nicht sein soll, weiss ich jetzt wenigstens, dass es klappen kann...

durch den mönchspfeffer hat sich mein zyklus wieder stabilisiert und bin von fast 40 tagen auf 29 tagen. das ja schon mal was...

wir haben uns beide schon untersuchen lassen... aber es ist alles okay.

temp messen werde ich jetzt mal nach dem zyklus beginnen (hoffe mal dass es nicht mehr notwendig ist)
bis jetzt hab ich noch die hoffnung dass entlich der mönchspfeffer anschlägt und ich mich in ca drei wochen über alles freuen kann...
weiß ja dass alles unter einem jahr normal ist... es wird nur von zyklus zu zyklus immer schwieriger geduldig zu sein und nicht daran zu denken...

danke dir zuckerbraut...
Cleopatra
954 Beiträge
09.01.2013 17:27
Ja, das stimmt. Monat für Monat schwindet die Hoffnung. Vor allem, wenn alles schwanger wird, nur man selber nicht. Ich kann dich total verstehen.
Laß dich mal knuddeln. Und bitte, gib die Hoffnung nicht auf
Aytiny
1170 Beiträge
09.01.2013 18:00
Binchen, ich weiss nicht ob du der Typ dafür bist, aber ich hatte mir das Buch: "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart durchgelesen. Teilweise war es mir ein bisschen zu esotherisch, aber viele Dinge haben mir auch geholfen, etwas zu entspannen. Zum Beispiel die Tatsache, dass sich der Körper in den vielen Zyklen, in denen es mal nicht so gut läuft, nur auf den Einen Glückszyklus vorbereitet.
Ich hatte im ÜZ 5 keinen Es (durch FA bestätigt) und war total niedergeschmettert. Ich dachte wie soll ich ss werden, wenn ich nicht mal eine faire Chance habe. Aber wenn ich es jetzt im Nachhinein betrachte, hat sich mein Körper wirklich nur auf den nächsten richtigen Zyklus vorbereitet.

Ich habe darin viele kleinere Weisheiten für mich gesammelt, die mir ab und zu geholfen haben (manchmal auch nicht )

Auch der Satz: "Alles ist gut so wie es ist, denn wir sind auf dem Weg" hat mir manchmal geholfen meine schlechten Gedanken, von wegen, ich werde nie schwanger, zu verdrängen.

So jetzt genig gequaksalbert
Aber ich wollte dir meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Der kürzere Zyklus ist ja schon mal super, dann musst du nicht immer so lange warten.
Binchen0307
261 Beiträge
09.01.2013 18:29
Ich Versuch es einfach mit dem Buch. Schaden kann es ja nicht.

Danke ihr süßen dass ihr versucht mich aufzubauen :-*
Ist so lieb von euch. Ich hoffe einfach dass ich bald mitkugeln kann.
Ich freu mich schon sooo auf die zeit.
Ich nehm auch seit ca zwei drei Wochen johanniskraut, dass ich einfach innerlich auch ruhiger werde und den "Stress" der mir vielleicht unterbewusst zusetzt gelassener zu nehmen.

Zuckerbraut
2079 Beiträge
10.01.2013 08:02
Guten Morgen Mädels...
Um 9:45 ist es soweit...drückt mir die Daumen das alles gut ist & ich das Geschlecht erfahren darf...oh man ich bin so unglaublich aufgeregt ..mein Herz spinnt jetzt schon völlig...

Hoffe euch geht es gut?
Liebe Gruesse
iMotion
239 Beiträge
10.01.2013 10:22
Und Zuckerbraut hat sich euer Bauchzwerg geoutet?
Und ist sonst alles okay?
Versuch dich zu entspannen und deine SS zu genießen - die Zeit geht so schnell um
Spürst du dein Baby schon?
Aytiny
1170 Beiträge
10.01.2013 10:32
Zuckerbraut melde dich ganz schnell, wir wollen dein Outing erfahren.
Cleopatra
954 Beiträge
10.01.2013 10:40
Zuckerrrrrr....
Erzähl uns schnell
Cleopatra
954 Beiträge
10.01.2013 16:31
Zucker macht es aber spannend
Aytiny
1170 Beiträge
10.01.2013 17:41
Sie ist bestimmt noch arbeiten gewesen...

Wir sind aber auch neugierig
Cleopatra
954 Beiträge
10.01.2013 18:23
Aytini, wie gehts dir? Noch SB? Ich kämpfe noch mit der Infektion. Baby hat gestern aufm US schön getanzt.
Wünscht ihr euch eigentlich einen Jungen?
Aytiny
1170 Beiträge
10.01.2013 18:27
Mir gehts gut, keine Sb mehr
Eben ist mein Bauch auf einmal ganz hart geworden. Sonst zeiht es nur ab und zu mal im Rücken.

Ich bin total glücklich und denk nicht daran, dass irgendwas noch schief gehen kann.

Hattest du gestern wieder US??

Ich habe am Dienstag einen Termin und hoffe auf gute Nachrichten.

Das Geschlecht ist uns egal und ihr???
Zuckerbraut
2079 Beiträge
10.01.2013 19:43
Hallo Mädeeels
Süß wie neugierig ihr seid :*
Alsooo unser Bauchzwerg hat sich geoutet...wir bekommen einen kleinen Luca ...hab aber auch schon irgendwie so ein Gefühl gehabt das es ein Junge wird naja sie war sich zu 90% sicher & das sollte ja was heissen ! Jetzt kann ich endlich anfangen zu shoppen *freu*
achja und spüren kann ich seine Bewegungen auch schon seit 2 Wochen ungefähr ... fühlt sich an wie Muskelzucken
Gestern habe ich mich schon zum Schwangerschaftsvorbereitungs Kurs angemeldet ...

Wie war euer Tag?
Wie geht es euch und euren Bauchzwergen?
Ganz liebe Grüße :*
?
Cleopatra
954 Beiträge
10.01.2013 21:19
Zitat von Aytiny:

Mir gehts gut, keine Sb mehr
Eben ist mein Bauch auf einmal ganz hart geworden. Sonst zeiht es nur ab und zu mal im Rücken.

Ich bin total glücklich und denk nicht daran, dass irgendwas noch schief gehen kann.

Hattest du gestern wieder US??

Ich habe am Dienstag einen Termin und hoffe auf gute Nachrichten.

Das Geschlecht ist uns egal und ihr???

Super, das es dir besser geht
Du hast recht, immer positiv denken, das ist wichtig.
Mein Bauch ist gestern Abend/Nacht auch kurz ganz hart geworden.
Ja, war gestern bei der FÄ, weil ich do h schon wieder ne Infektion habe, und meine Neurodermitis so schlimm ist. Sie hat mich jetzt erstmal bis 26.1. krank geschrieben, dann sehen wir weiter.
Wir 3 wünschen uns ein Mädchen
Ich hatte allerdings von vornherein ein Jungsgefühl. Bis ich mir das 3D US-Bild mehrfach angeguckt habe. Ich glaube, das sind die Schamlippen. Montag werde ich es erfahren.
Cleopatra
954 Beiträge
10.01.2013 21:27
Zitat von Zuckerbraut:

Hallo Mädeeels
Süß wie neugierig ihr seid :*
Alsooo unser Bauchzwerg hat sich geoutet...wir bekommen einen kleinen Luca ...hab aber auch schon irgendwie so ein Gefühl gehabt das es ein Junge wird naja sie war sich zu 90% sicher & das sollte ja was heissen ! Jetzt kann ich endlich anfangen zu shoppen *freu*
achja und spüren kann ich seine Bewegungen auch schon seit 2 Wochen ungefähr ... fühlt sich an wie Muskelzucken
Gestern habe ich mich schon zum Schwangerschaftsvorbereitungs Kurs angemeldet ...

Wie war euer Tag?
Wie geht es euch und euren Bauchzwergen?
Ganz liebe Grüße :*
?

Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Bist du glücklich damit? Also, hadt du dir einen Jungen gewünscht?
Ich werde es Montag erfahren.

Mein Tag ging so. Endlich mal wieder besser heut Nacht geschlafen. Dann Kind zur Kita gefahren, gefrühstückt, Wäsche gemacht, Mittagsschlaf, einkaufen, Abendessen gehabt und dann entspannt in der Badewanne.

Ich freue mich auch schon wieder drauf, die Bewegungen vom Baby zu spüren. Weiß noch ganz genau, wie es sich anfühlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt